Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Ich glaub gar nicht, dass Köster im Angriff so viel spielen wird. Er hat ja in den letzten beiden Turniern, speziell aber bei Olympia, auch oft schon nur in den ersten Minuten im Angriff gespielt und danach nur noch Abwehr. Auch bei Gummersbach fand ich ihn nach seiner Verletzung noch nicht so stark, auch wenn ich zugegebenermaßen bis auf das letzte Spiel nicht so viel gesehen habe von Gummersbach.

Jetzt nach dem Heymann-Ausfall wird er wahrscheinlich doch wieder mehr im Angriff spielen müssen. Trotzdem glaube ich, dass die Hauptlast im Angriff auf Grgic, Knorr und Witzke liegt. Knorr und Witzke können ja auch beide HL, sodass auch Lichtlein seine Minuten bekommen könnte.

Ich hatte grigc nicht mehr auf dem Schirm danke. Damit sollte stutzke als reiner Abwehr Spezi spielen können. und wir müssen hoffen daß sich grigc bloß nicht verletzt

• Ich glaube auch, dass im Angriff auf RL Marko Grgic die Nummer 1 ist. Sehr viel erhoffe ich mir auch von Luca Witzke, der auf RL und RM gleichermaßen stark ist. Dazu noch Renars - wenn alle gesund bleiben, war der Rückraum schon sehr lange bei einem Turnier nicht mehr so gut besetzt!

• Zechel bei ner WM =O :D ;(

Wo ist dein Problem.

Er spielt beim SCM eine gute bis sehr gute Abwehr, hat auch neben Saugstrup und Bergendahl vernünftige Einsatzzeiten in seiner ersten Saison hier und eine Wurfquote von 100% (17 von 17).

• Die Buchmacher (hier Bwin) sehen uns zusammen mit Kroatien auf Platz 6/7.

Deutlich hinter Spanien/Norwegen (4/5) und knapp vor Ägypten/Island (8/9).

Wie standen die Quoten vor Olympia für P2 für uns? Realistisch ist die Einordnung erstmal nicht ganz falsch. Alles andere wird der Turnierverlauf zeigen. Mittlerweile gibt es ne realistische Chance, über das rein spielerische Können erneut den Sprung ins HF zu schaffen, wenn die Jungs erneut geschlossen und mit maximalem Einsatz in die Spiele gehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Quote 1:21 für dt. WM Sieg. Kannst mal ne Mark riskieren 8o

Ja, wenn man 1000 Euro setzt, und wir werden WM, kann man sich nen neuen Kleinwagen kaufen.

Kann mich nicht dran erinnern, wann unsere Quote zuletzt mal so hoch war.

Aber liegt natürlich auch an Dänemarks Vormachtstellung.

• Mit Blick auf den Spielplan hat Deutschland eine realistische Chance auf das WM-Halbfinale. Wenn die Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit abruft, dann sollten Schweiz, Tschechien und Polen in der Vorrunde und wahrscheinlich Algerien und Tunesien in der Hauptrunde keine Probleme darstellen und Deutschland das Viertelfinale erreichen. Die Gegner dort kommen aus dem Pool Spanien/Portugal/Norwegen/Schweden. Das ist eine wahnsinnig starke Hauptrundengruppe, die einerseits alle vier Mannschaften Kräfte kosten wird und gleichzeitig sind alle vier möglichen Gegner für Deutschland in Reichweite und der Spielausgang würde von der Tagesform abhängen.

• Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass im Januar und Februar quasi zwei getrennte Turniere stattfinden werden. Die Mannschaften in Norwegen und Dänemark spielen einen Sieger aus, die Mannschaften in Kroatien spielen einen Sieger aus und erst im WM-Finale kommt es zum Aufeinandertreffen beider Turniere. Ich verstehe, dass bei der großen Distanz der Spielorte die Reise-Problematik eine Rolle spielt, aber ein solcher Modus ist doch Mist.

In Kroatien spielen die Vorrundengruppen C, D, G, und H. Das bedeutet einer der beiden WM-Finalisten wird garantiert aus diesen vier Gruppen kommen. Ich wage zu behaupten, dass die Hauptrundengruppe 3, in der in Oslo Norwegen, Schweden, Spanien und Portugal um nur zwei WM-Viertelfinalplätze konkurrieren werden, mehr Qualität hat, als das "kroatische WM-Viertelfinale" mit Frankreich, Kroatien, Ägypten und einer vierter Überraschungsmannschaft.

• Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass im Januar und Februar quasi zwei getrennte Turniere stattfinden werden. Die Mannschaften in Norwegen und Dänemark spielen einen Sieger aus, die Mannschaften in Kroatien spielen einen Sieger aus und erst im WM-Finale kommt es zum Aufeinandertreffen beider Turniere. Ich verstehe, dass bei der großen Distanz der Spielorte die Reise-Problematik eine Rolle spielt, aber ein solcher Modus ist doch Mist.

In Kroatien spielen die Vorrundengruppen C, D, G, und H. Das bedeutet einer der beiden WM-Finalisten wird garantiert aus diesen vier Gruppen kommen. Ich wage zu behaupten, dass die Hauptrundengruppe 3, in der in Oslo Norwegen, Schweden, Spanien und Portugal um nur zwei WM-Viertelfinalplätze konkurrieren werden, mehr Qualität hat, als das "kroatische WM-Viertelfinale" mit Frankreich, Kroatien, Ägypten und einer vierter Überraschungsmannschaft.

Dies wurde bereits vor etlichen Monaten schon erörtert hier im Faden, jeder hat geschrien wg. dem Reisechaos bei der letzten WM Polen u Schweden usw. daraufhin die Änderung und jetzt wärmst du es nochmal auf. Jeder weiß, dass es Bullshit ist Skandinavien mit dem Balkan zu verknüpfen innerhalb eines Turniers, aber das wurde schon zigmal durchgekaut. In Zukunft wird es das auch nicht mehr geben.

Und nein Slowenien ist schon lange keine Überraschungsmannschaft mehr.