Der geradezu explosionsartige Entwicklungsschritt bei Uscins war so nicht unbedingt vorherzusehen. Dies würde ich aber nicht unbedingt Prokop zuschreiben. Was ich Prokop zugute halten würde, er lässt ihn machen und akzeptiert auch die teilweise viel zu vielen Fehlwürfe (wie z.B. im Spiel gegen den THW). Aber eine echte Alternative zu Uscins hat er genauso wenig wie Alfred.
Prokop hat das was im Sommer 2023 begann nur weitergefördert auf die richtige Weise. Schau dir doch die Jungs an, die unter Heuberger WM wurden. Das war das Beste was in Schland die letzten 20 Jahre am Start war. Lichtlein oder Freihöfer und wie sie alle heißen. Uscins hatte schon damals eingeschlagen. Ich gebe dir einen Tipp, wenn es irgend möglich ist, beobachte die U Mannschaften wo du kannst. Da ist sehr viel erkennbar, was in die Zukunft Stammspieler in der HBL wird bzw. in der Nationalmannschaft.
P.S. Das soll jetzt nicht großkotzig klingen aber dieses Team mit Ludwig und Späth im Tor und all den übrigen Spielern war schon eine Wucht.