Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Der geradezu explosionsartige Entwicklungsschritt bei Uscins war so nicht unbedingt vorherzusehen. Dies würde ich aber nicht unbedingt Prokop zuschreiben. Was ich Prokop zugute halten würde, er lässt ihn machen und akzeptiert auch die teilweise viel zu vielen Fehlwürfe (wie z.B. im Spiel gegen den THW). Aber eine echte Alternative zu Uscins hat er genauso wenig wie Alfred.

Prokop hat das was im Sommer 2023 begann nur weitergefördert auf die richtige Weise. Schau dir doch die Jungs an, die unter Heuberger WM wurden. Das war das Beste was in Schland die letzten 20 Jahre am Start war. Lichtlein oder Freihöfer und wie sie alle heißen. Uscins hatte schon damals eingeschlagen. Ich gebe dir einen Tipp, wenn es irgend möglich ist, beobachte die U Mannschaften wo du kannst. Da ist sehr viel erkennbar, was in die Zukunft Stammspieler in der HBL wird bzw. in der Nationalmannschaft.

P.S. Das soll jetzt nicht großkotzig klingen aber dieses Team mit Ludwig und Späth im Tor und all den übrigen Spielern war schon eine Wucht.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (16. Januar 2025 um 21:22)

• Hier gehts um die WM 2025

Ganz genau

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der erste Slot heute, hält eventuell doch einige interessante Spiele bereit.

Bei Polen/Tschechien geht es vielleicht schon um Platz 2 in Gruppe A.

Niederlande/Nordmazedonien in Gruppe D. Da sehe ich unsere westlichen Nachbarn zwar im Vorteil, aber die Fans aus Mazedonien werden die Halle beherrschen und auch schon wie gegen Ungarn, ordentlich Stimmung machen. Hilft vielleicht der eigenen Mannschaft.

In Gruppe E geht es bei Portugal/Brasilien vielleicht schon um den Gruppensieg.

Beim Rest des Tagesprogramms, ist die Rollenverteilung Favorit oder Außenseiter doch recht deutlich. Im 2. Slot ist das Spiel Schweiz/Deutschland meine Wahl. Konferenz lohnt sich kaum, da wahrscheinlich keine Überraschungen.

• SCM-Rambo

Volle Zustimmung. Die 18-Uhr-Konferenz klingt verheißungsvoll, während um 20:30 Uhr eher (und aus deutscher Sicht "hoffentlich") klare Spielverläufe zu erwarten sind.

Nordmazedonien könnte mit einem Sieg gegen die Niederlande nach dem Gruppensieg greifen. Aber die Erfahrung lehrt, dass sie nach einem erfolgreichen Spiel im nächsten Turnierspiel gerne plötzlich ein Debakel erleben. Zudem gewannen vor zwei Jahren in der WM-Vorrunde die Niederländer mit +10 Toren gegen Nordmazedonien. Nordmazedonien präsentiert sich aktuell besser, die Niederländer sind etwas schwächer besetzt als vor zwei Jahren, aber am Ende sehe ich unsere Nachbarn noch knapp im Vorteil.

• Das mit den Musikeinspielerin ist bei dieser WM irgendwie nochmal mehr geworden. Gefühlt läuft mittlerweile auch während des Spiels 50 Prozent der Zeit Musik. Ich finde das - bei allem Verständnis für den Eventcharakter - in diesem Ausmaß als sehr störend. In Wischpausen, nach Toren etc alles super, aber während des laufenden Spiels - braucht es das?

• Wenn ich mich nicht verzählt habe schon 16 nur zu dieser WM - nachdem bereits 1 Spiel der Nati gespielt wurde.

Vor allem immer mit demselben Inhalt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ohne Wolff wäre Deutschland zur HF schon 5 Tore zurück gewesen.
    So konnte man es noch drehen, damit Chance auf VF gewahrt, erstmal nicht mehr.
    Mit der heutigen Leistung sehe ich Deutschland nicht in einem HF.
    Da müsste eine Leistungssteigerung in allen Teilen her.
    Es ist eben keine Heimmeisterschaft. Genau darin zeigt sich Klasse,
    seine Qualität überall abzurufen.
  • Das mit den Musikeinspielerin ist bei dieser WM irgendwie nochmal mehr geworden. Gefühlt läuft mittlerweile auch während des Spiels 50 Prozent der Zeit Musik. Ich finde das - bei allem Verständnis für den Eventcharakter - in diesem Ausmaß als sehr störend. In Wischpausen, nach Toren etc alles super, aber während des laufenden Spiels - braucht es das?

