Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

• Glückwunsch nach Magdeburg zu einem verdienten Sieg.
    Also ich muss schon sagen, was Ihr da im Rückraum aufzubieten habt ist schon erste Klasse (natürlich inklusive beide Außen und Kreisläufer ;) ). Das war schon geil mit anzusehen obwohl unsere Abwehr volles Rohr dagegen gehalten hat. Aber dann stehen wir immer noch mit 27 gegentreffern da.

Trotzdem sehr schade für den BHC, da mit Sicherheit heute viel mehr drin gewesen wäre. Aber anscheinend hatte man vielleicht etwas zu viel Angst vor dem gewinnen. Anders ist das schwache offensiv Spiel nach dem xten Ausgleichtreffer nicht zu erklären.

• Vorne unterirdisch.
    Trotz allem reicht das bis jetzt gegen einen limitierten Gegner.
    Also mit ein wenig mehr Konzentration muss man da ohne Probleme gewinnen!

Das finde ich deutlich zu negativ. Ich frage mich manchmal, ob du andere Spiele siehst, bzw. was du so erwartest?
    Das war sicherlich nicht unser bester Auftritt, aber gegen eine schweinemäßig kämpfende, aufopferungsvoll verteidigende und auch oft sehr gut kombinierende Mannschaft des BHC hat man das Spiel doch hinten raus gut in den Griff bekommen.
    Ich hatte das so ähnlich auch erwartet und was ich nun gar nicht erwartet hätte, war ein Spaziergang mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3-Handball.
    Bei der HBL steht Albergren mit 3/9 zu Buche und Michi mit 3/6. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das umgekehrt richtig wäre.
    Green und Chris O`S. fand ich saustark heute, Weber und Musa haben mir auch gut gefallen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch nach Magdeburg ein verdienter Sieg.
    Die Abwehr war zu gut für uns.

Aber nach dem Wunden lecken beim BHC bleibt etwas positives.

Die Abwehr war ok.
    Mit dem den wieder genesenen Personal und Training
    wird auch im Angriff bald wieder mehr Durchschlagkraft generiert.

• Das finde ich deutlich zu negativ. Ich frage mich manchmal, ob du andere Spiele siehst, bzw. was du so erwartest?
    Das war sicherlich nicht unser bester Auftritt, aber gegen eine schweinemäßig kämpfende, aufopferungsvoll verteidigende und auch oft sehr gut kombinierende Mannschaft des BHC hat man das Spiel doch hinten raus gut in den Griff bekommen.
    Ich hatte das so ähnlich auch erwartet und was ich nun gar nicht erwartet hätte, war ein Spaziergang mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3-Handball.
    Bei der HBL steht Albergren mit 3/9 zu Buche und Michi mit 3/6. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das umgekehrt richtig wäre.
    Green und Chris O`S. fand ich saustark heute, Weber und Musa haben mir auch gut gefallen.

Kervadec Fan schrieb das 16:44, es ist sein Fazit zur 1. Halbzeit.
    Vollkommen richtig sein Fazit, insbesondere die Angriffsleistung in Hälfte 1 war schlecht.
    Green hat uns da gerettet

• So sieht das halt bei uns aus, wenn der Gegner einfach unangenehm verteidigt und uns die einfachen Rückraumtore fehlen. Das war echte Arbeit. Die Angriffsleistung war so, wie man das gegen hart verteidigende und kämpfende Gegner mit gutem TW erwarten kann. Da unsere Probleme gegen eine gute Abwehr mit gutem Rückzugsverhalten ja nicht neu sind und der Gegner auch kein Fallobst war, kann ich unsere Leistung jetzt nicht als besonders schlecht hinstellen. Wer da von Anfang an mehr erwartet tut dem Gegner unrecht und ist wohl schon leicht dem Größenwahn verfallen. :nein: So gut sind wir dann doch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (4. März 2019 um 09:26)

• Was soll losgehen? Wenn ich mich über etwas aufrege, dann auch auf beiden Seiten. Natürlich hat der SCM verdient gewonnen, aber vor allem deshalb, weil wir zu viele Bälle weggeschmissen haben. Den besseren Handball haben sie nicht gespielt. Was Wüterich-Wiegert erzählt interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Von mir aus können die anderen immer den „besseren Handball“ spielen, wenn wir am Ende mit +4 gewinnen, schmeckt das Destillat umso besser :hi:

Beim BHC fand ich Rudeck besonders stark. Er hat super gehalten, auch einige Freie weggenommen. Also wenn Celje meint, dass uns Green in HZ1 im Spiel gehalten hat, gilt das für den BHC auch. Ich glaube, beide hatten so 9 oder 8 Paraden in der ersten Hälfte. Bei beiden Teams gute bis teils sehr gute Defensivleistungen, im Angriff aber auch viele Fehler, was aber auch bedingt an den jeweiligen Abwehrleistungen lag. Die Grün-Roten haben in 2 Auswärtsspielen nacheinander bewiesen, dass sie den Kopf oben behalten können, wenn’s im Spiel eng wird. Insgesamt für alle ein schöner Handballnachmitag. Wir haben die Punkte und BHC06-JST die höchste Kürnote.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ok, mir die Kürnote, dir den Alk, kann ich mit leben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an Bezjak mit seinen ineffektiven und unmotiviert wirkenden Passtäuschungen (in Richtung Außen? Ich konnte es leider nicht immer genau erkennen) in gefühlt jedem Angriff leider nicht rankomme. :lol:

Die Kraft in uns.

• Au weia, jetzt wird es doch noch kindergartenmäßig hier. Das hat das Spiel eigentlich nicht verdient.

• Stimmt, Robert spielte gestern richtig locker flockig. Obwohl von Anfang an in der UniHalle die Luft „brannte“! Wir waren dann doch 4 SCM-Fans, die den SCM lautstark unterstützten. Einige noch verstreut in der Halle mit SCM Trikot – aber nicht gekannt.
    Dafür die BHC Fans mega nett. Als ich mit dem FlixBus alleine um 6 Uhr morgens in Wuppertal ankam (nicht nachvollziehbar bzw. traurig, dass kein Fanbus fuhr), goß es in Strömen und auch die Schwebebahn war aus. Demzufolge hockte ich Stunden im Bahnhof – war ja sonntags alles zu. Und dann diese komisch gekleideten Jecken, die mega lustig sein wollten…Um 13.30 Uhr dann den Berg rauf im Regen zu Fuß zur UniHalle – und ich durfte vor Einlass rein und meine nassen Füße an der Heizung wärmen! Es kam einer vom BHC Fanklub Lions und schenkte mir BHC Socken, damit ich wieder trockene Füße habe – sowas gibt’s nur im Handball!!
    In der ausverkauften Halle war dann schon ganz schön hitzige Stimmung – so dass Benno ja gleich mal wieder (zurecht-wie Benno selber zugab) die gelbe Karte von Thorsten Zacharias bekam. Es lief nicht ganz so glatt – Dami hatte nicht seinen besten Tag, aber warf immer munter weiter- Resultat zählt. Es war ein Fight – mit viel Esprit, Kraft, Glück und manchmal etwas brutal. Schiries neu und jung und …..
    Als mich dann noch 2 SCM Fans mit dem Auto bis daheim vor die Tür fuhren (22.45 Uhr), war es im Nachhinein ein gelungener Auswärts- Fahrt – Spiel- Trip!!

Einmal editiert, zuletzt von Hermann (4. März 2019 um 12:31)

• Ok, mir die Kürnote, dir den Alk, kann ich mit leben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an Bezjak mit seinen ineffektiven und unmotiviert wirkenden Passtäuschungen (in Richtung Außen? Ich konnte es leider nicht immer genau erkennen) in gefühlt jedem Angriff leider nicht rankomme. :lol:

Das jeder Fan so ein Spiel durch die Vereinsbrille sieht, ist doch normal. Ich glaube der BHC hätte gestern nur eine Siegchance gehabt, wenn er am oberen Limit gespielt und der SCM mehr Fehler gemacht hätte. Das war aber nicht der Fall und so spiegelt das Endresultat, auch die gestrigen Kräfteverhältnisse und den Tabellenstand wider.

• Ähnliche Diskussion auch gerade bei Leipzig-Gummibach. War DHfK so gut oder Gummibach so schlecht? Dort schrub der mdandre genau das, was ich dazu auch sagen würde und hier ist es auch so. Die Vereinsbrille trifft es da wohl schon ziemlich genau. Ansonsten sind Einschätzungen, dass der Verlierer die bessere Mannschaft und der Sieger unterirdisch war, irgendwie in der Streuung auch etwas zu deftig.
    Für mich ein klares Ding von Ursache und Wirkung. Für mich hat der BHC ein starkes Spiel gemacht und auch viel investiert, was dazu führte, dass wir uns ganz schön gequält haben und das auch mussten, um die Punkte mitzunehmen. Aber so ab der 40. min sah das eigentlich bei uns recht souverän aus, fand ich. Ab da lagen eigentlich immer ein paar Törchen zwischen uns und dem BHC und in Hz. 2 fand ich 15 Tore auch von der Angriffsleistung her okay. Die muss man gg. den BHC erst mal schießen.

• Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.

Die Kraft in uns.

• Aber so ab der 40. min sah das eigentlich bei uns recht souverän aus, fand ich. Ab da lagen eigentlich immer ein paar Törchen zwischen uns und dem BHC und in Hz. 2 fand ich 15 Tore auch von der Angriffsleistung her okay.

Wie steht´s mit deinem Lang- oder kann man noch Kurzzeitgedächtnis sagen? 5 o. 6 Tore für den SCM um Minute 40 gab´s schon häufiger, wo es am Ende nicht für Punkte reichte. Zum Glück in dieser Saison wohl nicht und ich muss es auch nicht mehr haben. Aber gestern waren wir schon einige Male doch deutlicher weg und noch schneller lagen wir dann wieder knapp hinten. In HZ1 nach 9:6 Führung plötzlich 9:10 hinten. Da wurd´s mir zum ersten Mal etwas unruhig im Magen und das lag nicht am Alk (ich würde eher Genußmittel sagen, im Bergischen hab´s einige gern derber :hi: ). Als Robert in dieser Phase total frei vor Rudeck zum Wurf kam und Rudeck hielt, fiel mir spontan sein Statement vom Glauben an die Siegesserie wieder ein und da befürchtete ich schon, dass es nun nach hinten los geht. Zum Glück hielt dann Green den 7m vor der Halbzeit. Als wir nach Halbzeit von +2 auf -1 zurückflielen, bekam ich zum zweiten Mal Magenkrämpfe. Und bei +4 bzw. +5 ab der 40. min kam zunächst der Gedanke an den Deckel, der nun drauf ist. Aber dann ging es wieder los, mit den Unkonzentriertheiten, wo der Ball unnötig im Angriff verloren wurde, es zu stottern begann und der BHC auf -3 verkürzte und sogar die Chance auf -2 hatte. Das war so ein Moment, wo ich überlegte, ob ich schon mit dem Kummersaufen beginnen sollte. Also des Sieges sicher war ich mir in der Phase ganz und gar nicht. Zum Glück hatte Green einen starken Tag, ich meine in HZ2 dann auch besser als Rudeck. Auf der anderen Seite hatte der BHC dann eben auch seine Chancen nicht effektiv nutzen können.

Benno sprach von solide und abgezockt gespielt. Das kann man nach dem Ausgang auch so sagen. Allerdings darf bezüglich der eigenen Fehler vorne auch Kritik geübt werden. Klar sind 15 Tore in HZ2 gegen den BCH nicht schlecht. Es hätten aber auch mehr werden können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. März 2019 um 13:46)

• Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht.

