Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Die zweite Halbzeit gefiel mir besser. Da hatten die Deutschen ihre Gefühle besser im Griff, waren nicht so überdreht und dadurch konzentrierter. Vielleicht war das Adrenalin dann nicht mehr so stark :D

• Dulle Dulle was ein Interview ich habe dich anders erwartet aber nicht so ein schlechter Verlierer. Deutshcland war besser und hätte bei ein wenig besserer Chancenverwertung auch viel früher den Sack zu machen können.

1. "Dule"
    2. wohl nie selbst Leistungssport betrieben, geschweige auf dem Niveau!
    3. das ist "Balkanmentalität"

man man

• Vielleicht hätte Deutschland ein Torwartwechsel so um die 50. Minute herum gut getan. Wolff hatte gefühlt keine Hand mehr an die Bälle bekommen und Heine wäre mit Sicherheit höchstmotiviert gewesen und hätte unter Umständen noch ein, zwei Prozent mehr herausholen können aus der Mannschaft.

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber kann es sein, dass du um die 50.Minute eine grössere Toilettenpause eingelegt hast? :hi:

• brummmsel..

hat zuviel nach den kölschen liedern gelauscht...

da kann man anderes....unwichtiges,,,,schon mal verpassen.... :hi:

• ich bin bei groetzky ja eher zurückhaltend mit kritik-
    aber man muss auch ehrlich sagen dürfen-
    wieder so ein spiel.....chancen vergeben - etliche würfe verweigert - und das merken die mitspieler ja auch- in der abwehr unauffällig gut
    da muss man nachdenken, ob man die chance mit reichmann nicht als option zieht...

Naja, Gensheimer war ja nun auch nicht besser als Grötzki. Sobald es wichtige Spiele sind, sind beide ein Chancentod. Da kann man die Uhr nachstellen. Das war schon bei den Löwen so.
    Reichmann würde ich auf keinen Fall nachnomminieren, der hat sich selbst disqualiziert.

• Ich glaube, das hat jetzt wohl jeder hier verstanden . Vielleicht hast du ja auch die Größe, dem Bundestrainer mal etwas Abbitte zu leisten oder wenigstens zu gratulieren :pillepalle:

Das mach ich dann mal, ich habe letztes Jahr hier im Forum mächtig auf ihn geschimpft. Sorry Herr Bundestrainer Prokop dafür. Heute war das Coaching ganz große klasse!!! und nicht nur heute. Was hat dieser Mann im Vorfeld schon einen Druck gehabt und ihm standgehalten. Meine Hochachtung dafür. Für mich ist er der Gewinner dieser WM. Ich hätte niemals gedacht, dass er so zurückkommt. CP reift zu einem großen Trainer.

• GER hatte erst 1. Wechsel!

Nach dem Wechsel für Strobel werden es 2 sein und den dritten wird er, wenn überhaupt, erst nach dem Halbfinale machen, weil sich im HF oder beim Spiel am Donnerstag noch jemand verletzen kann

• Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber kann es sein, dass du um die 50.Minute eine grössere Toilettenpause eingelegt hast? :hi:

Vielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Jedenfalls kamen die Kroaten von 15:18 über 18:18 auf 20:19. Und Wolff hatte da entweder Pech oder kein Glück mit seinen Abwehrversuchen, während der kroatische Torwart mehrere freie Würfe weggenommen hat. Am Ende war Wolff dann wieder da, das ist richtig. Und auch mitentscheidend.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

GER hatte erst 1. Wechsel!

Richtig einer war schon
    Strobel ersetzen (2. Wechsel)
    Reichmann holen (wäre dann der 3. Wechsel, also rein rechnerisch!)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Vielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Jedenfalls kamen die Kroaten von 15:18 über 18:18 auf 20:19. Und Wolff hatte da entweder Pech oder kein Glück mit seinen Abwehrversuchen, während der kroatische Torwart mehrere freie Würfe weggenommen hat. Am Ende war Wolff dann wieder da, das ist richtig. Und auch mitentscheidend.

