SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Das sollte eine extrem schwere Aufgabe für Flensburg werden :irony:

Was schleppe ich meinen alten Körper eigentlich noch in die Halle, wenn eh schon alles fest steht? Jetzt fehlt noch Lelle mit einem "lockeres Trainingsspiel" und der Thread kann dicht gemacht werden.... ;)

• Von "Trainingsspiel" rede ich grundsätzlich ie

Aber es ist eben so dass in solchen Spielen, jedenfalls dann wenn das Spitzenteam Heimrecht hat der Ausgang meist vorhersehbar ist. Natürlich kann man dann wie Sky das ja auch stets macht die übliche Floskel "Jedes Speil muss erst gespielt werden " bringen. Aber das ist eben nur eine FloskelDen Körper in die Halle schleppt der Flensburger Fan dann damit er guten Handball seines Teams und 2 weitere Punkte Richtung Titel sieht :hi:

• Bitte nicht... immer wenn zu viele so ein Spiel als schon gelaufen betiteln, wird es richtig eng... wobei, dann kann ich die Aussagen von den Kieler Fans verstehen ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Was ist denn da in Flensburg los?
    Anscheinend gibt es zum Feiertag in der Flens-Arena keinen Fachkundigen der für den DKB-Ticker den Text z.B. die Torschützen liefern kann?

Ganz schwach ..
    Edit:Jetzt klappt es doch noch.Sehr gut.

• Naja, die ersten 10 Minuten sollte man nie überbewerten, sonst hätte Flensburg Vezprem ja komplett plattgemacht. ;)

Bisher kurzer Prozess. 16 Tore gut, 10 Gegentore gut. Positionsangriff durchwachsen, aber Abwehr und Gegenstoß sehr gut. Steinhauser macht mal wieder auf sich aufmerksam. Mal gucken ob Flensburg jetzt durchziehen will. Torverhältnis ist noch nicht abgefahren als Entscheidungsfaktor.

• Und wieder mal kommt Villadsen (50%) viel zu spät ins Tor----obwohl Milos Putera offensichtlich nicht zurecht kommt(7,2% laut DKB-Statistik)

Dazu noch die "Leistung" von Weber ,Pieczkowski und heute leider auch Janke.
    Schwamm drüber und ganz schnell vergessen.

• Ein Spiegelbild zum Göppingen Spiel. Allerdings mit vertauschten Halbzeiten. Die Abwehr stand mal wieder super, aber im Positionsangriff in HZ 2 lief nicht viel zusammen.
    Ein Sonderlob für Steinhauser, 8 Buden, ich glaube kein Fehlversuch. MM sollte mal über seine Rolle nachdenken.
    2 Punkte mehr Richtung Titelverteidigung und jetzt entspannt nach Ungarn fahren. Und dann steigt endlich das Derby, da sind die AUSWÄRTSSIEGE die Schönsten :thefinger:

• Machulla denkt doch schon seit Amtsübernahme über die Rollen aller Spieler nach. Und er belässt es ja nicht nur beim nachdenken, sondern verteilt auch entsprechend die Einsatzzeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Machulla denkt doch schon seit Amtsübernahme über die Rollen aller Spieler nach. Und er belässt es ja nicht nur beim nachdenken, sondern verteilt auch entsprechend die Einsatzzeiten.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber hier habe ich explizit die Situation von Steinhauser und Svan angesprochen. Die meiste zeit versauert Steini auf der Reservebank. Selbst wenn Lasse murks spielt. Eigentlich sogar ein Spiegelbild der Situation von Mertens beim SCM. Da kann Musche 2 von 10 machen und spielt trotzdem durch.
    Und in der Situation verstehe ich die Entscheidung von Machulla dann eben nicht.
    Ansonsten macht man als Trainer natürlich nicht so viel falsch wenn man mit 56:2 Punkten die Tabelle anführt

• Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber hier habe ich explizit die Situation von Steinhauser und Svan angesprochen. Die meiste zeit versauert Steini auf der Reservebank. Selbst wenn Lasse murks spielt. Eigentlich sogar ein Spiegelbild der Situation von Mertens beim SCM. Da kann Musche 2 von 10 machen und spielt trotzdem durch.
    Und in der Situation verstehe ich die Entscheidung von Machulla dann eben nicht.
    Ansonsten macht man als Trainer natürlich nicht so viel falsch wenn man mit 56:2 Punkten die Tabelle anführt

Das war mir so nicht bewußt. Aber dank dem Beispiel mit Mertens kann ich das nachvollziehen. Allerdings soll Mertens wohl noch länger geschont werden, um das Risiko einer erneuten Verletzung zu minimieren. So wurde es im Forum und anderswo kommuniziert (war mir vorher auch nicht bewußt). Da bin ich jetzt schon neugierig, wie die Zeiten denn ab Herbst 2019 bei uns auf LA verteilt werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was schleppe ich meinen alten Körper eigentlich noch in die Halle, wenn eh schon alles fest steht? Jetzt fehlt noch Lelle mit einem "lockeres Trainingsspiel" und der Thread kann dicht gemacht werden.... ;)

Ist doch auch wieder genau so gekommen wie erwartet. Eine Niederlage für Heimteams in solchen Spielen gibt es nun mal nur in 2,5 von 100 Fällen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist doch auch wieder genau so gekommen wie erwartet. Eine Niederlage für Heimteams in solchen Spielen gibt es nun mal nur in 2,5 von 100 Fällen.

Wie schön, dass du das von der SG erwartest.... ;)

Ein lockeres Trainingsspiel sieht dennoch anders aus. Die 160 km waren auf jeden Fall gut angelegt.

• Ich behaupte mal, das da mehr drin war für Leipzig - aber es hat keiner daran geglaubt von denen!! Der ganze Nati-Rückraum von Leipzig neben der Spur - Semper wollte es sich mit seinen zukünftigen Fans wohl auch nicht verderben. Wen nder "alte" Jurdz noch der Beste ist, das wil lwas heißen. Die Tore von Steinhauser waren für mich alle bis auf eins abgestanden!! Und das hatte ich schon vor Kretzsches Kommentar bemerkt :D

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wenn es danach geht sind 75% aller Tore von Außen abgestanden. Wird aber zu 99% nicht abgepfiffen

Hier gilt die alte "Regel", wenn jemand in Diskussionen mit Prozentzahlen um sich wirft, sind sie zu 90% ausgedacht.
    (Meine 90% übrigens auch) :D ;)