Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Hast du gerade gemacht, auch wenn du mit deinem letzten Satz ein wenig relativierst.

Und mit dem vorletzten ebenfalls :D

Drux war auch nur ein alternatives Beispiel für die Tatsache, dass in 60 Minuten Handball INSGESAMT einfach reichlich Fehler gemacht werden. Wer da immer nur die verworfenen freien Chancen registriert, hat möglichweise das Spiel nicht verstanden. Und damit meine ich ausdrücklich nicht DICH ;)

• Ich hab mich ein wenig an die epischen Schlachten gegen CRO anno 2003 (WM) & 2004 (Olympia) erinnert gefühlt. CRO der erwartet unangenehme Gegner.

Wenn man mal genau darauf achtet, begeht Karacic fast mit jeder 2. Aktion einen Schrittfehler, weil er bei jedem Antritt den schnellen Doppelschritt und dann noch 2 weitere Schritte macht.

Lino Cervar ist btw keinen Deut besser als Dule: Ständig im Clinch mit dem Kampfgericht, ständig die Maximalstrafe für den Gegner fordernd. Ich denke nicht, dass sich ausgerechnet die Kroaten über diese Schiri-Leistung echauffieren brauchen. Als es in der 1.HZ den klaren 7m gegen Drux nicht gibt und im Gegenzug der Ausgleich fällt. Die 2min saßen gegen uns gefühlt auch lockerer.

Wir waren klar spielstärker und homogener. Einzig unsere Chancenverwertung hat CRO im SPiel gehalten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• genauso wie sich hier einige luft machen-
    sollte man evtl. auch dule verstehen-
    und der stand sogar auf dem spielfeld,also noch erheblich mehr unter strom-
    wenns auch nicht so schön war dies öftere reklamieren etc. - da hätte er eigentlich sichere 2 min für gebucht-
    da hatte wolff schon recht, dass man ihn in ruhe lassen sollte mit soclhen fragen nach dem spiel...
    was man in dem "sagenhaften" interview dann ja auch merkte...

• tretjock...

da bin ich komplett anderer meinung....

lieber im halbfinale n scheiss-spiel udn gewinnen-
    dafür im finale das beste spiel....

• Es geht ja auch nicht um dieses Stürmerfoul, der hat ja schon vorher rumgejammert und rumlamentiert. Unfair und unsportlich und eines Spielers seines Niveaus nicht würdig, wie ein kleiner Junge dem man im Sandkasten das Förmchen geklaut hat.

Das ist eine Annahme von dir, ebenso hätte Weinhold schon längst wieder in Kiel sein können, der ist ja offensichtlich nicht einsatzfähig gewesen. Übrigens hat auch ein Böhm genauso wie ein Wiede gestochen, ja und auch die haben Fehler gemacht. Hier hackt keiner auf Jonny herum. Er war offensichtlich, wie auch schon in der Vergangenheit in der Situation überfordert, das beste wäre gewesen man hätte ihn herausgenommen und ihn geschützt. Ging aber nicht mangels Alternative. Der Junge fühlt sich heute bestimmt auch echt beschissen, denn er ist ein guter Kerl und wird mehr mit sich hadern als sich über den Sieg freuen.

Du kannst in deiner Kristallkugel wohl hellsehen? Gut das ich nicht gepöbelt habe.

Das mußte ich auch ;)

Alles gut :P;)

• Ich wünsch mir ja die Dänen im HF.

Ja, besser in Hamburg als nachher im Finale in Herning. In Hamburg ist das Publikum doch etwas weniger DK-lastig... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Chapeau an die Kroaten. Die taumelten um die 40. Minute rum eigentlich schon gehörig und es sah so aus als würden sie bald auch vor Erschöpfung fallen.
    Dass sie sich dann nochmal aufgerichtet haben und das Spiel sogar kurzzeitig drehen konnten, Respekt! Ein würdiges "Viertelfinale"!

Bei Fäth hat man heute wieder gesehen, wenn er nicht bis zum Ende ins 1:1 geht, dann ist das eine Schwächung fürs gesamte deutsche Spiel.
    Gegen Island hat er das so gut (und für seine Spielweise ungewohnt) gemacht und es war erfolgreich.
    Alle Aussen heute unterdurchschnittlich. Gefühlt waren das auch allesamt Wurfbilder die Sego erfahrungsgemäß liegen.

Schade um Martin Strobel, Kreuzbandriss ist sehr, sehr bitter!

Als CP würde ich keine großen Faxen machen, Semper wieder in den Kader und fertig. Der hat von RA bislang zumindest 100 % Quote. ;)

• Wenn wir gegen Dänemark im Halbfinale spielen wollen, müssten wir 2. werden und sie 1. in ihrer Hauptgruppe (oder umgedreht). Den es sind Überkreuz-Halbfinals wo der 1. der Hauptgruppe I gegen den 2. der Hauptgruppe II und der 1. der Hauptgruppe II gegen den 2. der Hauptgruppe I spielt.

• Mal so am Rande, auch im letzten Jahr gabs ein Team, das Schritt für Schritt und Spiel für Spiel eine Steigerung hatte. Eine Truppe der man nichts zutraute hat am Ende Olympiasilber gewonnen. Es gibt auch bei unsern Handballern da einige Parallelen, wir haben nicht die Mikkel Hansens, Karabatics, Duvnijaks oder Sargosens (hoffe habe alle richtig geschrieben) aber einen Teamspirit und einen Bundestrainer der sein Team puscht, motiviert und immer seine Stärken am besten einsetzen kann. Sicher wären, Kühn, Ernst oder Dissinger unverlett oder in guter Form eine Alternative offensiv und das Team würden auch mehr Tore werfen. Aber CP hat aus der Not eine Tugend gemacht und er glaubt an seine Jungs. Für mich ist das Team schon heute eines der Teams dieses Jahres 2019. Meine realistsiche einschätzung war max. Platz 5. Wie man sich täuschen kann :D. Was wurde auf CP vor ziemlich genau einem Jahr eingedroschen (ich war auch dabei), tja unfähig und verbrannt war er usw.usw. , wie man sich täuschen kann. Das wollte ich nur mal so am Rande los werden.

• Gut, dass in der anderen Gruppe noch alles offen ist. Da ist noch absoluter Stress vorhanden.

Diese Halbfinals werden nicht im Hurra-Stil gewonnen. Jetzt ist es zähes Ringen und da ist alles drin. Vor allem mit dieser Abwehr.

Gegen Spanien wird Lemke für Entlastung sorgen.

• Mal so am Rande, auch im letzten Jahr gabs ein Team, das Schritt für Schritt und Spiel für Spiel eine Steigerung hatte. Eine Truppe der man nichts zutraute hat am Ende Olympiasilber gewonnen.

Wo hast Du denn letztes Jahr eine olympische Fackel brennen sehen? Bei Dir im Garten?

:wall: :wall: :wall: :wall:

• tretjock...

da bin ich komplett anderer meinung....

lieber im halbfinale n scheiss-spiel udn gewinnen-
    dafür im finale das beste spiel....

Ich traue der Mannschaft den Titelgewinn noch nicht zu. Würde mich aber gerne täuschen. Das wäre fast schon ein Wunder ohne einen Shooter wie Kühn. Das Finale wäre schon Wahnsinn und mehr ist kaum realistisch (v.a. wenn Dänemark warten sollte). Aber es ging mir darum, dass ich mal ein Spiel sehen möchte, wo man auch im Angriff bis zum Ende ohne Wackler durchzieht. Soll aber nur Kritik auf sehr hohem Niveau sein. Ich hoffe wie gesagt, dass der Druck vielleicht etwas abfällt, auch wenn sich das vor einem Halbfinale vielleicht etwas komisch anhört.

• Wo hast Du denn letztes Jahr eine olympische Fackel brennen sehen? Bei Dir im Garten?

:wall: :wall: :wall: :wall:

Da merkt man das du wohl entschuldige bitte, eine retrograde Amnesie hast du ..... Eishockey Silber bei Olympia hast du wohl vergessen??? Dir hätte man die selbe Fackel am besten ins Hirn gesetzt, dass du einen besseren Durchblick hast. Bevor du hier so rumkeilst solltest du selbiges vielleicht benutzen :P :pillepalle: :pillepalle:

• Mal so am Rande, auch im letzten Jahr gabs ein Team, das Schritt für Schritt und Spiel für Spiel eine Steigerung hatte. Eine Truppe der man nichts zutraute hat am Ende Olympiasilber gewonnen. Es gibt auch bei unsern Handballern da einige Parallelen, wir haben nicht die Mikkel Hansens, Karabatics, Duvnijaks oder Sargosens (hoffe habe alle richtig geschrieben) aber einen Teamspirit und einen Bundestrainer der sein Team puscht, motiviert und immer seine Stärken am besten einsetzen kann. Sicher wären, Kühn, Ernst oder Dissinger unverlett oder in guter Form eine Alternative offensiv und das Team würden auch mehr Tore werfen. Aber CP hat aus der Not eine Tugend gemacht und er glaubt an seine Jungs. Für mich ist das Team schon heute eines der Teams dieses Jahres 2019. Meine realistsiche einschätzung war max. Platz 5. Wie man sich täuschen kann :D. Was wurde auf CP vor ziemlich genau einem Jahr eingedroschen (ich war auch dabei), tja unfähig und verbrannt war er usw.usw. , wie man sich täuschen kann. Das wollte ich nur mal so am Rande los werden.

wiede fängt an auf dem selben niveau zu spielen und ich glaub er schafft das auch dahin.

• Seine Erfolge in allen Ehren, aber was Lino Cervar da bei der PK abgelassen hat, ist unter aller Sau. Ich bin kein Deutschland Fetischist, betrachte es weitgehend durch die neutrale Brille und finde keineswegs, dass Deutschland bevorzugt wurde. Die Schiedsrichterleistung war mittelmäßig, aber nicht einseitig.

301 Moved Permanently