Wir können froh sein, das Michi wieder seine Form gefunden hat. Will mir gar nicht ausmalen, wo wir ohne ihn stehen würden.
Auf den "spielerischen" Rückraum hat/hätte sich die Liga eingestellt. Was uns hier weiterhin fehlt, ist Abwechselung!
Aber die bekommen wir ja mit Kuzmanovski (von ihm erwarte ich einiges ) und Steinert (hier bin ich skeptisch).
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. März 2019 um 23:49
-
-
Zitat
Wer ist "Der Atemlose"?
Damgaard, weil er dieses unsäglich schlechte Gejaule der Fischer als Torlied hat!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Danke
-
Ritchie, jetzt haste mich natürlich angestachelt. Ich werde mich an Michi nur noch lobend abarbeiten. Dann streiten wir uns eben über Schiri-Entscheidungen. Wir werden schon was finden.

Das sollst du ja nicht. Ich kritisiere ihn ja auch ab und zu. Aber nicht ständig, wie du es tust und dabei die anderen außen vor lässt.Ich finde halt , dass man es besser verteilen kann. Wie gesagt Musche hätte ab und zu eine Pause verdient, zumal Lukas wieder fit ist. Albin kann wieder mehr Torgefahr erzeugen (auch eigene Erkenntnis). Ein 2. TW würde uns gut zu Gesicht stehen (gut das Green derzeit gut drauf ist). Der Rest wie Nacho, Molina, Ballverteiler Christiansen wurde ja bereits erwähnt. Bezo weniger mit dem Kopf durch die Wand mit eigener Torgefahr. Dazu hinten weiter so aktiv wie gegen Flensburg. Und nicht so pomadig wie gegen die Eulen.
Auch solche Dinge dürfen aus meiner Sicht kritisiert werden. Ist schließlich ein Mannschaftssport.
Siehe auch die Meinung von Kervadec. Was bei rumkommt, wenn wir ohne Michi spielen und der Gegner Abwehr kann, haben die Füchse 2 mal vorgemacht!
Zumal der Atemlose auch in der Abwehr mittlerweile nicht mehr ganz so plump vorgeht. Hatte gegen die Eulen auf der Spitze sogar einen Steal. Und war ansonsten auch an anderen Ballgewinnen in der Abwehr maßgeblich beteiligt. Insofern ist nicht alles rosarot, sondern für mich ist seine Leistung auf einem guten Level. Und während er gut ist, sind einige andere aktuell nur Durchschnitt (s. o.).
Und mehrere Systeme zu haben sowohl vorne als auch hinten, ist hilfreich (Stichwort Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert).
-
Siehe auch die Meinung von Kervadec. Was bei rumkommt, wenn wir ohne Michi spielen und der Gegner Abwehr kann, haben die Füchse 2 mal vorgemacht!
Zumal der Atemlose auch in der Abwehr mittlerweile nicht mehr ganz so plump vorgeht. Hatte gegen die Eulen auf der Spitze sogar einen Steal. Und war ansonsten auch an anderen Ballgewinnen in der Abwehr maßgeblich beteiligt. Insofern ist nicht alles rosarot, sondern für mich ist seine Leistung auf einem guten Level. Und während er gut ist, sind einige andere aktuell nur Durchschnitt (s. o.).
Ich glaube dem Kollegen Kervadec ist zu viel spielerisches Element eher suspekt. Da soll doch lieber humorlos gerußt und gekeult werden. Vorzugsweise von 2 m +x-110 kg-Hünen mit 150 km/h Wurfhärte. Ab und zu darf auch mal ein Ball zum 2 m +x-140 kg-KM durchgesteckt werden.
Editha: Da ich ja etwas in die Meckerecke gedrängt wurde, möchte ich noch mal vorsichtig dran erinnern, dass ich die Mannschaft prinzipiell in Schutz genommen habe und das angebliche Gewürge gar nicht so schlimm fand.
-
Wer ist "Der Atemlose"?
Mika D.
-
Mika D.
Beim SCM spielt kein MIka
-
Ich glaube dem Kollegen Kervadec ist zu viel spielerisches Element eher suspekt. Da soll doch lieber humorlos gerußt und gekeult werden. Vorzugsweise von 2 m +x-110 kg-Hünen mit 150 km/h Wurfhärte. Ab und zu darf auch mal ein Ball zum 2 m +x-140 kg-KM durchgesteckt werden.
