THW Kiel - SC Magdeburg

• Egal was mental so bei den Magdeburgern passiert...eigentlich haben sie ja in diesem Spiel nichts zu verlieren. In Kiel plant man sicherlich keine Punkte ein, selbst wenn es für sie noch um die Meisterschaft gehen würde.

Aus Flensburger Sicht ist es natürlich eine der wenigen Gelegenheiten wo man sich vorstellen kann, dass die Kieler hier mal Punkte lassen könnten.

• Magdeburg hat nichts zu verlieren und für Kiel gerade zu Hause im Kampf um die Meisterschaft ein Must-Win.

Als Flensburger drücke ich natürlich den Magdeburgern die Daumen kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie ne Chance haben. Ich fürchte, dass der THW das ganze relativ dominant nach Hause bringt, bzw die Punkte zu Hause behält. Ich lasse mich aber gerne positiv vom SCM überraschen :D .

• Naja, was soll man groß diskutieren nach der WM Pause. Kiel hatte zwei ordentliche Auftritte und ein grippegeschwächtes Murksspiel. Der SCM hat ebenso seine Spiele gewonnen ohne dabei groß Aufsehen zu erregen.
    Da kann ich keine Tendenz draus ablesen, die von den grundsätzlichen Dingen abweicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hier die Michme- Frage: Wer glaubt an einen Sieg des SCM ?

Konkret Heimsieg, darum geht es heute nicht. So richtig glaube ich allerdings nicht dran, manches kommt immer wieder.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eieiei, zwei ganz unglückliche Entscheidungen der Schiris beim Anwurf. Pekeler bekommt keine Zeitstrafe und Damgaard bekommt sie und das in einer Situation in der der THW einen Lauf hat.

• Man könnte auch sagen, zwei falsche Entscheidungen!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• was haben die denne mit ihrer Uhr da? Nicht nur das die Schiris absolut unfähig sind, selbst die Technik kann nicht

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• die schieris haben bis jetzt sicher 2-3 wackelige entscheidungen...
    aber sicher keinen bevorteilt...

da muss man nicht schon wieder versuchen vorzubauen-falls man verlieren sollte....

• Das war halt zweimal fast die selbe Situation, wobei das von Damgaard sogar weniger 2 Min war. In einer Situation wo Kiel gerade nen Lauf hatte und wenn Kiel die Situation ausgenutzt hätte um auf 3 oder 4 wegzuziehen wäre es durchaus spielentscheidend gewesen. Haben sie aber nicht von daher hat Magdeburg immer noch alles in der Hand.

Ansonsten machen die Schiris aber in meinen Augen bislang einen recht guten Job, zumindest recht ausgeglichen.

• bei damgaard waren es sehr eindeutig 2 minuten..
    ganz einfach weil schon angepfiffen war und somit keine 3m vorlagen...

• ich finde auch dass der scm verdient führt-
    die spielen einfach flüssiger-
    wenn die nicht so viele technische fehler hätten, wären sie 4-6 tore vorn..

• Wenn du Regeln erklären willst, dann solltest du sie auch kennen!

Edit: ich habe nicht behauptet, dass die Schieris eine Mannschaft bevorteilen, nur in diesen zwei Situationen lagen sie einmal komplett falsch (Pekeler) und einmal zumindest sehr knapp zu beurteilen, eher zu harte 2 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von JA! (17. Februar 2019 um 14:33)

• bei damgaard waren es sehr eindeutig 2 minuten..
    ganz einfach weil schon angepfiffen war und somit keine 3m vorlagen...

Ich bin kein Schiri von daher kann ich durchaus falsch liegen, aber Pekeler hat doch eindeutig die Ausführung des Anwurfs beeinträchtigt, Damgaard nicht. Meiner Meinung nach ist aber beides eine Zeitstrafe was es halt kontrovers macht ist dass innerhalb von ein paar Minuten einer sie bekommen hat under der andere sie nicht. Aber so wie das Spiel danach verlaufen ist war es nicht entscheidend. Beide Mannschaften noch nicht wirklich stark und mit vielen Fehlern, bin gespannt auf die zweite Halbzeit, wer es schafft die Fehler abzustellen und ob ein Torhüter noch ein Faktor wird.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (17. Februar 2019 um 14:38)

• Ohne TW und die Konter verwerfen...so wird es schwer.