Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn Flensburg verliert, dann hat der THW in der Tat gute Chancen, auch wenn Flensburg natürlich zuzutrauen ist, in Kiel zu gewinnen. Bei einem Sieg halte ich eine Kieler Meisterschaft für ziemlich unwahrscheinlich, dann wird Flensburg das machen.

Aber auch Kiel hat zb letztes Jahr in Wetzlar ziemlich schlecht ausgesehen (und es auch nicht das angenehmste Auswärtsspiel) und man muss noch nach Lemgo und gegen Hannover muss man auch erstmal gewinnen. Alles machbar aber keine Selbstverständlichkeit.

• Mal sehen was morgen rausspringt. Die SG ist Favorit, aber die Löwen spielen zu Hause. Freue mich auf das Spiel und hoffe auf 2 Punkte. Das Restprogramm der SG hat es in sich, selbst bei einem Sieg morgen ist noch nichts entschieden

• #15# oldie
    Wie immer bei Deinen Kommentaren sehr treffend analysiert.

Kann man ein stabiles Leistungsniveau,die Souveränität eines europ. Topteams ,innerhalb von 15 Monaten wegtrainieren ?

• Wieso? Magdeburg hat doch schon gespielt und du bist heute schon länger im Forum aktiv!

Für mich sah Erlangens Spiel weder wie Pest oder Cholera aus. Also kann dieser Vergleich auch nicht auf das Spiel Erlangen gegen Magdeburg zutreffen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte eine schwache Vorstellung der Löwen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Keine Ahnung. Im Kader ist er.

Grottige Angriffsleistung der RNL.Nach dem 7:5 kam gar nichts mehr.

Die Idee Mensah auf RL und Fäth auf RR funktioniert gar nicht was der Trainer aber leider nicht bemerkt

• Meine Güte eine schwache Vorstellung der Löwen

Schwach ist noch vorsichtig formuliert.
    Die Flensen haben Schmid im Griff, das war es dann auch schon.

Flense 30 Minuten komplett ohne deutschen Spieler, das ist Rekord , oder?

• Der „schlechteste Tabellenführer ever“ mit einer bisher überzeugenden Leistung, vor allem hinten stark und dann schnell im Umkehrspiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pettersson hat sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung zugezogen, so hat das zumindest laut Petritzka die Löwenbank mitgeteilt.

Flensburg nach der Auswechslung von Lauge endlich mit Dynamik und Torgefahr. Die Abwehr steht gut, Buric ist heiß und die Löwen wirken irgendwie gehemmt. Palicka noch stark. Wird trotzdem noch einer heißer Ritt in HZ 2. Wenn Flensburg Anfang der zweiten HZ so weitermacht, glaube ich an einen Sieg im Spiel, nicht aber an eine Vorentscheidung im Meisterkampf.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• bis jetzt spielt flense das nach zähem beginn souverän runter-
    die löwen bis jetzt auch nicht in der lage, ihre spielweise auf die abwehr von flense einzustellen-
    wenn da nicht was besonderes passiert, wird das flense locker nach hause bringen...

beide torhüter stark-
    schieris bis jetzt auch gut (bei dem foul nach mml tor-gelb für rnl bank- hätte ich flense auch nicht die chance zur schnellen mitte gegeben)

• Wenn sie das ziehen, wo sollen Sie noch Punkte lassen außer in Kiel?

Göppingen ist definitiv noch ein Stolperstein, da hat man sich die letzten Jahre immer schwer getan. Außerdem bleibt die Frage, wie die Spiele zwischen dem CL-VIertelfinale ausgehen. Kiel, Melsungen an einem sehr guten Tag, die Füchse, der Bergische am letzten Spieltag... Die Messe ist noch nicht gelesen, selbst nach einem Sieg in Mannheim nicht.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...