SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Dieser Beitrag ist ja fast niedlich:

...fehlentscheidungen der Leute aus dem Ländle.

Sollen wir aus der bedeutungsschwangeren Erwähnung, wo die Schiedsrichter herkommen, schließen, dass du der Meinung bist, sie hätten eher gegen den SCM gepfiffen, weil die Ländle-Löwen direkte Konkurrenz sind? Nicht ernshaft, oder?

Röd hat gezeigt warum er auf RR die Nummer 1 ist (hat ja angefangen) 1 aus 7 ist eine starke Quote :irony:

Das kann man mal so hämisch über einen 21-Jährigen, der eine super Saison spielt, schreiben, muss man aber nicht. Der hatte einfach einen schlechten Tag und Glandorf hat sich leider auch nicht aufgedrängt.

Damit wären wir denn auch bei dem "lockeren" Sieg, der bei weniger Nachlässigkeiten des SCM deiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Die Nachlässigkeiten gab es auf beiden Seiten, das wäre das gleiche enge Spiel geworden nur auf höherem Level.

Der SCM hat das gut gemacht, diesmal hatten sie den 1-Tor-vor-Dusel, auch den muss man sich erarbeiten - Glückwunsch zum Sieg und Spaß und Erfolg in Hamburg. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (30. März 2019 um 17:34)

• Dieser Beitrag ist ja fast niedlich:

Sollen wir aus der bedeutungsschwangeren Erwähnung, wo die Schiedsrichter herkommen, schließen, dass du der Meinung bist, sie hätten eher gegen den SCM gepfiffen, weil die Ländle-Löwen direkte Konkurrenz sind? Nicht ernshaft, oder?

Das kann man mal so hämisch über einen 21-Jährigen, der eine super Saison spielt, schreiben, muss man aber nicht. Der hatte einfach einen schlechten Tag und Glandorf hat sich leider auch nicht aufgedrängt.

Damit wären wir denn auch bei dem "lockeren" Sieg, der bei weniger Nachlässigkeiten des SCM deiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Die Nachlässigkeiten gab es auf beiden Seiten, das wäre das gleiche enge Spiel geworden nur auf höherem Level.

Der SCM hat das gut gemacht, diesmal hatten sie den 1-Tor-vor-Dusel, auch den muss man sich erarbeiten - Glückwunsch zum Sieg und Spaß und Erfolg in Hamburg. :hi:

Zu Baumgart/Wild. Die sind neben Blümel/Loppaschewski eines der "Lieblingsduos" hier bei uns in der Börde. Zumal diese "Pfeifen" da sie in einem anderen Teillandesverband von BaWü sind die Löwen pfeifen dürfen. Was z. B. Geipel/Helbig, obwohl die aus Halle (Erzfeind von Magdeburg zumindest im Fußball) und Leipzig (liegt in Sachsen und somit gar nicht im selben Bundesland) nicht der Fall ist. Da sieht man wie beknackt die Regeln der HBL an der Stelle sind. Darum ging es mit dem Halbsatz. Aber die Diskussion ist fast so alt wie die unten von hlp. Ich mag die beiden nicht. Und dies haben sie mit dem Damgaard Stürmerfoul, Musches Tor, dem grenzwertigen Wurf ins Gesicht von Sully zur Halbzeit bewiesen. Zum Glück ist deren häufiges Vorteil abpfeifen auf beiden Seiten gleich verteilt worden. Und dadurch insbesondere der Führungstreffer für euch 1 Minute vor Schluss nicht gefallen.

Zu Röd war ich nur so spitzfindig, weil der neulich als ach so toll und als Nummer 1 auf RR gesehen wurde (anderer Fred mit Lagergren etc.). und mit 1 aus 7 gegen einen guten Halben als Verteidigenden (hier Sully und Bezo) war es ganz schön Essig bei ihm. Warum Glandorf nur 10 Minuten durfte ist mir ein Rätsel. Hatte in der Zeit natürlich auch nur 0 aus 1.

Ich finde Röd trotzdem gut von der Veranlagung, konnte mir den Seitenhieb halt nicht ersparen. Euer Rückraum wurde gut zugestellt. Und die schlechte Quote fiel halt auf.

Also in der 2. HZ haben wir zwar weiter mit Damgaard gespielt, aber trotzdem haben die anderen beiden Zug zum Tor entwickelt. Bezo hat 3 blitzsaubere Tore in Halbzeit 2 erzielt und Lagergren 2 wichtige Tore (18:16 und das Winkeltor zum 23:23). Auch Bezos Ausgleich zum 22:22 war wichtig.

Unsere Außen sind mit ihrer Chancenverwertung leider aktuell ein kleines Problem. Also die Verteilung der Tore in HZ 2 war schon gut, zumal auch Piotr mal wieder das Tor fand 8o

• Lagergren hat aber ziemlich oft trotz guter Wurfposition nochmal quer zur Mitte abgespielt. Da hatte ich unwillkürlich an Mads denken müssen. Mir ist das bei Lagergren in den letzten Spielen schon häufiger aufgefallen, dass er nochmals abspielt, obwohl er werfen könnte. Das war im Herbst nicht so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ritchie11 das mit Rød (der gemeine Norweger kennt kein ö) ist jetzt aber nicht dein Ernst. Hattest du nicht selbst geschrieben, dass du kein Sky hast?? Da ist es natürlich überaus hilfreich ein EINZIGES Spiel als Referenzwert zu nehmen! Oh man, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Nochmal für dich zum mitmeißeln: Rød ist derzeit definitiv VOR Glandorf. Das bekommt auch jeder mit, der sich allgemein für Handball interessiert. Spätestens zum letzten Großturnier hättest auch du checken können, wie der sich entwickelt hat, als er gemeinsam mit Sagisen gegen Deutschland gut aufgespielt hat. Aber wahrscheinlich fragst du gleich wer Sagosen ist, da du den ja auch nie spielen siehst!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Lagergren hat aber ziemlich oft trotz guter Wurfposition nochmal quer zur Mitte abgespielt. Da hatte ich unwillkürlich an Mads denken müssen. Mir ist das bei Lagergren in den letzten Spielen schon häufiger aufgefallen, dass er nochmals abspielt, obwohl er werfen könnte. Das war im Herbst nicht so.

Hat er im Fantalk auch schon festgestellt. Ich denke aber, dass man daran arbeitet. Er hat ja wichtige Dinger gemacht

Ritchie11 das mit Rød (der gemeine Norweger kennt kein ö) ist jetzt aber nicht dein Ernst. Hattest du nicht selbst geschrieben, dass du kein Sky hast?? Da ist es natürlich überaus hilfreich ein EINZIGES Spiel als Referenzwert zu nehmen! Oh man, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Nochmal für dich zum mitmeißeln: Rød ist derzeit definitiv VOR Glandorf. Das bekommt auch jeder mit, der sich allgemein für Handball interessiert. Spätestens zum letzten Großturnier hättest auch du checken können, wie der sich entwickelt hat, als er gemeinsam mit Sagisen gegen Deutschland gut aufgespielt hat. Aber wahrscheinlich fragst du gleich wer Sagosen ist, da du den ja auch nie spielen siehst!

Hallo SG-Fan,

ich weiß was ich geschrieben habe. Aber nochmal. Da Glandorf mehr Tore hatte (aktuell auch noch 73:53), ging ich bisher davon aus, dass er auch mehr Spielanteile hatte in der Saison. Konnte mich dann in der Halle überzeugen, dass dem zumindest aktuell nicht so ist. Insofern gebe ich dir da Recht zur Nummer 1. Frage mich dann nur, wann der Holger seine Buden macht *grübel. Weil wenn er weniger spielt, aber mehr Tore hat, scheint der gefährlicher zu sein. Darum ging es bereits in der anderen Einschätzung.

Tatsache bleibt aber, dass Röd (ich suche nicht den Buchstaben) an seine Quote bisher in der Saison (vorher 65%) und auch die gute Form bei der WM auch nur annähernd vorgestern herankam. Den Grund habe ich für mich in dem guten Arbeiten vom Halben (Sally/ Bezo) genannt. Dazu kam sowohl Piotr als auch Matze an und haben es dem Magnus schwer gemacht. Bis auf das 1. Tor im Spiel kam dann nur noch Fahrkarten! Aber dafür schöne Anspiele auf Svan (weil frei).

Das ich ihn gut finde hatte ich bereits mehrfach geschrieben. Sehe ihn trotzdem von der Wertigkeit hinter Lagergren, der jetzt im übrigen wieder sogar die bessere Quote (62 zu 60) hat. Und bei der Einschätzung bleibe ich. Deshalb habe ich den Aufhänger auch gebracht, da beide Seiten im Posi-Angriff gegen gute Angriffsreihen Probleme hatten.

Und ja ich habe bereits mehrere Spiele von Röd gesehen (dazu muss ich kein Sky haben) und bin deshalb erfreut, dass es ein Mittel gegen ihn gab. Ob er nur einen schlechten Tag hatte oder dieses Raustreten (der Halbe stand regelmäßig bereits auf 8m) der tatsächliche Grund war, werden wir dann in der nächsten Zeit sehen.

Und mit meiner Einschätzung zu ihm ging es natürlich um dieses eine Spiel. Ist ja auch der Spielfred. Und das Spiel von ihm war schlecht. Auch wenn er sonst ein Guter ist und eure Nummer 1, wie ich jetzt auch weiß.

• Naja, also das kann man ja leicht über die Saison nachvollziehen. Glandorf hat als Nr. 1 in der Saison angefangen und Röd war zudem ca. 4 Wochen verletzt. Dementsprechend ist der Verweis auf die Tore glaube ich nicht so aussagekräftig. Zumal Abwehrarbeit wie immer statistisch im Grunde überhaupt nicht dargestellt werden kann.

Ich sehe keinen Sinn darin eine Diskussion Glandorf vs Röd aufzumachen bzw. vs. Lagergren dazu zu nehmen, weil ich alle für sehr gute Spieler halte, bei denen sich normal sicherlich kein Trainer überlegen muss sie auf die Bank zu setzen...es sei denn er hat wie in Flensburg momentan die Wahl.

• Also in der 2. HZ haben wir zwar weiter mit Damgaard gespielt, aber trotzdem haben die anderen beiden Zug zum Tor entwickelt. Bezo hat 3 blitzsaubere Tore in Halbzeit 2 erzielt und Lagergren 2 wichtige Tore (18:16 und das Winkeltor zum 23:23). Auch Bezos Ausgleich zum 22:22 war wichtig.

Dafür das du in diesem Spiel derart auf den Schiris rumreitest, fehlt mir jedes Verständnis, ebenso ist diese Gegner-Häme auch nicht unbedingt guter Stil.
    Da wird auch einiges nicht wahrer, wenn du dir immer wieder einzelne Szenen raussuchst und die wiederholst. Zum Wurf ins Face unseres Käpt`ns hat Andre schon geschrieben, dass der hochgesprungen ist und das hast du auch schon zur Kenntnis genommen. Jetzt bringst du diese Szene wieder. Verstehe ich nicht.
    Das Bezo und Lagergren auch Tore geworfen haben ist mir nicht entgangen, aber das 1 Damgaard sich doppelt so viele Würfe wie der komplette Rest-Rückraum nimmt, finde ich nun mal nicht ideal und das wird sich auch nicht mehr ändern und das ist bei entsprechender Spielzeit von Damgaard auch in jedem Spiel so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dafür das du in diesem Spiel derart auf den Schiris rumreitest, fehlt mir jedes Verständnis, ebenso ist diese Gegner-Häme auch nicht unbedingt guter Stil.
    Da wird auch einiges nicht wahrer, wenn du dir immer wieder einzelne Szenen raussuchst und die wiederholst. Zum Wurf ins Face unseres Käpt`ns hat Andre schon geschrieben, dass der hochgesprungen ist und das hast du auch schon zur Kenntnis genommen. Jetzt bringst du diese Szene wieder. Verstehe ich nicht.
    Das Bezo und Lagergren auch Tore geworfen haben ist mir nicht entgangen, aber das 1 Damgaard sich doppelt so viele Würfe wie der komplette Rest-Rückraum nimmt, finde ich nun mal nicht ideal und das wird sich auch nicht mehr ändern und das ist bei entsprechender Spielzeit von Damgaard auch in jedem Spiel so.

Zu den Schiris. Das haben sie sich mit ihren regelmäßigen Leistungen in der BLH nunmal verdient. Die 2 Tore von Damgaard und Musche abzuerkennen bzw. nicht zu sehen, obwohl er auf der 9m Linie steht und dann dummerweise nicht durchläuft ist schon krass. Für mich sind die 2 alles, nur kein Elitekader. Aus Sicht des SCM neben den tollen Schiris aus Berlin die neuen Methe-Zwillige. Und das ist ein Forum, da werde ich meine Meinung doch auch sagen dürfen. Zumal sich mein Eindruck halt wieder holt hat.

Das mit Sully habe ich erwähnt, da es von den Schiris gar keine Reaktion auf den Treffer gab. Der Wurf war eindeutig zu tief von Jeppsen angesetzt. Das muss halt nicht sein. Ein Lemke wäre direkt ins Gesicht getroffen worden.

Die vielen Würfe von Damgaard sind schon klar. Die stören dich immer. Das könnte ich dir jede Woche vorwerfen. Aber eine andere Schallplatte gibt es bei dir nicht. Das 2 Bälle an den Pfosten gingen bei Damgaard und er ansonsten mit 9 aus 15 eine respektable Quote von 60% hätte, ist bei dir trotzdem ein Nogo. Letzte Woche bei 11 aus 17 und der Lebensversicherung in MInden gibt es von dir auch nur, dass da ein paar schlechte Würfe bei waren. Das ist bei dir schon Phobie. Der Typ müsste bei dir 12 Tore in 11 Versuchen hinlegen um mal von dir gelobt zu werden.

Albin hat ja selber im Fantalk zugegeben, dass er zu wenig wirft. Er hatte mehrfach freie Bahn und gibt dann auf den schlecht postierten Weber ab. Auch Musche hat einige Anspiele von Damgaard nicht verwandelt. Also für mich wurde insbesondere in HZ 2 mehr miteinander gespielt. Zum Glück hat die letzte Szene dann das Spiel bis zu Weber gepasst, nachdem die Abwehr sich auf Damgaard konzentriert hat.

Wenn man einen Shooter in den Reihen hat, sollte der auch werfen bzw. werfen dürfen. Die Chancenverwertung ist derzeit insbesondere bei unseren Außen schlecht, wenn man mal ehrlich ist. 4 aus 8 aus dem Feld. Der Gegner hatte 12 aus 14. Das ist viel mehr der Rede wert als Damgaard der bei 46% liegt, aber halt 2 mal Pech am Pfosten hatte.

• Das mit Sully habe ich erwähnt, da es von den Schiris gar keine Reaktion auf den Treffer gab. Der Wurf war eindeutig zu tief von Jeppsen angesetzt. Das muss halt nicht sein. Ein Lemke wäre direkt ins Gesicht getroffen worden.

Über einen Lemke hätte Jeppsson nicht versucht zu werfen. In der Wiederholung der Szene war zu sehen, dass sich über O'Sullivan eine Lücke in der Mauer auftat - da ist es wohl legitim, da durch werfen zu versuchen. O'Sullivan springt hoch, bekommt den Ball an den Kopf, unglücklich, tut weh, aber sicher nicht unsportlich von Jeppsson. Die Schiedsrichter kamen ja durchaus kurz zusammen, um dann auf nichts zu entscheiden, das ist eine Reaktion. Und nur weil du sie nicht magst, haben sie hier nicht falsch entschieden. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• "Über Lemke hätte..." ist ja wohl eine absolut schwachsinnige Aussage! Da kann jeder Flensburger genauso sinnfrei Argumentieren "ohne Robert Weber hättet ihr verloren..."
    Wenn O'Sullivan springt, dann bewegt er sich. Und zwar bewegt er sich in einen Raum, der vorher noch ein Lücke dargestellt hat! Muss man dir das aufmalen, damit du das verstehst?

• Die vielen Würfe von Damgaard sind schon klar. Die stören dich immer. Das könnte ich dir jede Woche vorwerfen. Aber eine andere Schallplatte gibt es bei dir nicht. Das 2 Bälle an den Pfosten gingen bei Damgaard und er ansonsten mit 9 aus 15 eine respektable Quote von 60% hätte, ist bei dir trotzdem ein Nogo. Letzte Woche bei 11 aus 17 und der Lebensversicherung in MInden gibt es von dir auch nur, dass da ein paar schlechte Würfe bei waren. Das ist bei dir schon Phobie. Der Typ müsste bei dir 12 Tore in 11 Versuchen hinlegen um mal von dir gelobt zu werden.

Oh, oh, Ritchie, ich spüre förmlich, dass die Contenance flöten geht. Was du mir zu Damgaard unterstellst ist Unsinn. Du stellst das ja dar als ob es was persönliches wäre. Das ist es absolut nicht. Mir geht es um das mannschaftliche Gesamterscheinungsbild. Was ist für die Mannschaft am besten? Und da bin ich mir bei Damgaard einfach nicht sicher wie ich das bewerten soll. Wenn er 7 Tore schießt und 8x verwirft, egal ob Pfosten oder sonstwas ist das ja noch nicht die ganze Wahrheit. Aus einigen seiner Fehlwürfe entstehen direkte Gegentore. Wenn du das mal sachlich sehen würdest, würde dir auch das Missverhältnis zwischen seiner Wurfanzahl und der des Restes auffallen. Natürlich assistet er auch ganz ordentlich, aber da spielt er eher den Diagonalpass als das schnelle abräumen auf Musche und es wäre eben noch ausbaubar.
    11 von 17 sind natürlich sehr okay, eine 65%-Quote ist natürlich voll in Ordnung, aber warum muss sich 1 Spieler 17 Würfe nehmen? Wenn das taktisch so gewollt ist, meinetwegen, aber es muss mir doch nicht gefallen. Außerdem wirkt Benno auch oft so als ob das gar nicht so abgesprochen war, wie er den Michi manchmal anschnauzt. Ich fand den Hinrunden-Handball besser und nicht weniger erfolgreich, mehr nicht. So lange Damgaard spielt wird sich daran auch nix mehr ändern, aber ich würde mir eben wünschen, dass ich öfters auch mal wieder das andere Spielsystem sehen dürfte, wie auch z. B. mehr Wechsel auf Außen. Ein Spieler wie Damgaard polarisiert und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich ihn für einen super Sportsmann halte. Einstellung, Mut, Ehrgeiz, vorbildlich. Er ist sogar noch symphatisch, außer das er einen Kack-Musikgeschmack hat. Und um es mal auf die Spitze zu treiben, auch wenn er 17/17 treffen würde, hätte er sich m.M.n. zu viele Würfe genommen, auch wenn das in diesem Spiel ne Weltklassevorstellung gewesen wäre. Einfach, weil Handball ein Mannschaftssport ist und ich lieber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Variabilität sehe als einen Ego-Shooter. Das hat nix mit Phobie zu tun, sondern mit meiner Vorstellung vom schönen Spiel.
    Zum Thema Schallplatte kontere ich aber noch mal genüsslich mit deiner Schiri-Phobie. Das ist auch jedes Spiel die gleiche Leier. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (1. April 2019 um 08:53)

• Oh, oh, Ritchie, ich spüre förmlich, dass die Contenance flöten geht. Was du mir zu Damgaard unterstellst ist Unsinn. Du stellst das ja dar als ob es was persönliches wäre. Das ist es absolut nicht. Mir geht es um das mannschaftliche Gesamterscheinungsbild. Was ist für die Mannschaft am besten? Und da bin ich mir bei Damgaard einfach nicht sicher wie ich das bewerten soll. Wenn er 7 Tore schießt und 8x verwirft, egal ob Pfosten oder sonstwas ist das ja noch nicht die ganze Wahrheit. Aus einigen seiner Fehlwürfe entstehen direkte Gegentore. Wenn du das mal sachlich sehen würdest, würde dir auch das Missverhältnis zwischen seiner Wurfanzahl und der des Restes auffallen. Natürlich assistet er auch ganz ordentlich, aber da spielt er eher den Diagonalpass als das schnelle abräumen auf Musche und es wäre eben noch ausbaubar.
    11 von 17 sind natürlich sehr okay, eine 65%-Quote ist natürlich voll in Ordnung, aber warum muss sich 1 Spieler 17 Würfe nehmen? Wenn das taktisch so gewollt ist, meinetwegen, aber es muss mir doch nicht gefallen. Außerdem wirkt Benno auch oft so als ob das gar nicht so abgesprochen war, wie er den Michi manchmal anschnauzt. Ich fand den Hinrunden-Handball besser und nicht weniger erfolgreich, mehr nicht. So lange Damgaard spielt wird sich daran auch nix mehr ändern, aber ich würde mir eben wünschen, dass ich öfters auch mal wieder das andere Spielsystem sehen dürfte, wie auch z. B. mehr Wechsel auf Außen. Ein Spieler wie Damgaard polarisiert und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich ihn für einen super Sportsmann halte. Einstellung, Mut, Ehrgeiz, vorbildlich. Er ist sogar noch symphatisch, außer das er einen Kack-Musikgeschmack hat. Und um es mal auf die Spitze zu treiben, auch wenn er 17/17 treffen würde, hätte er sich m.M.n. zu viele Würfe genommen, auch wenn das in diesem Spiel ne Weltklassevorstellung gewesen wäre. Einfach, weil Handball ein Mannschaftssport ist und ich lieber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Variabilität sehe als einen Ego-Shooter. Das hat nix mit Phobie zu tun, sondern mit meiner Vorstellung vom schönen Spiel.
    Zum Thema Schallplatte kontere ich aber noch mal genüsslich mit deiner Schiri-Phobie. Das ist auch jedes Spiel die gleiche Leier. :hi:

Ich glaube dir ja in Ansätzen was du schreibst, aber trotzdem habe ich dich nicht beschweren sehen als Musche 16 aus 18 gegen den BHC zu Hause gemacht hat. Das wäre dasselbe in grün. Das war auch sehr einseitig. Du arbeitest dich aber regelmäßig nur an einem Spieler ab 8o

In Minden z. B. musste der Atemlose in jeder Überzahl ran, genau wie gegen die Eulen zu Hause. Das ist mir ehrlich gesagt auch viel zu statisch, aber Bezo macht ja auch den Standhandball per excellence in dem Moment. Statt spielerisch die Abwehr bis zum freien Mann auszuspielen, komme ich mir fast wie beim Mikado vor.

Fakt ist, dass der Atemlose polarisiert, menschlich ist er schwierig, aber da arbeitet er ja gerade an sich. Die Pause in der Nati scheint ihm da gut zu tun (s. letzte Statetments von ihm). Seine Prinzessin zu Hause als Ausgleich vermutlich auch.

Das Damgaard gerne quer spielt ist bekannt, aber auch Matze bekommt seine Bälle. Nur leider macht der sie in der letzten Zeit nicht mehr so kompromisslos rein wie noch in der 1. Halbserie und das liegt nicht am Zuspieler. Wenn wir wie zuletzt in der 2. HZ die Würfe auf alle Positionen im Rückraum verteilen (Marko suchte ja auch mal wieder den Abschluss und war erfolgreich) und Albin sich etwas mehr zutraut ist doch dem gesamten Spiel geholfen. Sofern dann die Leute raustreten, kann auch Musa seine Bälle haben oder man räumt dann über Außen ab. Wie halt über Robert am Donnerstag. Da war ich froh, dass Damgaard gegen 2 Mann nicht den Wurf suchte, sondern man das ganze spielerisch mit 2 Pässen über Lagergren zu Weber gelöst hat.

Ich denke aktuell haben wir kleinere Baustellen, die nicht Damgaard heißen und das wären für mich Wurfquote Außen und unser Überzahlspiel, was diesen Namen eigentlich nicht verdient hat. D. h. natürlich nicht, dass man das Spielen mit ohne MD nicht noch verbessern kann. Auch Sully und Bezo vorne hat was.

Zu den Schiris nur ein Wort. Das ist keine Phobie, sondern die beiden haben sich ihren Status, den sie bei mir haben, durch diverse "Entscheidungen" erarbeitet. Dass die die Löwen pfeifen dürfen ist halt für mich ein Unding und das predige ich solange, bis die HBL da mal die Regeln ändert, was aber nicht passieren wird. Die nette und freundliche Begrüßung in der Halle durch die übrigen Zuschauer genauso wie bei Blümel/Loppaschewski dürfte dir da auch nicht entgangen sein. Insofern bin ich da mit meiner Meinung wohl nicht exklusiv. Zumal ich in den Momenten keinen Unmut bekunde! Ich bin da also mal nah bei Celje, was sonst auch nicht vorkommt.

Es gibt mit den zweien vom Dorff, mit den Thiyagarahs und einigen anderen für mich bessere SR-Duos. Vielleicht melden sich Geipel/Helbig mal im Landesverband Sachsen an :irony:

• Ich glaube dir ja in Ansätzen was du schreibst, aber trotzdem habe ich dich nicht beschweren sehen als Musche 16 aus 18 gegen den BHC zu Hause gemacht hat. Das wäre dasselbe in grün. Das war auch sehr einseitig. Du arbeitest dich aber regelmäßig nur an einem Spieler ab 8o

Erst mal freue ich mich, dass du mir wenigstens in Ansätzen glaubst.
    Du willst doch wohl nicht ernsthaft Musche als Außen mit Damgaard vergleichen, oder? Wie viele 7er waren/sind da dabei und wie viele Konter und wenn der Außen freigespielt wird, dann muss er sich den Wurf halt meist nehmen. Damgaard nimmt sich diverse Würfe unvorbereitet und ohne das Zeitspiel droht. Er lebt natürlich auch vom Überraschungsmoment, wenn der Wurf drin ist, hurra, wenn nicht, kommt automatisch die Frage auf ob das jetzt nötig war. Das ist nix persönliches und wäre das gleiche, wenn der Spieler Rambo, Müller, Meier oder Schulze heißen würde.
    Des weiteren habe ich mich auch immer gern an Lemke abgearbeitet, aber der ist leider nicht mehr da. Parallele zu Michi ist da z. B., dass ich sowieso Probleme mit Spielern habe, die nur Angriff oder nur Abwehr spielen. Bei Lemke kam noch dieser unsägliche Hype dazu, wo ich mich immer gefragt habe, was die alle in dem Spieler sehen. Ich konnte das so nie erkennen.
    Ich könnte mich z. B. auch gerne öfter an Spielern wie Christiansen oder Nacho abarbeiten, aber erstens habe ich dann Angst, dass ich noch mehr Mecker kriege und zweitens macht das abarbeiten an Spielern, die eher durch Passivität und Verweigerung auffallen und bald weg sind, mir nicht solchen Spaß.
    Jeder arbeitet sich halt an Dingen ab, die ihn besonders ansprechen oder stören. Bei dir sind es offenbar die Schiris. Also ist es irgendwie albern sich gegenseitig vorzuwerfen, wer sich woran abarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (1. April 2019 um 12:22)

• Damgaard nimmt sich diverse Würfe unvorbereitet und ohne das Zeitspiel droht. Er lebt natürlich auch vom Überraschungsmoment, wenn der Wurf drin ist, hurra, wenn nicht, kommt automatisch die Frage auf ob das jetzt nötig war.

Ja, die Frage kommt dann immer auf, wenn´s daneben oder an den Pfosten geht. Und wenn 12 von 14 drin sind, wird gehypt. Das ist bei den gemeinen Fans und nicht nur bei denen so. Ich leg mich da nicht ganz so fest, was die genommenen Würfe betrifft. Natürlich sind da auch viele sehr schnelle Abschlüsse dabei. Allerdings können wir alle nicht sehen, was der Atemlose im Moment des Wurfs zieht. Da kann ja ne große Lücke gewesen sein. Und dann kommt die Entscheidung (jetzt werf ich). Ist der Wurf erfolgreich, dann -hurra-. War´s ein Fehlwurf, dann die Frage nach der Notwendigkeit. Jedenfalls sollte ein Rückraumspieler eben auch Wurfgefahr ausstrahlen und nicht nur, wie gegenüber, hin und her spielen. Beim Atemlosen muss die Abwehr des Gegners agieren, beim Mads brauchen sie nur warten und vielleicht mal nen Schritt nach vorne machen, um den abgespielten Ball zu stehlen. Was ich sagen will, ein Spieler wie Damgaard ist mir da tausendmal lieber, als ein Sicherheitsspieler ohne Torgefahr. Natürlich darf das alles nicht dazu führen, dass nur noch geballert wird. Das Spiel mit Sully, Marko und Albin sah nach dem Saisonstart richtig gut aus und war überaus erfolgreich (bis Berlin kam). Es kann auch nicht schaden, wenn die Mannschaft mit unterschiedlichen Systemen erfolgreich spielt. Das ist nun Bennos Aufgabe und natürlich das Überzahlspiel. Wenn´s gelingt, ist das ein riesen Schritt nach vorne. Nochmal zu den genommenen Würfen. Es ist auch oft so, dass Damgaard teils "gezwungen" wird, den Wurf zu nehmen. Unser Posiangriff hat sich mal wieder festgelaufen, der Schiri zeigt bereits Zeitspiel an, keiner traut sich, der Ball kommt zu Damgaard und dann kommt der Wurf. Sehr oft dann in schlechter Wurfposition.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, die Frage kommt dann immer auf, wenn´s daneben oder an den Pfosten geht. Und wenn 12 von 14 drin sind, wird gehypt. Das ist bei den gemeinen Fans und nicht nur bei denen so. Ich leg mich da nicht ganz so fest, was die genommenen Würfe betrifft. Natürlich sind da auch viele sehr schnelle Abschlüsse dabei. Allerdings können wir alle nicht sehen, was der Atemlose im Moment des Wurfs zieht. Da kann ja ne große Lücke gewesen sein. Und dann kommt die Entscheidung (jetzt werf ich). Ist der Wurf erfolgreich, dann -hurra-. War´s ein Fehlwurf, dann die Frage nach der Notwendigkeit. Jedenfalls sollte ein Rückraumspieler eben auch Wurfgefahr ausstrahlen und nicht nur, wie gegenüber, hin und her spielen. Beim Atemlosen muss die Abwehr des Gegners agieren, beim Mads brauchen sie nur warten und vielleicht mal nen Schritt nach vorne machen, um den abgespielten Ball zu stehlen. Was ich sagen will, ein Spieler wie Damgaard ist mir da tausendmal lieber, als ein Sicherheitsspieler ohne Torgefahr. Natürlich darf das alles nicht dazu führen, dass nur noch geballert wird. Das Spiel mit Sully, Marko und Albin sah nach dem Saisonstart richtig gut aus und war überaus erfolgreich (bis Berlin kam). Es kann auch nicht schaden, wenn die Mannschaft mit unterschiedlichen Systemen erfolgreich spielt. Das ist nun Bennos Aufgabe und natürlich das Überzahlspiel. Wenn´s gelingt, ist das ein riesen Schritt nach vorne. Nochmal zu den genommenen Würfen. Es ist auch oft so, dass Damgaard teils "gezwungen" wird, den Wurf zu nehmen. Unser Posiangriff hat sich mal wieder festgelaufen, der Schiri zeigt bereits Zeitspiel an, keiner traut sich, der Ball kommt zu Damgaard und dann kommt der Wurf. Sehr oft dann in schlechter Wurfposition.

Ja, auch das muss man der Fairness halber sagen. Es sind die klassischen überhasteten Dinger dabei, aber auch einige, die er dann notgedrungen nimmt, weil vorher nix rumgekommen ist und im ungünstigsten Fall hat da RR schon wieder bessere Wurfmöglichkeiten verstreichen lassen.
    Es ist ne schwierige Kiste, aber es fällt eben auch auf, dass der Rückraum Sully, Bezo und Albin eine ziemlich homogene Wurf- und Torausbeute hatte, die in Summe nicht unerfolgreicher war und in dieser Saisonphase mit diesem Rückraum hat sich der Club den Ruf erarbeitet den schönsten Handball der Liga zu spielen.

• aber es fällt eben auch auf, dass der Rückraum Sully, Bezo und Albin eine ziemlich homogene Wurf- und Torausbeute hatte, die in Summe nicht unerfolgreicher war und in dieser Saisonphase mit diesem Rückraum hat sich der Club den Ruf erarbeitet den schönsten Handball der Liga zu spielen.

Ja, da fahre ich 100% Accord oder Honda oder auch Harley. Und diesen Handball sehe ich sehr gerne. Allerdings sollten Alternativen vorhanden sein, wenn sich der schönste Handball festgefahren hat. So ein reibungsloser Wechsel, ohne stottern, vom System Sully, Bezo und Albin zum Atemlosen, Sully o. Marko, Steinert mit Wucht und Feuer aus der 2. Reihe und wieder zurück zum spielerisch schönsten Handball. Damit könnte man die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung bringen. Träumen ist erlaubt. Da fällt mir noch eine Variante ein. FK-MD-CS. Der Atemlose auf der Mitte nur noch ein Wechsel mit Piotr für den Innenblock und Albin auf RA. Der könnte von Außen auch nach innen ziehen. Möglichkeiten für Überraschungen gibt es viele.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erst mal freue ich mich, dass du mir wenigstens in Ansätzen glaubst.
    Du willst doch wohl nicht ernsthaft Musche als Außen mit Damgaard vergleichen, oder? Wie viele 7er waren/sind da dabei und wie viele Konter und wenn der Außen freigespielt wird, dann muss er sich den Wurf halt meist nehmen. Damgaard nimmt sich diverse Würfe unvorbereitet und ohne das Zeitspiel droht. Er lebt natürlich auch vom Überraschungsmoment, wenn der Wurf drin ist, hurra, wenn nicht, kommt automatisch die Frage auf ob das jetzt nötig war. Das ist nix persönliches und wäre das gleiche, wenn der Spieler Rambo, Müller, Meier oder Schulze heißen würde.
    Des weiteren habe ich mich auch immer gern an Lemke abgearbeitet, aber der ist leider nicht mehr da. Parallele zu Michi ist da z. B., dass ich sowieso Probleme mit Spielern habe, die nur Angriff oder nur Abwehr spielen. Bei Lemke kam noch dieser unsägliche Hype dazu, wo ich mich immer gefragt habe, was die alle in dem Spieler sehen. Ich konnte das so nie erkennen.
    Ich könnte mich z. B. auch gerne öfter an Spielern wie Christiansen oder Nacho abarbeiten, aber erstens habe ich dann Angst, dass ich noch mehr Mecker kriege und zweitens macht das abarbeiten an Spielern, die eher durch Passivität und Verweigerung auffallen und bald weg sind, mir nicht solchen Spaß.
    Jeder arbeitet sich halt an Dingen ab, die ihn besonders ansprechen oder stören. Bei dir sind es offenbar die Schiris. Also ist es irgendwie albern sich gegenseitig vorzuwerfen, wer sich woran abarbeitet.

Dass du auch Nacho, Mäds und Molina auf dem Kieker hast ist mir klar. Kann ja lesen. Das geht mir insbesondere beim Ballverteiler nicht anders.

Das mit dem Wurf verweigern ist z. B. seit geraumer Zeit auch bei Albin so. Auch gegen Flensburg mehrfach abgegeben, obwohl er selbst in besserer Posi als Robert war.

Um auf Damgaard zurück zu kommen. Wie viele von den 8 Würfen dann dem Zeitspiel oder dem überhasteten Wurf geschuldet sind, kann ich statistisch nicht belegen. Gegen Flensburg war der erste Pfostentreffer Pech, da gut rausgearbeitet. Der 2. in der 57. Minute ist so ein Grenzfall (ist ja im Video zu sehen). Das ist für mich zumindest kein Sinnlos-Geballer, wie es von dir immer zumindest rhetorisch rüber kommt. Wenn es im 1 gegen 1 erspielt wird und dann am TW scheitert oder am Pfosten, ist es zwar ein Fehlversuch, aber kein sinnloses Geballer. Die Würfe in den Doppelblock sind überflüssig. Da gab es auch in Minden 2 und auch gegen Flensburg mindestens 1 Wurf (weiß gerade nicht, ob Zeitspiel angezeigt war *grübel).

Ich habe jetzt bewusst das HCE-Spiel mit Musche (war HCE nicht BHC) genommen, da deine Argumentation darauf hinaus lief. Das waren 6/7 7m, 1 TG und ansonsten 7/8 von Außen und 2 von 2 aus dem Rückraum (weil es ja so Sahne bei ihm lief). Warum soll man es nicht laufen lassen, wenn es läuft. Und wenn Damgaard 8 von 11 gegen Stuttgart oder die Eulen macht ist das eine vernünftige Quote. Da sollte man ein System, was im Spiel funktioniert weiter anwenden (never change a running system). Und natürlich brauchen wir weitere Systeme. Ich bin da eher der, der dann auf Rambock-Marko, Passgeber Albin zeigt. Wenn die beiden eigene Torgefahr ausstrahlen, wird es wie gesagt auch für die anderen einfacher.

Bei FL bin ich seit langem froh, dass wir PC als Nachfolger haben. Der Zug zum Tor war zwar zuletzt ins Stocken geraten, aber zumindest weiß er wo das Tor steht und das ist ein Riesenunterschied. Die Erleichterung nach dem Tor in der 2. HZ war da ja am Donnerstag auch riesengroß. Hatte in den 6 Spielen 2019 erst 3 Tore bei 8 Versuchen. Das war seit Berlin im Dezember fast gar nichts. So was fällt mir dann eher auf. So wie die schlechteren Quoten von Musche (6/10 BHC, 6/10 Eulen, 3/7 bei GWD und jetzt 5/9 davon 2 aus 5 aus dem Feld - natürlich mit dem nicht anerkannten Tor bei 4:4.

Die Quote von Damgaard gegen Flensburg war zwar schlecht, aber die Quoten in 2019 waren insbesondere gegen den THW, Stuttgart, Eulen und GWD konstant über 60%. Ein guter Wert für einen Rückraumer. Und die Quote in 2019 ist bei über 58%. Ein Wert, den der Atemlose bisher noch gar nicht hatte in der Zeit bei uns. Also ich sehe einige Fortschritte, was das Spiel mit ihm angeht. Aber was weiß ich schon. Bin ja nur dummer Kleinsponsor.

Aber du wirst dich weiter abarbeiten an ihm. Aber auch Benno weiß, dass er alle Spieler verbessern kann. Da gehört der Michi genauso dazu wie die anderen.

Gegen MD auf der Mitte mit FK und CS ala Obo hätte ich nichts einzuwenden. Wobei ich TH nach Außen stellen würde. Der kann dann auch nach innen ziehen ala Albin und ist dabei auch noch etwas größer :hi:

• Ritchie, jetzt haste mich natürlich angestachelt. Ich werde mich an Michi nur noch lobend abarbeiten. Dann streiten wir uns eben über Schiri-Entscheidungen. Wir werden schon was finden. :lol: