Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Frankreich hat Dusel das sie gewinnen haben
    (wir auch, hätte Russland gewonnen, wäre Russland anstelle Brasilien dabei
    und wir hätten nur 2 Punkte mit einem Torverhältnis von NULL)

Habe nur Halbzeit 2 gesehen ( da hatte Russland von Min. 30- 57 durchgehend geführt)
    und Nikola Karabatic war auf der Bank auch in den entscheidenden letzten 5 Minuten.

Daher Glückwunsch an F ( da wir so besser dastehen).

Als ich reingeschaut habe in der 55' stand es 22-19 für Russland. Dann hat Frankreich das Spiel noch gedreht. 3 mal Mahe und Karabatic war da auch zumindest teilweise auf der Platte!!!

Ich glaube, dass die Franzosen aufdrehen werden und Spanien schlagen. Damit wäre Spanien aus dem Rennen fürs Halbfinale. Und dann wäre das Spiel am Montag gegen Kroatien quasi ein K.O.-Spiel. Bei einer Niederlage wäre Kroatien durch und Frankreich hätte bessere Karten als wir im Abschlussspiel gegen Kroatien. Bei einem Sieg gegen Kroatien wäre die NM durch und Frankreich hätte ein K.O.-Spiel gegen Kroatien, welches Deutschland nur bei bei einem kroatischen Sieg und sehr hohen Siegen von Frankreich vorher noch aus dem Halbfinale eliminieren könnte. Für mich ist das, das wahrscheinlichste Szenario in der Hauptrundengruppe.

Eine Niederlage gegen Island wäre allerdings ein Desaster und dieser Schritt muss morgen zuerst gemacht werden.

Ich tippe:

1. Frankreich 9:1
    2. Deutschland 7:3 (Niederlage gegen Spanien)
    3. Kroatien 6:4
    4. Spanien 6:4
    5. Island
    6. Brasilien

• Ist wohl auch ein Heim-Bonus. Dänemark im Übrigen auch 3 x Primetime.

Ja, nur in Dänemark ist das für den Handball eher normal. Und bei der Heim-WM 2007 war es auch nicht so. Aber vielleicht eine Anerkennung der ÖR für die hohen Quoten.

• Für mich gewinnt Deutschland gegen Island und Spanien und holt einen Punkt gegen die Kroaten. Die verlieren wiederum am letzten Spieltag gegen Frankreich weil es für sie das dritte Spiel in Folge ist und sie platt sind. Deutschland trifft dann auf meinen Topfavoriten Dänemark,..das wird dann ein richtiger Brocken. Die andere Hauptrunde ist deutlich schwächer. Da machen das Dänemark (die praktisch schon durch sind), Norwegen und Schweden unter sich aus.

Bin im übrigen eh gegen diesen Quatsch mit den Hauptrunden Gruppen. Es gehört wieder AF eingeführt, auch wenn man dann als Gruppensieger gegen einen Vierten rausfliegen kann, siehe Deutschland gegen Katar.

• Eins nach dem anderen. Erstmal ist morgen das Spiel gegen die Isis wichtig, alles andere zählt nicht. Es wird schwer genug diese Kämpfer zu besiegen. Was danach kommt, muss man nach dem Spiel sehen und hier nicht mit der Wünschelrute rumhüpfen und simulieren ob und wie und überhaupt die Nati wie auch immer ins Halbfinale oder Finale kommen kann. Die Realität lügt nicht und beginnt morgen Abend um 20.30 Uhr! Ich wünsche den Jungs viel Glück dabei.

• Bin im übrigen eh gegen diesen Quatsch mit den Hauptrunden Gruppen. Es gehört wieder AF eingeführt, auch wenn man dann als Gruppensieger gegen einen Vierten rausfliegen kann, siehe Deutschland gegen Katar.

Das wäre viel spannender und ich bin auch dafür aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

• Frankreich hat Dusel das sie gewinnen haben
    (wir auch, hätte Russland gewonnen, wäre Russland anstelle Brasilien dabei
    und wir hätten nur 2 Punkte mit einem Torverhältnis von NULL)

Smile das ist ein echter Irrtum :D :D :D , hätte es aber dem Russen Torhüter echt gegönnt, einen Sieg in einem Spiel um die goldene Ananas.

• Für mich gewinnt Deutschland gegen Island und Spanien und holt einen Punkt gegen die Kroaten. Die verlieren wiederum am letzten Spieltag gegen Frankreich weil es für sie das dritte Spiel in Folge ist und sie platt sind. Deutschland trifft dann auf meinen Topfavoriten Dänemark,..das wird dann ein richtiger Brocken. Die andere Hauptrunde ist deutlich schwächer. Da machen das Dänemark (die praktisch schon durch sind), Norwegen und Schweden unter sich aus.

Bin im übrigen eh gegen diesen Quatsch mit den Hauptrunden Gruppen. Es gehört wieder AF eingeführt, auch wenn man dann als Gruppensieger gegen einen Vierten rausfliegen kann, siehe Deutschland gegen Katar.

da es wohl einfacher wäre DK im Halbfinale in HH zu besiegen als in einem *träum* Finale in Herning.

Ich bin zwiegespalten bei dem Modus, vor allem weil es möglich ist als Gruppendritter mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde zu kommen. Das finde ich schwierig an dem Modus. Man könnte ja auch z.B. anhand der Gruppenplatzierung die Punktemitnahme regulieren, um diese mehr zu gewichten.

Aus deutscher Sicht sind ja aber zumindest die ersten beiden Spiele quasi KO-Spiele. Bei einer Niederlage gegen Island wäre man bereits auf Ergebnisse angewiesen um das HF zu erreichen. Wenn sie Island schlagen wäre die Situation bei einer Niederlage gegen Kroatien auch sehr schwierg - wenn Frankreich bis dahin die Spiele gewinnt. Dann müssten die Kroaten am letzten Spieltag gegen Frankreich spielen und wären bei einem Sieg am 1. Spieltag bereits für das Halbfinale qualifiziert. Und Gruppenzweiter werden wäre auch nicht das Schlimmste, da man DK in HH im Halbfinale hätte.

Mit dem Spiel gegen Island steht und fällt sehr viel. Mit dem Spiel gegen Kroatien geht es um sehr, sehr viel. Im Grunde alles KO-Spiele.

Man hab ich ein Bock auf die Hauptrunde :D

• Hier noch die Zusammenfassung der Einschaltquoten aus der Vorrunde:

Deutschland vs Korea, 6,11 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 23,6 Prozent
    Deutschland vs Brasilien, 7,92 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 31,7 Prozent
    Deutschland vs Russland, 6,67 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 26,8 Prozent
    Deutschland vs Frankreich, 8,53 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 25,8 Prozent
    Deutschland vs Serbien, 6,76 Millionen Zuschaer, Marktanteil: 27,5 Prozent

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Keine Ahnung, wieso Kroatien platter sein soll als Deutschland, Frankreich und Spanien. Kroatien hat nun 1 Ruhetag mehr als die anderen und spielt am 1. Spieltag gegen Brasilien. Mit den entsprechenden Ambitionen sollte das nicht all zu schwer sein. Brasilien spielt ein klasse Turnier, ist jedoch mitunter auch deshalb weiter, weil die Kluft zwischen Topmannschaften und mittleren Mannschaften in Europa deutlich größer geworden ist in den vergangenen Jahren. Russland, Serbien haben extrem abgebaut. Polen fehlt komplett...
    Danach hat man wie alle anderen auch noch einen Ruhetag dazwischen. Von daher kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil: Kroatien hat durch den günstigen Spielplan die mögliche Optionen zum Weiterkommen bereits vor dem Spiel gegen Deutschland zu wissen.

In Hauptgruppe 2 sehe ich es genau so wie Du. Selbst bei einer Niederlage gegen Schweden am letzten Tag, wären sie aufgrund der viel höheren Tordifferenz im Dreiervergleich Schweden, Dänemark, Norwegen (vorausgesetzt Norwegen gewinnt gegen Schweden) immer noch weiter. Dänemark müsste also schon ganz schön patzen, um nicht ins HF zu kommen. Anders sieht es da für Norwegen aus,die alleine schon aufgrund der Tatsache, dass die übrigen Gegner keine wirkliche Hürde darstellen, hoffen müssen, dass Schweden nicht gegen Dänemark gewinnt.
    Finde ich persönlich sehr krass, dass aufgrund dieser schlechten Verteilung bzw. Konstellation in den Gruppen C und D eine Mannschaft mit 2 Punkten in der Hauptgruppe schon sehr schlechte Karten hat überhaupt noch Weiterzukommen.

• für die ersten 4 in unserer gruppe-
    ist übrigens eigentlich fast jedes spiel in der hauptrunde ein ko- spiel -
    selbst für kroatien, da sie bei 2 niederlagen auch weg sein dürften und fürs weiterkommen
    wohl max. 3 minuspunkte sein dürften...

• Mein Tip

1. Kroatien
    2. da warte ich noch die heutigen Spiele ab

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich tippe gar nix, schmunzel nur. Die Lage für die Nati ist doch komfortabel. Spielen immer um 20.30 und können wie heute immer auf das 18.00 Uhr Spiel reagieren. Vielleicht ergibt sich nach dem Spiel FRA-ESP wieder eine ganz andere Konstellation usw. Nur dann muss unsere Mannschaft entsprechend liefern.

• gebe ich dir Recht. Finde Hauptrunde aber wirklich Quatsch!! Alleine schon das man am letzten Spieltag dann vielleicht weis wie man spielen muss..... Das kann ein großer Vorteil sein. Daher wäre mir gleich ein KO-System viel lieber. Siegen oder fliegen. ENDE :hi::P

• Weinhold ist heute fit und bleibt im Kader. Häfner ersetzt Semper.

Meiner Meinung nach ein guter Schachzug vom Bundestrainer. In der Hauptrunde sollte man besser auf Erfahrung setzen. Und die bringt Häfner natürlich mit. Semper hat nach der WM noch genügend Zeit auf sich aufmerksam zu machen.