- Offizieller Beitrag
24.02.19, 13.30
24.02.19, 13.30
Meine Prognose: Der neue Heilsbringer wird 4-6 Tore machen, man wird aber merken, dass noch nichts eingespielt ist, wird Muffensausen bekommen und maximal einen Punkt holen, wenn nicht sogar das Spiel verlieren.
Im Spiel in Melsungen hat man gesehen, daß durch die
Anwesenheit eines Michael Kraus die Kreise eines Jonas
Link sehr eingeengt wurden und dies wird sich hoffentlich
weiterhin negativ auf die Spielweise der Bietigheimer auswirken.
Für mich sind die Eulen die bessere Mannschaft und landen
mit zwei Punkten endlich einen Befreiungsschlag, damit das
Schwaben gemauschel mit den Bittenfeldern nicht zum
gewünschten Erfolg führt.
Alles anzeigenIm Spiel in Melsungen hat man gesehen, daß durch die
Anwesenheit eines Michael Kraus die Kreise eines Jonas
Link sehr eingeengt wurden und dies wird sich hoffentlich
weiterhin negativ auf die Spielweise der Bietigheimer auswirken.
Für mich sind die Eulen die bessere Mannschaft und landen
mit zwei Punkten endlich einen Befreiungsschlag, damit das
Schwaben gemauschel mit den Bittenfeldern nicht zum
gewünschten Erfolg führt.
Schwaben Gemauschel, das ist gut formuliert.
Aber offensichtlich findet es die Familie in Ordnung so.
Bei den Eulen ist Valiullin wieder voll einsatzfähig und das ist für den wenig durchschlagskräftigen Angriff äußerst wichtig, da der Russe immer für mindestens 5 einfache Tore gut ist. Die Bietigheimer haben dafür Kraus, der auch für einige einfachere Tore gut ist. Ich tippe aber auf einen Sieg der Eulen, da von Bietigheim der Sieg erwartet wird und die deshalb etwas verkrampfen könnten. Der Verlierer kann jedenfalls die Planungen für die zweite Liga aufnehmen.
Für die Eulen geht es schon um Alles,
wenn Liga 1 gehalten werden soll.
Bin sehr gespannt.
Bietigheim muss zusehen dass sie Link und Kraus perfekt aufeinander einstellen. Dann sehe ich für dieses Spiel, wie auch den weiteren Saisonverlauf noch durchaus gute Chancen für einen möglichen Klassenerhalt zu punkten. Insbesondere wenn Ebner an seine starke Leistung aus der Vergangenheit anknüpfen kann und vor allem in den aussichtsreichen Spielen das Tor vernagelt.
Ich traue der Mannschaft in dieser Runde einfach nicht mehr so viel zu. In den letzten zwei Begegnungen hat man doch elementar wichtige Punkte auf dem Silbertablett serviert bekommen, jedoch nur einmal zugegriffen. Sowohl in Gummersbach als auch gegen Hannover traf das Team jeweils auf Gegner, die sich, ich drücke es mal freundlich aus, nicht am Optimum bewegt haben, und somit eigentlich zu schlagen gewesen wären. Aber die Eulen sind in Gummersbach selber in ein Leistungsloch gefallen und haben gegen Hannover in der Crunchtime zwei klare Chancen liegengelassen. Auch in Bietigheim kann sich eine Partie entwickeln, die Spitz auf Knopf sein wird und somit Kleinigkeiten entscheiden. Unter anderem kann hierbei die Einzelleistung eines bestimmten Spielers den Unterschied ausmachen, die 7 Meter Quote das Zünglein an der Waage sein oder die Torhüterleistung den Spielausgang prägen.
Bei all diesen Punkten sehe ich die Eulen leider im Nachteil. Wenn die Quote von der Siebenmeterlinie sich wieder bei ca.50% bewegt, wäre das schon einmal die erste Hypothek, die einem das Genick brechen kann. Über Hanemann möchte ich mal eine Lanze brechen: Er kam vor einem Jahr als Ersatz für den zweiten Torhüter nach Ludwigshafen, hat sich gut entwickelt, und wurde zu Rundenbeginn plötzlich zur Nummer eins auserchoren. Er haut wirklich alles rein und scheint auch sehr darunter zu leiden, dass er in den vielen wichtigen Spielen kein Faktor war. Falls die Eulen absteigen, hat er sich aber absolut nichts vorzuwerfen, da er immer alles gegeben hat. Dass Hanemann über weite Strecken zum Alleinunterhalter im Tor wurde, hat der Verein mit seiner Transferpolitik selber zu verantworten und nicht er. Der letzte Punkt ist dann die individuelle Klasse eines Akteurs. Falls David Spiler heute erneut so eine Leistung abliefert wie gegen Hannover, könnte man nach vier Partien fast schon vom größten Transferflop der letzten Jahre sprechen. Heute muss ein erfahrener und abgeklärter Mann das Heft des Handelns in die Hand nehmen und das kann eigentlich nur Spiler sein. Oder muss etwa wieder ein Azat Vallilulin, der wohl kaum richtig fit sein kann, die Kohlen aus dem Feuer holen? Bei Bietigheim kann natürlich Kraus die spielentscheidende Kraft werden.
Bisher natürlich kein gutes Spiel aber auch 8:4 für die Heimmannschaft, weil Immel/klein
strittige Situationen nur für den Heimverein ausgelegt werden.
Immel/Klein schon wieder in ihren 50/50 Entscheidungen wieder die Heimschiedsrichtee,die Luschi/Laschi Referees ,die sie gerne sind. Ein Skandal im Abstigskampf. Allein 5 strittige Entscheidungen in den ersten 20 Minuten wider. DARAUS RESULTIERT DIE FÜHRUNG DER BIETIGHEIMER. Ein Spiel, das ein Argument für die Reduzierung der HBL auf 14 Vereine ist.
was ein blödsinniger kommentar....
sorry...
aber mehr kann man dazu nicht schreiben
Bin bei Oldies50 und stocris Meinung. Die Schirileistung hat bisher das Ergebnis sehr einseitig beeinflusst.
Ich habe Verständnis für Trainer Matschkes Erregung.
Da mag der Handballweise TCLIP kommentieren wie er will.
ganz davon ab, dass sie in der 1. halbzeit bei mind. 2 7m für bietigheim auch 2 min. geben konnten/ mussten,
haben sie bei dietrich midn 3-4x deutlich schritte auch nicht abgepfiffen...
ich sehe auch in dem sieil deutlich, dass sich friesenheim einfach zu blöd anstellt-
dass dann daraus auch mehr 2 min strafen resultieren , ist für mich logisch...
was das ganze mit der reduzierung der liga zu tunhaben soli....
und wenn du schon für deine argumente den anhang "handballweise" benutzen musst um sie zu unterstreichen,
weiss man selbst wie schwach die eigenen argumente sind...
wobei du ja zu dem zusammenhang zu der ligareduzierung gar keine stelung genommen hast...
Das überzeugendste bei Ludwigshafen waren heute die klaren und gut strukturierten Ansagen des Trainers in den Auszeiten - nur seine Mannschaft konnte davon wenig auf dem Feld umsetzen. Vier Punkte Rückstand auf den VfL Gummersbach auf Platz 16 sind zwar noch keine Entschiedung bei noch zwölf ausstehenden Spielen, aber ob die Eulen nach der heutigen Klatsche selber noch daran glauben? Der Spielplan reicht ihnen mit dem anstehenden Heimspiel gegen Wetzlar einen letzten Strohhalm.
Bietigheim hat das souverän gelöst, aber ein "Feuerwerk" wie der Sky-Kommentator konnte ich beim Offensivspiel der Gastgeber wahrlich nicht erkennen.
sehe ich auch so-
ich gebe dem sky kommentator ein bisschen recht, wenn man das angriffsspiel der bietigheimer bis zu diesem spiel
ins verhältnis setzt-
dann ist das jetzige spiel ein kleines feuerwerk und 24 tore in der 51. min haben sie sicher nicht ganz so oft...
Das wird jetzt ganz schwer für den VfL. Deutlich bessere Mannschaft. Kraus könnte für den VfL der Sargnagel werden. Heiner Brand hat sich ja auch deutlich zum VfL geäussert. Und nicht sehr positiv.
War das Spiel der Eulen in Hälfte eins, nur im Angriff einfach stümperhaft, so war die
gesamte Mannschaft in Halbzeit zwei meilenweit von erstliganiveau entfernt.
Solche Mängel im Spielaufbau ein Abwehrverhalten gleich null, gegen eine alles andere
als angriffsstarke Heimmannschaft und die Krönung dieser Salger der im
Deckungsbereich wie ein Anfänger und im Angriff wie ein Stümper agiert.
Vielleicht holt in Melsungen sofort und die Eulen bekommen noch eine
Ablöse um in die nächste Zweitligasaison besser planen zu können. Für
Gummersbach muß man nun schwarz sehen, denn nicht nur der bisher einzige
Sieg war ja gegen Göppingen und da lauern ja noch gewisse Spiele gegen
Mannschaften aus dem Ländle.
Oldie50, du sagst es....
auch die Kritik an der unausgewogenen Schirileistung der 1.hälfte wurde durch die Leistung der Eulen ad absurdum geführt.
Ich schliesse mich Vorrednern an. Solche Leistungen müssten die Reduzierung der 1.Liga au 14 neu entfachen und einenUntebau
in Zweite Ligen 2x 14.
Die ganze Entwicklung zieht die "stärkste Liga der Welt" (welch einHohn) immer mehr in die europ. Mittelmässigkeit.
Die blamablen Auftritte der "Spitzenteams" in der CL häufen sich. Ein Qualifizieren fürs FInal4 nicht realistisch.
Das Nationalteam ging nach der WM auf demZahnfleisch, die Leistungsträger mit 1 Woche Pause wieder ins Laufrad einer unverantwortlichen Dauerbelastung....
Wollte es im Vorfeld nicht schreiben, aber ich hatte irgendwie im Gefühl dass das heute, spätestens nach hinten raus, eine klare Sache würde.
Aber dass es so deutlich würde, hätte ich dann doch nicht erwartet. Insbesondere wenn man das Bietigheimer Heimspiel gegen leipzig nimmt.
Nach heute kann man festhalten: Bietigheim mit deutlichem Aufwärtstrend und auch in individueller Qualität mit klar aufsteigender Tendenz.
Gummersbach und die Eulen derzeit gefühlt gleich auf. Das Unentschieden war also von beiden kein Ausrutscher nach oben/unten.
Den Eulen traue ich nun keine für den Klassenerhalt notwendigen Überraschungen mehr zu. Jedenfalls nicht in der nun notwendigen Anzahl.
Für Gummersbach muß man nun schwarz sehen, denn nicht nur der bisher einzige
Sieg war ja gegen Göppingen und da lauern ja noch gewisse Spiele gegen
Mannschaften aus dem Ländle.
Oldie50: Echt Lächerlich! Leidest Du in Deinem Leben sonst auch unter Verschwörungstheorien?
![]()
Gruß aus Bi-Bi,
bordon