- Offizieller Beitrag
23.03.19, 20.30
23.03.19, 20.30
Für mich hat dieses Spiel keinen selbsterklärenden Ausgang.
Letzte Saison, ziemlich zu Beginn, hat der TBV hier verloren. In der Hinrunde hat es in der heimischen Lipperlandhalle ein Unentschieden gegeben. Nach dem Auftritt des TBvs in diesem Spiel hatte der eine oder andere Betrachter des Spiels große Sorgen um seinen Club, der aber kurz im Anschluss den Turnaround geschafft hat. Als Augenzeuge des seinerzeitigen Spiels hätte ich auch nicht daran geglaubt, dass der TBV vor diesem Spieltag auf Platz 9 der Tabelle liegen könnte. So gesehen war das womöglich der Tiefpunkt der Saison und auch nur eine Momentaufnahme.
Die Summe der Momentaufnahmen gegen die Eulen deutet für mich allerdings darauf hin, dass es ein offenes Spiel wird, zumal wohl Mobilmachung in LU angesagt ist ( ein Euro Eintritt bei rotem Kleidungsstück, oder so ähnlich).
Interessant: Laut Vorbericht haben die beiden Spieler der Eulen mit den meisten Strafzeiten in dieser Saison mehr Strafminuten auf dem Konto als der gesamte Kader das TBV. Mal sehen, wer sich durchringen kann.
nach 6 min
0 zu 1
theuer 2x am ball.....2x drittklassig...grausam......hat der das spielen verlernt ?
klar...
wenn man zur halbzeit schon 6 ganz freie + 1 siebenmeter vergibt.....
dann führt man halt nur 10 zu 9 zur halbzeit...
kommentator.....spiel auf augenhöhe.....jo- nur bei diesem spiel bisher sicherlich nicht...
15-13 für die Eulen nach 45 Minuten. Sieht für mich trotzdem noch nach Augenhöhe aus.
Jetzt verwirft auch Theuer. Aber es scheint ihm in der letzten Zeit recht gut zu gehen oder täuscht das Fernsehbild?
Jetzt trifft Theuer wieder. Dass es in der Crunchtime noch spannend ist, hätte ich vorher nicht gedacht.
3 verworfene 7m
bis zur 40. minute schon 10 ganz freie vergeben
gegnersiche torwart bei 50% gehaltene bälle
59 min ohne kreisläufer gespielt
30 sekunden vor schluss wieder frei durch und grandios vergeben
wie blöd hat sich unser tbv heute nur angestellt.....
peinlich...
Sieg für die Eulen in der letzten Sekunde durch David Spiler. Mit der Schlusssirene fiel das 20:19 für die Eulen Ludwigshafen (TSG Friesenheim). Hat aber Lemgo auch mitgeholfen.
Friesenheim kommt zu selten mit Druck auf die Abwehr. Permanent zu nah dran und dann Quergeschiebe...am Ende reichts trotzdem, weil Lemgo erstaunlich schwach war und die Eulen mit Herz und Leidenschaft bei der Sache waren. Glückwunsch!
Ein Sieg für das Konzept "Nachverpflichten", während andere Manager die Methode "Zusammenrücken" bevorzugen.
Peinlich. 3:5 Punkte gegen die Eulen hat wohl kein anderer.
Wenigstens ist der Abstiegskampf dadurch wieder offener.
Noch 2 Siege könnten den Eulen durchaus reichen
Die Frage ist nur ob die Eulen noch 2 Gegner finden die so grottenschlecht spielen wie Lemgo heute.Das könnte schwierig werden.
Wo ist der "Face-Palm" Smiley?
Was Kehrmann da in dem Interview für Anschuldigungen raushaut, das ist schon beschämend, wie generell sein dauerhaftes Lamentieren an der Seitenlinie.
Kehrmann hat ja schon nach dem RNL Spiel sinnfreies von sich gegeben.Deshalb habe ich mich entschlossen diesmal auf seine Ergüsse zu verzichten.Gab es wieder eine Verschwörung von Schiris und Kampfgericht?
Was Kehrmann da in dem Interview für Anschuldigungen raushaut, das ist schon beschämend
Exakt!
Ich dachte mir auch, Kehrmann hätte heute besser geschwiegen
Wäre besser in die Kabine gegangen oder erst mal lieber anderen den Vortritt gelassen um sich noch weitere 5min zu sammeln
Ich glaub Herrn Kehrmann sogar, dass Suton einige blaue Flecken heute davon getragen hat, aber bei seiner Spielweise doch auch nicht verwunderlich.
Gerade im heutigen Spiel konnte doch Kehrmann wieder froh sein, dass er genau so einen Typen auf der Platte hat, der dahin geht wo es weh tut.
Da traf er halt auf einen Gegner der (weiter) ums sportliche Überleben in Liga 1 kämpft.
Was hat Kehrmann da dann erwartet?
Einen Gegner der auf gepflegtem Freundschaftsspiel Niveau verteidigt, bloß keinem weh tun?!?
![]()
Kehrmann hat ja schon nach dem RNL Spiel sinnfreies von sich gegeben.Deshalb habe ich mich entschlossen diesmal auf seine Ergüsse zu verzichten.Gab es wieder eine Verschwörung von Schiris und Kampfgericht?
Kampfgericht nein
Nur Schiris böse und gegnerische Abwehr böse
Er fand es "skandalös" was heute abging
Also bitte, wir sind in der stärksten Liga der Welt, da kann es schon passieren, daß Lemgo bei den Eulen verliert
Ich bin gespannt, was unsere Goldhändchen morgen abliefern.
Die Eulen haben gekloppt, die Schiris weggesehen. So wäre meine Zusammenfassung seiner Aussagen.