Livestreams und deren Qualität

• ist bei euch der stream thc-mainz auch unterbrochen?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• läuft wieder ?( ?( ?(

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Da wird in CORONA-Zeiten ein EHF-CUP-Spiel eines Handball-Frauen-Bundesligisten dankenswerterweise im Livestream übertragen und keiner weiß und keiner sagt wo. Weder die "Offizielle Website der Handball Bundesliga Frauen" noch die Webseite des THC sind in der Lage, einen entsprechenden aktuellen Hinweis zu platzieren. Was nützt da die eigentlich sehr hilfreiche und komfortable (weil entsprechend verlinkte) Rubrik "TV-Termine" bei HBF-Info, wenn das betreffende Spiel überhaupt nicht aufgeführt ist?
    Ohne die rettenden Beiträge im Forum Handballecke (vielen Dank dafür !!!) hätte es nicht einen Hinweis auf den einzigen richtigen Link zum MDR gegeben. Alle anderen Versuche regulär zu bewegten Bildern zu kommen laufen in's Leere, denn die Anbieter aus Österreich waren für deutsche User blockiert und der Zugriff auf die angekündigte Übertragung bei ehf-TV blieb uns auch verwehrt.
    Da sich aber längst nicht alle Handball-Fans regelmäßig in der "Handballecke" tummeln, bleibt unter dem Strich viel Frust und so mancher nicht ganz so hartgesottene Handballfan wird das nächste Mal das schöne Herbstwetter lieber für einen ausgedehnten Spaziergang nutzen oder die Zeit anderweitig sinnvoll verbringen.
    Die Verbandsoberen unserer Handballverbände rätseln ob der Rasanz, mit der nicht nur immer mehr Mitglieder verloren, sondern mittlerweile ganze Vereine "den Bach 'runter" gehen? Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach.
    Und eh jetzt wieder jemand mauelt, dass dieses Thema nicht zu diesem Thema gehört, sei gesagt, dass die erste Grundvoraussetzung für eine gute Übertragung darin besteht, dem interessierten Zuschauer mitzuteilen, welchen Sender er aufrufen muss.

• komischerweise haben andere Fans den Link auf Facebook gefunden und auch auf der EHF Seite ist der MDR Livestream angekündigt worden...ein klein wenig Eigeninitiative ist sicher nicht schlecht bzw.es gibt eine THC App auch dort steht immer aktuell alles drin :wall: für dich werden wir das nächste mal einen roten Schriftzug direkt auf der THC Seite einblenden

• Wenn ich nach vollbrachtem Tagwerk 18:10 Uhr nach Hause
    komme und eilig den Rechner hochfahre um mir ein schon laufendes Handballspiel
    anzusehen das im Vorfeld bei ehf-tv angekündigt war, hantiere ich nicht
    nebenbei mit dem Smartphone umher, weil auf der App-Version der homepage des
    betreffenden Vereins eventuell Informationen zu finden sind, die der website in
    der normalen www-Version vorenthalten werden. Facebook nutze ich aus guten
    Grund nicht und werde es auch zukünftig nicht tun. Bin ich deswegen ein
    schlechter oder gar dummer Handballfan?

Du brauchst mir trotzdem keine Extrawurst zu braten, was ich
    sehen will, das sehe ich dann auch wenn es angeboten wird, denn bekanntermaßen
    führen viele Wege nach Rom. Heutzutage sogar auf mehreren Wegen parallel
    nebeneinander, dem gleichzeitigen Betrieb von PC und notebook sei Dank. Was mir
    vielmehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass du als mehr oder weniger
    Offizieller des THC das eigentliche Problem offensichtlich gar nicht erkannt
    hast. Ich bestreite ja nicht, dass man die richtigen Hinweise findet, wenn man
    nur gründlich genug danach sucht. Aber der normale Handballfan, der sich wie
    üblich bei HBF-Info in der Rubrik "TV-Termine" informiert, welche
    Handballspiele der HBF-Bundesligamannschaften er demnächst in bewegten Bildern
    sehen kann, der findet dieses Spiel weder hier noch auf der "normalen"
    website des THC. Wenn du der Meinung bist, das ist alles gut und richtig so,
    dann leg dich bitte wieder hin und schlaf weiter, deine ganze Aufregung war dann umsonst.

Übrigens stand auf der offiziellen ehf-website noch 18:40
    Uhr der Verweis auf die Übertragung bei ehf-tv - ohne zusätzliche Hinweise auf
    Sperre für user aus Deutschland oder auf eine Übertragung von lokalen Anbietern
    wie z.B. dem MDR. Ich weiß nicht, was du da wo gelesen hast. Das schließt
    natürlich nicht aus, dass es irgendwo gestanden hat, aber ich suche deswegen nicht
    die ganze kreuz und quer verlinkte ehf-website durch …

Auf ehf-tv war das Spiel dann dementsprechend nicht bei den
    laufenden Live-Übertragungen zu sehen, einen Hinweis auf den MDR habe ich da
    aber auch nicht gefunden …
    PS.
    Für mich ist dieser sinnlose Chat auch schon wieder beendet, man kann den Samstag Abend sinnvoller verbringen ...

• Das hast du aber schön beschrieben und so umfassend...wie wäre es wenn du das mal an die HBF schickst.. :P ..und auf der EHF Seite stand sehr wohl der MDR Link...Europaflagge EHFTV Österreische Flagge ORF 1 Sport Deutsche Flagge MDR...aber wie du geschrieben hast wenn man zu faul ist zum suchen...die Menschheit wird eben immer bequemer....und wenn man warum auch immer nicht alle Medien benutzt dann muss man eben doch etwas mehr suchen...aber das wichtigste ist das das Spiel überhaupt gelaufen ist da das in der EL nicht gefordert ist..wenigstens nicht in der Quali Runde :hi: