Transferübersicht 2019/2020

• Dass die SGL eher Bedarf an einem Linkshänder im Rückraum hat als an einem 3. Torwart zeigte sich am Woende im Spiel in Schwetzingen. Wenn ebenn nur noch 3 etatmässige gelernte Rückraumspieler vorhanden sind und man auf Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen muss ist man nicht in der Lage da etwas zu holen. Die Besetzung im Rückraum ist quantitativ einfach zu dünn.

Für nächste Saison hat man bis jetzt im Rückraum Wagner, P.Jäger, Rolka, Gerdon und Mantek. Das ist definitiv zu wenig, auch wenn Ruß da "aushelfen" kan, aber das ist keine Ideallösung.

• Wird kuschelig im Rückraum der Nußlocher nächste Saison. Kirchenbauer/Geppert auf RM, dann also Bitz und der 2,09m Neuzugang auf RL, da sehe ich für Simon Kuch jedenfalls in der Offensive gar keinen Platz mehr wenn niemand verletzt sein sollte ( wobei das bei Nußloch natürlich oft der Fall ist )

Dazu dann noch 3 Spiler für RR. Wow.

• Wird kuschelig im Rückraum der Nußlocher nächste Saison. Kirchenbauer/Geppert auf RM, dann also Bitz und der 2,09m Neuzugang auf RL, da sehe ich für Simon Kuch jedenfalls in der Offensive gar keinen Platz mehr wenn niemand verletzt sein sollte ( wobei das bei Nußloch natürlich oft der Fall ist )

Dazu dann noch 3 Spiler für RR. Wow.

Gefühlt kommt jede Saison die Diskussion auf, ob Simon Kuch genügend Einsatzzeiten bekommt. Meistens hat er Sie dann doch... :D
    In meinen Augen für das Mannschaftsgefüge, die Defensive und als zusätzliche Wahl (wenn auch vielleicht nicht mehr allererste Option) im Angriff ein sehr wichtiger Baustein der SGN.

• Naja für die Rückrunde hatten sich seine Einsatzzeiten wegen der Knieverletzung ja erledigt. :)

Nächste Saison wird es aber noch enger. Denn die Qualität der beiden Neuzugänge im Rückraum dürfte deutlich höher einzuschätzen sein als die Spieler die abgegeben wurden bzw. werden, Gäßler und Gerdon. Natürlich muss man abwarten wie sich das entwickelt, aber speziell der 2,09 Meter Mann will natürlich seine Einsatzzeiten. Und Kevin Bitz sowieso.
    Da ist er eigentlich dann nur noch Nr. 3 auf RL.

• Schau an es tut sich etwas bei der SGN :klatschen: :klatschen:
    Ich bin da auch bei Roter Teufel was Kuch betrifft. Zudem ist auch er, wie Gässler, bereits

vor Nagel bei der SGL geflüchtet. :ficken:

Ausserdem habe ich gehört das Kuch nur bis Saisonende einen Vertrag hätte !?!?
    Über eine Verlängerung habe ich nichts gelesen.....

• Man merkt schon die Handschrift von Marc Nagel es wird vermehrt auf jüngere Spieler gesetzt.

Simon Kuch hat nach anderen Usern aus dem Nußlocher Umkreis angeblich noch 1 Jahr Vertrag Aber selbst das müsste ja nichts heissen.

• Warten wir es ab ob Simon Kuch für das Drittligateam der SGN nächste Saison auflaufen wird.
    Meiner Meinung nach passiert das NICHT, sofern kein totales Verletzungschaos ausbricht. :nein:
    Ich werde den Post im November nochmals in Erinnerung rufen.

• "Warten wir es ab ob Simon Kuch für das Drittligateam der SGN nächste Saison auflaufen wird.
    Meiner Meinung nach passiert das NICHT, sofern kein totales Verletzungschaos ausbricht. :nein:
    Ich werde den Post im November nochmals in Erinnerung rufen."

