- Offizieller Beitrag
07.02.19, 19.00
07.02.19, 19.00
Ich glaube Kiel und Flensburg haben hier zum Auftakt die klassischen Stolpersteine, auf die die Konkurrenz lauert...natürlich jeweils auch die beiden selbst. Denn wenn man mal stolpert, dann sicherlich zum Auftakt auswärts gegen solche Mannschaften.
Für Flensburg müsste es mental ja eigentlich bombig aussehen. Die "Urlauber" sind sicher heiß, die Weltmeister und Vizeweltmeister ebenso, vor allem weil die "Verlierer" wie Jöndal und Röd absolut phantastische Turniere gespielt haben. Allerdings...Lauge? Svan? Gottridson? Röd? Alle zuletzt Fragezeichen hinter ihren Einsätzen und ein Rückraum Jeppsson, Sögard, Glandorf wäre schon mal was spannendes. Zumal Sögard ja auch bei der WM abermals nicht fit genug für 60 Minuten schien und Jeppsson mal so, mal so daherkommt.
Wandschneider hat dadurch natürlich allerdings auch schlecht die Möglichkeiten sich auf irgendwas einzustellen. Denn normalerweise wäre das ja Wetzlars größter Vorteil, sich wahrscheinlich intensiver auf den Gegner vorbereiten zu können.
Zumal Sögard ja auch bei der WM abermals nicht fit genug für 60 Minuten schien
Das kann man, muss man aber nicht so einschätzen: Sögard kam aus der Verletzungspause und hat zum Gram von Machulla gleich zu Beginn gespielt, weil irgendwer angeschlagen war. Ging dann gut, aber in der Folgezeit musste er nicht mehr 60 Minuten spielen, da er sich mit O'Sullivan, Lie Hansen, Sagosen (wer noch?) abgewechselt hat und da war er doch eher Ergänzungsspieler - eher, weil die so gut waren und nicht, weil er nicht fit war - wäre jetzt meine Sichtweise.
Insofern: seine Klasse hat er bewiesen, nun muss er mit Konstanz und langem Atem überzeugen und möglichst mal verletzungsfrei.
Lauge wird durchziehen, wenn es irgend geht; Glandorf schafft das nach der Pause auch
; Steinhauser ist zur Stelle, falls es bei Svan nicht geht. Da sollen Gottfridsson und Röd gerne pausieren.
Die Gefahr gegen Wetzlar Punkte bei diesem Spiel abzugeben, sehe ich auch - aber an der Aufstellung wird es nicht liegen. ![]()
Das kann man, muss man aber nicht so einschätzen: Sögard kam aus der Verletzungspause und hat zum Gram von Machulla gleich zu Beginn gespielt, weil irgendwer angeschlagen war. Ging dann gut, aber in der Folgezeit musste er nicht mehr 60 Minuten spielen, da er sich mit O'Sullivan, Lie Hansen, Sagosen (wer noch?) abgewechselt hat und da war er doch eher Ergänzungsspieler - eher, weil die so gut waren und nicht, weil er nicht fit war - wäre jetzt meine Sichtweise.
Die Gefahr gegen Wetzlar Punkte bei diesem Spiel abzugeben, sehe ich auch - aber an der Aufstellung wird es nicht liegen.
Er hat keine Frage innerhalb seiner Einsatzminuten sehr gut gespielt, genau wie man das auch über seine Flensburger Spielzeiten sagen kann. Er hat uns einige Punkte gerettet, allein durch seine Präsenz und die Energie die da mit reinkam. Aber auch Berge hat das mit der Fitness während des Turniers angemerkt und ich sehe halt nicht wo die dann plötzlich herkommt, wenn man halt die ganze Saison nicht irgendwo mal das nötige Zeitfenster hatte um die nötige Kondition zu bolzen.
Ich hoffe natürlich das du Recht hast, halte aber auch so den von mir skizzierten Rückraum für sehr ungewohnt...naja, Paris konnte sich zunächst nicht auf Sögard und Jeppsson als Combo einstellen. Falls die also auflaufen sollten, kann sich wie gesagt der Wandschneider kaum richtig drauf einstellen...das wäre aber wie gesagt auch ne Lotterie. Zumindest Lauge oder Gottfridson einsatzbereit wäre mir lieber.
ZitatZumindest Lauge oder Gottfridson einsatzbereit wäre mir lieber.
Laut SG-Newsletter wird es Gottfridsson auf jeden Fall nicht. Alle anderen mehr oder weniger einsatzbereit.
Laut SG-Newsletter wird es Gottfridsson auf jeden Fall nicht. Alle anderen mehr oder weniger einsatzbereit.
Ja, mehr oder weniger oder "dosiert". Klingt jetzt nicht so bei 100...bei Röd ist es kurzfristig nicht ganz so arg, denn wenn man über Glandorf eines sagen kann...eine gute Frühform hat er immer. Angesichts von Gottfridson...das Schweden ernsthaft erwogen hat ihn in einem möglichen Halbfinale einsetzen zu wollen, wirkt dann ja eher absurd. Muskelfaseriss ist halt Muskelfaseriss. Nicht das schlimmste, aber mehr als 1-2 Wochen Pause sind es halt meistens schon.
Die Leistung, die die HSG Wetzlar letzte Woche beim MRD-Cup in Neunkirchen gegen den TuS Ferndorf zeigte, dürfte gegen Flensburg nicht reichen. Das Spiel ging 28:25 für Wetzlar aus, sehr schmeichelhaft.
Die Leistung, die die HSG Wetzlar letzte Woche beim MRD-Cup in Neunkirchen gegen den TuS Ferndorf zeigte, dürfte gegen Flensburg nicht reichen. Das Spiel ging 28:25 für Wetzlar aus, sehr schmeichelhaft.
Mit dem Ergebnis hingegen wären sicherlich alle zufrieden.:D Bin gespannt, was in Wetzlar und Göppingen passiert. Der Rückstand vom THW auf die SG könnte nach dem Spiel 2,3,4,5 oder 6 Punkte betragen. Für unmöglich halte ich im ersten Spiel nach der Pause nichts.
Bei Wetzlar fehlen Herrmann,Ferraz und Kneer
Ich würde da nicht zu viel erwarten
Das war ja gar nicht mal so gut....ich denke aber das Flensburg das über die Kraft gewinnt und vielleicht durch Jeppsson in seiner Auswärtsform.
Zweite Halbzeit ließ die Kraft bei Wetzlar nach, Prinzip Rotation eben und dafür hat Flensburg dann das Tempo-Spiel. Geht sicher noch besser, aber auf der anderen Seite war es auch das erste Spiel nach der Pause und ohne Gottfridson.
40:0
Na, immerhin deutlich deutlicher als beim Hinspiel.... ![]()
Rød bringt seine WM Form mit, Jeppsson auch sicherer - so darf es im Rückraum gerne bleiben, von wegen der Variabilität. Die Breite des Kaders ist mal wieder der Schlüssel. Ein guter Start in die "Rückrunde".