Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • Es wird nicht reichen, in der ARD wird jetzt den Amateurzuschauern die goldenen Ananas vorgegaukelt. Ich hasse so einen Scheiss, die Isis waren ohne Palmarson noch leichter zu schlagen. Ein mittelmäßiges Spiel wird schön gelabert und alle sind happy, sowas kann einen nur ankotzen.

    Ich fand die übertriebene Euphorie im ARD auch zum Fremdschämen. Island hat seit Minute 27(?) ohne ihren wichtigsten Mann gespielt. Die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sie sehr viele 2 Minuten verteilt haben. Das kam im Endeffekt Deutschland sogar etwas mehr zu Gute.
    Für mich auch nicht mehr als ein mittelmäßiges Spiel, weil ich nicht wirklich gesehen habe, dass Deutschland ihre Schwächen in der Offensive behoben haben. Die sichersten Tore fielen aus Kontern bzw. zweite Welle. Erinnert mich ganz stark an Spanien, die ausm Positionsangriff auch nicht viel gerissen haben. Island mit zu vielen technischen Fehlern bzw. Ballverlusten (auch bei empty goal). Der Sieg sieht souveräner aus, als er wirklich ist. Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.

  • Nun daraus wieder Rückschlüsse fürs nächste Spiel zu ziehen ist aber Quatsch. Wer Frankreich bis kurz vor Schluss vor einer Niederage hat, der kann natürlich auch Kroatien schlagen.

    Ich wünschte ich könnte dir Recht geben. Das deutsche Spiel war mittelmäßig heute mehr nicht. Frankreich hat gegen unsere Mannschaft mittelmäßig gespielt, während unsere schon am oberen Anschlag waren. Hoffnung macht allein nur, das Team an sich, wenn ein Flow entsteht, ähnlich wie beim Eishockey letzten Winter. Kroatien ist für die deutschen Handballer, so ähnlich wie Italien für die Fussballer. Immer wenns um was geht haben sie verloren.Die haben einen der abgezocktesten Trainer der Kroatien zum Olympia. und WM Sieg geführt hat. Dulle und Co. sind wahrlich keine Leichtgewichte.

  • Ähem Fussball ist mir ziemlich schnuppe, was für Wattebällchenwerfer, die wären nach dem WM Programm, spätestens nach dem 2 Vorrundenspie platt.

    Fußbal!? Wo steht irgendetwas von Fußball!? Komm mal wieder runter. Warum sollte erfolgreiche Abwehrarbeit nicht von den Zuschauern honoriert werden?

  • Erinnert mich ganz stark an Spanien, die ausm Positionsangriff auch nicht viel gerissen haben. Island mit zu vielen technischen Fehlern bzw. Ballverlusten (auch bei empty goal). Der Sieg sieht souveräner aus, als er wirklich ist. Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.

    Jep! gut und korrekt dargestellt

  • Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.

    Ja, mag sein. Aber das muss ein Gegner auch erstmal schaffen. Denn die viele deutschen Tore sind nach guten Abwehraktionen entstanden, eben durch erste oder zweite Welle. Und auch die anderen Mannschaften haben eben das Problem des oftmals unzureichenden Positionsangriffs. Frankreich beispielsweise hat mir im Positionsangriff im Spiel gegen Deutschland auch bei weitem nicht souverän ausgesehen. Kroatien und Spanien müssen erst einmal zeigen, dass sie in dieser Hinsicht Deutschland Paroli bieten können...

    Insgesamt ein schönes Spiel, das sehr von den Emotionen lebte. Wolff am Ende mit einer tollen Leistung, Fäth mit einigen schönen Toren (aus dem Positionsspiel heraus übrigens) und die Deckung war absolut top, auch mit Lemke. Wenn man gegen Kroatien ähnlich spielt, dürfte da ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg drin sein.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Fußbal!? Wo steht irgendetwas von Fußball!? Komm mal wieder runter. Warum sollte erfolgreiche Abwehrarbeit nicht von den Zuschauern honoriert werden?

    Fußbal!? Wo steht irgendetwas von Fußball!? Komm mal wieder runter. Warum sollte erfolgreiche Abwehrarbeit nicht von den Zuschauern honoriert werden?

    Sorry da hast du Recht, hab Sandras Einwand mit der Bundesliga auf die Fussballer bezigen, mein Fehler. Trotzdem ist dieses gejuble von den Handballrookies unfair.

  • Gut möglich oder auch nicht, das Spiel FRA-KRO ist auch nicht ganz unwichtig. Falls unsre gegen Kroatien gewinnen, was ich nicht glaube und dann gegen Spanien verlieren, könnte auch fatal werden.

    Wenn wir Montag gewinnen, kann uns egal sein wie Fra - Kro spielen.
    Wenn wir Montag verlieren, ist Kroatien schon durch und Frankreich dürfte es gewinnen.
    Ergo: Montagabend werden wir schon ziemlich sicher wissen, wohin die Reise geht.
    Unentschieden würde uns btw reichen

    :hi:

  • Wenn wir Montag gewinnen, kann uns egal sein wie Fra - Kro spielen.
    Wenn wir Montag verlieren, ist Kroatien schon durch und Frankreich dürfte es gewinnen.
    Ergo: Montagabend werden wir schon ziemlich sicher wissen, wohin die Reise geht.
    Unentschieden würde uns btw reichen

    Hi Lemgoer, da vertraue ich ganz auf dich, kennst dich da besser und schneller aus.

  • Wenn wir Montag gewinnen, kann uns egal sein wie Fra - Kro spielen.
    Wenn wir Montag verlieren, ist Kroatien schon durch und Frankreich dürfte es gewinnen.
    Ergo: Montagabend werden wir schon ziemlich sicher wissen, wohin die Reise geht.
    Unentschieden würde uns btw reichen

    Auch wenn ich vorhin etwas anderes gesagt habe, aber Spanien muss auch erstmal besiegt werden. ;)

  • Bis auf die Anfangsphase war es eine sehr sehr gute Abwehr, egal ob Palmarsson nicht mehr weiter spielen konnte. 7 Blocks und 7 Steals sprechen für sich. Dazu eine super aufgelegten Wolff im Tor. Aber auch unser Rückraum war heute gut, besonders Fäth hat mir gefallen.

    Super Auftakt in die Hauptrunde, aber nun kommen ja erst die schweren Brocken, aber mit dieser Unterstützung im Rücken und mit diesem Selbstvertrauen ist alles drin.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das Endspiel gegen Kroatien geht mir seit 2 Tagen durch en Kopf.

    Die Kalkulation bleibt diesbezüglich konstant:

    Niederlage gegen Kroatien erfordert Schützenhilfe der bereits qualifizierten Kroaten gegen Frankreich, die auch nicht zu hoch gegen Brasilien gewinnen dürften. Voraussetzung Sieg gegen Spanien. Bei einer Niederlage wird es sehr sehr eng und liegt nicht in eigener Hand.

    Sieg gegen Kroatien wäre fast sicher das Halbfinale, da im Abschlussspiel entweder Frankreich oder Kroatien auf 3 Minuspunkte kämen. Nur, wenn Frankreich verlöre und die Franzosen gegen Island sehr hoch gewännen, könnten die Franzosen noch vorbeiziehen an uns. Voraussetzung Niederlage gegem Spanien.

    Unentschieden gegen Kroatien ist die einzig unklare Situation. Da hat man gegen Spanien noch alles in der Hand.

    Roter Teufel

    Man braucht der NM keinen Druck machen. Aber es ist und bleibt das Endspiel. Alles Andere ist naiv. Dieses Spiel darf auf gar keinen Fall verloren werden! Bin ich schon gestern für gescholten worden.

    Am Montag ist 'Do or Die' angesagt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (19. Januar 2019 um 22:51)

  • Ich wünschte ich könnte dir Recht geben. Das deutsche Spiel war mittelmäßig heute mehr nicht. Frankreich hat gegen unsere Mannschaft mittelmäßig gespielt, während unsere schon am oberen Anschlag waren. Hoffnung macht allein nur, das Team an sich, wenn ein Flow entsteht, ähnlich wie beim Eishockey letzten Winter. Kroatien ist für die deutschen Handballer, so ähnlich wie Italien für die Fussballer. Immer wenns um was geht haben sie verloren.Die haben einen der abgezocktesten Trainer der Kroatien zum Olympia. und WM Sieg geführt hat. Dulle und Co. sind wahrlich keine Leichtgewichte.

    Kroatien muss sich aber auch erstmal gegen unsere Abwehr beweisen. Am Ende würde auch ein 20:19 reichen. Einen Schönheitspreis gibt es jetzt sowieso nicht mehr zu gewinnen. Wenn Wolff plus Abwehr überragend spielen, bin ich optimistisch, dass es reichen kann. Aber klar, man muss sich im Angriff wieder etwas steigern. Das Niveau vom Fra-Spiel wäre toll.

    Ich sehe es übrigens anders. Die Franzosen waren nicht mittelmäßig, sondern Deutschland hat nicht mehr zugelassen.

  • Man braucht der NM keinen Druck machen. Aber es ist und bleibt das Endspiel. Alles Andere ist naiv. Dieses Spiel darf auf gar keinen Fall verloren werden! Bin ich schon gestern für gescholten worden.

    Faktisch aber nur das Viertelfinale im K.O. Modus, verlieren wir sind wir raus, gewinnen wir sind wir im Halbfinale

  • Wir haben gegen Island mit fünf gewonnen, sind bei der Heim WM noch ungeschlagen und haben noch alle Chancen auf das Halbfinale. Außerdem hat die ARD vielleicht heute die 10 Mio Grenze geknackt. Das ist was zählt !
    Aber was fällt einigen selbsternannten Handballfachleuten hier ein: Gensheimer arrogant, Peckeler jubelt zu viel, Wolff keine TW-Leistung, die armen Isländer zu jung und ohne Palmarsson, Bobs Pullover zu bunt und die ARD hebt den Handball auch noch in den Himmel. Da kann ich Baden68 nur recht geben !!!
    Ich fahre Montag nach Köln, geniese die geile Stimmung und hoffe auf einen Sieg von "unserem" Team, damit das Märchen 2019 weitergeht. Etwas besseres kann unserem Sport nicht passieren.

    Und PS: Uwe macht den Heber gegen die Kroaten rein !