SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich versuche mal, die Tempogegenstöße zu ordnen (wenn ich es vom Trainerlehrgang noch richtig behalten habe) Tempogegenstoß sind demnach alle drei Beispiele. MuscheMatze wäre 1.Welle (ohne Gegenspieler) Roberto war 2. Welle (mit Abwehrspieler), beides bezeichnet man auch als Konter und oftmals auch beides als 1. Welle. Piotr war ein erweiterter Gegenstoß, also 3. Welle (Abwehr scheinbar in Position - Angriff mit Auslösehandlung- gibt es tlw auch bei 2. Welle)letzteres wird landläufig auch oft als 2. Welle bezeichnet, s.o. Konterarten subsumiert. Alles klar? :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Woooo die Konterwellen trecken an den Kreis........ und alle schunkeln mit........... :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ganz vergessen, man kann ja mittlerweile auch einfach von hinten den Ball ins verwaiste Tor werfen...das müsste dann die perfekte Welle sein :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• @Ritchie: der Atemlose wurde nicht nur in die Mannschaft der Woche gewählt, auch Nikolaj Jacobsen hat in für die dänische Nati nachnominiert. Musa übrigens auch in der Mannschaft der Woche. Hoffentlich schläfert so viel Lob die Mannschaft nicht ein. Am WE müssen alle brennen. Gut, für Matze wäre etwas Kühlung auch nicht schlecht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. April 2019 um 14:31)

• Ritchie, unsere Freunde Baumgart/ Wild werden in Hamburg auflaufen

Habe den Baumgart nach dem Spiel gefragt, warum er das Musche- Tor nicht gegeben hat. Süffisant grinsend die Antwort: "Weil ich es nicht gesehen habe"

• Was soll er denn sonst antworten, er wird es wohl wirklich nicht gesehen haben. Und im Fernsehen konnte man es auch erst in der Zeitlupe erkennen.

Ja, hast Du recht. Wir haben das Spiel gewonnen und es gab in der zweiten Halbzeit auch ein paar Sachen zu Euren Ungunsten, Schwamm drüber. Schöne Grüße aus Hamburg. :hi: