Zwei Mannschaften - eine spielen, eine pfeifen - schwere Frage

  • Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel hat im Moment ein Jugend-Doppelspielrecht bei uns. Ihm gefällt es bei uns so gut, dass er nach der Saison nicht bri seinem alten Verein in den Herren spielen, sondern bei uns. Jedoch ist pfeift er leidenschaftlich gerne und sein Partner kommt aus seinem aktuellen Stammverein. Ist es ihm möglich bei uns hauptamtlich zu spielen undim alten Verein weiterhin zu pfeifen, obwohl wir auch Schiedsrichter haben?
    Das alles bezieht sich übrigens auf den HVN.
    Falls es bereits ein Thread gibt, tut es mir leid, weil ich nicht ordentlich gesucht habe :)
    MfG Nik

  • Regeltechnisch ist es grundsätzlich kein Problem für einen Verein als Schiedsrichter gemeldet zu sein und für einen anderen Verein zu spielen. Auch ein Gespann aus zwei verschiedenen Vereinen sollte möglich sein. Im Zweifelsfall muß man das mit dem Schiedsrichter-Ansetzer der jeweiligen Region abklären.

    Eine Sache muß man jedoch Bedenken:
    Die Vereine haben Schiri-Quoten zu erfüllen, die sich aus den gemeldeten Mannschaften ergeben. Als aktiver Spieler ist man also indirekt dafür mitverantwortlich, dass diese produzierte Quote auch erfüllt werden kann. Deswegen sehen es manche Vereine nicht so gerne, wenn Spieler dann für einen anderen Verein pfeifen.

  • Vermutlich genau wegen der Quote, welche in den alten Verein bei seinem alten Verein in Bedrängnis bringt. Zudem sind ja auch die Zusatzleistungen der Vereine sehr unterschiedlich. Da gibt es mittlerweile nicht nur einfach Klamotten und das wars. Da rollt auch schon mal der Rubel.