TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Muß aber nicht sein, daß man nach 9 vor das Spielen einstellt.

17:00 Livestream Sky, da geht es dann richtig zur Sache

Wieso? Was soll da kommen?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich sass Heute mitten im Magdeburger Block, tolle Stimmung und nette Leute, fast hätte ich das Magdeburger Jungs Lied mitgesungen....

Zu den Recken:
    Ich bins leid, gebt einfach bekannt, ab wann ihr wieder bereit seid ordentlich zu kämpfen und Handball zu spielen. So macht es keinen Spass mehr!

• ja,der Pöbel hat mit bis auf 10min sehr gut gefallen ^^

Es hätte klarer sein können, aber nun gut.
    Mads heute sehr brauchbar,nicht nur zum Ballberteilen. Musche endlich auch wieder offensiv nen gutes Spiel, hinten manchmal zu weit weg.
    Geschlossene Mannschaftsleistung

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Das Spiel war um Längen besser als befürchtet. Auch die Sorgenkinder Matze und Määtz heute mit ansprechenden Leistungen. Allerdings habe ich es aufgegeben Bennos Wechselverhalten verstehen zu wollen. Damgarten in der 1. Hz. draußen zu lassen habe ich wegen dem langen Wechselweg noch verstanden, aber warum Michi nicht mal in der 2. Hz kam als die Birne geschält war, so ab 38. Min oder so, verstehe ich einfach nicht.
    Ansonsten Respekt für einen engagierten Auftritt. Als Burchdorf - Fan wäre ich auch pappesatt. Was die Truppe außer Kastening abliefert ist sehr armselig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wenn auch gewonnen wurde, so war es einfach ein braves runterspielen. die luft ist eben in dieser Saison raus. trotz der mehr oder wenig realen Absicht,
    die rhein-neckar-Löwen zu überholen....
    es wird der 4. platz bleiben und am ende sind alle großen Zitate, die sogar bis zum vielleicht meister führten, vergessen.
    wir haben eine personell super Mannschaft, aber aus irgendwelchen gründen fehlt einfach der letzte kick, um da oben ganz anzukommen.
    und manchmal ist es wohl auch ein bischen Überheblichkeit, wenn man an die portoaufgabe geht, als würde es ein spiel gegen askania sein.
    der unterschied: porto ist im finale in kiel..... ?(

• Welche Rückraumspieler hätte Wiegert noch wechseln sollen. Es haben alle gespielt, die dabei waren.

Wenn du den 1 Freiwurf vom Atemlosen als gespielt zählst, haste Recht. Ansonsten ist die Aussage unzutreffend. Auf der Bank habe ich dann noch den Berti und Lukas gesehen, auf der Platte nicht 1 Sekunde. Ob noch ein zusätzlicher RR von den Youngsters dabei war, ist mir entgangen. Benno kann es einfach nicht, alle Spieler ins Spiel einzubinden. Wäre aber enorm wichtig, nicht nur fürs mannschaftliche Gefüge.

Das Spiel hielt, was es versprach. Ein Leckerbissen vom Feinsten, ich meine die gewonnene Überzahl vor der Pause. Es gibt eben noch Überraschungen. Man sollte sich davor hüten, diesem Spiel zu viel abzugewinnen. Dafür war die Abwehrleistung von Hannover viel zu schwach bzw. über ca. 45 min gar nicht vorhanden. Sowas kann dann dieser Rückraum des SCM gut bespielen. Dazu hat Hannover vorne noch ziemlich viel weggeworfen, während wir unsere Chancen gut verwerten konnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mertens und Weber sind keine Rückraumspieler. Bramsche, Kluge und Molina waren nicht dabei, soweit ich das aus dem Block sehen konnte. Pettersson durchspielen zu lassen, war ok und er hat solide geleistet. Mertens sollte wirklich mal wieder Minuten bekommen. Dass Kluge aber auch bei den Heimspielen als dritter LA dabei ist, könnte aber auch bedeuten, dass Mertens noch gar nicht soweit ist...

• Das Lukas und Berti keine Rückraumspieler sind ist mir auch klar. Ich gehe mal davon aus, dass Kervadec-Fan seine Kritik nicht ausschließlich nur auf Rückraumspieler bezogen hatte. Es geht doch um das Wechselverhalten von Benno oder besser seine Allergie gegen Spielanteile für alle. Man könnte befürchten , dass in der nächsten Saison 3 durchspielen und 3 die Bank blank polieren. Um ein erfolgreiches Team zu formen, braucht jeder Spieler aus dem Kader Spielanteile. Machulla hat da alles richtig gemacht, Benno ist weit davon entfernt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Lukas und Berti keine Rückraumspieler sind ist mir auch klar. Ich gehe mal davon aus, dass Kervadec-Fan seine Kritik nicht ausschließlich nur auf Rückraumspieler bezogen hatte. Es geht doch um das Wechselverhalten von Benno oder besser seine Allergie gegen Spielanteile für alle. Man könnte befürchten , dass in der nächsten Saison 3 durchspielen und 3 die Bank blank polieren. Um ein erfolgreiches Team zu formen, braucht jeder Spieler aus dem Kader Spielanteile. Machulla hat da alles richtig gemacht, Benno ist weit davon entfernt.

Ich denke und hoffe eher, daß die "Wechselallergie" (bis auf die Außen) mit der Qulität auf der Bank zu tun hat. Gestern hat ja sogar Nacho Spielanteile bekommen (nicht nur die letzten 5 min jeder HZ).

• Ich denke und hoffe eher, daß die "Wechselallergie" (bis auf die Außen) mit der Qulität auf der Bank zu tun hat. Gestern hat ja sogar Nacho Spielanteile bekommen (nicht nur die letzten 5 min jeder HZ).

Ich hoffe du hast Recht.

Qualität bzw. das Abrufen von solcher geht aber auch nur auf der Platte und dafür braucht es eben Spielanteile. Flensburg ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass sich Spieler entwickeln, wenn man ihnen Vertrauen entgegen bringt.

Nacho hat das gestern sogar gut gemacht und auch vorne getroffen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke und hoffe eher, daß die "Wechselallergie" (bis auf die Außen) mit der Qulität auf der Bank zu tun hat. Gestern hat ja sogar Nacho Spielanteile bekommen (nicht nur die letzten 5 min jeder HZ).

Der Atemlose hat auch fast komplett draußen gesessen. Da kann es wohl eher nicht an der Qualität liegen. Es ist schwer nachvollziehbar, dass manche Spieler auf Gedeih und Verderb durchspielen, egal wie sie drauf sind und manche müssen sich auch verletzt oder angeschlagen durchquälen. Das ist in der Summe für mich nicht nachvollziehbar.
    Gestern klang das zwar in Bennos Interview nach dem Spiel halbwegs plausibel, aber im Punkt Damgaard eben nicht. So nach dem Motto, es lief gerade so schön, da habe ich es einfach dabei belassen. Vor ein paar Tagen war beim Captain noch von einer langwierigen Kniegeschichte zu lesen und gestern spielt er vorne und hinten durch. Selbst wenn es spielerisch gestern mal wieder etwas besser flutschte, (welch Wunder, mit Sully und Marko flutschte es auch in der Hinrunde und kurz nach der WM-Pause am besten) so rechtfertigt das m.M.n. nicht, dass bei einer 9-Tore-Führung der Atemlose nicht wenigstens mal 15 min spielen darf. Die 9 Tore hätten wir wahrscheinlich auch mit einem komplett indisponierten Michi nicht mehr verspielt und außerdem ist es eine Besonderheit im Handball, dass man beliebig hin und wieder zurück wechseln kann, das scheint der Kollege Benno auch noch nicht verinnerlicht zu haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!