Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Zitat von »Pro Handball«

PS: Ich werde heute zum ersten Mal Brasilien die Daumen drücken.

Das sollte heute eigentlich schon das zweite Mal sein. Ich zumindest habe im Spiel der Brasilianer gegen Russland bereits fleißig Daumen gedrückt. :hi:

Ja, ich weiß, aber im Grunde mag ich die Russen, die waren mal auf Tour, um noch ein bißchen Geld zu verdienen, alle sehr nett, haben unendlich viele Autogramme gegeben und mit den Kindern jeden Scheiß mitgemacht, deswegen sind sie mir symphatisch.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das sollte heute eigentlich schon das zweite Mal sein. Ich zumindest habe im Spiel der Brasilianer gegen Russland bereits fleißig Daumen gedrückt. :hi:

Hi danke für die Info, werde den Brasilianern auch die Daumen drücken, die haben bis auf das Spiel gegen uns sehr gut gespielt und können gegen die Kroaten vielleicht überraschen.

• 7,87 Million Zuschauer haben das Spiel gegen Island gestern zur besten Sendezeit verfolg; das ergibt einen Marktanteil von 24,5 Prozent. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit ein bisschen mehr gerechnet habe.

Aber zum Vergleich: Hoffenheim gegen Bayern haben sich Freitagabend auch nur 6,69 Million Zuschauer (Marktanteil von 21,8 Prozent) angeguckt.

• Also fast 25% Marktanteil finde ich persönlich schon sehr hoch und gut !!! @ Zeitzi20: Du darfst nicht vergessen , es gibt nicht nur Handball ... es gibt auch noch was anderes ... und für viele am Samstag Abend sowieso... Aber alle die nicht zugeschaut haben , haben wiedermal was verpasst.. Werbung für den Handball und eine tolle Stimmung in der Halle !!! Also ich freue mich auch auf die nächsten Spiele !!
    Und wie schon der eine oder nadere hier geschrieben hat , mann muss auch solche Spiele erstmal gewinnen... wir haben bis jetzt noch kein Spiel verloren!!!!

• Sebi hier will niemand was miesmachen. Stimmung war ja super, gar keine Frage. Nur dieses Höhner-Gedöns muss nicht sein. Glaube nicht, dass alle Nicht-Rheinländer so textsicher sind. In Berlin wurde auch nicht "Nur nach Hause" angestimmt, falls du diese Hymne überkennt kennst.

etwas off topic  :P
    "Nur nach Hause" kannst Du doch bei den "Fröschen" singen :D
    und " Mer stonn zo Dir...." wurde auch nicht gespielt................ der Vergleich hingt also :hi:

• Irgendwie schade, dass es jetzt nur auf ein Spiel ankommt. Hatte mir schon seit Tagen den Kopf zermartert. Nützt gar nichts.

Do or Die Germany muss jetzt die Devise lauten.

Nach einer Nacht mit Rechenschieber sollte das nun endlich jeder realisieren.

Für die Franzosen ist der Spielplan absolut ideal!!!!

Die Isländer hatten nicht mehr Pause als die Franzosen und Palmarsons Einsatz ist fraglich. Hier könnten die Franzosen auch versuchen durch einen Kantersieg bei Punktgleichheit mit Deutschland doch noch die Nase vorne zu haben. So wie ich die Franzosen einschätze werden sie das versuchen, wenn ihre jungen Wilden vorne zünden!!!

Hinzu kommt, dass Frankreich dann 2 Tage Pause hat, während Kroatien nach Brasilien noch gegen uns einen Matchpoint hat.

Also alles in Allem gute Vorzeichen für die Experten.

• 7,87 Million Zuschauer haben das Spiel gegen Island gestern zur besten Sendezeit verfolg; das ergibt einen Marktanteil von 24,5 Prozent. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit ein bisschen mehr gerechnet habe.

Aber zum Vergleich: Hoffenheim gegen Bayern haben sich Freitagabend auch nur 6,69 Million Zuschauer (Marktanteil von 21,8 Prozent) angeguckt.

Das Problem sehe ich hier am Modus im Handball. Der Zuschauer der keine Ahnung hat schaltet bei einer Hauptrunde weiter, wäre es das WM-Achtelfinale wären sicher mehr hängen geblieben, weil es geht ja um etwas. Zudem werden die wenigsten Ahnung haben wie die Isländer im Handball einzuschätzen sind.

