- Offizieller Beitrag
24.03.19, 16.00
24.03.19, 16.00
Da sind die Vorzeichen klar.
Der BHC aus Göppingen kommend mit guter Stimmung gegen
einen VFL der wenig auf die Kettte bringt.
Dazu noch fast komplett besetzt.
Sorry da erwarte ich einen Auswärtssieg.
Da muss der VFL wo anders auf Punkte hoffen
( sehe aber wenige Chancen)
Da sind die Vorzeichen klar.
Der BHC aus Göppingen kommend mit guter Stimmung gegen
einen VFL der wenig auf die Kettte bringt.
Dazu noch fast komplett besetzt.Sorry da erwarte ich einen Auswärtssieg.
Da muss der VFL wo anders auf Punkte hoffen
( sehe aber wenige Chancen)
Ich glaube, damit ist im Vorfeld genug gesagt. Amen.
Der VfL bekommt wieder die Hucke voll und hofft drauf, dass der BHC sie am Ende noch leben lässt. Anders kann ich mir das zur Zeit noch nicht bzw. nicht mehr vorstellen. Ich werde jedenfalls definitiv NICHT mehr in die Halle gehen, um mir das Trauerspiel anzuschauen.
Schlachtfest
Schlachtfest
Ich hoffe doch Moritz Preuss hat sich im Griff ...
Was hat er eigentlich noch gemacht? Ich habe es nicht fertig gebracht, das Spiel gegen Minden zu Ende anzusehen. Ist da noch was vorgefallen? Gleich zu Beginn hatte er ja zwei Fehlwürfe, eigentlich untypisch für ihn. 82 %-Quote sind ja nicht so schlecht.
Es wird mal wieder übertrieben...
Hätte er jetzt in den letzten Spielen mehrmals 3x2 bekommen, aber selbst 3x2 hatte er diese Saison noch nicht.
Heim-Derby hin oder her, ich fürchte gegen den BHC wird es für den VfL noch schwieriger als gegen Minden ohnehin schon.
Hier war man chancenlos, bekam aber am Ende keine Klatsche. Gegen den BHC erwarte ich chancenlos und Klatsche, weil die gerade gegen den VfL und dann noch auswärts durchziehen werden.
Ich bleibe ja dabei: Für mich ist das kein Derby. Das einzige "Derby" der Liga ist für mich Minden gegen Lübbecke. Ne, Moment... ![]()
Moin,
da ich ja einigermaßen "hoffe" das der VfL die Liga hält..warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber egal...rechne ich damit das wir das Ding dennoch rocken im Gummersbach.
ABER HALT!!! Wie ist das mit dem BHC und Favoritenrolle....Erlangen vor 3 Wochen..damals gegen Bietigheim zu Hause...es könnte doch ein recht schwerer Ritt werden. Gummersbach muss nun alles in die Waagschale legen...und wir sind faktisch frei von Sorgen und nahezu komplett. Hoffe das Seppel die richtigen Worte findet und die Jungs weiterhin "on Fire" hält...
Mal sehen, bin auf jeden Fall mit dabei vor Ort...hoffe auf ein spannendes Spiel und am Ende mit 2 Pkt für uns..und damit das Thema Klassenerhalt 100% 'ig dingfest zu machen!
Im Grunde isset ja schon ein Derby...Bergisches Land gegen Oberbergisches Land...
Sind ja nur 45 km....bei Schalke gegen Dortmund sind es 34 km..und das ist ja nun das "Derby" schlechthin...wenn auch Fusi.
Vg aus Wuppertal
Mathias
Vg aus Wuppertal
Also ich benötige von Solingen nach Gummersbach eine Stunde mit dem Auto. Fühlt sich nicht an wie 45 Kilometer...
Ich glaube, ein echtes Derby könnte es in GM nur geben, wenn Derschlag oder Strombach (oder Bergneustadt?) irgendwann mal aufsteigen. Weder das Siegerland noch das Bergische Land noch das Rheinland sind Gegenden, in denen es mit dem VfL ein Derby geben könnte. Dafür sind nicht nur die Orte zu weit entfernt, sondern auch die Menschen und deren Traditionen zu unterschiedlich. Ich empfinde Wuppertal oder Solingen zumindest nicht als "nebenan", genauso wenig wie Siegen/Kreuztal oder Köln/Overath. Richtung Köln geht es für mein Empfinden bis maximal Engelskirchen und Richtung Siegen bis Olpe, dass man ggf. noch von einem Derby sprechen könnte. Aber Wuppertal ist für mich gefühlt genauso weit entfernt wie Frankfurt. I'm sorry. ![]()
Weder das Siegerland noch das Bergische Land noch das Rheinland sind Gegenden, in denen es mit dem VfL ein Derby geben könnte. Dafür sind nicht nur die Orte zu weit entfernt, sondern auch die Menschen und deren Traditionen zu unterschiedlich.
Komisch, ich dachte immer, Gummersbach läge im Bergischen Land. Aber das scheint ja nicht so zu sein. ![]()
Also ich benötige von Solingen nach Gummersbach eine Stunde mit dem Auto. Fühlt sich nicht an wie 45 Kilometer...
Ist eben Luftlinie. Mit dem Flugzeug wär‘s schneller. ![]()
Laut Wikipedia liegt Gummersbach im "Ostbergischen Kreis"
Das mit dem Derby ist ja so eine Definitionssache. es gibt ja Leute die ernsthaft Berlin-Magdeburg als "Derby" bezeichnen.
Laut Wikipedia liegt Gummersbach im "Ostbergischen Kreis"
Oberbergischer Kreis, Du Oberbayer! ![]()
![]()
Gruß Flevo
Oberbergischer Kreis, Du Oberbayer!
Gruß Flevo
Der Wille zählt!
Spaß beiseite: Richtig, GM liegt im Oberbergischen Kreis, und der wiederum liegt eben im Bergischen Land..
Die Sache ist simpel: Gummersbach steigt ab und in der nächsten Saison muss niemand mehr erklären, dass dieses Spiel kein wirkliches Derby ist. ![]()
Schon jetzt zeichnet sich der absolute Showdown ab.
Das Spiel am letzten Spieltag!
09.06.19 Bietigheim gegen VFL
Nach jetzigem Punkestand muss der Verlierer in Liga 2
Oder einer gewinnt vorher noch was;
kann mir aber nicht vorstellen wer gegen den VFL (Bietigheim) nicht verlieren wird.
Einzig Lustlosigkeit einer besseren Mannschaft, weil es um nichts geht, könnte dem VFL (Bietigheim) helfen
z.B. zuhause gegen Lemgo? ( gilt für Bietigheim und VFL).
Lieber BHC, falls Ihr das hier noch lest, ich möchte noch mal an die Worte der "Handball Legende" Tobias Schröter vom Hinspiel erinnern :
"Kann jetzt jemand dem Gutbrod mal auf die Fresse hauen"
Viel Spass Euch und Uns heute !!!
![]()
ich würde derby auch nur richtig sehen, wenn es diese konstellation auch schon länger geben würde.....
egal ob dann auch mal zw. 2.liga oder nicht...
ich stufe die auch von den zeitungen und hiesigen journalisten benannten "owl-derbys" unter den 3 owl teams
auch so ein...
wenn man vor das spiel scm gegen füchse ein "ost-derby" setzt, so könnte ich dem auch folgen- grad weil es das
schon länger gibt und eine gewisse rivalität aufgrund des niemandslands im handball zw. den städten doch
auch sichtbar ist....
letztlich hängt es doch meist davon ab, wie die jeweiligen fanlager es selbst sehen, da kann die journaille
schreiben was sie möchte- die fans machen es zum richtigen derby-niemand anders...