Sebi hier will niemand was miesmachen. Stimmung war ja super, gar keine Frage. Nur dieses Höhner-Gedöns muss nicht sein. Glaube nicht, dass alle Nicht-Rheinländer so textsicher sind. In Berlin wurde auch nicht "Nur nach Hause" angestimmt, falls du diese Hymne überkennt kennst.
Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)
-
-
Super Handballtag willdir hier bestimmt keiner mies machen. Dass der Jo Deckarm zu seinem Geburtstag, das so erleben durfte und konnte, war für mich das beste an diesem Handballtag. Das Spiel jedoch, war ein eher durchschnittliches welches Deutschland verdient, jedoch mit einer mittelmäßigen Angriffs- und einer guten Abwehrleistung gewonnen hat. Ich bin auch nicht neidischoder enttäuscht, dass ich nicht dort war, denn das singen von Liedern zählt nicht zu meinen Hobbys und auch nicht zu meinen Stärken ;). Was ich mich die ganze Zeit frage, wollte dieser Mann mit den Top Schiris
sein Trikot tauschen? media-00jr3wm7an4zzkfy78x554Nur mal zur Info: Für über die Hälfte des von Dir als Party-Publikum bezeichneten Publikums des Deutschlandspiels begann der Handballtag bereits um 13 Uhr mit dem Spiel Russland - Mazedonien. Den Menschen ging es nicht nur um Party und das Deutschlandspiel war sicherlich das Highlight, zumal es auch das intensivste Spiel des Tages war.
Deine Frage zum Trikot-Tausch kann ich leider auch nicht beantworten
... -
Was macht Weinholds Fitness?
Der wird spielen; hätte er heute im Notfall wohl auch schon gekonnt. Angesichts des Spielstandes ist man aber lieber noch mal auf Nummer sicher gegangen.
-
Warum ist Deutschland bei den Wettanbietern so deutlich Favorit gegen Kroatien? Für einen Euro auf Sieg Kroatien gibt´s 3,70 zurück. Auf Deutschland gibt nur 1,45.
Hätte trotz Heimvorteil eine relativ ausgeglichene Quote erwartet, evtl. Deutschland leicht favorisiert.
-
Sebi hier will niemand was miesmachen. Stimmung war ja super, gar keine Frage. Nur dieses Höhner-Gedöns muss nicht sein. Glaube nicht, dass alle Nicht-Rheinländer so textsicher sind. In Berlin wurde auch nicht "Nur nach Hause" angestimmt, falls du diese Hymne überkennt kennst.
Nö, die Hymne kenne ich nicht. Aber es gab halt "Viva Kolonia", das hat man nach einmal gemeinsam singen drauf, von "Ich bin nur ne Kölsche Jung" nur den Refrain (ooooh ooooh oh oh oh...). Das war's an Karneval. Ansonsten haben wir Sweet Caroline, die Nationalhymne und viel anderes geträllert, weil es sich einfach in der Halle mit ihrer tollen Akustik auch einfach anbietet. Also lasst doch bitte das dauernde Bewerten, nur weil es woanders halt anders ist. Die Berliner durften doch auch auf ihre Art anfeuern, wie sie wollten :). -
@ Sebi, ist doch auch okay, wann bekommt man mal soviel Handball am Stück zu sehen. Mich freut es aber, dass just Jo Deckarms Geburtstag auf den gleichen Tag fällt und seine alten Kumpel ihm einen bestimmt sehr stimmungsvollen Geburtstag bereitet haben. Ich werde nie vergessen was er für ein toller Handballer war, vielleicht der beste den wir je hatten . Der Heiner und die anderen die sich seit dem Unfall um ihn kümmern, auch vor denen ziehe ich meinen Hut, das ist Freundschaft.
-
Warum ist Deutschland bei den Wettanbietern so deutlich Favorit gegen Kroatien? Für einen Euro auf Sieg Kroatien gibt´s 3,70 zurück. Auf Deutschland gibt nur 1,45.
Hätte trotz Heimvorteil eine relativ ausgeglichene Quote erwartet, evtl. Deutschland leicht favorisiert.
Keine Ahnung, bisher hat Deutschland wenn es gegen Kroatien um die Wurst ging meistens verloren.
-
Die Erkenntnis des Tages fuer mich: Deutschland ist im Positionsangriff ja immer noch nicht Weltklasse
Immerhin klappt das in der Abwehr so leidlich.