Danke für Deinen Beitrag !

Negativer Höhepunkt gestern, als die Schweizer Fans ihr Team lautstark unterstützten und der Hallen-DJ einfach mal Musik "darüber ballert".

Ist aber inzwischen vielerorts ein Thema.

Anfangs hat das mit den Musikeinspielern nur Spaß gemacht.

Inzwischen empfinden viele Handballfans die Einspieler in den Hallen vor allem als eins = zu laut !!

• Was soll denn die ganze Prokop-Diskussion inklusive kompletter historischer Aufarbeitung im WM-Thread?

Kleiner Hinweis: Prokop war mal NM-Trainer, und im WM-Thread geht es um die NM. Ein Vergleich drängt sich wohl immer wieder auf. Könnte also sein, dass Heiner hier auch wieder auftaucht. Keine Angst, ich hab's nicht vor.

• Kleiner Hinweis: Prokop war mal NM-Trainer, und im WM-Thread geht es um die NM. Ein Vergleich drängt sich wohl immer wieder auf. Könnte also sein, dass Heiner hier auch wieder auftaucht. Keine Angst, ich hab's nicht vor.

Prokop war auch einer der erfolgreichsten Bundestrainer. Das wird gerne vergessen. Dabei war u. a. auch ein HF bei einer WM:

Jahr Name Sp. S U N S./Sp. (%) Pkt./Sp.
    1992-1993 Armin Emrich 22 12 5 5 55,45 1,32
    1993-1996 Arno Ehret 105 64 7 34 60,95 1,28
    1997-2011 Heiner Brand 399 247 36 116 61,90 1,33
    2011-2014 Martin Heuberger 53 30 4 19 56,60 1,21
    2014-2017 Dagur Sigurdsson 62 48 2 12 77,42 1,58
    2017-2020 Christian Prokop 36 24 5 7 66,67 1,47
    2020-2023 Alfred Gislason 55 35 3 17 63,64 1,33
    Alfred Gislason, Christian Prokop und Co: Wie ist die Bilanz der deutschen Handball-Bundestrainer?
    handball-world: Der letzte Titel für die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Halle stammt aus dem Januar 2016, die le...
    www.handball-world.news
  • Kleiner Hinweis: Prokop war mal NM-Trainer, und im WM-Thread geht es um die NM. Ein Vergleich drängt sich wohl immer wieder auf. Könnte also sein, dass Heiner hier auch wieder auftaucht. Keine Angst, ich hab's nicht vor.

Wieso nicht? Der Bundes Heiner ist der letzte NM Trainer der einen Titel gewonnen hat. Der bundes Heiner hat sogar 2 Titel gewonnen. Da soll sich Alfred mal ne Scheibe abschneiden. :lol:

• Prokop war auch einer der erfolgreichsten Bundestrainer. Das wird gerne vergessen. Dabei war u. a. auch ein HF bei einer WM:

Jahr Name Sp. S U N S./Sp. (%) Pkt./Sp.
    1992-1993 Armin Emrich 22 12 5 5 55,45 1,32
    1993-1996 Arno Ehret 105 64 7 34 60,95 1,28
    1997-2011 Heiner Brand 399 247 36 116 61,90 1,33
    2011-2014 Martin Heuberger 53 30 4 19 56,60 1,21
    2014-2017 Dagur Sigurdsson 62 48 2 12 77,42 1,58
    2017-2020 Christian Prokop 36 24 5 7 66,67 1,47
    2020-2023 Alfred Gislason 55 35 3 17 63,64 1,33

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-156022.html

Danke für deine Mühe. Das ist mal interessant. Ich glaube der Bundes Heiner hat von denen in Summe die meisten Medaillen abgeräumt oder?

• Wieso nicht? Der Bundes Heiner ist der letzte NM Trainer der einen Titel gewonnen hat. Der bundes Heiner hat sogar 2 Titel gewonnen. Da soll sich Alfred mal ne Scheibe abschneiden. :lol:

Nö. Dagur hat den letzten Titel geholt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut