1/2-Finale (M): TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Nimmt man nur den letzten Spieltag in der HBL als Maßstab, dann sind die Favoritenrollen für beide Halbfinalspiele anscheinend eindeutig geklärt. Man weiß zwar nie, aber dieses Jahr sollte es für den SCM mal wieder für's Finale reichen. Ich hoffe, die Jungs behalten die Nerven ...

  • Ich denke mit Grausen an das HF gegen den BHC. Das Heim-FF im Döner sollte auch nicht an die Füchse gehen. Aber ich würde auch eine Favoritenrolle nicht abstreiten. Högschde Konzentration und Respekt vorm Gegner sind Pflicht. Ich glaube die Spanier lassen sich was einfallen und Burchdorf wird alles reinhauen ihrer Saison noch eine positive Facette zu verleihen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alle erwarten einen Sieg von Grün Rot, alle haben gejubelt nach der Auslosung.
    Aber: Kommt Hannovers Rückraum ins Rollen, dann droht höchste Gefahr.
    Und der alte Ziemer hat ja ab und zu auch noch einen guten Tag...

    Der Kantersieg in der Liga ist lange her,
    Hannover hat das Punktspiel am Sonntag abgeschenkt, so las ich im Forum und Leute geschont.

    Wir haben Flense geschlagen, fahren also mit der Gewißheit nach Hamburg, daß wir keinen zu fürchten brauchen.

    Ich hoffe, wir kommen verletzungsfrei und seuchenfrei über die Woche, dann sollte der Finaleinzug machbar sein.

    Die Arena wird beben, Tausende Fans in Grün Rot werden wie eine 1 hinter der Truppe stehen und anfeuern, auf geht's @SCM !

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (1. April 2019 um 12:38)

  • Ich war 2015 und 2016 dabei und dieses Mal wieder. Schwer zu sagen, wie Hannover am Samstag auftritt. Gestern sah es grausam aus, aber das heißt nichts. Eigentlich möchte ich nicht so zittern wie gegen den BHC, aber, wenn wir gewinnen, auch gut. Schwalbe tippt ein Finale SCM-THW. Soll mir recht sein.

  • Bitte nicht nochmal so ein Drama wie gegen den BHC. Das macht meine Gesundheit nicht nochmal mit.

    Bin zum vierten Mal in HH. Beim ersten Mal im Halbfinale gegen Hamburg ausgeschieden, war deprimierend. War wohl 2004. 2015 die Füchse beherscht und das unfassbare Drama im Finale und 2016 dann endlich die Belohnung.
    Nach der Güllefahrt nach Göppingen und dem EHF Heimdebakel bitte mal wieder was zum jubeln.
    Volle Konzentration von Anfang an.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Brozovic, Ugalde und wahrscheinlich Büchner fallen am FF Wochenende aus. Wird dann nicht ganz so leicht wie erwartet....hüstel. :)

    Die Personalsituation bei den Burgdorfern ist die eine Seite, die haushohe Favoritenrolle des SCM ein anderer Aspekt. In verschiedenen Medien wird der Club schon immer im Finale gesehen. Wünsche ich mir natürlich auch, aber nach den Erfahrungen mit verschiedenen FF-Turnieren in den letzten beiden Jahren, bleibt da immer etwas Skepsis, ob die Nerven beim SCM halten. Als Zuschauer kann man sich ja notfalls mit ein paar Bierchen beruhigen ...
    :bier:

  • Als neutraler Zuschauer kann man natürlich hoffen, dass Burgdorf möglichst lange mithält. Um Magdeburg ernsthaft zu gefährden müssten die aber schon einen sehr gebrauchten Tag erwischen.

    Ich setzte auf einen klaren Sieg des SCM.

  • Die ARD übeträgt vorher Frauenfußball und schaltet dann zum ersten Halbfinale.
    Na da hoffen wir mal die machen rechtzeitig Feierabend für die Handballfans die nicht vor Ort sind.

    Gibts auf der A7 und Elbtunnel eigentlich aktuell noch größere Baustellenprobleme?

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Nach ausführlicher Studien sämtlicher Medienberichte muss der SC Magdeburg die letzten 4 Pokale allesamt gewonnen haben und ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen. Nicht zu vergessen die Dominanz im internationalen Wettbewerb!

  • Nach ausführlicher Studien sämtlicher Medienberichte muss der SC Magdeburg die letzten 4 Pokale allesamt gewonnen haben und ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen. Nicht zu vergessen die Dominanz im internationalen Wettbewerb!


