Anders gesagt, egal wie groß sich der Bob macht und wie verrückt der Pulli auch ausfallen mag, mehr als ein 3-Wochen-Hype ist mit Handball in D nicht zu erzielen. Dafür kann man dann aber eigentlich auch auf dem Teppich bleiben und nicht 3 Wochen lang den Highflyer Typ Ikarus machen und dann ist wieder 11 Monate lang Geier Sturzflug angesagt.
In Bezug auf die sportlichen Realitäten gebe ich dir recht.Jedes Jahr das HF zu erreichen ist ein ambitioniertes Ziel, wird aber momentan einfacher, da Spanien und Kroatien von der Breite der Qualität momentan eine Delle haben und somit von den "üblichen Verdächtigen" wohl erst einmal ausscheiden. Ich denke aber jedem ist klar, dass es nur darum gehen kann, jedes Jahr im Ende Januar die Fussballfreie Zeit optimal zu nutzen für den Kurzfristhype. Dazu habe es diesmal auch sehr viele Artikel in den Medien.
So wurde jetzt auch im Zusammenhang mit der Überlastungsdebatte deutlich, dass der Handball jedes Jahr auf einem Großturnier im Herrenhandball besteht. Dahinter steckt die Befürchtung, dass sich eine andere Sportart diesen günstigen Spot in der Fussballpause sichert.
Ich denke, diese 16 Tage Medienhype sowie eine spannende Bundesliga bis zum Saisonende ist alles, was man rausholen kann. Dazu noch ein paar Aktionstage an der Basis mit Partnern aus der Wirtschaft und kräftige Lobbyarbeit, um den Handball im Schulsport zu verankert. Ich habe schon den Eindruck, dass die Leute beim DHB wissen, wo der Hebel anzusetzen ist.