Wir haben ja kein Problem. Weder mit dir, noch dem ALK und der KÜR und schon gar nicht mit dem BHC. Wir sind einfach voll im Glückstaumel, dank dem, was der SCM überwiegend diese Saison auf die Platte bringt. Gut mit Benno könnte es Probleme geben, nicht mit unserem Trainer, aber mit dem Sturmtief, dass gerade die Jecken vor sich hin treibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.

Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
    Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.

• Wie steht´s mit deinem Lang- oder kann man noch Kurzzeitgedächtnis sagen? 5 o. 6 Tore für den SCM um Minute 40 gab´s schon häufiger, wo es am Ende nicht für Punkte reichte. Zum Glück in dieser Saison wohl nicht und ich muss es auch nicht mehr haben. Aber gestern waren wir schon einige Male doch deutlicher weg und noch schneller lagen wir dann wieder knapp hinten. In HZ1 nach 9:6 Führung plötzlich 9:10 hinten. Da wurd´s mir zum ersten Mal etwas unruhig im Magen und das lag nicht am Alk (ich würde eher Genußmittel sagen, im Bergischen hab´s einige gern derber :hi: ). Als Robert in dieser Phase total frei vor Rudeck zum Wurf kam und Rudeck hielt, fiel mir spontan sein Statement vom Glauben an die Siegesserie wieder ein und da befürchtete ich schon, dass es nun nach hinten los geht. Zum Glück hielt dann Green den 7m vor der Halbzeit. Als wir nach Halbzeit von +2 auf -1 zurückflielen, bekam ich zum zweiten Mal Magenkrämpfe. Und bei +4 bzw. +5 ab der 40. min kam zunächst der Gedanke an den Deckel, der nun drauf ist. Aber dann ging es wieder los, mit den Unkonzentriertheiten, wo der Ball unnötig im Angriff verloren wurde, es zu stottern begann und der BHC auf -3 verkürzte und sogar die Chance auf -2 hatte. Das war so ein Moment, wo ich überlegte, ob ich schon mit dem Kummersaufen beginnen sollte. Also des Sieges sicher war ich mir in der Phase ganz und gar nicht. Zum Glück hatte Green einen starken Tag, ich meine in HZ2 dann auch besser als Rudeck. Auf der anderen Seite hatte der BHC dann eben auch seine Chancen nicht effektiv nutzen können.

Benno sprach von solide und abgezockt gespielt. Das kann man nach dem Ausgang auch so sagen. Allerdings darf bezüglich der eigenen Fehler vorne auch Kritik geübt werden. Klar sind 15 Tore in HZ2 gegen den BCH nicht schlecht. Es hätten aber auch mehr werden können.

Auch wenn ich mit Wiegerts Art und auch seiner Art zu reden auch weiter so meine Probleme habe, aber nach dem Spiel stimme ich mit ihm dahingehend überein, dass wir solche Spiele eben früher meist verloren haben und in der Phase, wo es früher öfters mal dahin ging, biegen wir es jetzt öfters mal in die andere Richtung. Das sehe ich auch so und würde es mal als eine kleine Entwicklung bezeichnen.
    Das unten mit dem "hätte auch mehr...." ist für mich ganz schön Fahrradkette. Der BHC hatte gegen uns sogar eine positive Bilanz die letzten Jahre und nur die Kröstis haben da mal mit 5 gewonnen, Kiel wohl genauso wie wir und deshalb kann ich nicht erwarten, dass wir den Gegner dort abschießen, aber angesichts unserer leicht verbesserten Stabbelität gerade hinten raus, wo wir letztes Jahr noch gerne mal eingebrochen sind, war ich da gestern doch irgendwie ruhiger. Obwohl die 1. Hz. wirklich nicht der Burner war, war ich da eigentlich weder sonderlich nervös, noch irgendwie sauer, wie schlecht wir waren. Ich habe halt nix anderes erwartet, eher noch schlechter und darum tue ich mich vielleicht auch mit Kritik etwas schwer zu diesem Spiel.

• Obwohl die 1. Hz. wirklich nicht der Burner war, war ich da eigentlich weder sonderlich nervös, noch irgendwie sauer, wie schlecht wir waren.

