Es wird nicht reichen, in der ARD wird jetzt den Amateurzuschauern die goldenen Ananas vorgegaukelt. Ich hasse so einen Scheiss, die Isis waren ohne Palmarson noch leichter zu schlagen. Ein mittelmäßiges Spiel wird schön gelabert und alle sind happy, sowas kann einen nur ankotzen.
Ich fand die übertriebene Euphorie im ARD auch zum Fremdschämen. Island hat seit Minute 27(?) ohne ihren wichtigsten Mann gespielt. Die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sie sehr viele 2 Minuten verteilt haben. Das kam im Endeffekt Deutschland sogar etwas mehr zu Gute.
Für mich auch nicht mehr als ein mittelmäßiges Spiel, weil ich nicht wirklich gesehen habe, dass Deutschland ihre Schwächen in der Offensive behoben haben. Die sichersten Tore fielen aus Kontern bzw. zweite Welle. Erinnert mich ganz stark an Spanien, die ausm Positionsangriff auch nicht viel gerissen haben. Island mit zu vielen technischen Fehlern bzw. Ballverlusten (auch bei empty goal). Der Sieg sieht souveräner aus, als er wirklich ist. Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.