Du hast aber schon gesehen, das Heinevetter zwischendurch drin war und sich 2 Buden gefangen hat?

• Die Außen gegen Landin!

Das ist jetzt ein extrem wichtiges Thema.

Wenn der Trainer spürt, dass die Jungs Reichmann haben wollen, dann und wirklich nur dann soll man ihn holen.

Er ist ja leider die einzige Alternative

• an alle die jetzt reichmann sehen wollen. wir haben einen strobel zu ersetzten und den 3. Wechsel muss man sich immer noch offen halten, falls sich ein Torwart verletzt.

Nach dem Spanienspiel sind es noch 2 Spiele. Jede Position ist doppelt besetzt, auch die des Torhüters. Groetzki ist ein kompletter Totalausfall in Abwehr und Angriff, hinten 2 Zeitstrafen verursacht, vorne 5 einfache Würfe versemmelt. Will man ein Halbfinale ohne Rechtsaussen spielen ? Wie soll Wiede agieren wenn der Linksaussen weiss dass er Groetzki komplett alleine stehen lassen kann, und die Deckung in die Mitte verdichten um alle anderen vor schwierige Würfe zu stellen ? Reichmann muss sofort mittrainieren, und nach dem Spanienspiel nominiert werden wenn sich kein anderer noch verletzt.

Trotzdem - Groetzki muss gegen Spanien Würfe bekommen bis zum Abwinken, und konsequent werfen, egal wie das Spiel ausgeht. Prokop muss ihm das so sagen, er soll jeden Wurf nehmen den man irgendwie nehmen kann, auch nicht so leichte, und das Spiel einfach nutzen um seinen Wurf zu finden.

• Zitat

Vielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Jedenfalls kamen die Kroaten von 15:18 über 18:18 auf 20:19. Und Wolff hatte da entweder Pech oder kein Glück mit seinen Abwehrversuchen, während der kroatische Torwart mehrere freie Würfe weggenommen hat. Am Ende war Wolff dann wieder da, das ist richtig. Und auch mitentscheidend.

Ich glaub mit der Toilettenpause war gemeint, dass du den Wechsel von Wolff auf Heinevetter und dann wieder den Rückwechsel auf Wolff verpasst hast!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Man kann auch einfacj mit Häfner und Wiede oder mit Drux im Rückraum spielen. Ob da ein Suton Sinn macht, bezweifle ich. Deswegen glaube ich eher das CP reichmann als 2. Wechsel nominiert und eventuell den 3. Wechsel nimmt, falls weinhold nicht spielen kann

• Tolles Interview von Wolff. Mir ging neulich schon das Interview des öffentlich-rechtlichen Reporters mit Mahé auf den Senkel, aber dieses lächerliche Nachhaken bei Duvnjak bzgl. der Schiedsrichterleistung, um ihm dann nachher den Stempel des schlechten Verlierers aufdrücken zu können, war die Krönung im negativen Sinne.

• Naja, Gensheimer war ja nun auch nicht besser als Grötzki. Sobald es wichtige Spiele sind, sind beide ein Chancentod. Da kann man die Uhr nachstellen. Das war schon bei den Löwen so.

Ja aber auch in der Nationalmannschaft und das verstehe ich nicht. Der Jonny ist so ein toller Rechtsaußen und wenns um die Wurst geht immer diese Blockade, ist bei Gensheimer ähnlich. So ein Hans Lindberg hätte die Kroaten schon viel früher platt gemacht. Der einzige der so Nerven hat in unsern Reihen ist der Tobi Reichmann, siehe z.B. 7 Meter letzte Sekunde gegen Slowenien letzte EM. Aber ich glaube nicht, dass er nachnominiert wird. Suton oder ein anderer für Strobel und dann gibts nur noch einen Wechseljoker und den wird sich CP aufheben, es sind ja noch 3 Spiele vor uns.