Finale (M): SC Magdeburg - THW Kiel

• Ich bin jetzt schon für Kiel, weil Wiegert mal gar nicht geht. Die Schiris sind schon vor Anpfiff ein Skandal und im Zweifelsfall ist es sowislo eine antirussisch - sorry anti-DDR-sorry, anti-ostdeutsche Verschwörung. Heja, Heja, nur der THW.

Editha: Und natürlich bin ich wie jeder anständige Fan für den Außenseiter, Heja, Heja, nur der THW.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. April 2019 um 14:32)

• Interessanter Matchplan von A.G. mit Nilson und Bylik auf der bankfernen Seite. Viel Wurf- und Passrisiko!! Bylik wirkt sehr unsicher... Landin und Green top

2 Mal editiert, zuletzt von nuvolo (7. April 2019 um 15:50)

• Tolle erste Hälfte in einem guten Spiel von beiden Seiten. Starke TW Leistungen
    und der SCM hat nach einer Viertelstunde durch starke Deckungsarbeit sich einen
    Vorsprung erspielen können. Offensichtlich macht sich gegen Ende der 1. Hälfte das
    Fehlen von Lagergren negativ bemerkbar. Alles in allem sehe ich beim THW mehr
    Wechselmöglichkeiten und die können das Spiel entscheiden.

• rasse....klasse....kampf.....
    alles was handball in einem endspiel erwarten kann..
    sehr kurzweilig....
    also- was will man als neutraler zuschauer viel mehr ?

• Ich kann den Musche nicht mehr sehen. Wiegert hat doch ne Meise. Die breitere Bank, gerade im Rückraum wird wahrscheinlich auch nicht negativ für Kiel sein. Die haben alle Trümpfe in der Hand. Der SCM limitiert und mit Spielern unter Normalform.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir haben 4x die Chance, auf +3 zu stellen und gehen mit -1 in die Halbzeit.
    Was Musche wieder verballert.......aber er darf immer noch weitermachen. Wo ist Mertens? Musste er in die Kabine die Wasserflaschen bereitstellen? Oder was hat er für eine Funktion, Herr Wiegert!??? :wall:

• Matthias Chancentod schon wieder 4x verballert. Das könnte letzlich ausschlaggebend sein, denn der Rückraum wird wohl kräftemäßig am Ende sein zum Schluss. Schade, den schönen Vorsprung wieder weggeworfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich ist das Spiel weg. Nur Damgaard ist zu wenig.

• Geil, und in der ARD ist man mal wieder politisch korrekt und fragt nach der Einbeziehung der "Migranten" in den Handball.

Das scheint eine Art Ordre de Mufti zu sein. Weil der Rundfunkrat oder wer auch immer sowas ausgibt es so will. Wobei der Kommentator kann auch ganz von alleine viel Dummtüch erzählen...

Kiel hat momentan einen Lauf, gute Torhüterleistung im Kieler Tor, während Green sich mehrfach freien Würfen gegenübersieht. Magdeburg wirkt mental nicht mehr so frisch.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Völliger Zusammenbruch. Peinlich, peinlich.

• Zarabec bringt den Angriff in Schwung.

Reinkind bärenstark.

Abwehr und Landin top.

Matchplan aufgegangen

Nur Dahmke hält jetzt Magdeburg im Spiel

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (7. April 2019 um 16:34)

• Geil, und in der ARD ist man mal wieder politisch korrekt und fragt nach der Einbeziehung der "Migranten" in den Handball. Gott ist dieser Staatsfunk erbärmlich. Da lob ich mir Sky.

Ja, denn der Murdoch ist ja ein Wohltäter der Menschheit.... ;)

Oha, der SCM völlig von der Rolle. Der THW auf den Punkt.