Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• komm ich nciht so mit...
    spanien hat 4 minuspunkte..
    verlieren wir gegen kroatien-haben die nur 2 und können aufgrund direktvergleich normal nicht hinter spanien landen...
    dann bleiben die franzosen...bisher 1 minuspunkt....

ich seh da spanien auch bei einem 42 zu 19 heute nicht auf hf - kurs.....

• komm ich nciht so mit...
    spanien hat 4 minuspunkte..
    verlieren wir gegen kroatien-haben die nur 2 und können aufgrund direktvergleich normal nicht hinter spanien landen...
    dann bleiben die franzosen...bisher 1 minuspunkt....

ich seh da spanien auch bei einem 42 zu 19 heute nicht auf hf - kurs.....

Voraussetzung ist, dass KRO - DEU heute Unentschieden ausgeht. Dann kann zwar Spanien nicht aus eigener Kraft alleine ins HF kommen, aber ein Sieg würde sie zumindest vor Deutschland werfen.

• Kroatien zuletzt schwach, Cindric weg, Dule angeschlagen, unerwartete Niederlage im Rücken.
    Irgendwie ist das für mich eine gefährliche Mischung... :verbot:

Wenn die Kroaten jetzt noch ohne Torhüter und mit Augenbinden spielen, dann haben wir gar keine Chance mehr.

Wie kann man denn jeden Nachteil der Kroaten in einen Nachteil für Deutschland ummünzen? Ich möchte ja gar nicht behaupten, dass die Kroaten das Spiel nicht auch gewinnen können, aber alle Vorzeichen sprechen momentan für Deutschland.

• ändert sich doch nichts...
    hat kroatien 3 minuspunkte
    wir 2
    france 1
    spanien in jedem fall 4

irgendwie müssten da fast alle harribo bärchen nur gelbe farben haben wenn es für spanien noch
    reichen sollte....

• ändert sich doch nichts...
    hat kroatien 3 minuspunkte
    wir 2
    france 1
    spanien in jedem fall 4

irgendwie müssten da fast alle harribo bärchen nur gelbe farben haben wenn es für spanien noch
    reichen sollte....

Kroatien verliert gegen Frankreich:

Frankreich 9
    Spanien 6
    Deutschland 6
    Kroatien 5

Spanien wegen direktem Vergleich weiter.

• Die Abstimmung war aber nicht anti-serbisch geprägt, sondern zielte auf die internationale Anerkennung der schon weitgehend vorhandenen Eigenstaatlichkeit Montenegros, insbesondere durch die EU (die Abstimmung und auch formale Ablösung von Rest-Jugoslawien war eine Voraussetzung dafür). Das Ganze ging ja auch ohne größere Probleme über die Bühne (okay, Jahre später gab es diplomatische Schweierigkeiten mit Serbien wegen der Anerkennung des Kosovos, wenn ich mich recht erinnere - aber das war auf der Ebene der Diplomatie).

Montenegrier sprechen quasi serbisch, viele verstehen sich auch als (montenegrinische) Serben - umgekehrt wird es deshalb unproblematisch sein, dass Perunicic serbischer Nationaltrainer ist (vll. versteht der sich auch als Serbe). Ein Kroate oder Kosovo-Albaner wäre sicherlich kein serbischer Nationaltrainer.....(da wäre die Frage berechtigt gewesen - kein Vorwurf an den Interviewer, ist ja auch unübersichtlich. Perunicic hat übrigens recht emotional auf die Frage reagiert....aber dann nur den Allgemeinplatz: Politik ist Politik gesagt - hat halt seine Erfahrungen wohl gemacht, dass Differenzierungen keinen interessieren - Ex-Jugo-Staaten und Bevölkerungen haben halt alle miteinander verfeindet zu sein)

Um das noch ein ganz wenig on-topic zu halten (sorry, auf Baden musste man eingehen): Man stelle sich einmal vor, heute gäbe es noch eine jugoslawische Nationalmannschaft oder eine sowjetische (auch auf Vereinsebene). Schade für den Handball! (und es sieht angesichts der 'Kleinstaaterei' weder im Männer- noch Frauenbereich nirgendwo in den Ex-Jugo-Staaten besonders gut aus für die Zukunft)

Ist ja alles ganz nett, aber sie haben sich getrennt (muss man wohl trotz diesem losen Staatenbund so nennen) und dass das nichts mit Rivalitäten zu tun hat, glaubt nun ernsthaft niemand.