Was ich noch lesen von Medienberichten los werden wollte - Haben die ein anderes Spiel gesehen? Wolff hat bestenfalls 2 wirkliche Paraden - der Rest ist zumindest für den Torwart der Nationalmannschaft Pflichtaufgabe! Hätte da den Wechsel auf Heine erwartet.

Die entscheidenden Spiele kommen jetzt noch. Gegen Kroatien wird es knapp, gegen Spanien rechne ich allerdings mit einem Sieg.

• Zitat

Das Problem sehe ich hier am Modus im Handball. Der Zuschauer der keine Ahnung hat schaltet bei einer Hauptrunde weiter, wäre es das WM-Achtelfinale wären sicher mehr hängen geblieben, weil es geht ja um etwas. Zudem werden die wenigsten Ahnung haben wie die Isländer im Handball einzuschätzen sind.

Was ich noch lesen von Medienberichten los werden wollte - Haben die ein anderes Spiel gesehen? Wolff hat bestenfalls 2 wirkliche Paraden - der Rest ist zumindest für den Torwart der Nationalmannschaft Pflichtaufgabe! Hätte da den Wechsel auf Heine erwartet.

Die entscheidenden Spiele kommen jetzt noch. Gegen Kroatien wird es knapp, gegen Spanien rechne ich allerdings mit einem Sieg.

Genau! Einen Torwart, der nur 40% Quote hat, muss man natürlich auswechseln! Wieso wurde eigentlich Fäth nicht früher mal rausgenommen... der hat schließlich keine 100% getroffen! :wall:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wolff natürlich insgesamt mit guter Quote und Leistung...der eine oder andere User hier hätte wohl die meisten Bälle selbst gehalten wenn man den Quatsch hier so liest

Auch mit der TV Quote kann man sehr zufrieden sein....

• Genau! Einen Torwart, der nur 40% Quote hat, muss man natürlich auswechseln! Wieso wurde eigentlich Fäth nicht früher mal rausgenommen... der hat schließlich keine 100% getroffen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich hatte da ja gestern schon was zu geschrieben. 40 % lesen sich erst mal überragend. Aber ab ca. Minute 25 bis ca. Minute 39 hat er glaube ich nur einen Ball gehalten. Da hätte man tatsächlich mal über einen Wechsel nachdenken können. Im Nachhinein hat Prokop hier aber natürlich alles richtig gemacht. Und Wolff braucht wohl einfach das absolute Vertrauen. So geht er nun mit einem überragenden Gefühl in die Partie gegen Kroatien. Die Behauptung, dass er nur 2 "wirkliche" Paraden hatte ist natürlich absoluter Schwachsinn!

• Genau! Einen Torwart, der nur 40% Quote hat, muss man natürlich auswechseln!

Das wäre natürlich Quatsch, er hat auch freie Bälle gehalten. Aber alles in allem profitiert er von der bockstarken Abwehr und bekommt daher gar nicht soviele schwere Bälle auf den Kasten. Insofern sieht man weniger spektakuläre Paraden und hat subjektiv das Gefühl, er hätte nicht viel dolles gehalten. Dem ist aber nicht so, Abwehr und Torwart haben Spitze zusammengearbeitet.

• Ich find´s ingesamt ok. Hätte vielleicht eher schreiben sollen, dass ich auf etwas mehr gehofft habe.

Sehe ich genau wie du. Hatte gehofft, dass es bei dieser WM zum ersten Mal über 10 Mio. Zuschauer sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fazit zu gestern:

Natürlich war's ein verdienter Sieg.
    Der Positionsangriff war wie immer nicht gut, aber gegen Island hat's gereicht.
    Dass das gegen Kroatien auch reicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Frankreich, wenn N. Karabtic auf dem Feld stand, in Angriff und Abwehr wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorrunde.
    Mit ihm gehören die auf jeden Fall (mindestens) ins Halbfinale.

Aber kann mir mal irgendjemand erklären, was im Publikum vorging, als sie das ganze Spiel Spanien unterstützten? ?(
    Spanien wär mit nem Sieg voll im Rennen gewesen und es hätte (sogar bei einem deutschen Sieg gegen Kroatien!) ein echtes Endspiel zwischen Deutschland und Spanien geben können.
    Jetzt ist Spanien so gut wie raus (wenn beide Favoriten heute gewinnen, definitiv) und werden im letzten Spiel ein dankbarer Gegner sein. Aber bei einem Sieg gegen Kroatien könnte man sich ja wahrscheinlich jetzt sogar ne Niederlage gegen Spanien erlauben.
    Vielleicht hätte der Hallensprecher lieber mal das dem Publikum erklären sollen, als zu erläutern, warum sich der eine Zuschauer als Flamingo verkleidet und der andere als Frosch (oder was auch immer).

Die SR, m.E. die besten, die Europa derzeit zu bieten hat, am Anfang etwas übermotiviert, nach 10Minuten aber auf Betriebstemperatur.

Das ist nicht dein Ernst, oder? ?(
    Mir war klar, dass wenn Frankreich bevorteilt wird, die Deutschen (die vorher die ganze Zeit die unterschiedlichen Maßstäbe und vor allem die Zeitstrafen-Sch.... bei Deutschland - Frankreich verteidigt haben) aufschreien.
    Aber dann ernsthaft sogar die Tschechen gut zu finden (was sicherlich anders wäre, wenn Deutschland verloren hätte), ist schon schräg.
    Progression ging sogar noch, aber bei 7-Metern, "Stürmerfouls" (das war doch lachhaft z.T., oder?), viel zu spätem Passiv usw. - :nein:
    Also wenn ich die sehe, sind die meistens chaotisch.
    Naja, wenigstens haben sie nicht das Spiel entschieden.
    Island hat härter gespielt, hatte auch mehr Strafen - also da war alles okay (bei Deutschland - Frankreich hatte ja die härter spielende Mannschaft weniger Zeitstrafen als der Gegner).

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (20. Januar 2019 um 13:38)

• Das Problem sehe ich hier am Modus im Handball. Der Zuschauer der keine Ahnung hat schaltet bei einer Hauptrunde weiter, wäre es das WM-Achtelfinale wären sicher mehr hängen geblieben, weil es geht ja um etwas. Zudem werden die wenigsten Ahnung haben wie die Isländer im Handball einzuschätzen sind.

Ich sehe ehrlich gesagt gar kein Problem. Hauptrunde, Samstag Abend bei starker Konkurrenz gegen einen eher mittelmäßigen Gegner. 24,5% Einschaltquote sind da absolut OK. Wie kann man bei dieser Konstellation mehr erwarten? Auch bei einer Fußball-WM hätte man bei vergleichbarer Konstellation nur etwa halb so viel Zuschauer als in einem Halbfinale oder Finale. Ich gehe davon aus, dass die Quoten nun kontinuierlich steigen werden, weil jetzt quasi nur noch KO-Spiele kommen gegen starke Gegner. Evtl. Halbfinale dann ca 12 Mio, Finale dann über 17 Mio. Sofern es denn so kommen möge ;)

• Das mit den Quoten kann ja so alles zutreffen. Ist schließlich auch ein beworbenes Event im eigenen Land. Ob das den Handball ein wenig aus seiner Nische als Randsportart heraus hilft? Was bleibt nach der WM denn in den Köpfen hängen? In Köln werden sie immer noch Karnelvalslieder singen und in den öffentlich-rechtlichen wird man wohl die Handballspiele während einer Saison an den Fingern abzählen können. Für den Moment sind die Zuschauerzahlen erstmal positiv, mehr aber auch nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit den Quoten kann ja so alles zutreffen. Ist schließlich auch ein beworbenes Event im eigenen Land. Ob das den Handball ein wenig aus seiner Nische als Randsportart heraus hilft? Was bleibt nach der WM denn in den Köpfen hängen? In Köln werden sie immer noch Karnelvalslieder singen und in den öffentlich-rechtlichen wird man wohl die Handballspiele während einer Saison an den Fingern abzählen können. Für den Moment sind die Zuschauerzahlen erstmal positiv, mehr aber auch nicht.

Da werden aber oft auch die falschen Erwartungen geknüpft.

Eine erfolgreiche Heim-WM kann sicherlich dazu beitragen, mehr Leute in die Hallen zu kriegen (Zuschauer, aber vor allem auch Kinder als aktive Spieler).

Nur es hat halt keinen Einfluss auf den nationalen Handball (also HBL) im TV!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (20. Januar 2019 um 14:48)