19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

• Ja, ausnahmsweise ein wenig. Birkenau und Viernheim gehören "traditionell" zu den badischen Sportverbänden, auch in anderen Sportarten. Die U-Franken sind Mitglieder des BHV (bayrischer Art) und dem Spielbetrieb Hessens zugeordnet, so wie unser unsere (badischen) "Tauberfranken/Odenwaldsteams" am nordwürttembergischen Spielbetrieb teilnehmen dürfen (z. B. Mosbach), aber weiterhin badisch bleiben und auch letzten Samstag am Verbandstag teilnahmen.

Oh je, was für ein Durcheinander.

Danke für die Infos

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Obernburg ist im übrigen in die Hessenliga aufgestiegen und nimmt dort den Platz des bayerischen Vertreters Kirchzell ein. haben auch schon den ersten A-Jugendlichen vom TVG geholt.
    Nur mal so, auch wenn OT.

• Noch etwas präziser, der alte Handballkreis Aschaffenburg-Miltenberg ist seit ich denken kann (und das ist schon lange) spieltechnisch dem HHV zugeordnet, gehören aber zum BHV und haben auch bayerische Pässe. Später wurden sie in der Strukturreform dem neuen Bezirk Odenwald - Spessart zugeordnet, im Groben Odenwald hessisch und Spessart bayrisch.

• Noch etwas präziser, der alte Handballkreis Aschaffenburg-Miltenberg ist seit ich denken kann (und das ist schon lange) spieltechnisch dem HHV zugeordnet, gehören aber zum BHV und haben auch bayerische Pässe. Später wurden sie in der Strukturreform dem neuen Bezirk Odenwald - Spessart zugeordnet, im Groben Odenwald hessisch und Spessart bayrisch.

Ich glaube das wird nicht von Belang sein. Es geht überwiegend um die Fahrstrecken um die finanzielle Belastung niedriger zu halten.

• Die E 31 wird es wohl werden der Rest macht keinen Sinn...

Bitter für die zweiten Mannschaften von Leipzig und Dresden die fahren ja quasi zweimal im Monat durch die ganze Welt...
    Variante 1 halte ich für ausgeschlossen da dann 5 II Mannschaften in einer Staffel wären und bis auf Magdeburg hat ja da keiner Zuschauer..:-D

• Wir hatten diese Saison vier II. Mannschaften ohne Zuschauer, das käme auf das gleiche hinaus.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Außer den naheliegenden Teams (Derbys halt), brachte außer Eisenach (die ticken anders) nur die wenigsten Mannschaften so viele Zuschauer mit, das es an der Kasse überdimensional klingelte. Das Heimpublikum wurde bei uns hingegen weniger vom Gegner, seinem Namen oder Status (TV XX II) beeinflusst, sondern von lokalen Ereignissen. War hier viel anderes los, war in der Halle Ebbe, herrschte im Umfeld Tristesse, war die Bude ordentlich besucht, egal ob eine erste oder zweite Mannschaft zu Gast war.

• Ich sitze auf hier auf den guten alten heißen Kohlen und bin gespannt wie min. 2 Flitzebögen. Was kommt bei der Sitzung raus, gibt es vieleicht die Revolution und Wolferl`s Varianten E 01 und E 02 werden es oder bleibt alles beim alten.
    Hat jemand Wasserstandsmeldungen ?

• Vielleicht "tagen" sie erst heute Abend :)

• PS: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Letztes Jahr war die Sitzung auch sonntags, das Ergebnis wurde erst am Montag veröffentlicht. wahrscheinlich hat dann der DHB-Schreiberling oder sonst ein Zuständiger wieder Dienst.

• Scheint ja dieses Jahr ne gute Einteilung zu sein... Noch keine Beschwerden ;)

Nee, mal im Ernst, woran scheitert eine zeitnahe Veröffentlichung? Selbst der erste Kaffee dürfte schon lange leer sein...

pko: wann gab's die Veröffentlichung letztes Jahr?

• Gegen Mittag käme die Pressemitteilung und angeblich gäbe es keinen großen Überraschungen oder Staffelwechsel...zumindest sind das die Gerüchte

Bei 15 neuen Mannschaften wird es keine Überraschungen geben?

• LEtztes Jahr war es irgendwannn 11 Uhr quetsch, also kurz vor 12 Uhr

ciao mike