SC Magdeburg - MT Melsungen

• Es wird voll, Freunde.
    Und das in doppelter Hinsicht, auch nebenan wird ab 13:30 Uhr gespielt.
    Die Polizei, Dein Freund und Helfer, wird wieder einige Bereiche/ Straßen sperren.
    Gute Anreise !

• Dass Hand und Fussballer nicht in der Lage sind das besser zu koordinieren

Das ist so albern.
    Man fährt Richtung Bördeleum und plötzlich stehen da Polizisten als Turtles verkleidet, mitten auf der Straße wird ein Wasserwerfer präsentiert, überall sieht man finster und grimmig blickende Polizisten.

Messe ist auch noch?
    Toll.

Aber die Ursache für das Chaos haben die Schwachmaten in der Planung der Sportstätten gelegt, totaler Blödsinn wurde da gemacht.

• Die Ursachen dafür, dass die Polizisten als Turtles verkleidet da überall rum stehen, liegen sicher bei Schwachmaten, aber nicht bei den Sportstättenplanern. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dein Blick auch nicht so freundlich drein schauen würde, wenn du am Sonntag in schwerster Arbeitsmontur unter freiem Himmel stehst, der Schweiß den Rücken runterläuft, die Blase drückt und Horden von Neandertalern pöbelnd an dir vorbeiziehen. :hi:

Noch schnell zum Spiel: Auf der Homepage schaut Robert zurück und blickt voraus. Dann steht da noch was davon, dass man mit einem Heimsieg die Distanz des 4 Punkte Vorsprungs auf die MT wahren will. Was bedeutet das? Bei einem Sieg wären es doch 6 Punkte vor oder wird ein Remis als Heimsieg gefeiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. Februar 2019 um 22:55)

• @obo-Verkehrstechnisch betrachtet, hätten das Bördeleum und das Stadion an anderer Stelle gebaut werden müssen.
    Wie es geht, sieht man in Mannheim mit der SAP- Arena.
    Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ach ja, der Robert, demnächst will er verkünden, wo er anheuert.

• Das ist so albern.
    Man fährt Richtung Bördeleum und plötzlich stehen da Polizisten als Turtles verkleidet, mitten auf der Straße wird ein Wasserwerfer präsentiert, überall sieht man finster und grimmig blickende Polizisten.

Hoffentlich können die Turtles zwischen Handballfans und Fussballfans unterscheiden 8o !

Die Gartenträume gibt es dann nach dem Spiel zur Entspannung.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• @obo-Verkehrstechnisch betrachtet, hätten das Bördeleum und das Stadion an anderer Stelle gebaut werden müssen.
    Wie es geht, sieht man in Mannheim mit der SAP- Arena.
    Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ach ja, der Robert, demnächst will er verkünden, wo er anheuert.

Ich geb dir Recht, wenn Blau-Weiß und Grün-Rot am selben Tag spielen, wird’s eng. Da fließt nichts mehr und wenn man dann schon ca. 200 km auf der Straße hinter sich hat, ist es richtig nervig im Stop and Go sich zur GETEC vorzuarbeiten. Dann noch die Parkplatzsuche. Da hilft halt nur, deutlich vor Spielbeginn anzukommen und dann bei einem kühlen Blonden sich die Zeit genüßlich zu vertreiben. Klar wäre es entspannter, wenn sich GETEC und MDCC-Arena an anderer Stelle befinden würden. Am besten vor den Toren der Stadt, aber dass würde vielen anderen nicht gefallen, die zu Fuß oder mit öffentlichen Nahverkehr hinkommen. Die Planer sind ja auch und dass weißt du selbst, an gewisse Zwänge bzw. Rahmenbedingungen gebunden. Wenn ich da z.B. an das Dilemma mit dem Ausbau der A14 denke. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann mal möglich ist, bis nach Magdeburg zu kommen, ohne die Luft in den schönen Dörfern Brandenburgs und Sachsen-Anhalts mit den Abgasen meines Diesel zu verpesten. Die Fahrzeit würde sich in etwa halbieren.

Zurück zu Berti. Da bin ich mal gespannt, was er verkündet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und die Gartenträume setzen den nächsten Höhepunkt des Sonntages. Auch beim nächsten Heimspiel spielt der blau-weiße Nachbar davor.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ich bin dann mal gespannt wie dieses Spiel wird und wer gewinnt. Von der MT hat man seit letzter Woche Samstag öffentlich nix mehr gehört. Bin gespannt wer von den langzeitverletzten Spielern ggf. zurückkommt. Der SCM ist jedenfalls haushoher Favorit gegen die MT.

• Naja, haushoch ?( ist dann wohl eher ein kleines Häuschen. SCM ist 4 Punkte vor der MT, wird sich mE noch mit den Füchsen einen Dreikampf um Platz 4 liefern. Nach der schönen Schützenhilfe Lemgos wäre es für beide Mannschaften wichtig zu punkten, quasi ein 6-Punkte-Spiel. SCM zu Hause sicherlich in leichter Favoritenposition und der Sieg wird im Umfeld auch erwartet, ich sehe die MT jedoch keineswegs chancenlos.

@ Celje, was sagst du zu Hamburg, wo Volksparkstadion und Barcleycard-Arena unmittelbar nebeneinander stehen? Das Problem ist weniger der Standort als der fast gleichzeitige Spieltermin. Beim HSV müssen die Blau-Weißen Montagabend ran, weil das FF-Wochenende ist, obwohl es für viele Magdeburger am Freitag-oder Sonntagabend sicher besser gewesen wäre.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist ebenfalls idiotisch, aber das müssen die Hamburger klären.
    Ich habe aber noch nicht erlebt, daß in Hamburg plötzlich die Straße gesperrt ist, weil da ein Wasserwerfer geparkt werden muß.

• Das ist ebenfalls idiotisch, aber das müssen die Hamburger klären.
    Ich habe aber noch nicht erlebt, daß in Hamburg plötzlich die Straße gesperrt ist, weil da ein Wasserwerfer geparkt werden muß.

Die Anreise in Hamburg ist auch eine Katastrophe. Glaube vor 2 Jahren beim Final Four hat der HSV nebenan gespielt...ohne Worte. Aber selbst wenn nur Fußball gespielt wird oder ein Konzert in der Halle ist, herrscht Chaos pur.

• Pssst, wir denken nur von Spiel zu Spiel.

Der Beste empfiehlt heute in seinem Rundschreiben eine zeitige Anreise.

Nun hör mal auf zu grummeln. Der Beste hat schließlich für Entzerrung des Chaos gesorgt, neben der Empfehlung sogar auf das Topspiel-Prädikat verzichtet. Anwurf erst 16:00 Uhr, zu der Zeit wollt ich eigentlich beim Training sein. Jetzt muss ich den ganzen Tag umorganisieren, dass könnte für häusliche Spannungen sorgen.

Benno sprach vom 16er Kader, der ihm erstmals in der Saison zur Verfügung steht. Dann kann man optimistisch mit 10 eingesetzten Spielern rechnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist so albern.

Messe ist auch noch?
    Toll.

Aber die Ursache für das Chaos haben die Schwachmaten in der Planung der Sportstätten gelegt, totaler Blödsinn wurde da gemacht.

Regnen soll es auch noch! Dazu starke Windböhen. ;)

Also ich freue mich auf den Supersonntag, FCM und SCM hintereinander. Wegen dem Regen überlege ich aber noch, ob ich mit Fahrrad komme oder doch lieber mit Auto. Wäre nicht die Gartenschau, wären um 12:45 Uhr garantiert noch Parkplätze auf dem Messegelände frei. So muss man vielleicht auf den Studentennparkplatz der Hochschule ausweichen, aber dann ist der Weg zum Stadion schon wieder ziemlich weit weg.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (10. Februar 2019 um 01:32)

• Vielleicht können die Turtles ja heute ausnahmsweise mal auf Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse verzichten. Holzbein Kiel ist doch wohl kein Risikogegner, oder?
    Ich werde mir heute das Abenteuer Marego geben. ;)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sah dem Ganzen eigentlich gelassen entgegen, weil ich mit Fahrrad kommen wollte. Wetter ist zwar gerade nicht so toll, aber egal wie, ich werde pünktlich in der Halle sein. :klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• warum mit Auto bis zur Halle, es gibt genug Parkplätze in der City, da abstellen und rein in die Tram. entspannter geht nicht

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!