SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Es ist hypothetisch, aber es wäre mal interessant gewesen, wenn Micki Krause noch bei Bittenfeld gewesen wäre. Aber auch ohne Mimi durfte der gegnerische Rückraum nach Belieben werfen. Quenstedt hat es sogar geschafft manchen Bällen noch auszuweichen. Ein paarmal hat er den Körper nicht mehr rechtzeitig weg bekommen. :irony: Es war nicht nötig auf Green zurück zu wechseln, aber schön anzusehen war es nicht. Wenn Dario uns den Trennungsschmerz erträglich machen will, gelingt ihm das bei mir ganz gut.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Quenstedt hat dafür gesorgt, daß wir uns absetzen konnten.

Das Hinspiel, damals wohl noch mit Kraus, gewannen wir 40:27

Schlimmes Gewürge, das Gefälle in der stärksten Liga der Welt ist unterdessen extrem.
    30 Gegentore sind ein Witz.
    Am 14.3. dürfen wir uns auf das nächste Gewürge freuen.
    Eine ausverkaufte Halle hätte schon mehr Feuerwerk verdient gehabt.

• Um 19.09 das erste Posting zum Spiel. Habt ihr alle solange im Rückreisestau gestanden? :hi:

Eher im Handballrausch. Schön wars nicht, aber solche Spiele gibt es.
    TW eher schwach, 30 Gegentore waren auch nicht wirklich angemessen. Zumindest das Ergebnis sah am Ende halbwegs okay aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Quenstedt hat dafür gesorgt, daß wir uns absetzen konnten.

Das Hinspiel, damals wohl noch mit Kraus, gewannen wir 40:27

Schlimmes Gewürge, das Gefälle in der stärksten Liga der Welt ist unterdessen extrem.
    30 Gegentore sind ein Witz.
    Am 14.3. dürfen wir uns auf das nächste Gewürge freuen.
    Eine ausverkaufte Halle hätte schon mehr Feuerwerk verdient gehabt.

Ich habe nicht gesagt, dass wir gegen Kraus verloren hätten. Das wir Dario den Sieg verdanken habe ich nicht so gesehen, aber was solls? Auch ein schlimmes Gewürge sieht für mich anders aus. Sicherlich fallen da keine 67 Tore, jedenfalls nicht bei meinem Verständnis von Gewürge.
    Ist aber auch geschenkt. Warum waren dann die 30 Gegentore ein Witz? Weil es ohne Quenstedt mehr gewesen wären? Ich habe jedenfalls viele Bälle gesehen, die ein guter TW auch mal hält.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich kann mir noch kein Urteil leisten, könnte das Spiel nur im Ticker verfolgen und muss mir erst ne Wiederholung ansehen. Vielleicht heute Nacht, falls ich nich vorher auf der Couch einschlafe. Die Angriffsleistung mit 37 Toren liest sich zumindest nicht wie Gewürge und zwei Paraden von Dario konnte ich auch im Ticker lesen. Na ja, wenn Green nichts hält, haben wir zur Zeit leider keine wirkliche Alternative.

Glückwunsch zum Sieg, 2 Punkte auf der Habenseite dazu und damit 6 vor den Füchsen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM hat nunmal weder den Kader, noch die Mentalität, jeden Gegner, der hinter uns in der Tabelle steht, mit Hurra-Handball und 20 Toren Unterschied wegzuknallen... :pillepalle:

Deutlich und ungefährdet gewonnen, keine Verletzung, Kräfte gespart.

• Der SCM hat nunmal weder den Kader, noch die Mentalität, jeden Gegner, der hinter uns in der Tabelle steht, mit Hurra-Handball und 20 Toren Unterschied wegzuknallen... :pillepalle:

Es war ja auch so, dass so ca. ab der 45 min durchgewechselt wurde, darum finde ich auch, alles in Ordnung.

Das war aber auch ein Unterschied zu den letzten Jahren, dass man (ich) keine Angst hatte, dass es dann noch in die Hosen geht. Ab nächste Saison wird (wie auch von Kretzsche angemerkt) die zweite Reihe deutlich stärker werden als im Moment, das macht Hoffnung.

Das nächste Spiel im Bergischen wird sicher deutlich schwerer werden. der BHC hat ja seine Heimstärke schon unter Beweis gestellt.

• Wenn ich was zu bemängeln habe, dann ist es die Defensivleistung. Die Art und Weise wie Bittenfeld seine Tore oft machen durfte war mir zu einfach und ob das Spiel nun bis zum 13:13 offen bleiben muss, na ja, wohl eher nicht. Der TW-Wechsel war für mich richtig und Quenstedt hat auch gleich einen gehalten. Aber 5 gehaltene Bälle und davon 3 Pflichtbälle, die ich wahrscheinlich auch noch gehalten hätte incl. 1x mit dem Face gehalten, (21 % in 38 min.) kann ich nicht als nennenswerte Unterstützung bezeichnen, die uns auf die Siegerstraße gebracht hätte. Positiv war für mich Michis Torausbeute und der Ball lief ganz gut durch die Reihen. Lange viel über außen und später auch ein paarmal übern Kreis. Positiv auch, dass Chrapkowski mal wieder Zug zum Tor hatte. Also ich hatte gegen vergleichbare Gegner schon deutlich weniger Freude als gegen den TVB.

Die Mentalität nicht, aber den Kader auf jeden Fall. Die ersten 11 in guter Form sind unterdessen in der Lage, jeden Gegner in der Bundesliga zu schlagen, auch auswärts.

• Die Mentalität nicht, aber den Kader auf jeden Fall. Die ersten 11 in guter Form sind unterdessen in der Lage, jeden Gegner in der Bundesliga zu schlagen, auch auswärts.

Es ist ja löblich, dass bei dir immer mehr der positive Glaube die Oberhand gewinnt. Aber sowas erinnert mich immer an den Hund und den Hasen, den er nicht bekommen hatte, weil es hinten drückte. Den Nachweis, jeden Gegner schlagen zu können, müssen unsere erst mal erbringen. Wann wurde das letzte Mal gegen die Katzen gewonnen? Gegen die Pelzigen aus der Multi-Kulti-Weltstadt ist noch länger her. Aber gut, vielleicht wurden von den ersten 11 nur 7 eingesetzt und davon waren 2 nicht in guter Form :hi:

Zu was sie aber auf alle Fälle gut sind und auch in jeder abgelaufenen Saison nachgewiesen hatten: Punkte, die fest eingeplant waren oder während mancher Spiele schon sicher schienen, liegengelassen zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wechsele mal in unseren Club-Thread.