Editha: Da ich ja etwas in die Meckerecke gedrängt wurde, möchte ich noch mal vorsichtig dran erinnern, dass ich die Mannschaft prinzipiell in Schutz genommen habe und das angebliche Gewürge gar nicht so schlimm fand.
Schon klar, das Spiel mit den 2m Riesen meinte ich auch nicht. Sondern die Tatsache, dass unser Spiel mit Sully, Bezo, Albin im September gegen die harte Abwehr von Berlin erfolglos war (und insbesondere da chancenlos). Im 2. Spiel im Dezember war Sully zwar nicht dabei. Aber Bezo, ein angeschlagener Albin und ein noch nicht fitter Mika waren mit Ballverteiler MC wiederum chancenlos gegen unseren Problemgegner. Auch die FAG hat das Ende November (wie vor kurzem auch in Berlin) gut gemacht. Es gibt halt auch Gegner, die sich auf unser Spiel einstellen können und es wirksam bekämpfen können und wenn man dann den Schalter umlegen kann und was neues probiert, was dann erfolgreich ist, ist das hilfreich. Und das ganze bitte als Mischung aus Torgefahr mit Mika oder halt mit schnellem Spiel mit Marko und Sully. So habe ich die Aussage von Kervadec, dass man unser Tempospiel auch unterbinden kann, verstanden. Auch gegen die SG haben wir kein Kontertor gemacht, bzw. das Tor was fiel zählte nicht. D. h. unser Vorteil TG wurde komplett kaltgestellt. Da bleibt dann nur der Posiangriff. Und das mit dem Kopf in die Wand laufen mögen wir wohl beide nicht. Da fahre ich komplett mal HondaIch fand das übrigens auch kein Gewürge, habe in Kicktipp sowislo auf Sieg getippt (wenn auch mit +3). Und fand uns auch die bessere Mannschaft (normalerweise muss man zur Halbzeit schon führen). Nur leider mit mehr Problemen im Abschluss (wo aktuell die Schwächen sind habe ich angesprochen, für mich ist das eine Frage der Konzentration). Die SG hatte trotz diverser Ballgewinne nach Abprallern insgesamt 1 Wurf weniger als wir. Aber halt auch unnötige Ballverluste (Würfe ins Seitenaus und Toraus) und wir somit die etwas bessere Abwehrarbeit, die zu den Ballverlusten führte, bei gleichen TW (11:11).
Zitat von »Micha58«
Mika D.
Natürlich Michael "Mika" Damgaard Nielsen aka der "Atemlose" Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. -
Ich verstehe den Kollegen Kervadec als Freund einfacher Tore von körperlich starken und robusten Rückraumspielern möglichst von internationaler Klasse. Darum hält er auch nicht so viel von Steinert und mehr von Kuzmanovski. Ich sehe das eher umgekehrt. Steinert kennt die Liga und ist von Jahr zu Jahr stärker geworden. Kuzmanovski bringt viel Vorschusslorbeeren mit, aber hat für mich hohes Flop-Risiko, weil neu in der Liga und als Mazedonier bei uns eher ein Exot. Ich denke da immer an Taleski von den Kröstis. Der ist doch da auch komplett verschenkt. Die Mischung machts. Prinzipiell halte ich ein schnelles, variables Positionsspiel für weniger ausrechenbar, aber egal wie gut unser "kleiner" Rückraum auch drauf ist, er stößt an Grenzen.
-
Da es ein Forum ist in dem unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden, hier von mir
ein paar Gedanken zum Atemlosen. Ich bin allerdings nicht ganz objektiv, da ich einfach Fan
von Damgaard bin und seine bisweilen unbekümmerte Spielweise einfach mag.
Die Aussagen von Ritchie/Kervadec-fan zu Damgaard finden meine volle Zustimmung.
Außer den einen Satz von Ritchie "Fakt ist, dass der Atemlose polarisiert, menschlich ist er schwierig, aber da arbeitet er ja gerade an sich."
kann ich so nicht bestätigen. Damgaard ist ein sehr offener Typ, du kannst jederzeit auf ihn zugehen und mit ihm sprechen. Keine Arroganz oder gar Egoismus.
Wenn ich mal dieses Spieljahr betrachte, dann war es für ihn nicht ganz einfach. In der Vorbereitung verletzt, kaum den Anschluss bekommen und auf ein Seitengleis geschoben worden. Von Benno auch nicht gerade mit Einfühlungsvermögen aufgebaut worden; Ich erinnere hier an manches Timeout oder soll ich sagen manches Zusammenschei...(ob nun berechtigt oder nicht, sei dahingestellt). Andere Spieler hätten da vielleicht Zugemacht, ihre Vertragszeit abgesessen und sich nach einen anderen Verein umgeschaut. Damgaard hat sich wieder herangekämpft, die Verletzungen anderer aus der Mannschaft machten allerdings seinen Einsatz alternativlos. Für seine körperliche Fitness sehe ich ihn zusätzliche Einheiten machen. Seine Spielweise ist auch nicht mehr der reine Shooter. Wer sich die Spiele der letzten Monate anschaut, kann durchaus hochwertige Zuspiele zum Kreis bzw. zum Außenspieler feststellen. Ab und zu wird er auch als Deckungsspieler eingesetzt. Gar nicht mal soooo schlecht; wer hat denn in Stein gemeißelt, dass Damgaard keine Abwehr kann? Wir haben nun mal nur einen Spieler der ständig Torgefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlt und da ist nun mal ein erhöhtes Risiko inbegriffen. Soll er etwa nur Sicherheitzuspiele machen, dann wäre seine Quote sicherlich besser aber wir würden uns einer Waffe berauben. Übrigens habe ich in den letzten Spielen den Eindruck, dass Benno die Spielvariante der ersten Monate (Sully, Marco, Albin) hin und wieder versucht zu etablieren. Allerdings ist dies nicht mehr so von Erfolg gekrönt, da die Gegner sich darauf eingestellt haben und dann benötigt man einen Damgaard wieder.
Als Trainer hast du selbstverständlich einen Plan, eine Spielphilosophie und feste Abläufe an denen sich die Mannschaft orientiert. Manchmal brauchst du aber auch Spieler, die etwas überraschendes machen, eigene Entscheidungen treffen und ein gewisses Selbstbewustsein haben. Das bedeutet nicht, dass Damgaard jetzt von mir einen Freibrief bekommt für 30 Wurfversuche pro Spiel. Aber seine Stärken mannschaftsdienlich einzusetzen und nicht eine gestutzten Damgaard, das würde ich mir schon wünschen. -
Jobu: Dein letzter Satz - ich glaube, dass wünschen wir uns alle. Und was die erwähnten Zuspiele betrifft, für mich wär ein Spieler mit seiner Qualität der perfekte RM.
@Ritchie: Kein TG, warst du Anfang HZ2 wieder dort, wo der Kaiser zu Fuß hin geht nicht? Das Tor von Piotr hast du doch selbst erwähnt, das kam doch nicht aus dem Positionsangriff.
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das Zusammenspiel Sully/Bezo/Lagergren in der ersten Halbserie gut gefallen hat. Als Damgaard wieder fit wurde, kam er teilweise nur für 5 Minuten, zwei Fehlwürfe, danach Anschnauzer - da gebe ich Jobu Recht.
Mir geht es grundsätzlich darum, dass Benno für mich sehr starr an seinem System festhält. Aktuell ist es die Variante MIT Damgaard im Rückraum. Und mit Musche auf LA. Gerade vor dem FeinelVor hätte ich mal wieder andere Varianten ausprobiert, mindestens gegen Minden. -
Oh, oh, Ritchie, ich spüre förmlich, dass die Contenance flöten geht. Was du mir zu Damgaard unterstellst ist Unsinn. Du stellst das ja dar als ob es was persönliches wäre. Das ist es absolut nicht. Mir geht es um das mannschaftliche Gesamterscheinungsbild. Was ist für die Mannschaft am besten? Und da bin ich mir bei Damgaard einfach nicht sicher wie ich das bewerten soll. Wenn er 7 Tore schießt und 8x verwirft, egal ob Pfosten oder sonstwas ist das ja noch nicht die ganze Wahrheit. Aus einigen seiner Fehlwürfe entstehen direkte Gegentore. Wenn du das mal sachlich sehen würdest, würde dir auch das Missverhältnis zwischen seiner Wurfanzahl und der des Restes auffallen. Natürlich assistet er auch ganz ordentlich, aber da spielt er eher den Diagonalpass als das schnelle abräumen auf Musche und es wäre eben noch ausbaubar.
11 von 17 sind natürlich sehr okay, eine 65%-Quote ist natürlich voll in Ordnung, aber warum muss sich 1 Spieler 17 Würfe nehmen? Wenn das taktisch so gewollt ist, meinetwegen, aber es muss mir doch nicht gefallen. Außerdem wirkt Benno auch oft so als ob das gar nicht so abgesprochen war, wie er den Michi manchmal anschnauzt. Ich fand den Hinrunden-Handball besser und nicht weniger erfolgreich, mehr nicht. So lange Damgaard spielt wird sich daran auch nix mehr ändern, aber ich würde mir eben wünschen, dass ich öfters auch mal wieder das andere Spielsystem sehen dürfte, wie auch z. B. mehr Wechsel auf Außen. Ein Spieler wie Damgaard polarisiert und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich ihn für einen super Sportsmann halte. Einstellung, Mut, Ehrgeiz, vorbildlich. Er ist sogar noch symphatisch, außer das er einen Kack-Musikgeschmack hat. Und um es mal auf die Spitze zu treiben, auch wenn er 17/17 treffen würde, hätte er sich m.M.n. zu viele Würfe genommen, auch wenn das in diesem Spiel ne Weltklassevorstellung gewesen wäre. Einfach, weil Handball ein Mannschaftssport ist und ich lieber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Variabilität sehe als einen Ego-Shooter. Das hat nix mit Phobie zu tun, sondern mit meiner Vorstellung vom schönen Spiel.
Zum Thema Schallplatte kontere ich aber noch mal genüsslich mit deiner Schiri-Phobie. Das ist auch jedes Spiel die gleiche Leier.
Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Damgaard hat fast immer Zug zum Tor und eröffnet dadurch Räume, von denen andere profitieren, Welcher Rückraumspieler funktioniert bei uns denn ähnlich? Insbesondere Lagergren profitiert doch bei kleinsten Lücken, Bezjak kann da auch durchstoßen. Sully ist vielleicht der eleganteste der unseren und besitzt Allroundfähigkeiten wie kein Zweiter. Da gilt es dann, eine gesunde Mischung zu finden. Sowohl bei Damgaards Abspielvariationen als auch bei Wiegerts offensiven Aufstellungen und Wechseln. Er hat es ja selbst in der Hand, den Gegner vor verschiedene Aufgaben zu stellen, indem er Damgaard auch mal raus nimmt. Aber er nimmt ja teilweise nicht mal desolateste Spieler vom Feld. Und dass Lagergren trotz freier Bahn querlegt, ist auch so eine Unart. Mir reicht schon, dass Christiansen mittlerweile Licu light spielt. Den möchte ich offensiv eigentlich gar nicht mehr erleben müssen.
-
Ja, die Frage kommt dann immer auf, wenn´s daneben oder an den Pfosten geht. Und wenn 12 von 14 drin sind, wird gehypt. Das ist bei den gemeinen Fans und nicht nur bei denen so. Ich leg mich da nicht ganz so fest, was die genommenen Würfe betrifft. Natürlich sind da auch viele sehr schnelle Abschlüsse dabei. Allerdings können wir alle nicht sehen, was der Atemlose im Moment des Wurfs zieht. Da kann ja ne große Lücke gewesen sein. Und dann kommt die Entscheidung (jetzt werf ich). Ist der Wurf erfolgreich, dann -hurra-. War´s ein Fehlwurf, dann die Frage nach der Notwendigkeit. Jedenfalls sollte ein Rückraumspieler eben auch Wurfgefahr ausstrahlen und nicht nur, wie gegenüber, hin und her spielen. Beim Atemlosen muss die Abwehr des Gegners agieren, beim Mads brauchen sie nur warten und vielleicht mal nen Schritt nach vorne machen, um den abgespielten Ball zu stehlen. Was ich sagen will, ein Spieler wie Damgaard ist mir da tausendmal lieber, als ein Sicherheitsspieler ohne Torgefahr. Natürlich darf das alles nicht dazu führen, dass nur noch geballert wird. Das Spiel mit Sully, Marko und Albin sah nach dem Saisonstart richtig gut aus und war überaus erfolgreich (bis Berlin kam). Es kann auch nicht schaden, wenn die Mannschaft mit unterschiedlichen Systemen erfolgreich spielt. Das ist nun Bennos Aufgabe und natürlich das Überzahlspiel. Wenn´s gelingt, ist das ein riesen Schritt nach vorne. Nochmal zu den genommenen Würfen. Es ist auch oft so, dass Damgaard teils "gezwungen" wird, den Wurf zu nehmen. Unser Posiangriff hat sich mal wieder festgelaufen, der Schiri zeigt bereits Zeitspiel an, keiner traut sich, der Ball kommt zu Damgaard und dann kommt der Wurf. Sehr oft dann in schlechter Wurfposition.
Danilo Hondo. Hätte ich mir meine vorige Antwort eigentlich klemmen können.
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das Zusammenspiel Sully/Bezo/Lagergren in der ersten Halbserie gut gefallen hat. Als Damgaard wieder fit wurde, kam er teilweise nur für 5 Minuten, zwei Fehlwürfe, danach Anschnauzer - da gebe ich Jobu Recht.
Mir geht es grundsätzlich darum, dass Benno für mich sehr starr an seinem System festhält. Aktuell ist es die Variante MIT Damgaard im Rückraum. Und mit Musche auf LA. Gerade vor dem FeinelVor hätte ich mal wieder andere Varianten ausprobiert, mindestens gegen Minden.
Der Gedanke drängt sich in der Tat auf, es scheint bei Benno nur ent oder weder zu geben. Die einzige Position, wo es für mich aktuell nichts zu wechseln gibt ist der TW. Green ist in Form und stabil und Dario hat diese Saison noch nix gerissen. Alle anderen könnte man auch mal wechseln. Ich würde mit Mika in der Regel auch immer anfangen, aber Sully und Bezo könnten auch mal übernehmen und auf RL/RM rochieren. Die kommen auch sicherlich mit Kurzeinsätzen besser klar als Mika. Die Außen hätte man in den letzten Spielen fast zwingend mal wechseln müssen, gerade Musche derzeit echt von der Rolle. Das ist bei seinem Pensum ja fast schon normal. Aber er führt meilenweit in der Torjägerliste und hat seine 200 geknackt. Nun könnte man auch mal Lukas länger bringen finde ich. Auf Außen würde ich situativ entscheiden. Die Spielzeiten könnte man gut hälftig aufteilen. Muss ja nicht 2x 30 min sein, 2x2x15 ginge auch. Auf +- 5-10 min kommt es dabei auch nicht an, aber 55:5 min sind irgendwie albern.
Am Kreis haben wir realistisch betrachtet keinen 2. Mann. Da muss "Die Maschine am Kreis" [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif] praktisch durchspielen. Mads war schon mal besser, aber der scheint auch schon auf Abschiedstournee zu sein. -
Alles anzeigen
Da es ein Forum ist in dem unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden, hier von mir
ein paar Gedanken zum Atemlosen. Ich bin allerdings nicht ganz objektiv, da ich einfach Fan
von Damgaard bin und seine bisweilen unbekümmerte Spielweise einfach mag.
Die Aussagen von Ritchie/Kervadec-fan zu Damgaard finden meine volle Zustimmung.
Außer den einen Satz von Ritchie "Fakt ist, dass der Atemlose polarisiert, menschlich ist er schwierig, aber da arbeitet er ja gerade an sich."
kann ich so nicht bestätigen. Damgaard ist ein sehr offener Typ, du kannst jederzeit auf ihn zugehen und mit ihm sprechen. Keine Arroganz oder gar Egoismus.
Wenn ich mal dieses Spieljahr betrachte, dann war es für ihn nicht ganz einfach. In der Vorbereitung verletzt, kaum den Anschluss bekommen und auf ein Seitengleis geschoben worden. Von Benno auch nicht gerade mit Einfühlungsvermögen aufgebaut worden; Ich erinnere hier an manches Timeout oder soll ich sagen manches Zusammenschei...(ob nun berechtigt oder nicht, sei dahingestellt). Andere Spieler hätten da vielleicht Zugemacht, ihre Vertragszeit abgesessen und sich nach einen anderen Verein umgeschaut. Damgaard hat sich wieder herangekämpft, die Verletzungen anderer aus der Mannschaft machten allerdings seinen Einsatz alternativlos. Für seine körperliche Fitness sehe ich ihn zusätzliche Einheiten machen. Seine Spielweise ist auch nicht mehr der reine Shooter. Wer sich die Spiele der letzten Monate anschaut, kann durchaus hochwertige Zuspiele zum Kreis bzw. zum Außenspieler feststellen. Ab und zu wird er auch als Deckungsspieler eingesetzt. Gar nicht mal soooo schlecht; wer hat denn in Stein gemeißelt, dass Damgaard keine Abwehr kann? Wir haben nun mal nur einen Spieler der ständig Torgefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlt und da ist nun mal ein erhöhtes Risiko inbegriffen. Soll er etwa nur Sicherheitzuspiele machen, dann wäre seine Quote sicherlich besser aber wir würden uns einer Waffe berauben. Übrigens habe ich in den letzten Spielen den Eindruck, dass Benno die Spielvariante der ersten Monate (Sully, Marco, Albin) hin und wieder versucht zu etablieren. Allerdings ist dies nicht mehr so von Erfolg gekrönt, da die Gegner sich darauf eingestellt haben und dann benötigt man einen Damgaard wieder.
Als Trainer hast du selbstverständlich einen Plan, eine Spielphilosophie und feste Abläufe an denen sich die Mannschaft orientiert. Manchmal brauchst du aber auch Spieler, die etwas überraschendes machen, eigene Entscheidungen treffen und ein gewisses Selbstbewustsein haben. Das bedeutet nicht, dass Damgaard jetzt von mir einen Freibrief bekommt für 30 Wurfversuche pro Spiel. Aber seine Stärken mannschaftsdienlich einzusetzen und nicht eine gestutzten Damgaard, das würde ich mir schon wünschen.
Jobu, ich fahre da doch voll Honda. Mit menschlich schwierig meine ich seine introvertierte Art. Aber Benno und Mika scheinen da gut miteinander klar zu kommen. Das ist wie bei der Zaubermaus und dem Dänentrainer bei den Kröstis. Da kriegt der Andi auch sein Fett weg und danach ist auch wieder gut.Mika ist im Interview regelmäßig sehr offen, aber wenn du genau hinhörst merkst du wenn ihn etwas belastet (ich meine diese Zwischentöne, die nicht jeder wahrnimmt), was er nicht offen zugibt (Verletzung in der letzten Saison, jetzt beim Saisonstart und und und). Ich finde aber, dass dieses Verhalten deutlich besser geworden ist (vermute als Grund die Arbeit mit dem Psychologen und seine Tochter dahinter). Gerade weil er nicht nur sinnlos drauf russt, wo ihn Benno dann für zusammenscheißt (zurecht natürlich). Insofern liegen wir da vermutlich nur Nuancen auseinander, weil nett, freundlich umgänglich ist er, aber ohne seinen Snickers wird er gern mal zur Diva. So würde ich das mal phragmatisch umschreiben.
Jobu: Dein letzter Satz - ich glaube, dass wünschen wir uns alle. Und was die erwähnten Zuspiele betrifft, für mich wär ein Spieler mit seiner Qualität der perfekte RM.@Ritchie: Kein TG, warst du Anfang HZ2 wieder dort, wo der Kaiser zu Fuß hin geht nicht? Das Tor von Piotr hast du doch selbst erwähnt, das kam doch nicht aus dem Positionsangriff.
Das Tor von Piotr ist für mich 1. oder 2. Welle (keine Ahnung wie man die nummeriert), aber kein TG, da die Abwehr der SG bereits hinten ist und er durch 2 Spieler durchgeht um zu treffen. Ein TG ist ein freies auf den TW zulaufen wie halt Musche beim 4:4 und davon gab es keins.Die Tore aus dem Umschaltspiel bzw. auch nach schneller Mitte sind natürlich einfacher als der reine Positionsangriff und davon hatten wir ein paar mehr. Insofern gibt es halt TG, 1. 2. oder auch 3. Welle und erst wenn wir den Abwehr- Angriffwechsel hinter uns haben beginnt der Posi angriff.
Sieht übrigens auch die Statistik der HBL so, wo das Tor nicht als TG gezählt wurde

-
Das Tor von Piotr ist für mich 1. oder 2. Welle (keine Ahnung wie man die nummeriert), aber kein TG, da die Abwehr der SG bereits hinten ist und er durch 2 Spieler durchgeht um zu treffen. Ein TG ist ein freies auf den TW zulaufen wie halt Musche beim 4:4 und davon gab es keins.
Das stimmt ja auch nicht (ok, ich kaxxe mal Korinthen). Ist Musche denn nun frei auf den TW zugelaufen beim Stande von 4:4 oder nicht. Er hatte doch sogar ein Tor geworfen. Der Ball war deutlich hinter der Linie, nur deine beiden Lieblinge habens nicht gesehen und deswegen das Tor nicht gezählt. Aber ein Gegenstoß war´s und der Ball war im Tor

-
Doch, das weiß ich nun ganz genau.
-
Ich stelle mal ne Frage in den Raum und meine das ganz allgemein und nicht speziell auf Damgaard bezogen. Der ist halt nur beim SCM der Mann auf den es am ehesten zutrifft und der SCM der Club, der mir wichtig ist. Aber ich könnte auch Schmid, Nilsson, Rambo oder sonst jemanden als Beispiel nehmen.
Wie soll man das bewerten? Wer ist für das Spiel wichtiger? Der jenige mit mehr Aktionen insgesamt oder der mit weniger Fehlern?A.) 1 Spieler macht z. B. 3/3 Tore und 3 Assists, 1 Steal, zieht 1 Stürmerfoul, sonst keine techn. Fehler und deckt auf seiner Posi ordentlich.
B.) 1 anderer Spieler macht 7/15 Tore und 3 Assists, 1 Steal, aber auch 5 techn. Fehler/Stürmerfouls/Ballverluste/Fehlpässe.Variante 1: Das Spiel wird gewonnen.
Variante 2: Das Spiel wird verloren.Ändert das etwas an der Einschätzung/Bewertung?
Kann man das überhaupt beantworten?Es ist nur ein Beispiel und ist nicht einem Spiel und 2 Spielern zuzuordnen. Eine hypothetische Frage. Also ich bin da ganz eindeutig unentschieden. Ich weiß es nicht.
-
Das stimmt ja auch nicht (ok, ich kaxxe mal Korinthen). Ist Musche denn nun frei auf den TW zugelaufen beim Stande von 4:4 oder nicht. Er hatte doch sogar ein Tor geworfen. Der Ball war deutlich hinter der Linie, nur deine beiden Lieblinge habens nicht gesehen und deswegen das Tor nicht gezählt. Aber ein Gegenstoß war´s und der Ball war im Tor

Tor ist, wenn der Schiri es pfeift. Und das ist nicht passiert. Gibt 5 Mark ins Phrasenschwein.
Und mit TG meine ich natürlich TG-Tore und da steht die Statistik bei 0, da der Musche-Treffer ja nicht gezählt wurde

Der Robert hat doch so eine Murmel auch nicht untergebracht, wo Musche ihn anspielt. Das wäre auch ein TG-Tor, aber das ist eine andere Fahrradkette.
hlp bei deinem Beispiel ist für mich Spieler A eindeutig besser, da die 4 Mehrtore von Spieler B durch 8 Fehlwürfe und 5 technische Fehler erkauft werden. Und ein gezogenes Stürmerfoul fehlt auch noch. Das ist dann 4 gegen 14.
Und da spielt es keine Rolle, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird. Der Spieler wird muss dann im Verhältnis zum Rest der Mannschaft dann unterdurchschnittlich sein. Es kann natürlich sein, dass der Gegner aus diesen Fehlern kein Kapital schlägt. Aber ist ja eh nur eine hypothetische Diskussion.
Witzig ist übrigens, dass Damgaard mit seinen 7 aus 15 mal wieder in die Mannschaft der Woche gewählt wurde.
-