Spieltagsthread

• Wenn es ganz hart kommt, könnte eine Wertung von 2:0 Punkten und 0:0 Toren für Hamm, dem HC sogar etwas nützen. Denn sollten am Ende der Saison 2 oder 3 Mannschaften im Abstiegskampf punktgleich sein, dann käme es auf das Torverhältnis an und da hätte der HC keine zusätzlichen Minustore gegen Hamm bekommen. Das wäre natürlich ein kurioser Vorteil, aber es könnte ja wirklich um jedes Tor gehen.

Sofern mindestens eine der beteiligten Mannschaften ein Spiel ohne Torwertung hat, gilt die Tordifferenz selbstverständlich nicht mehr uneingeschränkt als Entscheidungskriterium. Vielmehr kommt dann §3 Absatz1 der DFO zur Anwendung.

• Vereinsbrille hin oder her... Der Kommentar von der Sportdeutschland.tv-Tante beim Ferndorf-Spiel gg. den HBW ist kaum erträglich!!!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Fast einen Herzinfarkt bekommen :hi: Aber was haben wir da verworfen? Der "Systemwechsel" von Saueressig auf Morales kommt mir deutlich zu früh! Morales ist sicherlich ein guter Handballspieler, allerdings fehlt die Sicherheit im Abschluss... Ein mehr als schmeichelhafter Punktgewinn. Was hätten wir blos ohne Mrkva getan???

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Tabellenführer-Souveränität ist anders! Die beiden Punkte hatte ich schon abgeschrieben. Was da heute an technischen Fehlern zusammen kam - ob aufgrund Ferndorfer Abwehr oder eigenem Verschulden - reicht eigentlich um zwei Spiele zu verlieren. Das alte Auswärtsgespenst lässt grüßen!
    Mrkva war der Punktgewinner mit den zwei gehaltenen 7m, den beiden Toren und den zahlreichen weggenommenen Freien.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• "Die spielt sehr hart, und manchmal auch einen Tick über dem Erlaubten" - Balingens Trainer Jens Bürkle zwei Tage vor dem Spiel gegen Ferndorf über dessen Abwehr.

Nun, wer heute in der Halle war, hat sich ein eigenes Bild über vorhandene oder eben nicht vorhandene übertriebene Härte im Abwehrverhalten beider Mannschaften machen können...
    Dem TuS Ferndorf fehlten heute vor dem Spiel beide Rückraumrechte, im Spiel durfte dann Top-Scorer Jonas Faulenbach (RL) etwas über Balinger Abwehrverhalten lernen und sich in`s Krankenhaus begeben, verletzte sich Thomas Rink (KM) nach einem Foul usw.

Bis heute, 19:00 Uhr, war ich ein Fan vom HBW, doch dessen Auftreten heute war eines souveränen Tabellenführers nicht würdig.

Das der TuS mit dieser dezimierten Rumpftruppe überhaupt in der Lage war, einen Punkt zu holen, darf trotz der verdaddelten Führung als Riesenerfolg verbucht werden.

• Tja, liebe Ferndorfer nicht Rumheulen .... ihr habt Euch super verkauft !!

Handball ist halt ein Vollkontaktsport und die einzige rote Karte im Spiel ging an Ferndorf .

Das war halt mal ein Vorgeschmack auf die 1.Liga-Härte ... und die Schiris hatten es ja ganz gut im Griff ...
    Der HBW hat zu Ibero-lastig gespielt und keine Sicherheit ins Angriffsspiel bekommen, aber einen weitern Punkt in Richtung Aufstieg gemacht !
    :D :P ?( :D ?( :P :mad: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• [

Die Balinger sollten sich beim Hyper-dämlichen Ferndorf-Trainer bedanken. Kläglicher kann er keine Auszeit nehmen.

Nicht nötig, er bekam dafür schon genug Applaus von Lindskog Andersson. ;)

"Die spielt sehr hart, und manchmal auch einen Tick über dem Erlaubten" - Balingens Trainer Jens Bürkle zwei Tage vor dem Spiel gegen Ferndorf über dessen Abwehr.

Nun, wer heute in der Halle war, hat sich ein eigenes Bild über vorhandene oder eben nicht vorhandene übertriebene Härte im Abwehrverhalten beider Mannschaften machen können...
    Dem TuS Ferndorf fehlten heute vor dem Spiel beide Rückraumrechte, im Spiel durfte dann Top-Scorer Jonas Faulenbach (RL) etwas über Balinger Abwehrverhalten lernen und sich in`s Krankenhaus begeben, verletzte sich Thomas Rink (KM) nach einem Foul usw.

Bis heute, 19:00 Uhr, war ich ein Fan vom HBW, doch dessen Auftreten heute war eines souveränen Tabellenführers nicht würdig...

Na ja, wenn du dich noch etwas erbauen willst, dann schaue dir (hier) nochmals die letzten drei HBW-Angriffe an und erfreue dich an der Aktion des verletzten Rink gegen Schoch, oder der gemeinsamen von Rink und Müller gegen Saueressig oder an BasicsTackling gegen Zobel.

Nix für ungut, aber in diesem Spiel hat sich niemand geschont..
    Gute Besserung für Faulenbach! Und einen schönen Gruß an den Ferndorfer Zeugwart, im Baumarkt gäbe es Schaumstoff-Rohrdämmungen, die man über scharfe Metallkanten an Werbebanden stülpen kann.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Nun, nachdem ich mir die letzten Spielszenen mehrmals angeschaut habe, ist der Punktgewinn des HBW wohl äußerst glücklich. Vielleicht braucht man auch solch ein Glück, um am Schluss oben dabei zu sein. Ich schreibe aber eher wegen der Verletzung von Faulenbach, die mit Sicherheit nicht durch Absicht zustande kam.
    Diese Werbevorrichtungen am Spielfeldrand standen sehr knapp am Spielfeldrand. Gibt es eigentlich nicht einen Mindestabstand, um die Spieler gerade vor solchen Verletzungen zu schützen? Oder gar eine Mindestanforderung an Posterung, wie es EllaK beschreibt, wäre doch sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass es heute überall Regulierungen, fast manchmal sogar Überregulierungen beim Personenschutz gibt, lässt man hier die Handballprofis solche Gefahren aussetzten. Solche Werbebanden sieht man ja in allen Hallen, weshalb meine Frage hier allgemeiner Natur ist.

• Na ja, wenn du dich noch etwas erbauen willst, dann schaue dir (hier) nochmals die letzten drei HBW-Angriffe an und erfreue dich an der Aktion des verletzten Rink gegen Schoch, oder der gemeinsamen von Rink und Müller gegen Saueressig oder an BasicsTackling gegen Zobel.

Ich kann ehrlich gesagt da nichts besonders Unfaires erkennen. Kann aber auch daran liegen, dass dauern in Kinderkopf im Bild war. :mad:;)

• Dann schau einfach das Spiel, würde sagen beide Mannschaften ähnlich hart, aber ganz andere 2Min-Verteilung. In HZ 1 wurden Schubser in der Luft von Ferndorf kaum geahndet, geschweige denn mit 2 Min versehen, dafür gab's gegen den HBW mehrfach 2 Min. Die rote Karte für Ferndorf evtl. auch zu hart, aber evtl. auch ein Ergebnis davon davor extrem viel laufen zu lassen. Gerade die Verletzung machte den HBW zum harten Gegner, obwohl man da Ferndorf selbst in die Verantwortung nehmen muss! So nah am Spielfeld Werbung ohne Sicherung?

Die Schiris haben sehr schlecht agiert, wie man aber da auf Voerteile für den HBW kommen kann ist mir Schleierhaft, denn gerade in HZ 1 wurde Svhubsen in der Luft von Ferndorf oftmals gar nicht abgepfiffen, beim HBW in der Abwehr aber schön 2 Min verteilt!

• Dann schau einfach das Spiel, würde sagen beide Mannschaften ähnlich hart, aber ganz andere 2Min-Verteilung. In HZ 1 wurden Schubser in der Luft von Ferndorf kaum geahndet, geschweige denn mit 2 Min versehen, dafür gab's gegen den HBW mehrfach 2 Min. Die rote Karte für Ferndorf evtl. auch zu hart, aber evtl. auch ein Ergebnis davon davor extrem viel laufen zu lassen. Gerade die Verletzung machte den HBW zum harten Gegner, obwohl man da Ferndorf selbst in die Verantwortung nehmen muss! So nah am Spielfeld Werbung ohne Sicherung?

Die Schiris haben sehr schlecht agiert, wie man aber da auf Voerteile für den HBW kommen kann ist mir Schleierhaft, denn gerade in HZ 1 wurde Svhubsen in der Luft von Ferndorf oftmals gar nicht abgepfiffen, beim HBW in der Abwehr aber schön 2 Min verteilt!

Es ist in #31 von den letzten drei Minuten die Rede. Die hab ich mir angeschaut und beurteilt. Die restlichen 57 Minuten schaue ich mir nicht mehr an, deshalb beurteile ich sie auch nicht. So wichtig ist mir das schlicht und einfach nicht.

• Zitat

Das Spiel HC Elbflorenz gegen ASV Hamm wird wiederholt? Das glaube ich irgendwie nicht. Es gibt einen Präzedenzfall: So wurde im Oktober 2011 die Begegnung zwischen Post Schwerin und dem DHC Rheinland nicht angepfiffen, weil das Parkett zu glatt war. Damals hatte in der Schweriner Kongresshalle am Vortag ein großes Tanzturnier stattgefunden, das glattes Parkett erforderte, doch die Gastgeber hatten die Fläche bis zum Folgetag für das Handballspiel nicht mehr stumpf gekriegt. Daraufhin hatten die Handballer aus Dormagen die Punkte bekommen. Begründung: Die Gastgeber sind für eine ordentliche Spielfläche verantwortlich, das ist keine höhere Gewalt ... wenn gleiches Recht für alle gilt, werden die Punkte zu Felix Storbeck und Kollegen gehen.

Wenn Dresden "eine Entscheidung im Sinne des Sports" anregt, wollen sie wohl genau das vermeiden

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• In der Saison 2017/18 wurde ein Spiel des TSV Birkenau in der Baden Liga in St.Leon Rot abgebrochen da es in die Halle hineinregnete. Das Dach war undicht. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte Birkenau mit 9 Toren

Das Spiel wurde (im Sinne des Sports natürlich )wiederholt

• Zitat

In der Saison 2017/18 wurde ein Spiel des TSV Birkenau in der Baden Liga in St.Leon Rot abgebrochen da es in die Halle hineinregnete. Das Dach war undicht. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte Birkenau mit 9 Toren

Das Spiel wurde (im Sinne des Sports natürlich )wiederholt

Mit welcher Begründung? Höhere Gewalt?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!