Sauer war ich auch nicht. Mir sackt immer nur gleich das Herz in die Knie, wenn ich sehe, wie schnell der SCM immer noch einen Vorsprung vertendeln kann. Da ist dann die Angst vorm abknicken bei mir immer noch größer, als der Glaube an die hinten raus verbesserte Stabbelität. Einen lockeren Sieg hab ich beim BHC ganz und gar nicht erwartet. Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben und mit dem Auftreten der Mannschaft über das Spiel betrachtet sowislo. Es sind eben immer diese Szenen, wo es brenzlig wird und die man sich ersparen kann, wenn die Fehlerquote weiter reduziert wird. Also damit meine ich eigene Ballverluste durch technische Fehler, vergebene sogenannte Hunderprozentige und unvorbereitete Torabschlüsse. Wenn dies gelingt, ist der SCM tatsächlich für Titel reif.

Auf das Spiel gestern bezogen hätte ich auch sehr gut mit weniger Toren in HZ2 leben können, wenn es weniger Chancen gegeben hätte und diese dann effektiver genutzt werden. Der BHC hatte ja auch gerade in der zweiten Hälfte viele Möglichkeiten nicht genutzt. Natürlich bedingt durch die Abwehrleistungen und Green. Worauf ich hinaus will. Hätte der BHC einen optimalen Tag gehabt und seine Chancen besser genutzt, wären die 15 Tore in HZ2 möglicherweise zu wenig für 2 Punkte gewesen. Aber lassen wir die Fahrradkette jetzt mal etwas locker hängen. Insgesamt bin ich voll zufrieden. Und Benno´s Aussagen gestern nach dem Spiel fand ich recht gut. Da gab´s schon Statements, die mir weniger gefallen hatten. Jedenfalls kann man dem SCM unter Benno bisher eine stetige Entwicklung von den Ergebnissen und vom spielerischen bescheinigen (hoffentlich war das Lob nicht zu früh :hi: ).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
    Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.

Kann gut sein, auch von meiner Seite alles gut, kein Problem. Mir ist Lagergren halt nur aufgefallen, weil er mir in HZ2 mehr oder weniger frontal vor der hergelaufen ist. :) Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das bei Arnor wirklich immer nur drei Schritte waren.

Die Kraft in uns.

• Kann gut sein, auch von meiner Seite alles gut, kein Problem. Mir ist Lagergren halt nur aufgefallen, weil er mir in HZ2 mehr oder weniger frontal vor der hergelaufen ist. Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das bei Arnor wirklich immer nur drei Schritte waren.

Bei Gunnarsson gab es eine Zeitlupe. Da konnte man bequem mitzählen und man kam tatsächlich auf 7. Bei 4 oder 5 hätte ich es gar nicht erwähnt.

• Bei Gunnarsson gab es eine Zeitlupe. Da konnte man bequem mitzählen und man kam tatsächlich auf 7. Bei 4 oder 5 hätte ich es gar nicht erwähnt.

Das war aber auch in normaler Geschwindigkeit nicht zu übersehen und dann noch ohne zu zucken das Tor geben war schon arg blind. Es waren halt extrem zu viele.

Bei mir kam zwar auch immer wieder Unruhe auf, ich hatte aber das Vertrauen auf ihre gewachsene Abgezocktheit. Das Herz litt trotzdem, bei mir vor allem weil Lagergren mehrfach flach wirft, obwohl Rudeck da schon mehrfach sein Bein stehen lies beim abtauchen und hielt.
    Der Christopher ist nicht übel.

Unserem Kapitän hat die WM offenbar sehr gut getan. Wir hatten ja alle Bauchschmerzen wegen der vorherigen Verletzung, die WM hat ihn aber schön in Schwung gebracht.

Hach, ich freu mich schon sehr auf Hamburg. Ich glaube das wird was.
    PS: Oha. Bennet deckt das Dach des Bördeleum ab.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (4. März 2019 um 20:17)