An Heimer und Groetzki lag es heute definitiv nicht. Ein paar Fehlwürfe zuviel aus dem Rückraum, 2/3 vom Spiel Fouls im Wurf gegen Deutschland wenig oder gar nicht gepfiffen, Zeitstrafenlotto auf der anderen Seite, und halt nervenstarke Norweger die auch individuell stärker im Rückraum waren. Es war nicht der falsche Sieger, aber vom Verlauf hätte ich mir weniger Einfluss der "Unparteiischen" auf das Spiel gewünscht.
Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele
-
-
Wiede schwach, Fäth und Drux indiskutabel, Suton überfordert. Böhm hat als einziger mit Eiern in der Hose gespielt. Das ist leider zu wenig.
Wenn man Drux als Jugendlichen hat spielen sehen, ist es enttäuschend, was aus ihm geworden ist (natürlich auch durch diverse Verletzungen). Vielleicht wurde ihm zu früh das Prädikat "Wird mal Weltklasse" aufgedrückt. Das war nicht seine WM. Sehr schade. -
Norwegen war klar besser. Deutschland hat im Gegensatz zu den Franzosen wenigstens gekämpft.
Aber ich bin enttäuscht, wo war die angekuendigte Schiedsrichterleistung von Karl und Nadiner?
Pekeler völlig uebermotiviert und Wiencek war heute zu langsam.
-
Wenn man Drux als Jugendlichen hat spielen sehen, ist es enttäuschend, was aus ihm geworden ist (natürlich auch durch diverse Verletzungen). Vielleicht wurde ihm zu früh das Prädikat "Wird mal Weltklasse" aufgedrückt. Das war nicht seine WM. Sehr schade.Er hatte wirklich sehr viel Pech in den letzten Jahren. Ich meinte das auch nicht als Generalabrechnung, sondern lediglich als Zustandsbeschreibung.
-
Jetzt unterstellt der Prokop dem Bommes auch noch, eine dumme Frage gestellt zu haben. Was bitte war daran dumm?
-
Verdient, absolut verdient!
Norwegen im Angriff klar besser.
Gutes Turnier von Deutschland, aber für den großen Wurf war der Angriff im ganzen Turnier einfach zu schwach.
Der Angriff war insgesamt so wie immer, vielleicht ein bißchen schlechter, weil Fäth, Wiede, Häfner und Drux nix gerissen haben und wir kein offensives Kreisspiel hatten. Dafür waren Böhm und die Außen gut. Von Suton kann man nicht mehr erwarten, aber wir haben im ganzen Turnier keine 31 Buden bekommen.
Norwegen klar besser und voll verdient im Finale, aber auch hier hätte ich es deutlich knapper erwartet. -
Wenn man Drux als Jugendlichen hat spielen sehen, ist es enttäuschend, was aus ihm geworden ist (natürlich auch durch diverse Verletzungen). Vielleicht wurde ihm zu früh das Prädikat "Wird mal Weltklasse" aufgedrückt. Das war nicht seine WM. Sehr schade.
Aber das ist schon eines der Hauptprobleme im deutschen Team. Es fehlt eine verlässliche Konstante im Rückraum. Also ein Spieler, der im Normalfall gesetzt und nicht aus dem Team wegzudenken ist. -
Verdienter Sieg für Norwegen.
Die Nummer mit dem Tor 31 für Norwegen fand ich aber asozial und unsportlich. -
Bommes macht sich heute sehr beliebt bei seinen Gesprächspartnern.
-
Sagosen mit 6 Toren und 10 Assists

-
Der Angriff war nicht "im ganzen Turnier schlecht", im Gegenteil. Heute haben Fäth, Drux und Wiede nicht so stark geworfen wie bisher, und das hat am Ende ein bischen gefehlt. WIr bräuchten noch nen sprungstarken Shooter, der Fäth und Drux nicht sind. Sagosen sowohl athletisch als auch technisch ne Hausnummer, sowas wie Wiede im Körper von Kühn.
-
Verdienter Sieg für Norwegen.
Die Nummer mit dem Tor 31 für Norwegen fand ich aber asozial und unsportlich.Hab ich irgendwie verpasst. Was war da los?
-
Sagosen sowohl athletisch als auch technisch ne Hausnummer, sowas wie Wiede im Körper von Kühn.
Perfekte Beschreibung. Der ist wirklich ein kompletter Handballer. Eine Augenweide.
edit: Genau genommen muss man allerdings wohl sagen. Athletischer als Kühn und spielintelligenter als Wiede.
-
Verdienter Sieg für Norwegen.
Die Nummer mit dem Tor 31 für Norwegen fand ich aber asozial und unsportlich.Das Deutschland aufgehört hat zu spielen 10 Sekunden vor Abpfiff, oder dass der Norweger den Ball noch mal ins Tor gelegt hat?
-
Die Nummer mit dem Tor 31 für Norwegen fand ich aber asozial und unsportlich.Einerseits ... andererseits gab es heute Abend wenig, was mir gleichgültiger war

-
Was hat Sagosen gemacht?
Hab's nicht mitgekriegt.
Ansonsten hat sich Norwegen besser auf die Schieris eingestellt, cleverer in Abwehr und Antrifft gespielt und den besseren Rückraum gehabt.
Glückwunsch an Norwegen und Respekt an Deutschland für die gezeigten Leistungen. -
Bommes macht sich heute sehr beliebt bei seinen Gesprächspartnern.
Er fragte Prokop, ob Schland heute das Spiel verloren oder Norwegen es gewonnen hat, was ist daran so verkehrt, dass Prokop bockig wird?
Das war ganz schwach vom Bundestrainer. Souverän ist anders! Solche patzigen Antworten kennt man sonst nur von Heine. -
Die Zeitstrafen waren das Hauptproblem. Bei Pekes roter Karte räumt Myrhol ihn vorher ab. In einer anderen Situation wird Kohlbacher weggeräumt. Etc. Heute kam kein Rückenwind ins Team. Schade.
Die Norweger haben langeJahre aufgebaut. Unser Team muss noch mehr Mut entwickeln.
Die Nachkarterei einiger User ist quatsch.
Man muss die Leistung anerkennen. Dieser Handball aus Norwegen und Dänemark ist jetzt der beste.
Hätte ich nicht gedacht.
-
Das Spiel um Platz drei ist ein großer Erfolg. Da sollte man nicht zu enttäuscht sein!
Schade, dass sich Kraus im Vorfeld so stark verletzt hat. Den hätte ich gerne bei der WM gesehen. Lieber als Suton, muss ich gestehen

-
Sagosen ist nach seinem letzten Tor bei 3 vor als das Spiel verloren war zum Publikum gelaufen und hat irgendeine Geste gemacht. Die Geste selbst habe ich nicht gesehen, jedenfalls hat sich Heinevetter total aufgeregt und ist ihm nachgelaufen. Kommt ein bischen auf die Geste an ob das "schlimm" war oder nicht. Das 31. Tor war jetzt egal, wenn die auch 23 Sekunden vor Ende aufhören zu spielen.
-