Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

• Zitat

Original von Face
    also wenn ich mir die ganze Geschichte so anschau und auch die Bundesliga-Teams und deren Trainer-Besetzungen ....

Ich vermute, dass Hanning jetzt erst mal ne Weile ausspannt, da er weiß dass es für Willstädt mehr als gegen den Abstieg geht. Mit der Verletztenliste ist die Liga eigentlich nicht zu halten. Warum jetzt nicht schon den Kopf in den Sand stecken, er hat die Situation und den engen Geldbeutel satt... vielleicht ergibt sich etwas in Nordhorn, die ja noch einen Trainer für die nächste Saison suchen. Ich denke nicht, dass Nordhorn noch in den Abstiegsstrudel rein rutscht und dadurch auch andere Möglichkeiten hat, Spieler an Land zu ziehen.

Er kann sich dann gezielt um Verstärkungen für die neue Saison kümmern und noch etwas auftanken.

Sehe ich auch so. Allerdings kann es auch ein Poker um zwei neue Spieler sein. So deute ich diese Zeitungsaussage:
    "Nur für den Fall, dass sämtliche Sponsoren nun rasch einspringen und zwei Neuverpflichtungen für die Rückrunde ermöglichen würden, könne er sich noch vorstellen, weiterzumachen. Doch als Ultimatum will der ehemalige Assistent von Bundestrainer Heiner Brand diese Aussage nicht verstanden wissen: »Ich habe alle Trümpfe ausgespielt und kann einfach so nicht mehr.«
    "
    Allerdings hätte ich das erst am Ende der Halbserie öffentlich gemacht. Wenn Hanning jetzt auf einen Job in Nettelstedt oder Hamburg aufspringt wäre er unglaubwürdig. Ein halbes Jahr Auszeit wird er sich schon gönnen. Angebote dürfte es danach genug geben.

• Handballworld.com meldet:

HSV trennt sich von Anders Fältnäs - Bob Hanning neuer Trainer
    Vor Minuten erst haben wir die vorzeitige Auflösung des Vertrages zwischen Trainer Bob Hanning und der SG Willstätt-Schutterwald bekanntgegeben und gemutmaßt, daß Hannings neuer Verein der HSV sein könnte. Diese Mutmaßung bestätigte sich schneller als erwartet, soeben erreichte uns die folgende Pressemeldung des HSV.

Der HSV Handball hat sich von Trainer Anders Fältnäs getrennt. Nach einer eingehenden Betrachtung der sportlichen Situation teilten die Geschäftsführer Winfried Klimek und Olaf Knüppel dem Schweden die Entscheidung am späten Montagabend mit.

Olaf Knüppel: "Diese Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Menschlich und fachlich ist Anders Fältnäs für uns einer der besten Trainer, dem wir mit dem Pokalsieg den größten Erfolg unseres Vorgängervereins zu verdanken haben. Allerdings mussten wir in der sportlich angespannten Situation reagieren."

Neuer Trainer beim HSV Handball ist Bob Hanning. Der 34-Jährige wird bereits heute das Mannschaftstraining leiten. Noch in der Nacht hatten sich die HSV-Geschäftsführung und Hanning auf eine Zusammenarbeit bis 2006 geeinigt.

Bob Hanning: "Das kurzfristige Ziel ist natürlich, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu führen. Allen muss jetzt erst mal klar werden, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Die Mannschaft steht jetzt in der Verantwortung diese gemeinsame Sache zu lösen. Mittelfristig gilt es, in Hamburg ein starkes Team zu aufzubauen. Ich hätte nach der Trennung von der SG Willstätt/Schutterwald gern mehr Abstand gehabt, aber der HSV hat mich gebeten, schon jetzt den Trainerposten zu übernehmen."

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Irgendwie sowas hab ich mir schon gedacht.

Willstätt muss keine Abfindung oder ähnliches zahlen, hat vielleicht etwas Geld für Neuverpflichtungen und der HSV nen guten Trainer gewonnen !

• Zitat

Hanning: "Ich hätte nach der Trennung von der SG Willstätt/Schutterwald gern mehr Abstand gehabt, aber der HSV hat mich gebeten, schon jetzt den Trainerposten zu übernehmen."

Das soll wohl so klingen, als hätte der HSV ihn erst nach seiner Kündigung bei Willstätt kontaktiert. Aber ich schätze, das ganze war ein abgekartetes Spiel: Er hat der SGWS bewusst den Rücken gekehrt, weil er beim HSV mehr verdient!!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• damit hat sich die Umfrag erledigt. Die Mehrheit lag daneben. Mal sehen, ob Nettelstedt erst Tabellenletzter sein muss, bevor Hedin gegangen wird.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Das soll wohl so klingen, als hätte der HSV ihn erst nach seiner Kündigung bei Willstätt kontaktiert. Aber ich schätze, das ganze war ein abgekartetes Spiel: Er hat der SGWS bewusst den Rücken gekehrt, weil er beim HSV mehr verdient!!

Genauso sehe ich das auch. Es geht doch niemand freiwillig von einem Abstiegskandidaten zu einem noch schwächeren Verein!

:pillepalle:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• tja, Hanning hatte ja bereits vor 4 Wochen ein Angebot vom HSV bekommen. Demzufolge wird der HSV am Samstagabend nach dem Debakel in der Kölnarena noch einmal dringendst angefragt haben. Daraufhin künndigte Hanning in Willstätt und der HSV entließ Fältnäs.

Schon komisch, das ganze...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    damit hat sich die Umfrag erledigt. Die Mehrheit lag daneben.

Seit wann werden Trainerrücktritte oder -rausschmisse durch Umfragen bewirkt?

:baeh:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Und damit hat GWD den Nachteil innerhalb von 14 Tagen 2mal gegen Mannschaften von Bob Hanning anzutreten.

Aber am 28.12. mit dem Unterschied, dass der HSV zu uns muss.

Es grüsst der Talant :bigok:

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Seit wann werden Trainerrücktritte oder -rausschmisse durch Umfragen bewirkt?

:baeh:

hat Dein Posting etwas mit dem zitierten Satz zu tun?

• Nach Informationen des Mindener Tageblattes steht der Teamchef des Bundesligisten TuS N-Lübbecke, Robert Hedin, kurz vor seiner Entlassung. "Hedin wird wohl kaum noch in der Rückrunde verantwortlich die sportlichen Geschicke beim TuS N-Lübbecke leiten", schrieb das Blatt. Der Hauptsponsor von Lübbecke, Paul Gauselmann, hatte nach der Derby-Niederlage in Minden (20:24) geäußert: "Es wird und muss sich etwas ändern."
    <br />
    <br />Weiter sagte Gauselmann: "Wir haben nach dem Spiel am Freitag in Kiel sechs Wochen Zeit Veränderungen vorzunehmen. Und die erscheinen mir nötig. Wir haben nach dem Abstieg einen finanziellen Kraftakt in der Zweiten Liga auf die Beine gestellt und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Und wir wollen ja in der Ersten Liga bleiben. In der momentanen Verfassung steigen wir aber ab. So geht es nicht weiter, das steht fest. Fakt ist, dass wir nur zehn Punkte haben. Und es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir in Kiel am Freitag gewinnen werden. Also bleiben wir auf unserer gefährdeten Position. Und das ist mit der Mannschaft zu wenig. Nach der Begegnung in Kiel haben wir ja sechs Wochen Zeit, ehe die Rückrunde fortgesetzt wird. Wir werden die kommende Zeit dazu nutzen, um vernünftige Entscheidungen zu treffen."

• Meine Hoffnung, dass wir wirklich in der Rückrunde nen neuen Trainer haben ist leider geringer geworden...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!