Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Selbst Schweden, Norwegen halte ich beide für mehr als machbar.

Sicherlich ist Dänemark der stärkste Gegner aus der Hauptrundengruppe B. Dennoch schreibe ich Norwegen oder Schweden nicht ab. Wenn die im Halbfinale sind, können sie auch jeden Gegner schlagen. Dies wird sehr stark von den Torhüterleistungen abhängen.
    Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn Deutschland es ins Halbfinale schafft. Dazu muss auf jeden Fall am Samstag gegen Island gewonnen werden.

• Irgendwie glaube ich 2 Sachen nicht.

1. Das Frankreich sich nicht steigert.
    2. Das Kroatien ihr bisheriges Niveau halten. Denen geht der Sprit aus, spätestens im HF.

Bei Schland und Spanien bin ich noch unschlüssig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So, der Spielplan steht fest.
    Los geht es am 19. Januar um 18:00 mit Frankreich gegen Spanien, um 20:30 greift Deutschland ins Spielgeschehen ein und spielt gegen Island.
    Am 20. Januar um 18:00 spielt Brasilien gegen Kroatien und um 20:30 spielt Island gegen Frankreich.
    Am 21. Januar spielt um 18:00 Spanien gegen Brasilien, Kroatien muss um 20:30 gegen Deutschland ran.
    Am 23. Januar spielt Brasilien um 15:30 gegen Island, Deutschland spielt um 18:00 Uhr gegen Spanien und Frankreich spielt dann 20:30 gegen Kroatien.

Sehe gerade, dass Deutschland am 21. sogar schon um 18:00 spielt. Und dann Spanien um 20:30 gegen Brasilien spielt. Die anderen Spiele sind korrekt.

• Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf Hauptgruppe I mehr als auf die Halbfinals. Hier kämpfen 4 Topmannschaften um den Einzug und 2 werden sich verabschieden müssen. Spannender geht kaum!

Genau das beschriebene Szenario gibt sich doch auch im Halbfinale. 4 Topmannschaften und nur 2 kommen ins Finale. :hi:

• Danke für den guten Tipp. Die WM-Seite finde ich gruselig in dieser Hinsicht (Ergebnisse Tabelle).

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ein Auftakt in die Hauptrunde gegen Island ist wohl besser als gleich gegen Kroatien oder Spanien zu spielen. Bei allem Respekt. Das muss ein Pflichtsieg sein wo man gleich wieder den Rhythmus aufnehmen und die Stimmung im Publikum aufsaugen kann. Mit den ersten zwei Punkten im Rücken könnte man dann selbstbewusst ins Duell mit den Kroaten gehen.

• Irgendwie glaube ich 2 Sachen nicht.

1. Das Frankreich sich nicht steigert.
    2. Das Kroatien ihr bisheriges Niveau halten. Denen geht der Sprit aus, spätestens im HF.

Bei Schland und Spanien bin ich noch unschlüssig.

Glauben gehört in den Religionsunterricht. :D

• Ich bin ja nun immer beim FinalFour in der Lanxcess Arena....das Kölner Publikum und alle Anreisenden toppen die Berliner! Und das brauchen wir auch. Aber ich finde, wir haben eine Top 16! Ich habe keine Angst vor einem Ausfall...Kai Häfner kommt?

• Dass das Spiel am Montag verlegt wurde, ist eine Unverschämtheit. Wir haben den letzten Zug gebucht, sodass wir nicht das zweite Spiel nicht mehr in voller Länge sehen können. Es stand überall, dass die Deutschen definitiv um 18 Uhr spielen. Wahnsinn!

• Habe eben meine Tipps aktualisiert, demnach ergäbe sich dieser Endstand in der Hauptrundengruppe- hoffentlich liege ich falsch:
    1. Frankreich, 9 Punkte
    2. Kroatien, 8 Punkte
    3. Deutschland, 7 Punkte
    4. Spanien, 4 Punkte
    5. Island, 2 Punkte
    6. Brasilien, 0 Punkte

• Dass das Spiel am Montag verlegt wurde, ist eine Unverschämtheit. Wir haben den letzten Zug gebucht, sodass wir nicht das zweite Spiel nicht mehr in voller Länge sehen können. Es stand überall, dass die Deutschen definitiv um 18 Uhr spielen. Wahnsinn!

Das Spiel am Montag wäre doch laut offiziellem Plan auf handball19.com nur dann um 18:00 Uhr gewesen, wenn die deutsche Mannschaft auf Platz 3 gelandet wäre? Als 1. oder 2. stand für den Montag immer 20:30 Uhr im Plan. Eine Änderung gab es allerdings doch, und zwar am Mittwoch (20:30 Uhr statt 18:00 Uhr).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Sollte Steffen Weinhold gesund sein ( Bitte kein Risiko eingehen), wäre ein
    Tausch Häfner für Semper m.M.n für das Team am besten, denn Kai kann
    auch Deckung und das hat er in den letzten BL Spielen gezeigt auch
    durchschlagskräftiger mit auch mehr Auge für den Mitspieler.

• So schlecht sehe ich die Chancen aufs HF gar nicht. Wirklichen Überhandball hat bis jetzt keiner der Teilnehmer aus Gruppe I gezeigt und eine Entwicklung nach oben über die ganzen Spiele hinweg ist auch nicht erkennbar. Da müsste jetzt schon einer auf den Knopf drücken und das funktioniert nicht.
    Auch die anderen Teams haben gesehen, wie stark die deutsche Abwehr steht, daran müssen die erstmal vorbei. Gegen Spanien muss Wolf ins Tor, die liegen ihm, Kroatien ist eher Heinevetters Kragenweite.
    Aber der Angriff muss vorne effektiver werden, da bleiben zu viele einfache Chancen ungenutzt. Dieses dauerhafte Kreuzen im Rückraum mit irgendwann den Kreis anspielen ist zu wenig. Wiede hat ein paar mal gezeigt, wie man mit dem Querpass auf Außen die gesamte Abwehr aushebelt, von diesem Spiel über die Außen braucht das Team mehr um weniger ausrechenbar zu sein. Da rächt sich jetzt die Nichtnominierung von Reichmann, mit ihm gäbe es da mehr Optionen, Groetzki ist und bleibt ein Schönwetterhandballer.
    Den 7.ten Feldspielersollten man vergessen, das wird nix mehr in der Kürze der Zeit. Mit zwei Kreisläufern, fester Punkt zwischen 1 und 2 und dann die Halben 1:1 gegen die Hand mit Option nach außen abzulegen,damit bekämen die Gegner Probleme, denn dann wären die Außenverteidiger festgenagelt und könnten nicht schnell genug in den Gegenstoß gehen.
    Ja,ich weiß,ich bin nicht der BT, aber das wäre die Taktik, die ich meiner Mannschaft mitgeben würde.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)