Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Endlch obsiegt hier eine positive Stimmung über die wenigen, aber lauten, Jammerlappen, die man monatelang ertragen mußte. Jetzt ist so langsam auch die Kroatien-VT im Orkus der Geschichte verschwunden und es geht nach Hamburg.

Die Norweger habe ich als SG Anhänger ja nun mit viel Freude (bis auf die Blamage gegen DK) verfolgt und man kann der deutschen N7 nur raten, sich warm anzuziehen. Nicht dass die Miesepeter hier ab 21:00 wieder Oberwasser haben.... ;)

Ja, es ist echt erstaunlich, dieser Thread hätte auch in einem Fußballforum stehen können, dachte tatsächlich, dass es in einem Handballforum etwas positiver zugeht. :lol:

• wieder ins 2.Glied zurückgekehrt. Seine Zeit für längere Einsätze in der Nationalmannschaft wird kommen.

Ob Semper sich einen Platz in der NM erkämpfen kann wird sich noch erweisen müssen. Nach deiner Theorie kann man auch einen hoffnungsvollen A Jugendlichen mitnehmen, oder einen Spieler aus der zweiten Liga. Weil seine Zeit noch kommt.

• Die Spieler die der Liga ihren Stempel aufdrücken, aber in der NM keine Rolle spielen, werden da schon noch hineinwachsen. Da habe ich bei Semper keinen Zweifel. Auch bei Musche oder den Kandidaten auf RA.

• Musche ist beim sc ein Leistungsträger und führt die Torschützenliste der Buli an, insofern doch anders zu bewerten als Semper hinsichtlich NM Einsatz. Aus meiner Sicht klare Entscheidung mit der Leipzig Brille, kann man auch machen, nur hat Semper faktisch nichts gebracht.
    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln oder zu motzen. Tolle WM, hätte nicht gedacht, dass es für 10Spielereicht. Auch die klare Linie Richtung Fouls und konsequenter Bestrafung ist richtig. Schutz der Gesundheit der Spieler geht vor.

• Die Aktion von Musche war tatsächlich super, die andere hingegen das absolute Gegenteil davon. :wall:

Dachte ich zunächst auch, bis ich sah, dass Pekeler schlicht den Ball nicht gefangen hat...wobei der natürlich zugestellt war - Ansage war aber auch, 7m rausholen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich war das ein Risikopass, aber nicht vollkommen daneben. Im Nachhinein kann man schlauerweise vom Remis halten sprechen, aber das ist eben nachher. Für mich hätte Peke einen Pfiff bekommen können, aber sowas wird eben kurz vor Schluss komischerweise auch oft laufen gelassen und mitten im Spiel hätte es 2 min und 7m gegeben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Risikopass von Musche
    -für mich eine glatte Fehlentscheidung eines übereifrigen Musche.Clever sieht anders aus.

Das Wort Cleverness verbietet sich dann aber im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft ganz allgemein. Da ist Musche in bester Gesellschaft. Wie viel hat denn gefehlt und der Ball wäre gefangen worden? Ein paar cm vielleicht. Klar war das nicht clever, aber es war kein Pass ins Niemandsland und auch nicht in des Gegners Hände. Das habe ich auch zu oft gesehen. Insofern war Musche ein würdiges Mitglied unserer Nati. Im Falle des Falles meistens knapp daneben oder irgendwas hat halt nicht gepasst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Wort Cleverness verbietet sich dann aber im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft ganz allgemein. Da ist Musche in bester Gesellschaft. Wie viel hat denn gefehlt und der Ball wäre gefangen worden? Ein paar cm vielleicht. Klar war das nicht clever, aber es war kein Pass ins Niemandsland und auch nicht in des Gegners Hände. Das habe ich auch zu oft gesehen. Insofern war Musche ein würdiges Mitglied unserer Nati. Im Falle des Falles meistens knapp daneben oder irgendwas hat halt nicht gepasst.

Das Fazit trifft es leider ziemlich genau.

• Die wollten halt auf Sieg spielen. Kann man verstehen.
    Sowas rächt sich aber meist, wenn man zuletzt ohnehin hinten lag und das Ding eigentlich schon so gut wie verloren hat.

Das Spiel der Stamm-7 war ja generell eher auf ruhigen Aufbau und verweigern des TG ausgelegt.
    Wenn allerdings Heine im Tor war und erst recht noch Musche auf dem Feld, wurde der TG mit langem schnellen Pass häufiger gespielt, was ich grundsätzlich nicht verkehrt fand.
    In dieser Situation war es aber ausnahmsweise eine Fehlentscheidung der beteiligten Protagonisten. Passiert, leider in einer spielentscheidenden Situation.

Von der gemütlichen Couch aus betrachtet wär Musche besser voll in die Deckung gegangen und es hätte zumindest Freiwurf, eher mehr, gegeben.
    Bei Verhindern eines TG wurde im Turnier selten auf Stürmerfoul entschieden.