Naja, ist ja vielleicht auf Teil der Strategie....mit einer erhofften Überbesetzung auf TW, RL und RR, wenn das Verletzungspech ausbleibt, würden die Aufstiegschancen der 1b sehr hoch sein.

Anders ausgedrückt, mit Kuch, Lieb und Fritsch (könnten pro Position auch andere Namen sein) sollte jeder Trainer mit der 1b nächstes Jahr aufsteigen

• "Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist nur ob diese Spieler Lust haben 1. Kreisliga zu spielen."

Vielleicht nicht, aber Einsatzgarantien für die dritte Liga sind in den Spielerverträgen wahrscheinlich nicht festgeschrieben, dafür eine Aufwandsentschädigung/Gehalt.

• Der Vertrag wird sich schon auf Liga 3 beziehen Natürlich gibt es keine Einsatzgarantie aber ein Simon Kuch wird nicht in der Kreisliga auflaufen.Eher hört er auf.Er hat beruflich ja ohnehin genug zu tun.

• Aus Spielbericht Eisenach: Vor dem Anpfiffgab Eisenachs Manager Rene Witte zwei Neuverpflichtungen bekannt. Jonas Ulshöfer (25 Jahre) kommt von der SG Bruchköbel, Lukas Kikanovic (24 Jahre) von Bregenz Handball.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der Vertrag wird sich schon auf Liga 3 beziehen Natürlich gibt es keine Einsatzgarantie aber ein Simon Kuch wird nicht in der Kreisliga auflaufen.Eher hört er auf.Er hat beruflich ja ohnehin genug zu tun.

Hmmh, ich hab ihn schon in der Astoria-Halle für die 1b der SGN spielen gesehen... :D
    War zwar nach einer mehrmonatigen Pause, aber definitiv Kreisliga! #klugscheissermoduswiederaus

• "#klugscheissermoduswiederaus"....hätte ich mich nie getraut...;-) selbst wenn er geht - z.B. berufsbedingt. Dann wird die SGN einen weiteren dritten RL holen, um a) für Ausfälle der Ersten gewappnet zu sein b) falls diese ausbleiben die 1b hochzuschießen....meine bescheidene Prognose

• Gross-Bieberau hat den Nachfolger für Michael Malik gefunden.
    Laut Facebookeintrag kommt der 32jährige Janko Kevic. Er spielt wohl in Rumänien für HC Dobrogea Constanta.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Hallo,
    da warst du ja mal wieder schneller wie ich, mußte mich halt noch von dem fantastischen Final Four in Hamburg erholen, das ich mit geballter Handballkompetenz wieder mal erleben durfte.

Dann also offiziell als Zugänge wenn wir gerade dabei sind:
    Janko Kevic, 32 Jahre alt, kommt von HC Constanta, dem aktuellen rumänischen Meister. Ob und wie er Michi Malik ersetzt werden wir in der neuen Saison sehen, aber sicherlich ist er ein ganz anderer Spielertyp.Florian Eberhardt, 22 Jahre alt, wird 3. Torhüter und kommt vom Landesligisten SG Egelsbach.
    Somit sind die Planungen für unser Drittligateam abgeschlossen.

• Hallo,
    da warst du ja mal wieder schneller wie ich, mußte mich halt noch von dem fantastischen Final Four in Hamburg erholen, das ich mit geballter Handballkompetenz wieder mal erleben durfte.

Dann also offiziell als Zugänge wenn wir gerade dabei sind:
    Janko Kevic, 32 Jahre alt, kommt von HC Constanta, dem aktuellen rumänischen Meister. Ob und wie er Michi Malik ersetzt werden wir in der neuen Saison sehen, aber sicherlich ist er ein ganz anderer Spielertyp.Florian Eberhardt, 22 Jahre alt, wird 3. Torhüter und kommt vom Landesligisten SG Egelsbach.
    Somit sind die Planungen für unser Drittligateam abgeschlossen.

ERLEDIGT :bigok: