Ähm, nein. Hat er nicht 🙂
Nix gegen Juri, aber Spielmacher ist definitiv die falsche Bezeichnung für ihn.
Ähm, nein. Hat er nicht 🙂
Dann hat Deutschland überhaupt keinen Spielmacher!
Der klassische Stratege á la Jim Gottfridson oder früher Markus Baur ist halt nur eine mögliche Interpretation der Spielmacherrolle unter mehreren.
Der klassische Stratege á la Jim Gottfridson oder früher Markus Baur ist halt nur eine mögliche Interpretation der Spielmacherrolle unter mehreren.
Der "klassische" Spielmacher ist auch ein bischen aus der Mode gekommen. Wenn ich z. B. bei uns gucke spielen wir doch meist mit quasi 2 Mittelleuten (Gisli, Zehnder ab Februar auch wieder mit Claar) die ständig ihre Position wechseln. Den Spielmacher der auf der Mitte steht und Bälle verteilt gibt es doch fast nicht mehr.
Der "klassische" Spielmacher ist auch ein bischen aus der Mode gekommen. Wenn ich z. B. bei uns gucke spielen wir doch meist mit quasi 2 Mittelleuten (Gisli, Zehnder ab Februar auch wieder mit Claar) die ständig ihre Position wechseln. Den Spielmacher der auf der Mitte steht und Bälle verteilt gibt es doch fast nicht mehr.
eben drum verwundert die Aussage von Alfred
Freundschaft!
Das Wort Spielmacher wurde auch früher nicht so ganz einheitlich benutzt. Ich habe fürs Handballarchiv früher oft Kaderpositionen in Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln heraus zu finden versucht. Wenn dann Spielmacher stand, konnte man sich nie sicher sein, ob das nun ein Mittelmann war oder ein sehr aktiver Halber. Genauso wie mit einem Kreisspieler auch ein Außen gemeint sein konnte etc.
Kampfgeist Bonus ? Was soll das sein ?
Jeder, der auf der Platte ist, gibt bei Alfred 110% !
Es gibt schon Unterscheidungen!
Freundschaft!
Das Wort Spielmacher wurde auch früher nicht so ganz einheitlich benutzt. Ich habe fürs Handballarchiv früher oft Kaderpositionen in Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln heraus zu finden versucht. Wenn dann Spielmacher stand, konnte man sich nie sicher sein, ob das nun ein Mittelmann war oder ein sehr aktiver Halber. Genauso wie mit einem Kreisspieler auch ein Außen gemeint sein konnte etc.
Für mich ist Juri ein Top Mittelmann keine Frage, aber ein Top Spielmacher ist er nicht, bin auch nicht der Meinung, dass der klassische Spielmacher ein Auslaufmodell ist.
Im Idealfall hat man 2 versch. Mittelleute im Kader, die sich ergänzen und oder einer davon auch auf Halb eingesetzt werden kann.
Ich schreibe es mal hier rein, der SCM Thread ist mor dafür gerade zu unpassend.
Claar hat definitiv die WM abgesagt.
Ich schreibe es mal hier rein, der SCM Thread ist mor dafür gerade zu unpassend.
Claar hat definitiv die WM abgesagt.
Ok fällt deswegen die ganze WM aus? Alles andere war eh schon claar.
Freundschaft!
Ich amüsiere mich auch immer über diese Formulierung. Ansonsten ist zu sagen, Claar zumindest im 35er Aufgebot steht. Insofern schien man sich da noch Hoffnungen gemacht zu haben.
Er stand sogar im 18er bzw 19er Kader.
Apelgren wollte ihn jedenfalls unbedingt dabei haben bzw. die Tür offenhalten.
Zur Erinnerung, Stichtag für den Rabatt läuft morgen ab ...
SDTV bewirbt den Turnierpass für die Handball-WM 2025. Bei Buchung bis 26.12.24 kostet dieser 12 €. Anschließend werden 15 € fällig.
Einzelne Spiele (Pay-per-View) können auch gebucht werden, kosten dann 5 €.
Wer zeigt die WM 2025 noch? Siehe unten ...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, in der die Abstellungen für die NM pro HBL-Verein aufgelistet sind?
Laut Sportbild fallen Kohlbacher (Ellenbogen-OP) und Heymann (Fuß) für die WM aus.
Gislasson hat Zechel und Stutzke für den 19er Kader nachnominiert.
Also Tim Zechel ist die logische Lösung. Bei Lukas Stutzke sehe ich etwas anders, ich hätte mich für Marian Michalczik entschieden, klar er spielt mehr auf der Mitte, aber er kann auch halblinks spielen, außerdem kann er im Mittelblock decken, zudem wäre die Achse mit Fischer auch nicht schlecht.
Genau das dachte ich mir auch. Zechel war logisch, im Rückraum hätte ich lieber Michalczik statt Stutzke gesehen. Zwar sehe ich Michalczik auf keinen Fall auf RL, allerdings können und werden auch auf jeden Fall Knorr und Witzke diese Position im Turnier spielen. Was mich wiederum dazu bringt, dass der Ausfall von Heymann eher eine Chance für Lichtlein als 5.Mann für RL/RM bietet und wir sowohl Stutzke als auch Michalczik eh vorne nicht gesehen hätten.
Und wenn man nur die Abwehr sieht, scheint Stutzke auf jeden Fall konstanter performt zu haben in der Hinrunde als Michalczik, der ja auch oft ausgefallen ist.
Ich fände also gut, wenn Lichtlein den Platz Nr.15 bekommt, sodass es also einen Zweikampf zwischen Zechel und Stutzke um den 16.Platz als Alternative für den Innenblock gibt. Und da sehe ich dann tatsächlich Stutzke vorne, alleine schon, weil er mit Fischer einespielt ist.
Zechel wäre dann nur Ersatzmann (Nr.17). Im Angriff wird es sowieso schwer mit Einsatzzeiten bei Golla und gerade Fischer als Konkurrenz, in der Abwehr hätte man dann mit Golla, Fischer, Köster und Stutzke auch genügend Alternativen, zumal Golla in der Abwehr vermutlich eh wieder jedes Spiel durchspielen muss.
Schade, dass Kohli und Heymann ausfallen! Die Nominierungen von Zechel und Stutzke sind mE okay. Michalczik kommt zwar nach längerer Verletzungspause wieder langsam in Form, aber Stutzke hat in der Abwehr und in der zweiten Welle schon besondere Qualitäten. Außerdem ist es ein "positionsgenauer" Ersatz, das passt schon!
Stutzle hat sich aber in Hannover enorm gesteigert. In der Abwehr eine Bank. Kann den Mittelblock. Ich weiß nur nicht wie er Köster im Angriff entlasten kann? Weiß das einer? Ist er offensiv besser geworden?
Stutzle hat sich aber in Hannover enorm gesteigert. In der Abwehr eine Bank. Kann den Mittelblock. Ich weiß nur nicht wie er Köster im Angriff entlasten kann? Weiß das einer? Ist er offensiv besser geworden?
Ich glaub gar nicht, dass Köster im Angriff so viel spielen wird. Er hat ja in den letzten beiden Turniern, speziell aber bei Olympia, auch oft schon nur in den ersten Minuten im Angriff gespielt und danach nur noch Abwehr. Auch bei Gummersbach fand ich ihn nach seiner Verletzung noch nicht so stark, auch wenn ich zugegebenermaßen bis auf das letzte Spiel nicht so viel gesehen habe von Gummersbach.
Jetzt nach dem Heymann-Ausfall wird er wahrscheinlich doch wieder mehr im Angriff spielen müssen. Trotzdem glaube ich, dass die Hauptlast im Angriff auf Grgic, Knorr und Witzke liegt. Knorr und Witzke können ja auch beide HL, sodass auch Lichtlein seine Minuten bekommen könnte.