    Das ist etwas, was mir z. B. auch total auf den Sack geht. Seit einiger Zeit ist mir das viel zu viel Lobhudelei.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Das ist etwas, was mir z. B. auch total auf den Sack geht. Seit einiger Zeit ist mir das viel zu viel Lobhudelei.


    Vor allem, dass schon mehr über das Finale (natürlich gegen den THW) gesprochen wird :kotzen: Hauptsache gibt es kein Dèjà vu zum Finale dahoam, vor nem knappen Jahr wurde vor dem Wochenende auch nur vom Finale gesprochen und dabei ganz vergessen, dass man dazu erst einmal das Halbfinale gewinnen muss. Natürlich bin ich optimistisch, sonst würde ich mir das Wochenende in HH wohl eher nicht antun, aber mir ist das (auch in der alten Heimat) schon wieder wie, den 2. SChritt vor dem ersten zu machen und dabei stolpert man gewöhnlich.
    Also volle Konzentration, und keine taktischen Spielchen wegen eines möglichen Finales, auf Hannover!

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Vor allem, dass schon mehr über das Finale (natürlich gegen den THW) gesprochen wird :kotzen: Hauptsache gibt es kein Dèjà vu zum Finale dahoam, vor nem knappen Jahr wurde vor dem Wochenende auch nur vom Finale gesprochen und dabei ganz vergessen, dass man dazu erst einmal das Halbfinale gewinnen muss. Natürlich bin ich optimistisch, sonst würde ich mir das Wochenende in HH wohl eher nicht antun, aber mir ist das (auch in der alten Heimat) schon wieder wie, den 2. SChritt vor dem ersten zu machen und dabei stolpert man gewöhnlich.
    Also volle Konzentration, und keine taktischen Spielchen wegen eines möglichen Finales, auf Hannover!


    Genau diese Gedanken spuken mir da auch durch den Kopf. Vielleicht ist das HF sogar schwerer als das F. Aber nur wenn Kiel der Gegner wäre. Falls wir auf die Füchse treffen, da will ich gar nicht weiterdenken. Aber jetzt mache ich schon den selben Fehler. Erst mal gilt es ein HF zu spielen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So ist es. Erstmal gegen Hannover liefern. Das ist alles andere, als ein Selbstgänger. Celje hatte es, glaube ich, schon erwähnt. Der Rückraum der Recken kann schon gefährlich werden. Die letzten beiden HF-Teilnahmen sollten Warnung genug sein. Und wem das nicht reicht, der darf sich gerne ans Punktspiel gegen FAG erinnern. Da hatten einige auch schon vorher 2 Punkte fest eingeplant. Benno ist gefragt, die Mannschaft entsprechend zu fokussieren. Es gilt sich auf Hannover zu konzentrieren und alles andere (Lobhudeleien, Finalgegnern) auszublenden. Dann kann man am Sonntag noch voll im Rennen liegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich schließe mich dem an. Die Recken sind eine Wundertüte, manchmal so Spiele wie gegen Wetzlar, in dem es eigentlich um nichts mehr ging, vorher das im EHF Cup mit einer souveränen Leistung gewonnen. So mancher Recke wie u.a. Ziemer und evtl. Häfner haben mit dem Team die eigentlich letzte Chance einen nationalen Titel zu gewinnen. Daher wird heute viel von der Tagesform abhängen, in keinem Falle sollte der SCM nur auf die Tabelle schielen und die Recken unterschätzen. Ich freue mich als neutraler Beobachter auf ein spannendes Pokal HF, das bessere Team möge gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (6. April 2019 um 13:19)

  • über weite strecken schlechte recken....
    ohne torhüterleistung.....
    mit einem oftmals arrogant spielenden "spielgestalter"....

    und dann auch noch eine schwache schieri-leistung -für mich deutlich zu lasten der recken...

    warum der scm da nur mit 4 toren führt, eigentlich auch nicht so richtig zu erklären...

    insgesamt ein eher schwaches halbfinale

  • Schwaches Spiel, noch schwächere Schiris zurzeit zugunsten der Magdeburger. Ansonsten Damgaard und Ende..
    Hoffentlich wird die zweite Hälfte besseres Niveau bringen.
    Hannover erschreckend schwach im Angriff, Olsen mal wieder lustlos oder wie ist es sonst zu erklären, sein Auftritt?
    Torhüter eindeutig zugunsten Magdeburg. Und trotzdem nur +4.