Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

• Bei den letzten Spielen was die Verletztenquote des BHC einfach zu hoch.
    In Top Form denke ich, wäre das Spiel offen zu gestalten.

Wie ich aber die Lage einschätze, erwarte ich 0 Punkte für den BHC
    ... und hoffe auf baldige Genesung einiger Spieler.

• Wollen unsere Jungs ihre Ambitionen hoch halten und in der Tabelle doch noch klettern sind alles andere als 2Punkte ne Enttäuschung. Den Druck müssen sie aushalten und ich denke auch das es zu schaffen ist.
    Das wie ist mir dabei egal, wenn die Abwehr besser steht als gegen Stuttgart sollte es problemlos(trotz Respekt für den BHC,tolle Runde bisher) klappen.
    Auf gehts

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Wir haben zu siegen! :irony:

Hey - ich mache diesen weiten Weg mit FlixBus , um die Mannschaft live zu unterstützen!! (und weil ich halt nicht anders kann :P und weil mich auch keiner mitnimmt. )

So, wie wir zur Zeit geschlossen als Mannschaft auftreten, ist jedenfalls "vom Papier her" ein Sieg gesetzt. Da ich sehr früh in Wuppertal ankomme und das Spiel erst 16 Uhr beginnt, werde ich mir mal Wuppertal ansehen - sonst kenne ich von den Spielorten ja meist nur die Hallen und Parkplätze. Wer sky hat - wird mich evtl. wahrscheinlich möglicherweise sogar etwas hören....Freu mich tierisch drauf!!

• Ich begrüße erst mal den/die "neue(n)" User(in) Hermann ganz herzlich im Forum ;) und möchte mal bezüglich BHC etwas vorsichtigen Optimismus verbreiten.
    Die Leichtigkeit der Hinrunde scheint dem BHC derzeit etwas abzugehen, da waren gerade zu Hause einige starke Spiele dabei, (Erlangen, Lemgo, Leipzig, Hannover) aber es muss trotzdem schon eine konzentrierte und engagierte Leistung des SCM her, um die Punkte aus Wuppertal mitzunehmen. Eine TW- und Abwehrleistung möglichst von Anfang an, wäre dazu sicherlich ganz hilfreich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ich mag mich irren aber glaube Hermann ist eine Userin, und trägt immer gern rot/grüne Kleidchen
    hlp ach und politisch korrekt wäre Usende gewesen ;)

zu 1. Gern auch mit Gary Glitter-Effekt ;)
    zu 2. Damit tue ich mich irgendwie noch schwer. Mir kommt das mehr wie Vergewaltigung der Sprache vor.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Darj und Petrovsky sind wieder fit!
    Gut so gegen Erlangen hat man gesehen wie viel gerade Darj in der Abwehr wegschafft und es sehr schwer wiegt wenn er nicht mit dabei ist. Zumal Baena nur offensiv spielen kann und dadurch immer ein Wechsel von Statten gehen musste.

Zum spiel: Dem BHC muss einen 1a Sahnetag mit eine Top Teamleistung erwischen um was zählbares zu erreichen. Hoffnung liegt halt darin...Heimspiel vor einer mehr als ausverkauften Uni-Halle (gibt wohl nun auch Stehplatzkarten) und damit ist ne klasse Stimmung garantiert + das die Mannschafft nun bis auf Boomhouwer, Criciotoiu und Madi nahezu komplett ist. Aus dem Stehgreif fällt mir kein weiterer Ausfall eines Spieler mehr ein.

Nippes nun wohl auch fast 100%ig fit.
    Mein Tipp:

ein ganz ganz knapper BHC Erfolg...wenn alle Spieler gesund und fit bleiben, bis auf die beiden o.g. ;) (es wäre schon faustdicke eine Sensation, weil der SCM nun wieder deutlich an Stärke zugelegt hat und die leichte Schwächephase im Spätherbst überwunden hat, die Sieg gegen Kiel tut sein übriges dazu..)

Aber Hauptsache ein spannendes Spiel und eine klasse Atmosphäre in der Halle.

Vg aus Wuppertal (wo leider die Schwebebahn bis mindestens August weiterhin nicht fährt und damit um die Hauptattraktion ärmer ist)

Vg aus Wuppertal

Mathias

Einmal editiert, zuletzt von BergischLand82 (1. März 2019 um 12:02)

• Albin hat wohl Schulter wie man hört, dass wäre nen herber Verlust

Meinst du so dolle Schulter, dass er gar nicht dabei ist? Das Problem "Schulter" an sich ist doch nicht neu bei ihm. Das geht doch auch schon ne Weile.
    Ohne den Lagin Albergren schalte ich sofort wieder in den Pessimismus-Modus, angesichts der Vorstellung von Määätz Ballverteilersen zuletzt.

• ich mag mich irren aber glaube Hermann ist eine Userin, und trägt immer gern rot/grüne Kleidchen

Auch mit Fahne?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir erlebten schon mal ein 40:31 Debakel beim BHC.

Sonntag gewinnen wir.

Nicht nur das... in der Uni-Halle haben wir drei von vier Spielen gewonnen. :cool: Und zu dem anderen Spiel, das im Jahre 2014 24:25 verloren ging, reichen die Stichworte „Pritschow“ und „Beschiss“... Aber das ist zum Glück Geschichte.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (1. März 2019 um 13:30)

• Wir haben zu siegen! :irony:

Hey - ich mache diesen weiten Weg mit FlixBus , um die Mannschaft live zu unterstützen!! (und weil ich halt nicht anders kann :P und weil mich auch keiner mitnimmt. )

So, wie wir zur Zeit geschlossen als Mannschaft auftreten, ist jedenfalls "vom Papier her" ein Sieg gesetzt. Da ich sehr früh in Wuppertal ankomme und das Spiel erst 16 Uhr beginnt, werde ich mir mal Wuppertal ansehen - sonst kenne ich von den Spielorten ja meist nur die Hallen und Parkplätze. Wer sky hat - wird mich evtl. wahrscheinlich möglicherweise sogar etwas hören....Freu mich tierisch drauf!!

Na dann viel Spaß Hermann, nicht nur im fixen Bus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Albin hat wohl Schulter wie man hört, dass wäre nen herber Verlust

Was interessiert Schulter, wenn zur Attacke geblasen wird. Also attackieren geht ja nicht erst beim Saisonstart los. Der Ansturm wird regelmäßig schon vorher eingeleutet. Das gilt für aufwärts, wie auch für abwärts. Die Löwen z. B. (ich meine die aus Mannheim) starteten die Bergabfahrt ja auch schon zum Ende oder gar zum Finale der letzten Meisterschaft und nicht erst mit Beginn der Saison 18/19.

Der SCM geht sicherlich als Favorit ins Spiel. Ob sie diese Rolle dann auch auf der Platte ausfüllen werden? Ich hoffe, aber sicher sind da die Punkte lange noch nicht. Und wenn man bedenkt, wie einfach Stuttgart vor ner Woche zu Toren gegen uns kam, sollte die Mannschaft höchst konzentriert zu Werke gehen. Vor allem hinten. Dann kann es was werden. Aber chancenlos ist der BHC jedenfalls nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid