Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• ok, ich hatte nur auf Wikipedia geguckt, da stand es anders, also dass im Halbfinale jeweils eine Mannschaft aus Zagreb auf eine Mannschaft aus Oslo trifft. Und so war es zumindest auch bei den letzten WMs, also dass sich die beiden Turnierhälften im Halbfinale kreuzen. Bei der letzten WM musste z.B. Frankreich vorm Halbfinale von Danzig nach Stockholm reisen und Dänemark den ungekehrten Weg. Jetzt ist es ja dann so, dass die beiden Turnierhälften, also die eine in Skandinavien und die andere in Kroatien, sich erst im Finale begegnen.

Im Sinne der Reisen ergibt es natürlich Sinn. So müssen ja nur die beiden Halbfinalisten aus Zagreb nach Oslo reisen und die vier Viertplatzierten der Vorrunden aus Dänemark und Norwegen nach Kroatien reisen.

• Ihr solltet auch bitte beachten, dass die IHF eventuell den Spielplan anpasst. Steht ganz klein unten.

IHF will assign fixtures to corresponding throw-off times at a later stage and reserves the right to change the match scheudle.

Kann übrigens auch noch in Wikipedia angepasst werden, da muss auch gelegentlich die Ansetzung angepasst werden, weil die Anwurfzeiten getauscht wurden. Besonders bei den Halbfinalen musste gelegentlich immer gedreht werden. Also immer abwarten.

• Ihr solltet auch bitte beachten, dass die IHF eventuell den Spielplan anpasst. Steht ganz klein unten.

Kann übrigens auch noch in Wikipedia angepasst werden, da muss auch gelegentlich die Ansetzung angepasst werden, weil die Anwurfzeiten getauscht wurden. Besonders bei den Halbfinalen musste gelegentlich immer gedreht werden. Also immer abwarten.

Ich glaube nicht diesesmal. Die IHF hat durchaus gelernt aus der unglücklichen Konstellation der letzten WM.

• Kannst du mir diesbezüglich 2-3 Beispiele zum nachlesen geben ?

Würde mich wirklich! interessieren, wer eine Teilnahme bei Olympia Banane findet und sich enttäuscht zeigt.

Aber bitte nicht die Olympischen Spiele während Corona!

Habe noch nie einen Sportler gehört oder gelesen, der nach Olympia gesagt hat, wäre ich mal besser nicht dabei gewesen.

habe gerade von einer Studie gelesen, die festgestellt hat, dass von den dänischen Olympiateilnehmern 27% nach den Spielen eine mittelstarke oder starke Depression erlitten haben.

• habe gerade von einer Studie gelesen, die festgestellt hat, dass von den dänischen Olympiateilnehmern 27% nach den Spielen eine mittelstarke oder starke Depression erlitten haben.

Das habe ich auch schon mehrmals gelesen, aber das ist ja ein bekanntes Phänomen mit dem viele Sportler zu kämpfen haben nach ihrer Karriere oder dem Höhepunkt. So eine Bestätigung und so ein Publikum werden sie nie weder haben.

• genau darauf wollte ich hinaus, nur Stiftlers Mom hatte da seine Zweifel. Da ich ihm im Sommer ausser Einzelbeispielen nicht direkt eine Studie nennen konnte, die diese Problematik belegt, wollte ich das bei dieser Gelegenheit nur noch nachholen.

Paper hierzu: Diment et al., SJSEP, 2023

• genau darauf wollte ich hinaus, nur Stiftlers Mom hatte da seine Zweifel. Da ich ihm im Sommer ausser Einzelbeispielen nicht direkt eine Studie nennen konnte, die diese Problematik belegt, wollte ich das bei dieser Gelegenheit nur noch nachholen.

Paper hierzu: Diment et al., SJSEP, 2023

Nanana, versteh mich bitte nicht falsch !

Das man NACH Olympia in ein Loch fallen kann , besonders die Sportler von den sogenannten Randsportarten , ist doch allgemein bekannt und verstehe ich zu 100%. Paulchen hat ja schon einige Gründe diesbezüglich genannt....

Aber ich habe noch nie einen Sportler gehört bzw erlebt, der gesagt hat, hätte ich an Olympia mal nicht teilgenommen.

Olympia ist für jeden Sportler der ultimative Traum ( Ausnahmen gibt es immer ) , danach kann es definitiv zu Schwierigkeiten kommmen !

• müsste man jetzt die 27% fragen, wie sie das sehen, ob es die Depression wert war, oder ob sie lieber auf die Teilnahme verzichtet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass sie danach Depressionen bekommen.

Ist jetzt natürlich nicht seriös, darüber zu spekulieren, aber ich schätze, 25% würden die Depressionen in Kauf nehmen, aber ein paar wenige hätten auch lieber die Spiele gecancelt.

• Wäre interessant ob diese Studie auch Zeiträume nennt wie lange die Depression anhält und ob ein seelischer Schaden bleibt.

Normal sagt man ja das labile Menschen anfällig für Depression sind. Also sind auch Profi Sportler nicht durchweg stabil.

• Wäre interessant ob diese Studie auch Zeiträume nennt wie lange die Depression anhält und ob ein seelischer Schaden bleibt.

Normal sagt man ja das labile Menschen anfällig für Depression sind. Also sind auch Profi Sportler nicht durchweg stabil.

Auch dazu gibt es eine modellhafte Stimmungsverlaufskurve eines Athleten:

• kann man. War mir schon bewusst, dass das Thema Olympia hier nicht passt, im Sommer war aber, warum auch immer, dieses Thema hier in diesem Thread aufgenommen. Und für den Nachtrag wollte ich jetzt keinen extra Thread starten, der dann auch noch bezugslos gewesen wäre. Begnadigt?

• kann man. War mir schon bewusst, dass das Thema Olympia hier nicht passt, im Sommer war aber, warum auch immer, dieses Thema hier in diesem Thread aufgenommen. Und für den Nachtrag wollte ich jetzt keinen extra Thread starten, der dann auch noch bezugslos gewesen wäre. Begnadigt?

Alles gut,aber verstehst du vll was ich meine

• geht doch um die WM 25 hier, was wollt ihr denn? Wer fährt wohin undso. Kroatien für uns völlig uninteressant, Herning Vor- und Hauptrunde eigentlich nur das DK Spiel spannend, dann bleibt noch Oslo ab VF.

Hat schon jmd seine Reise geplant?

• Das Alfred einen Blohme nicht nominiert, dafür aber einen Gömmel oder Groetzki ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Auch bei Zerbe und Kastening habe ich Bauchschmerzen.

Ich hätte Blohme gegen die Schweiz und Türkei nominiert und im Januar ne Chance gegeben.

Er zeigt doch in der Bundesliga, das er es kann und das nicht erst seit 4 Wochen

• Das Alfred einen Blohme nicht nominiert, dafür aber einen Gömmel oder Groetzki ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Auch bei Zerbe und Kastening habe ich Bauchschmerzen.

Ich hätte Blohme gegen die Schweiz und Türkei nominiert und im Januar ne Chance gegeben.

Er zeigt doch in der Bundesliga, das er es kann und das nicht erst seit 4 Wochen

Blohme ist nicht möglich, da ansonsten zuviele Gummersbacher im 35et Aufgebot wären.

Groetzki ist mit seiner jetzigen Leistung kein Kandidat für die Nationalmannschaft.