Dass das Verhältnis ein ganz anderes ist als Serbien <=> Kroatien ist natürlich auch klar.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich möchte echt garnicht dran denken, was da alles passieren kann, wenn Deutschland heute Abend nicht gewinnt. Ich will eigentlich auch garnicht mehr rechnen.
    Bitte einfach gewinnen und aus die Maus.

Ob dann Gruppenerster oder -zweiter ist mir egal: wer Weltmeister werden will, muss eh 2x gewinnen - und wenn man schon im Halbfinale ist, dann sollte Weltmeister auch das Ziel sein.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• larrave.....

jetzt seh ichs auch....
    spanien ist echt auf weltmeisterkurs......

und haben jetzt schon in unser gruppe die besten aussichten auf platz 2.....

wie konnt ich das übersehen...

aber.....
    trotz aller rechenkünstler-
    ich freu mich jetzt auf unser spiel nachher-für top stimmung ist gesorgt-fürs ergebnis muss die nati sorgen....
    und das wird schon.....

• Scherzkeks.

Es ging ja auch gar nicht darum, wie hoch die Chancen sind, sondern dass durch die Niederlage von Kroatien überhaupt noch Chancen existieren.

• Die SR sind Gjeding Hansen aus Dänemark. Also von allen unglücklichen Ansetzungsmöglichkeiten war das die unglücklichste. Gewinnt Deutschland,sollte der Co-Gastgeber im Turnier gehalten werden, gewinnt Kroatien, sollte ein starker konkurrent der Dänen rausfliegen.
    Beides ist Unfug, aber die Diskussion wird kommen. Denkt die IHF eigentlich mal mit ?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Die SR sind Gjeding Hansen aus Dänemark. Also von allen unglücklichen Ansetzungsmöglichkeiten war das die unglücklichste. Gewinnt Deutschland,sollte der Co-Gastgeber im Turnier gehalten werden, gewinnt Kroatien, sollte ein starker konkurrent der Dänen rausfliegen.
    Beides ist Unfug, aber die Diskussion wird kommen. Denkt die IHF eigentlich mal mit ?

Das Problem ist, wen will man ansetzen? Es ist ein wegweisendes Spiel, für das man erfahrene und hochklassige Schiedsrichter braucht... Hätte für das Spiel noch am ehesten auf Horacek/Novotny getippt, die es eigentlich besser können als zuletzt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Und gestern haben die Norweger (waren es doch oder?) dann die Kroaten verpfiffen, damit irgendwessen Wünsche erfüllt werden? ;)

Ich würde zudem sagen das ein Halbfinale mit Kroatien oder Spanien für Dänemark im Zweifel nicht unbedingt angenehmer sein könnte. Wenn diese Mannschaften noch einmal ganz anders motiviert sind, spielen sie auch anders. 2013 war Dänemark vor dem Finale im Grunde sogar recht deutlich favorisiert und was dann passierte weiß man vielleicht noch. Wenn zwei bis drei Mannschaften auf einem völlig anderen Level wären, würden solche Verschwörungen ja Sinn machen, aber so....

• Ich denke gegen die Kroaten wirs es heute ein sehr enges Spiel. Mal schauen ob Weinhold wieder mitmischen kann. Alles darf passieren nur keine so eine komische Verkrampfung wie letztes Jahr gegen ESP, dann ist die Kuh im Nu vom Eis und die WM dahin. Wünsche unserem Team eine gute Leistung und dem Match einen fairen gerechten Sieger. Die bessere Mannschaft soll gewinnen.