Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

  • Am 10. kommt der Kaiser, ob sie bis dahin das Dach geflickt haben werden?

    Noch mal zum Spiel, ziehen wir bis zum Ende durch und lassen es nicht austrudeln, gewinnen wir sogar mit 7 oder 8

  • Der SCM hat verdient gewonnen. Dem BHC reicht dazu keine gute Leistung sondern es hätte eine Top Leistung sein müssen um irgendwas zu holen gegen Magdeburg. Sie scheinen auch ein wenig beflügelt von dem Sieg gegen Kiel, das gibt dann halt auch noch das nötige Quentchen üppiges Selbstvertrauen. Bei uns merkt man das mit Leos und gerade Darj wieder mehr Sicherheit in der Abwehr herrscht. Vorne naja, gab es halt auch einige (zu) viele Fahrkarten. Hinten war Rudi wieder ein Top Rückhalt.
    Momentan scheint mit dem Ausfall von Boomhouwer bei BHC ein kleines 7 m Problem zu haben. Gunnarsson zwar unser Top Scorer aber aktuell nicht so sattelfest..dahinter dann schon gähnende Leere. Mal Babak..mal Arnesson aber nichts konstantes und keiner wo man meint joh der geht schon rein. Das zog sich auch schon beim Spiel gegen den HCE so durch...
    Aber klar mit 7m alleine gewinnst Du kein Spiel, aber es gibt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen wenn Du die Dinger reinmachst!

    Das war gegen Erlangen angeknackst und gegen Magdeburg hat es keinen Vorteil verschafft. Immerhin kommt Fonni wieder ein wenig in Schwung, aber Nippi ist momentan auch ein wenig von "guten" Leistungen entfernt. Weiterhin bin ich der Meinung das Kotrc auf LA mit immer mehr Einsatzzeiten von Spiel zu Spiel besser wird und sich mehr traut....Schade das der Vertrag ausläuft und bin gespannt ob in Sebestian Damm ein adäquater Ersatz gefunden worden ist.

    in den letzten 10 Min hat mir gefallen das Szücs die Angriffe mitgespielt hat. Er glänzt jetzt weniger als Vollstrecker hat aber oft einen sehr guten Überblick und versucht die Aussen ins Spiel zu bringen. Ob die Option mit Baena im Kreis noch Zukunft hat, wird sich zeigen...es verlangsamt das Spiel doch tlw. ungemein.
    Fazit: Glückwunsch an Magdeburg...für uns geht es realistischerweise erst wieder in Gummibach und Bietigheim um etwas Zählbares. Gegen Göppingen jetzt eher nicht...
    Vg aus Wuppertal

    Vg aus Wuppertal

    Mathias

  • Vielleicht auch noch mal von mir was zum Spiel... Es stimmt, die Siebenmeter sind leider zu einem kleinen Problem geworden, vielleicht auch, weil mit Jeffrey der etatmäßige zweite Schütze fehlt. Ändert aber auch nichts daran, dass ich gegen Top-Teams die „Hundertprozentigen“ einfach reinmachen und darüber hinaus auch möglichst wenig Fehler machen muss. Und das ist uns eben nicht in ausreichendem Maße gelungen. Zu Baena: Ja das stimmt, deswegen kommt er ja normalerweise auch nur in Überzahl, eben weil er einen zusätzlichen Angriff-Abwehr nötig macht. Um dem Rückraum Platz zu schaffen ist er sicherlich der richtige Spieler, aber ich denke, dass seine Einsatzzeiten bis zum Vertragsende nächste Saison wohl kaum (mehr) steigen werden.

    Die Kraft in uns.

  • Meine Mutter bezeichnet Baena ganz undamenhaft immer als den "Arschdrücker". Gegen uns war er m.M.n. eher der Drehrumbumm. Ich finde ihn immer noch gefährlich und ziemlich effektiv, wenn man denn Zeit und Gelegenheit hat ihn zu bringen. Wenn ich das mal mit unserem Placebo Jiminez vergleiche, würde ich glatt tauschen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!