Stimmung war ja dafuer ganz ok, wenn auch an den falschen Stellen gejubelt wurde und voellig unpassende Lieder gesungen wurden - was soll man auch erwarten von Karnevalisten die zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Vielleicht sollte man wie beim Spielerkader auch das Publikum vorher casten und coachen... Der Fachmann schreibt halt im Forum und schnauft erst mal durch, dass Deutschland mit einer mittelmaessigen Leistung 2 Punkte geholt hat, waehrend der Rest der Partynation Spass am Handball hat und die Nationalmannschaft feiert - bloeder Nebeneffekt halt, dass man nicht vorher geregelt hat wer sich vom Handballfieber anstecken lassen darf. Die besonders resistenten erwischt es ja auch immer nur alle paar Jahre mal - die sollte man vielleicht beim Casting vorher aussortieren. Bleibt raetselhaft, wieso die Mannschaft sich emotional so mitreissen laesst - sie muessten doch besser wissen, dass sie bisher nur durch viel Glueck soweit gestolpert sind.Interessant, das hier keiner sich mal dazu hinreissen laesst auch nur einen Hauch von Lob in Richtung Prokop loszuwerden. Was haben alle auf ihn eingedroschen nach dem letzten Turnier. Egal wie weit Deutschland jetzt kommt, aber da steht eine voellig andere Mannschaft auf der Platte, die kaempft, bisher Erfolg hat, sogar den Weltmeister fast geschlagen haette, wo jeder fuer jeden spielt und die Mannschaft als ein Team auftritt! Ich haette nicht erwartet, dass das nach der Vorgeschichte so ohne weiteres funktioniert. Was man jetzt erleben darf ist grossartig und das sollte man einfach auch mal geniessen. Und wenn es gegen Kroatien und Spanien nicht mehr reicht - vor der WM haette das ohnehin keiner so wirklich erwartet. Die Schwaechen der Mannschaft kennen wir alle, auch die Mannschaft - aber sie besinnen sich auf ihre Staerken und das bisher besser als gedacht. Viele Gruesse daher an alle notorischen Pessimisten, Schwarzseher und Miesmacher - vielleicht findet ihr den Spass an der WM ja noch, aber beeilt Euch, vielleicht ist Deutschland ja bald raus aus dem Turnier

-
Irgendjemand hier wollte Wiencek nach den beiden Testspielen am liebsten zu Hause lassen. Da wäre es mal angebracht Abbitte zu leisten. Für mich spielt er hinten in der Abwehr sogar noch einen Tick besser als Pekeler. Sensationelle Leistung bisher!
Ja, das war ich und ja, du hast Recht. Also hier meine Abbitte. Der Teddy spielt ne klasse Leistung in der Abwehr. Der Innenblock mit ihm und Peke ist verdammt schwer zu überwinden. Über diese Abwehr zu einfachen Toren, dass kann ein Schlüssel für eine erfolgreiche WM sein. Alfred hatte vor langer Zeit, als er noch SCM-Trainer war, mal davon gesprochen, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden.
-
Früher war's manchmal echt schöner. Da wurde in den Kneipen diskutiert und solche Typen, die nur provozierten und beleidigten, haben dann eben eine auf's Maul gekriegt.
Es war eine schöne Zeit...
Aha, ich würde meinen, du warst nur selten in der Kneipe oder hast ständig auf‘s Maul gekriegt.
-
Interessant, das hier keiner sich mal dazu hinreissen laesst auch nur einen Hauch von Lob in Richtung Prokop loszuwerden. Was haben alle auf ihn eingedroschen nach dem letzten Turnier. Egal wie weit Deutschland jetzt kommt, aber da steht eine voellig andere Mannschaft auf der Platte, die kaempft, bisher Erfolg hat, sogar den Weltmeister fast geschlagen haette, wo jeder fuer jeden spielt und die Mannschaft als ein Team auftritt! Ich haette nicht erwartet, dass das nach der Vorgeschichte so ohne weiteres funktioniert. Was man jetzt erleben darf ist grossartig und das sollte man einfach auch mal geniessen. Und wenn es gegen Kroatien und Spanien nicht mehr reicht - vor der WM haette das ohnehin keiner so wirklich erwartet. Die Schwaechen der Mannschaft kennen wir alle, auch die Mannschaft - aber sie besinnen sich auf ihre Staerken und das bisher besser als gedacht.Ich sehe das auch so und freue mich auf das nächste Spiel.
-
Ja, das war ich und ja, du hast Recht. Also hier meine Abbitte. Der Teddy spielt ne klasse Leistung in der Abwehr. Der Innenblock mit ihm und Peke ist verdammt schwer zu überwinden. Über diese Abwehr zu einfachen Toren, dass kann ein Schlüssel für eine erfolgreiche WM sein. Alfred hatte vor langer Zeit, als er noch SCM-Trainer war, mal davon gesprochen, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden.
Alles gut und sehr erfreulich! Erlebt man ja immer seltener, dass Leute ganz offen zugeben sich geirrt zu haben.
-
Da es jetzt am Montag gegen Kroatien um die Wurscht geht - eine Niederlage würde wohl das HF kosten - hier eine kleine Historie DEUTSCHLAND vs KROATIEN...
EM 1994
Niederlage in der Vorrunde mit 22:24. Enttäuschenden 9. Platz, Kroatien holt Bronze.WM 1995
Guter 4. Platz. Kroatien verliert das Finale gegen Frankreich 19:23.EM 1996
Niederlage in der Vorrunde mit 21:26. Enttäuschenden 8. Platz. Kroatien mit Platz 5.Olympia 1996
Ganz schwacher 7. Platz der Deutschen. Kroatien gewinnt im Finale gegen Schweden mit 27:26 Gold.WM 1997
Deutschland in der Qualifikation hinter Portugal gescheitert. Kroatien fliegt im Achtelfinale, wird 13.EM 1998
Deutschland sichert sich Bronze. Kroatien Enttäuschenden 8. Platz.WM 1999
Deutschland mit gutem 5. Platz. Kroatien fliegt im Achtelfinale gegen Jugoslawien, erreicht am Ende den 10. Platz.EM 2000
Niederlage in der Vorrunde ganz ganz unglücklich mit 20:21. Deutschland mit insgesamt schlechter Leistung und dem 9. Platz. Kroatien enttäuscht und verspielt mit dem 6. Platz vor heimischem Publikum die Olympia Teilnahme.Olympia 2000
Deutschland so unglücklich im VF an Spanien gescheitert - es bleibt der 5. Platz. Die Kroaten schauen nur im TV zu.WM 2001
Unentschieden 23:23 in der Vorrunde. Deutschland scheitert später im VF extrem unglücklich am Gastgeber und späteren Weltmeister Frankreich. Kroatien fliegt schon im AF gegen die Ukraine in der Verlängerung. Am Ende der 8. Platz für Deutschland, der 9. Platz für Kroatien.EM 2002
Deutschland gewinnt in der Vorrunde mit 26:21, marschiert bis ins Finale gegen Schweden. Absoluter Tiefpunkt für Kroatien mit dem 16. und letzten Platz.WM 2003
Kroatien verliert zum Auftakt gegen Argentinien und kämpft sich dann ins Finale vor, wo man die deutsche Mannschaft mit 34:31 besiegt, weil Vlado Sola plötzlich ein paar Bälle hält.EM 2004
Deutschland wird im Finale gegen Slowenien zum ersten Mal Europameister. Kroatien mit einem guten
4. Platz.Olympia 2004
Legendäres deutsches VF gegen Spanien. Im Finale sind die Kroaten clever und Balic und Co. holen mit 26:24 das zweite Olympia - Gold.WM 2005
Niederlage in der Hauptrunde mit 26:29. Schwacher 9. Platz. Kroatien wird im Finale von Spanien etwas zerrüttet mit 34:40.EM 2006
Deutschland mit dem 5. Platz, Kroatien mit dem 4. Platz - das war's auch schon.WM 2007
Wintermärchen für Deutschland im Finale gegen Polen. Kroatien scheitert im VF am FC Karabatic, genannt Frankreich.EM 2008
Für Deutschland der 4. Platz. Kroatien scheitert im Finale an Dänemark.Olympia 2008
Sensationelles Aus in der Vorrunde für Weltmeister Deutschland. Kroatien verpasst Bronze.WM 2009
Guter 5. Platz für Deutschland. Kroatien verliert das Finale in Zagreb gegen Frankreich mit 19:24.EM 2010
Deutschland spielt Schrott, es reicht nur zum 10. Platz. Kroatien verliert im Finale mal wieder gegen die Franzosen mit 21:25.WM 2011
Deutschland spielt wieder Bockmist , es folgt der 11. Platz. Kroatien am Ende mit dem 5. Platz.EM 2012
Deutschland verpasst nach einem 32:33 gegen Polen endgültig das Olympia-Ticket, wird Siebter. Kroatien holt Bronze.Olympia 2012
Die Deutschen glotzen im Fernsehen zu, als Kroatien sich gegen Spanien die Bronzemedaille holt.WM 2013
Für Deutschland das Aus im VF gegen Spanien mit 24:28, weil sie sich gegen Sterbik in die Hosen scheißen. Kroatien am Ende mit Bronze gegen Slowenien.EM 2014
Deutschland scheitert in der Qualifikation gegen Montenegro. Kroatien mit dem unspektakulären 4. Platz.WM 2015
Niederlage in der Platzierungsrunde mit 23:28. Deutschland am Ende mit dem 7. Platz, Kroatien eine Platzierung besser.EM 2016
Sensationeller Europameister-Titel für Deutschland. Auch die Kroaten nicht schlecht mit der Bronzemedaille.Olympia 2016
Deutschland holt Bronze. Die Kroaten purzeln im VF aus dem Tableau.WM 2017
Sieg in der Vorrunde mit 28:21. Die Kroaten berappeln sich, werden Vierter. Deutschland verliert gegen Französisch-Kuba aus dem Katar im AF mit 20:21.EM 2018
Deutschland ohne Mumm mit dem 9. Platz. Die Kroaten enttäuschen beim Heimturnier mit dem 5. Platz.Gesamtbilanz:
2 Siege
1 Unentschieden
7 NiederlagenFazit für Pessimisten:
Die Kroaten zocken Deutschland eigentlich immer ab, wenn es um was geht - und wenn Deutschland mal einen Titel geholt hat - dann ist man dabei nie auf Kroatien getroffen.Fazit für Optimisten:
Jede Serie geht mal zu Ende. Und die Jungs der aktuellen DHB Auswahl haben bei den letzten bitteren Pleiten gegen Kroatien noch um die Jugend - Bezirksmeisterschaften gespielt. -
Sebi: Nicht ärgern, Optimismus und Spaß ist anscheinend bei uns nur bei wenigen angesagt. Ich war 5 Tage komplett in der Halle in München. Die hoch gelobte Stimmung war super, allerdings kam sie nicht von den Münchnern. Bei Kroatien, Mazedonien und Island als Fangruppen war die Stimmung nicht anders zu erwarten. Von Münchnern wurden wir hingegen mehrmals aufgefordert leiser zu schreien und zu jubeln.
-
Fazit für Pessimisten:
Die Kroaten zocken Deutschland eigentlich immer ab, wenn es um was geht - und wenn Deutschland mal einen Titel geholt hat - dann ist man dabei nie auf Kroatien getroffen.Das habe ich auch schon geschrieben, ist ähnlich wie bei den Fussballern mit Italien. Doch die haben bei der letzten EM im Elfmeterschießen den Bann gebrochen. Ich denke unser Bundestrainer wird das auch wissen. Er macht im Gegensatz zur letzten EM einen prima Job! Man darf nicht vergessen, dass mit Julius Kühn, der sei gegrüßt falls er hier mitliest, der wichtigste Angreifer auf HL fehlt. Ebenso fehlt ein Simon Ernst und Spieler wie Drux, Wiede oder Häfner waren lange verletzt. Dissinger in Topform fehlt auch usw. usw.Die übrig gebliebenen Spieler machen einen prima Job. Obotrit, nicht nur der Alfred hat den Spruch geprägt das hinten ein Spiel gewonnen wird, auch der gute Heiner hat das immer betont. Ich für meinen Teil, finde das Vorgehen auch total und völlig richtig, dass man seine Stärken versucht voll auszuspielen. Die liegen in der Abwehr. Darauf aufbauend ist gegen ein echtes Schwergewicht wie Frankreich ein Sieg knapp verpasst worden. Man hatte jedoch den Weltmeister mit einer tollen Mannschaftsleistung, weite Teile des Spiels im Griff. CP ist ein cleverer Typ und hat bestimmt nach der Analyse der Kroaten einen Matchplan, wie gegen Frankreich im Kopf. Das Handballteam mutiert step by step zu einer Einheit, die auch daran glaubt die großen Gegner besiegen zu können, ähnlich wie die Eishockeyspieler bei Olympia. Wenn sie ihre Leistung bringen und auch mal etwas Glück haben, ist ein Sieg gegen Kroatien allemal drin. Ich schätze Frankreich höher ein als Kroatien. Viel wird auch von der Tagesform abhängen, wenn man Duvnijak in den Griff bekommen kann ist einiges leichter. Entscheidend kann sein, sich nicht das kroatische Spiel aufzwingen zu lassen, sondern den Kroaten unser Spiel aufzudrücken. Ich quatsche grad wie ein Bundestrainer
der ich nicht bin. Sind eben nur so Gedanken und CP und sein Trainerteam sind da bestimmt auch besser. Ich hoffe und wünsche dem Team einen guten Tag, mit ein bißchen mehr Glück in den spielentscheidenden Situationen, dann ist ein Sieg oder eine Punkteteilung allemal möglich. Nicht vergessen bei der letzten WM haben wir in der Vorrunde, als es um nichts mehr ging, die Kroaten fein zerlegt und filetiert. Um einiges klar zu stellen, ich bin kein Pessimist sondern ein Realist!P.S. mit der Formatierung hier stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss, sorry
-
Tix, danke für diesen Beitrag (#252). 100% Zustimmung. Einfach mal das genießen, was derzeit passiert. Geht für einige anscheinend (leider) nicht.
Und auch Danke an obotrit. Das würde man sich hier im Forum öfter wünschen, dass man schreibt sich vertan zu haben oder etwas falsch verstanden zu haben.
-
FRA - ESP
Spanien erschreckend ideenlos, dieses Stehen mit Prellen in der Mitte ist das bevorzugte Spiel ehemaliger Top-Spieler, die in unteren Klassen ihre Karriere ausklingen lassen. Damit zieht man keine tote Henne vom Hof und Angst und Schrecken bei der gegnerischen Abwehr erzeugt man gar nicht.
Die norwegischen SR haben garantiert eine schlaflose Nacht gehabt, das war die erste schwache Leistung eines Gespanns bei dieser WM. Gegensätzlich zu entscheiden kann passieren, TO, zusammenkommen ok, aber dann Hinausstellung für einen fiktiven Gesichtstreffer,boah wat übel !
GER - ISLNicht schön, aber erfolgreich, darauf kommt es an, was nützt Gala-Handball, wenn man verliert ? Prokop macht Fehler, aber nur wenige und wer am wenigstens Fehler macht, gewinnt. Die SR, m.E. die besten, die Europa derzeit zu bieten hat, am Anfang etwas übermotiviert, nach 10Minuten aber auf Betriebstemperatur. Aber diese Linie der IHF bei Strafen ist einfach übel, da ist ja bei Volleyball noch mehr erlaubt.
PS: Ich werde heute zum ersten Mal Brasilien die Daumen drücken. -
Ich bin noch ganz heiser vom gestrigen Spiel und habe mir alle Spiele in der Lanxee Arena angesehen. Natürlich gab es auch sogenannte Eventzuschauer, doch ein Großteil ist vom Handball begeistert. Vom ersten Spiel an waren mehr als 9000 Zuschauer in der Halle. Und die Zahl stieg ständig bis zum vollbesetzt bei Deutschland.
Beim Spiel Katar gegen Chile wurde Feuchtmann so enthusiatisch gefeiert, dass er sichtlich bewegt war.Zum Spiel der Deutschen. Natürlich hat man in der Halle keine Zeitlupe und zwischendurch hatte ich gehofft, dass Prokop den Heinevetter bringt. Island ist sicherlich der schwächste Gegner in der Hauptrunde der deutschen Mannschaft, doch darf man nicht vergesse, dass auch diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen, siehe 2017 gegen Katar.
Obwohl es im Angriff schon so einige Fehler und Unstimmigkeiten gab, hat sich die MAnnschaft wieder aus dem Tief herausgezogen, insbeosndere durch eine immer bessere Abwehrleistung und einem Wolff, der hinten raus einige sehr wichtige Bälle gehalten hat.
Aber das alles ist mir jetzt egal; wir haben gewonnen und ich freue mich tierisch darüber dass die Mannschaft gewonnen hat und dass ich dabei gewesen bin.
Leider kann ich Montag und Mittwoch nicht dabei sein, aber ich denke die Stimmung wird bei knappen Spielverläufen mindestens genauso gut sein wie gestern.
Kroatien, Frankreich und Spanien müssen ihre nächsten Spiele auch erst einmal spielen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianer den Kroaten das Leben schwer machen.
-
Aha, ich würde meinen, du warst nur selten in der Kneipe oder hast ständig auf‘s Maul gekriegt.

-
Eurosport überträgt laut deren Homepage Brasilien-Kroatien ab 17.45 im TV.
-