SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Am Wochenende sehen wir das Duell der beiden wechselunwilligen Trainer, nur mit dem Unterschied, dass der eine Personal auf der Bank hat, welches gesund und nicht ganz untauglich ist und der andere hat gesundes Personal auf der Bank, welches aber auch nicht annähernd das kranke Personal auf der Platte ersetzen kann.
    Ich bin echt mal gespannt wie Wiegert den Einsatz von Bezjak, (mind. überspielt) Damgarten, Chrapkowski und dem Captain (angeschlagen) dosiert, bzw. wer überhaupt spielen kann und wenn, auf welchem Level und auf der Gegenseite hätte der kleine Heisere mit Fäth, Taleski und "Lars Mensah Madsen" potentiell 3 Gesunde. Auf RR steht ein fit Gespritzter gegen wenigstens Lipovina, der aber wohl auch fit sein dürfte.
    Über Außen braucht man eh nicht zu reden, weil da einer den Freifahrschein hat und beim anderen ist es offen, wer spielt und wer nen guten Tag hat und das gilt wohl auch für beide. Am Kreis klarer Vorteil RN£, wenn die Achse halbwegs funktioniert. TW-Position auch klar für die Kröstis, weil einer von beiden auf jeden Fall gut hält. Obwohl Dario sich jetzt ja doch noch mal zurückgemeldet hat, also mal schauen, könnte doch offener werden als gedacht, also auf der TW-Position. Das Spiel geht klar, (+3 oder mehr) an die Kröstinger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einen Titel können wir ja noch holen, darum wird Musche morgen wieder beginnen und durchspielen. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ausser das der scm 3x ganz frei daneben oder drüber wirft-
    bis jetzt ein ausgeglichesnes spiel....
    und recht gut anzusehen...

• Warum man Damgaard so gewähren läßt, entzieht sich meiner Kenntnis
    aber alleine Gede mit seinen drei Freien ( Dreher, Heber ud TW angeknall)
    und der daraus resultierenede Halbzeitstand von 14:20 wäre bereits eine
    gewisse Vorentscheidung. Aber so wird es laufen wie so oft, am Ende jubelt der Gegner.

• einzig der kommentor des mdr macht noch auf spannung...
    bei 3 vor 1-30 vor schluss
    aber ansonsten war der kommentaor sehr gut und sachlich

• Schlimmes Spiel der unseren gegen biedere Löwen.
    Ohne TW und Abwehr bekommen wir gg. jedes Team Probleme.
    Die katastrophale Chancenverwertung wird so langsam unser Markenzeichen.
    Die Mannschaft kann man einfach nicht mehr motivieren (Ausnahme Damgaard und O`Sullivan), wenn die Ziele der Saison verpufft sind.
    Wenn die Löwen jetzt wirklich ein Wild Card für die CL bekommen......

• Eine Motivationslosigkeit konnte ein des Sehens mächtiger Zuschauer heute beim SCM nicht erkennen. Der Wille war da, nur die Klasse fehlte.

Das Spiel war ein Abbild des momentanen Nicht-besser-Könnens des jetzigen SCM. Die RNL haben schlichtweg ihren Stiefel runtergespielt und genau das gezeigt, was sie momentan drauf haben. Bei Machdeburch ähnlich, denn mehr ist in dieser Konstellation offenbar nicht drin.

Solange man den personifizierten Spielverhinderer Bezjak wieder so wie heute gewähren lässt und der sich vermutlich noch jahrelang im Amt befindliche Trainer bei quasi jeder Niederlage mindestens eine Teilschuld bei den Schiris sucht, kann es nicht besser werden.

Hoffentlich hat sich Kuzmanovski diesen kommenden Wechsel wirklich gut überlegt. Nicht dass er auch beizeiten einen auf Lagergren macht…

• Tja, ohne Torwart gewinnt man eben kein Spiel. Dario Totalausfall, Jannick erst auf der Höhe, als das Spiel (fast) entschieden war. Zur Not verwirft man dann eben noch die freien, damit es auch ja nicht spannend wird. Bin einfach enttäuscht, ob der Gesamtleistung.

Warum Lukas M. wieder bloß die Bank wärmen darf, ist und bleibt das Rätsel des Trainers...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Knackpunkt war das peinliche Überzahlspiel Mitte der 1.HZ. Bezjak schenkt den Ball her und Green steht, warum auch immer, nicht in seinem Tor. Danach standen beide, wie Christiansen, neben sich. Außerdem hat Apfelzweig mal wieder das Torhüterduell gegen Green und Quenstedt gewonnen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Tja, ohne Torwart gewinnt man eben kein Spiel. Dario Totalausfall, Jannick erst auf der Höhe, als das Spiel (fast) entschieden war. Zur Not verwirft man dann eben noch die freien, damit es auch ja nicht spannend wird. Bin einfach enttäuscht, ob der Gesamtleistung.

Warum Lukas M. wieder bloß die Bank wärmen darf, ist und bleibt das Rätsel des Trainers...

Stimmt, Mertens hätte eventuell noch einen Impuls setzen können. Insgesamt ein ziemliches Schnarchspiel unsererseits. Immer, wenn noch ein wenig Hoffnung glimmte, kam der berühmte Axxxx.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist Magdeburg jetzt eigentlich Gewinner des Spiels? Vor dem Anwurf wollten ja beide Mannschaften scheinbar unbedingt verlieren - und das haben nur die Magdeburger geschafft...

so ischd ees!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Einfach nur gruseliges Gewürge. Der SC Damgaard ist wieder voll da, sonst läuft nichts zusammen.
    Warum Green bei diesem Weitwurf nicht im Tor war, verstand ich einige Zeit nicht.
    Zeitstrafe verpennt von mir?
    Er wollte bestimmt was trinken und dann der geniale Pass von Beszak. Der hätte nach spätesetens 10 Minuten vom Kapitän im Angriff ersetzt werden müssen.
    Highlight auch das Tor von MML gegen Quenstedt als Rechtshänder von fast ganz RA. Der darf nie und nimmer ins Tor gehen.
    Bin echt gespannt wie er nächste Saison in Kiel auftritt. Ich verstehe diese Verpflichtung echt nicht.
    Als Lukas Mertens würde ich mir einen neuen Verein suchen. Da kann Benno sonst was von Absprachen faseln. Er soll ja keine 60 Minuten durchspielen, muss aber endlich mal gebracht werden.
    Absolut enttäuschende Leistung. Wenn man bedenkt wie genial die Saison begonnen hat, ist dieses ideenlose Gewürge echt frustrierend.
    Wo ist diese Leichtigkeit und dieses Selbstverständnis nur hin?
    Kann doch nicht nur am fehlenden Lagergren liegen.
    Alles verlässt sich wieder auf Damgaard, andere Dimensionen gibt es nicht mehr.
    Nicht mein Handball.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Eine Motivationslosigkeit konnte ein des Sehens mächtiger Zuschauer heute beim SCM nicht erkennen. Der Wille war da, nur die Klasse fehlte.

Das Spiel war ein Abbild des momentanen Nicht-besser-Könnens des jetzigen SCM. Die RNL haben schlichtweg ihren Stiefel runtergespielt und genau das gezeigt, was sie momentan drauf haben. Bei Machdeburch ähnlich, denn mehr ist in dieser Konstellation offenbar nicht drin.

Solange man den personifizierten Spielverhinderer Bezjak wieder so wie heute gewähren lässt und der sich vermutlich noch jahrelang im Amt befindliche Trainer bei quasi jeder Niederlage mindestens eine Teilschuld bei den Schiris sucht, kann es nicht besser werden.

Hoffentlich hat sich Kuzmanovski diesen kommenden Wechsel wirklich gut überlegt. Nicht dass er auch beizeiten einen auf Lagergren macht…

Hier muss ich fast komplett zustimmen...Ich kann mich aber an mindestens zwei Magdeburger Spiele erinnern, wo deutlich mehr Klasse gebracht wurde. Als Kieler höre ich jetzt auf zu schreiben :wall: