Frage: Welcher der Spitzenclubs ist denn eigentlich in Magdeburg "beliebt"?
Ist doch ganz einfach; der der die zwei Punkte in Magdeburg lässt. und da liegt die SG schon vor den Füchsen...
Frage: Welcher der Spitzenclubs ist denn eigentlich in Magdeburg "beliebt"?
Ist doch ganz einfach; der der die zwei Punkte in Magdeburg lässt. und da liegt die SG schon vor den Füchsen...
In Magdeburg war ich nur einmal und habe dort eine der indiskutabelsten zweiten Halbzeiten in der Flensburger Vereinsgeschichte gesehen und bin trotzdem jubelnd nachhause gefahren.
Dann war es vermutlich vor 15 Jahren das CL-Rückspiel. Ich kriege heute noch die Krise, wenn ich an Jeppersen denke. Ansonsten könnte ich mit dem damaligen Ergebnismorgen ganz hervorragend leben ![]()
Dann war es vermutlich vor 15 Jahren das CL-Rückspiel. Ich kriege heute noch die Krise, wenn ich an Jeppersen denke. Ansonsten könnte ich mit dem damaligen Ergebnismorgen ganz hervorragend leben
War schon jemals ein Jeppersen in Magdeburch zu Gast? Hmm. Mein Gedächtnis lässt nach…
Lars Krogh Jeppesen, bitte....
Das waren noch Zeiten... ![]()
War schon jemals ein Jeppersen in Magdeburch zu Gast? Hmm. Mein Gedächtnis lässt nach…
Das nennt man auch Frühdemenz ![]()
Die Elite der Elite wird morgen pfeifen, Baumgart/ Wild.
Wird also nicht lange dauern bis der Kessel kocht.
Hätte mir Geipel/Helbig gewünscht! Auswärts immer gern gesehen...
Das nennt man auch Frühdemenz
Oh, heikles Thema Obo und eines der wenigen ohne Juxpotential. Die jüngsten Erkrankten sind Ende zwanzig. Über dieses Alter bin ich doch schon eine ganze Weile drüber weg. Wenn man genauer hinsieht, liegt die Vermutung aber nah, einige dieser Frühformen sind hier permanent ohne Diagnosestellung unterwegs.
Die Elite der Elite wird morgen pfeifen, Baumgart/ Wild.
Wird also nicht lange dauern bis der Kessel kocht.
Wen würdest du gern sehen? Ich bin da nicht up to date...
Das für mich schwächste Glied beim SCM erzählte heute beim S.B.-Sender hinsichtlich des morgigen Spiels etwas von Bonus - auf Grund des oben benannten Themas weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - oder so ähnlich. Ich vermute ... dann wird es bestimmt etwas.
Dann war es vermutlich vor 15 Jahren das CL-Rückspiel. Ich kriege heute noch die Krise, wenn ich an Jeppersen denke. Ansonsten könnte ich mit dem damaligen Ergebnismorgen ganz hervorragend leben
Einigen wir uns auf die zweite Halbzeit des Hinspiels und der Wagen ist gekauft. ![]()
Oh, heikles Thema Obo und eines der wenigen ohne Juxpotential. Die jüngsten Erkrankten sind Ende zwanzig. Über dieses Alter bin ich doch schon eine ganze Weile drüber weg. Wenn man genauer hinsieht, liegt die Vermutung aber nah, einige dieser Frühformen sind hier permanent ohne Diagnosestellung unterwegs.
Wen würdest du gern sehen? Ich bin da nicht up to date...Das für mich schwächste Glied beim SCM erzählte heute beim S.B.-Sender hinsichtlich des morgigen Spiels etwas von Bonus - auf Grund des oben benannten Themas weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - oder so ähnlich. Ich vermute ... dann wird es bestimmt etwas.
Schulze/Tönnies, da aus Magdeburg leider nicht möglich.
Fasthoff/Behrens, geht auch nicht
Naja, dann bleibt nur noch eine B-Lösung
Wir werden es überstehen
Rufen unsere ihre Leisung ab, ist es auch Wurscht
Es ist angerichtet, heute wird angegrillt. Flens Gold steht kalt. Bester Angriff gegen beste Abwehr. Die Halle wird kochen, ist nur die Frage wer mit dem Druck besser umgehen kann. Ich sehe mehr Druck bei den Magdeburgern, sie wollen unbedingt die ersten sein die die SG besiegt.
Für uns ist es egal, da wir das Spiel in der Ostseehalle gewinnen, die liegt uns inzwischen.
Ein tolles Spiel heute Abend, möge der bessere gewinnen. (oder doch Remis?)
Rufen unsere ihre Leisung ab, ist es auch Wurscht
In der Tat. Wenn ich dieses Gezeter über die Schiedsrichter schon vor dem Spiel sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich freue mich auch auf das Spiel. Es wäre gut, wenn Magdeburg das Spiel gewinnt. Das führt dann zu etwas mehr Spannung im Titelkampf sowie um Platz drei. Obwohl Platz 3 oder Platz 4 weniger wichtig ist.
Es ist angerichtet, heute wird angegrillt. Flens Gold steht kalt. Bester Angriff gegen beste Abwehr. Die Halle wird kochen, ist nur die Frage wer mit dem Druck besser umgehen kann. Ich sehe mehr Druck bei den Magdeburgern, sie wollen unbedingt die ersten sein die die SG besiegt.
Für uns ist es egal, da wir das Spiel in der Ostseehalle gewinnen, die liegt uns inzwischen.![]()
Ein tolles Spiel heute Abend, möge der bessere gewinnen. (oder doch Remis?)
Mit dem Druck sehe ich das etwas anders.
Die SG muß noch gegen Kiel und die RNL (ich glaube beides auswärts) und bei einer Niederlage heute bei uns, ist der 6 Punkte Vorsprung in Gefahr. Bei einem Sieg hingegen könnte man beide Spiele verlieren und würde trotzdem Meister werden (vorausgesetzt man gewinnt den Rest).
Für den SCM geht es eigentlich "nur" um die Chance Platz 3 aus eigener Kraft erreichen zu können und die theoretische Chance auf Platz 2.
Gefühlt haben wir in MD ewig nichts gerissen. Der letzte Sieg an der Börde war wohl 2011. Allerdings gab es wohl 2016 und 2017 ein Unentschieden. Würde ich jetzt mit Kusshand nehmen. Wenn wir Musa in de Griff kriegen und nicht den schlechteren Torhüter stellen, bin ich optimistisch.
In der Tat. Wenn ich dieses Gezeter über die Schiedsrichter schon vor dem Spiel sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
So ist es und wenn es dann hinterher nach Beruhigung der Gemüter auch noch so ist, umso besser. Sind wir mal ehrlich, egal wer pfeift und wie sie es tun, es wird den Beiden nicht gelingen, dass über 60 min alle Beteiligten mit den Entscheidungen einverstanden sind. Da werden sich auch beide Trainer nichts nehmen, im Spiel ist Benno vielleicht etwas mehr on fire, dafür hat er sich danach eigentlich sehr gut im Griff - im Gegensatz zu Maiki M., der selbst im Vorinterview zum letzten Bundesligaspiel gegen uns noch einmal explizit die seiner Meinung nach unausgewogene Schiedsrichterleistung (natürlich zu Gunsten SCM) zum Besten geben musste.
was außerhalb von Flensburg bundesweit eher nicht so gesehen wurde. Diskussionen auf und neben dem Feld wird es so oder so geben und die Zuschauer in der Halle sind auch nicht zur Neutralität verpflichtet und ich bin mir sicher, dass auch ich mich heute Abend öfter aufregen werde und das mitunter auch lautstark. Wichtig ist, dass man hinterher sagt, alles ok (und die Punkte bleiben in MD
)
Hauptsache unsere Jungs sind nicht wieder so heiß wie gegen Bärlin im Dezember und verbrennen sich dann an sich selbst die Fingerchen. Da uns aber Flensburg idR besser liegt als die Füchse, bin ich immer noch vorsichtig optimistisch...
PS: unsere Fahnenschwenkerin ist schon auf dem Weg zur Halle ![]()
im Gegensatz zu Maiki M., der selbst im Vorinterview zum letzten Bundesligaspiel gegen uns noch einmal explizit die seiner Meinung nach unausgewogene Schiedsrichterleistung (natürlich zu Gunsten SCM) zum Besten geben musste.
Na, da machste jetzt aber schon ne Mücke zum Elefanten, wenn ich seine damaligen Äußerungen mit so manch anderen Schirikritiken von Trainern vergleiche. Ich glaube auch das es das einzige mal diese Saison war, wo er sowas überhaupt angesprochen hat, kann man glaube ich auch letztes Jahr mit einschließen. Zumal es damals keine zwei Wochen her war. Wenn er das heute wiederholen würde, hättest du sicherlich einen guten Punkt.
@Druck
Faktisch haben wir keine 6 Punkte Vorsprung, der ist daher auch nicht gefährdet.
Ich weiß aber eh nicht ob man das dann am Ende ernsthaft als Begründung anschieben könnte. Flensburg gewinnt ja auch sonst nie in Magdeburg, passiert das wieder war es diesmal nicht unbedingt speziell der Druck. Umgekehrt würde ich das auch bei den Magdeburgern bezweifeln, je nachdem wie die Niederlage zustande käme natürlich. Ich glaube allerdings schon das Platz 3 durchaus einen Nimbus hat. Schließlich ist der seit Jahren nicht erreicht worden und auch seit Jahren von niemand anderem als den drei gleichen Mannschaften belegt worden.
Ich glaube allerdings schon das Platz 3 durchaus einen Nimbus hat. Schließlich ist der seit Jahren nicht erreicht worden und auch seit Jahren von niemand anderem als den drei gleichen Mannschaften belegt worden.
Das stimmt leider so nicht ganz. Die glorreichste aller Mannschaften ist letzte Saison nur Fünfter geworden. Platz 3 ging an die Füchse. ![]()
Das stimmt leider so nicht ganz. Die glorreichste aller Mannschaften ist letzte Saison nur Fünfter geworden. Platz 3 ging an die Füchse.
In der Tat...nun für Magdeburg wäre es glaube ich trotzdem etwas besonderes, denn früher waren schließlich Lemgo, Kiel, Magdeburg und Flensburg "die großen 4". In das jetzige Trio reinzustoßen wäre einfach der Sprung den eine ambitionierte Mannschaft einfach mal schaffen muss. Nur so kann sich der Status Quo ja mal ändern, auch was die CL-Plätze usw. angeht.
Mal davon abgesehen, dass Platz 3 zu nix anderem taugt als Pl. 4 glaube ich nicht, dass das den entscheidenden Moti-Kick freisetzt. Wenn etwas motiviert, dann ein Spiel gegen einen Topgegner. Das ist etwas, was in MD komischerweise auch in den mageren Jahren immer noch ganz gut funktioniert hat. Heute glaube ich trotzdem nicht, das es für den SCM reicht. Dazu sind mir die Formkurven zu gegenläufig. Ich glaube, dass der SCM zwar brennen wird, aber eher verbrennen, Verweis auf Obo. Ich fahre jetzt los und bereite mich schon mal auf das Frustbier danach vor.