TBV Lemgo - Füchse Berlin

  • Tja, gegen die Füchse hat es seit einer gefühlten Ewigkeit keine Punkte mehr gegeben. Ob sich dass am Donnerstag ändert? Theoretisch ist es das erste Spiel nach einer längeren Pause, so gesehen ist vieles möglich.

    Beim TBV fehlen sicher Kogut und Lemke, möglicherweise Ebner, doch dafür mit Guardiola ein anderer Linkshänder möglicherweise mit Bundesliga-Comeback. Bin gespannt, wie sich Baijens präsentiert, der sicher seine Spielanteile in den nächsten Wochen und Monaten bekommen wird. Wie es bei den Füchsen personell aussieht, weiß ich im Moment nicht, aber die Zeit mit den ganz vielen Verletzten ist vorbei, glaube ich. Wie es mit einer gewissen WM-Müdigkeit aussieht? Time will tell. Die wird uns dann auch zeigen, welchen Pullover Bob aus seinem Fundus mitgebracht hat.

    Ich gehe von einem Auswärtssieg aus, stehe einem kompletten Irrtum aber aufgeschlossen gegenüber! (Wäre ja auch nicht er erste.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wie es bei den Füchsen personell aussieht, weiß ich im Moment nicht, aber die Zeit mit den ganz vielen Verletzten ist vorbei, glaube ich.

    Nicht ganz - wir haben mit Mandalinic, Ernst und Kopljar noch einen erstklassigen Rückraum in der Reha. Drux und Wiede waren in der letzten Woche auch mehr mit Medienterminen beschäftigt als mit Training. Auch die anderen WM-Teilnehmer sind erst in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen (aber dieses Schicksal haben andere Vereine auch).
    Also hängt alles davon ab, welche Mannschaft die WM-Pause besser verkraftet hat - wir werden es morgen sehen.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Johan Koch und Zacke sind auch noch fraglich. Durch die WM-Belastung sehe ich ein enges Spiel mit offenem Ausgang. Hoffe aber auf die Durchsetzungsfähigkeit von Jacob Holm und Frederik Simak, beide ausgeruht und auf die Abwehr.

  • ich hoffe schlichtweg auf ein gutes offenes spiel...
    ich sehe siegchancen beim tbv-
    aber die grösseren bei den füchsen, wobei eine niederlage bei entsprechender leistung für uns sicher
    kein beinbruch ist...

  • Also bis jetzt spielen nur die Berliner Füchse. 0:5 steht es aktuell nach 7 Minuten. Florian Kehrmann ist zu einer Auszeit gezwungen, die er ruhig durchgeführt. Und dann fiel danach auch der 1. Lemgo-Treffer.

  • Und die Auszeit hat sehr gefruchtet. Lemgo holte auf und es stand 15:15 zur Halbzeit. Lemgo machte aber weiter und es stand nach 47 Minuten 26:22. Dann gab es jedoch 2 Zeitstrafen für Lemgo (einmal Foul und einmal Wechselfehler) und Berlin kam auf 2 Tore ran. Inzwischen sind es wieder 3 Tore Vorsprung für Lemgo.

  • Ei der Daus, das war mal die erhoffte Unterstützung von den Legoländern. Schönet Ding.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • affengeil....

    ein tolles spiel- mit einem verdienten sieger-
    suoer stimmung in der halle....
    34 tore gegen eine der besten defensiven in der liga-davon 32 tore in 49 minuten....top

    wir hatten eine top-torwartleistung-
    suton top-
    engelhardt auf km als ersatz vom ersatz auch top
    insgesamt eine supermannschaftsleistung

  • muss trotzdem noch was zu heine sagen...

    vom scheibenwischer gegen die eigenen kollegen-
    über nachäffen der eigenen spieler bei seiner meinung nach schwachen defensivaktion-
    bis zur verweigerten auswechslung bei 22 zu 21-

    sorry- der macht sich in seiner eigenen mannschaft regelrecht zum affen...

  • hatte ich vergessen zu erwähnen...

    eine sehr sehr gute schieri-leistung....
    ohne sich in den vordergrund zu schieben-
    auf beiden seiten ziemlich gleich-
    heine nach seinem 3.reklamieren ermahnt sonst 2 minuten....
    die fielen quasi gar nicht auf während des spiels.....

  • Nach 0:5 und 2:7 hat daran wohl kaum noch jemand in der Halle geglaubt. Tolle Mannschaftsleistung, aus der man vielleicht Engelhardt, weil er normalerweise bei den Youngsters spielt und die "Brocken" in der Berliner Abwehr für meine Begriffe großartig bespielt hat, herausheben kann.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Eine gute Viertelstunde vor Schluss, als es noch einmal drohte zu kippen, dachte ich mir: egal wie das ausgeht, gutes Spiel, hat sich gelohnt in die Halle zu kommen.

    Neben Suton und Wiszomirski, muss Patrick Zieker hervor gehoben werden. Gekämpft wie ein Löwe und stark gescored.

    Entscheiden wohl auch Wiede. Faszinierende Anspiele, aber überhaupt kein Zug zum Tor. Fast wie Guardiola, nur dass dem die Schulter schmerzt.

    Im übrigen, auch dank Guardiola, eine starke Defensivleistung, ohne "Defense" Gebrüll.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Gratulation an Lemgo. Völlig verdienter Sieg. Nach der Anfangsphase hatte ich Lemgo schon abgeschrieben und nach 1:6 kurz nach Gummersbach und dann zur Konferenz umgeschaltet. Ja und dann wird’s in Lemgo wieder spannend. Das Spiel war dann richtig gut anzusehen. Starke Mannschaftsleistung, hervorheben könnte man noch den TW (von Lemgo natürlich, nicht den Heini).

    Ein Wort noch zum #15: Erstmal lieber den Ball flach halten. Der SCM tut gut daran, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Nicht dass es am Sonntag noch nen Kater gibt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Gespannt war ich vor dem Spiel auch auf Elison, der ja ab Sommer für den TBV auflaeuft. 6 Buden aus dem Feld bei geschätzten 2 Fehlersuche sind sicher eine gute Visitenkarte gewesen, hatte außerdem den Eindruck, dass er Hornke gut verteidigt hat.


    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Klasse, in Berlin ist damit gleich richtig Druck auf dem kessel.
    Am Wochenende kommen die Franzosen, bin gespannt, was die abliefern werden.
    Noch 'ne Heimpleite und der Traumstart wäre perfekt :D

  • Hab mich diebisch gefreut für den TBV, ich wollte nach dem 0-5 schon umschalten und Wetzlar - Flens schauen. Gut das ich geblieben bin. Der TBV hat einen geilen Spirit wieder zurück zu kommen. War auch schon gegen Minden so. Trotz Fehlens von Kogut und Theuer arg gehandicapt, haben Zieker und vor allem Suton den Füchsen das Fürchten gelehrt. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen und Wiede war wohl noch bei gedanklich bei Prokop. Thomalla war mal wieder nervig als er nix mehr zu halten bekam. Vorschlag, er sollte von der gegnerischen Mannschaft vor Spielbeginn jeweils immer ein Päckchen Tempo zum heulen ausgehändigt bekommen. Als dann prima Job gemacht TBV, weiter so.

  • Gespannt war ich vor dem Spiel auch auf Elison, der ja ab Sommer für den TBV auflaeuft. 6 Buden aus dem Feld bei geschätzten 2 Fehlersuche sind sicher eine gute Visitenkarte gewesen, hatte außerdem den Eindruck, dass er Hornke gut verteidigt hat.


    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Auf Elisson dürften mehrere Augen gerichtet gewesen sein. Mir hat er echt gut gefallen, vorne wie hinten.
    Und aus dem Feld hatte er praktisch 100% Quote. Nur den Kempa konnte er, wie Hornke auf der anderen Seite auch, nicht unterbringen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!