• Zitat

Original von derrodi
    ich chreib mir jede strafe nochmal auf die hand also sieht dann zb so aus h (für heim) g 7 und so auch mit den 2 minuten kanns mir nich passieren das ich erst fälschlicherweise die gelbe zücke obwohl schon ne gelbe hatte oder sowas ...

dann kann es ja manchmal ganz schön voll werden *lol*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Andre
    Wo gibt es denn die Karten von Philippka zu kaufen ? Im offiziellen Shop habe ich sie leider nicht gefunden. Und wie sieht es preislich aus, sind sie günstiger ?

Hallo Andre,

Die Karten gibt es beim Philippka-Sportverlag unter der Telefonnummer 0251/23005-11 oder der Telefaxnummer 0251/23005-99 sowie der e-mail-Adresse buchversand@philippka.de .

Die Schiedsrichterkarten gibt es in weiß und gelb. Im kostenlosen Probeheft, das mir die Redaktion von der Zeitschrift "handball training" zugesandt hat, werden in Ausgabe 9+10/2002 als kleinste Menge 200 in weiß für 16.70 € und eben so viele in gelb für 17.70 € angeboten.

Ich bekomme die gelben Exemplare als Schiedsrichter über den Verein und finde sie eigentlich ganz gut gemacht:

Auf der Vorderseite finden sich die direkten Spielinformationen - wie Trikotfarbe, Anwurfzeit, Torestreichfeld, Mannschaftsübersichten - und auf der Rückseite Platz für weiterführende Bemerkungen - wie Spielansetzung, Team-Time-Outs oder Strafen für Offizielle.

Gruß
    Andi

• handball training verschicken die als probeheft?! cool ... ma gleich bestellen.
    <br />
    <br />ehm die b+d dinga sind billiger oder?! ich weiß es nich weil wir meistens kopierte kriegen ... :/

• Also ich bebnutze auch die von b+d.Ich hbabe die von anfang an gehabt und habe mich auch daran gewöhnt.Bei mir bezahlt der Verein 1/3 und mein partner und ich 2/3.Ich finde es fair wie wir das handhaben.Schließlich pfeifen wir ja für den verein und ersparen dem eine strafe und da kann er sich beteiligen!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von derrodi
    ehm die b+d dinga sind billiger oder?! ich weiß es nich weil wir meistens kopierte kriegen ... :/

Sind die Dinger auf Karton kopiert oder wie könnt Ihr darauf schreiben???

• ja schön wärs, wir kriegen die zusammen mit der ansetzung und des heißt dann einen nachmittag bastelstunde ... ausschneiden und auf karton kleben. aber find mal sponsoren die das mitfinanzieren ... bei so tunieren oder so nehm ich immer kleine kärtchen ... da steht keine firma drauf, reicht aber völlig

• Zitat

Original von derrodi
    ja schön wärs, wir kriegen die zusammen mit der ansetzung und des heißt dann einen nachmittag bastelstunde ... ausschneiden und auf karton kleben. aber find mal sponsoren die das mitfinanzieren ... bei so tunieren oder so nehm ich immer kleine kärtchen ... da steht keine firma drauf, reicht aber völlig

Also das finde ich ja total doof bei euch geregelt.Warum kauft ihr sie euch denn dann nicht selbst?So teuer sind die nun auch wieder nicht.Also wir bezahlen für 100 Stück ca. 14,00.Und die reichen mindestens eine Saison.Bei Turnieren machen wir es meistens so,dass nur ein Partner eine Karte hat!Oder wir schreiben vielleicht mit Bleistift oder so,um die Karte nochmal nutzen zu können.
    Also ich hätte kein bock darauf die karten auszuschneiden und dann auf Karton zu kleben!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mwichmann

Also das finde ich ja total doof bei euch geregelt.Warum kauft ihr sie euch denn dann nicht selbst?So teuer sind die nun auch wieder nicht.Also wir bezahlen für 100 Stück ca. 14,00.Und die reichen mindestens eine Saison.Bei Turnieren machen wir es meistens so,dass nur ein Partner eine Karte hat!Oder wir schreiben vielleicht mit Bleistift oder so,um die Karte nochmal nutzen zu können.
    Also ich hätte kein bock darauf die karten auszuschneiden und dann auf Karton zu kleben!

frag mich ma ... neee kaufen brauchen wir uns jetzt eh keine mehr. ich muß erstmal sehn was ab mai kommt, weil ich glaub nich dass mein partner die landesligaprüfung schafft und dann gucken wir weiter mit wem ich dann pfeif

• Zitat

Original von derrodi
    ja schön wärs, wir kriegen die zusammen mit der ansetzung und des heißt dann einen nachmittag bastelstunde ... ausschneiden und auf karton kleben.

[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/naughty.gif] das is ja man fies [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/dumm.gif], armes rodi [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/rotfl.gif]
    Wir haben auch kopierte, aber sind aus Karton und gleich beidseitig bedruckt, also mein Verein macht sich da wirklich Mühe :D

• ich bastel ja gerne, außerdem so lange dauerts nicht. neee des mitn kopierten karten geht schon. außerdem warum bedruckte ich mein ich seh schon wo die gelben hin müßen, die muß man mir ncih noch hervrheben :)

• [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/biglaugh_2.gif] der war jut rodilein [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pftroest.gif] und ich hab beide sorten an Karten, kopierte und bedruckte und macht kein unterschied ;)

• Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    Der HV Niedersachsen bietet gute, stabile Karten schon für 7,50 €/100 Stck. an. Die Karten sind gut (allerdings sind sie nicht gelb).

Bezugsquelle: http://www.hvn-online.de ---> service ---> shop

Hans-Christian van Hoorn

Gibt es da irgendwo mal nen Bild von den Karten?

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von isi

Gibt es da irgendwo mal nen Bild von den Karten?

Ein Bild hab ich nicht, aber die sehen denen von b+d sehr ähnlich und sind auch genauso dick.

Das einzige, woran man sich gewöhnen muss, dass die Zahlen waagerecht und nicht senkrecht sind.

Gruß
    Hans-Christian

• Kathrin
    Ich hatte das gleiche Problem mit den Erima Trikots, aber diese Verschlüsse lassen sich super leicht abtrennen - dann geht's besser :PProbier's mal aus, das andere ist, wie Du schon sagst, ein ewiges Gefummel!!!!