Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Die Ausgangslage

[table='Platz, Team, Punkte, Tore']
    [*]1 [*] Kroatien [*] 4:0 [*] 54:46
    [*]2 [*] Deutschland [*] 3:1 [*] 59:46
    [*]3 [*] Frankreich [*] 3:1 [*] 49:47
    [*]4 [*] Spanien [*] 2:2 [*] 51:48
    [*]5 [*] Island [*] 0:4 [*] 52:63
    [*]6 [*] Brasilien [*] 0:4 [*] 43:58 [/table]

Der Spielplan

Samstag, 19.01.2019
    18:00 Uhr: Frankreich - Spanien
    20:30 Uhr: Deutschland - Island

Sonntag, 20.01.2019
    18:00 Uhr: Brasilien - Kroatien
    20:30 Uhr: Island- Frankreich

Montag, 21.01.2019
    18:00 Uhr: Spanien - Island
    20:30 Uhr: Kroatien - Deutschland

Mittwoch, 23.01.2019
    15:00 Uhr: Brasilien- Island
    18:00 Uhr: Frankreich - Kroatien
    20:30 Uhr: Deutschland - Spanien

In meinen Augen eine ausgeglichene Gruppe in der der Ausgang offen ist. Vier Mannschaften dürfen sich Hoffnungen machen die Reise nach Hamburg fortzusetzen. Kroatien hat den Vorteil vier Punkte mitzubringen und kann sich somit am ehesten eine Niederlage in der Hauptrunde erlauben. Deutschland kann auf die Unterstützung von den Rängen setzen. Vorentscheidend wird bereits das Auftaktspiel zwischen Europameister Spanien und Weltmeister Frankreich, denn für den Verlierer ist das Finalwochenende schon fast nicht mehr zu erreichen.

Ich setzte darauf, dass Deutschland gegen Kroatien einen Punkt holt und dann am Mittwoch mit einem Sieg gegen Spanien das Halbfinalticket löst.

Mein Tipp
    1. Kroatien
    2. Deutschland
    3. Frankreich
    4. Spanien
    5. Brasilien
    6. Island

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (22. Januar 2019 um 18:30)

• Wann genau sind die deutschen Spiele wenn wir vorrundenzweiter werden?

Auf jeden Fall Samstag, Montag, Mittwoch (auch wenn wir Erster werden!).
    Also alle zwei Tage. Stichwort "Heimvorteil".

Uhrzeiten nach jetzigem Stand 20:30 Uhr am Samstag und die anderen beiden um 18 Uhr.
    Aber die sind wohl noch nicht fix.

• Was bin ich froh, daß Mazedonien raus ist !
    Gut gemacht, Island !

Der Bundestrainer scheint nicht viel Ahnung zu haben, er hatte auf Mazedonien gesetzt :lol:

• Celje: was hast Du denn gegen Mazedonien bzw. warum...? Oder isses gut, dass die DHB-Auswahl gegen die nicht spielen muss?

Da sind Typen dabei, die mag ich einfach nicht.
    Lazarov, Stoilov z.B.
    Ich weiß, viele sehen das anders

• So, der Spielplan steht fest.
    Los geht es am 19. Januar um 18:00 mit Frankreich gegen Spanien, um 20:30 greift Deutschland ins Spielgeschehen ein und spielt gegen Island.
    Am 20. Januar um 18:00 spielt Brasilien gegen Kroatien und um 20:30 spielt Island gegen Frankreich.
    Am 21. Januar spielt um 18:00 Spanien gegen Brasilien, Kroatien muss um 20:30 gegen Deutschland ran.
    Am 23. Januar spielt Brasilien um 15:30 gegen Island, Deutschland spielt um 18:00 Uhr gegen Spanien und Frankreich spielt dann 20:30 gegen Kroatien.

• Der erste Platz in dieser Gruppe ist schon richtig viel wert. Ich meine... mal ganz ehrlich. In der anderen Gruppe kann außer Dänemark nicht wirklcih viel mehr kommen. Selbst Schweden, Norwegen halte ich beide für mehr als machbar.

Los geht es am 19. Januar um 18:00 mit Frankreich gegen Spanien, um 20:30 greift Deutschland ins Spielgeschehen ein und spielt gegen Island.
    Am 20. Januar um 18:00 spielt Brasilien gegen Kroatien und um 20:30 spielt Island gegen Frankreich.
    Am 21. Januar spielt um 18:00 Spanien gegen Brasilien, Kroatien muss um 20:30 gegen Deutschland ran.
    Am 23. Januar spielt Brasilien um 15:30 gegen Island, Deutschland spielt um 18:00 Uhr gegen Spanien und Frankreich spielt dann 20:30 gegen Kroatien.

Genau,
    und es gibt noch Karten

Damit wird Deutschland wohl bis zum letzten Spieltag ums Halbfinalticket kämpfen. Gegen Island muss zwingend gewonnen werden und dann steht man mit 5-1 Punkten und einem guten Torverhältnis (dank Brasilien) erstmal sehr gut da.

• Der Sonntag ist echt nahezu ausverkauft. 8o

Für Kroatien - Brasilien und Frankreich - Island.

Da kommt jetzt bei vielen das große Staunen.

Wer da hinwill - dem werden die Karten sicher vor der Halle hinterhergeworfen.

• Der erste Platz in dieser Gruppe ist schon richtig viel wert. Ich meine... mal ganz ehrlich. In der anderen Gruppe kann außer Dänemark nicht wirklcih viel mehr kommen. Selbst Schweden, Norwegen halte ich beide für mehr als machbar.

Ich sehe Dänemark auch ziemlich sicher im Finale. Bisher war das schon sehr überzeugend. Andererseits ist es in Hamburg dann eben auch ein do-or-die-Spiel. Ein schlechter Tag und aus der Traum. Dazu wird die Halle wohl ziemlich fest in deutscher Hand sein. Bleibt alles spannend und jetzt geht die WM erst richtig los. Freue mich wie Bolle darauf Montag in Köln live dabei zu sein!

• Ich sehe Dänemark auch ziemlich sicher im Finale. Bisher war das schon sehr überzeugend. Andererseits ist es in Hamburg dann eben auch ein do-or-die-Spiel. Ein schlechter Tag und aus der Traum. Dazu wird die Halle wohl ziemlich fest in deutscher Hand sein. Bleibt alles spannend und jetzt geht die WM erst richtig los. Freue mich wie Bolle darauf Montag in Köln live dabei zu sein!

Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf Hauptgruppe I mehr als auf die Halbfinals. Hier kämpfen 4 Topmannschaften um den Einzug und 2 werden sich verabschieden müssen. Spannender geht kaum!

• Wer da hinwill - dem werden die Karten sicher vor der Halle hinterhergeworfen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Das hiesse aber, dass viele Kartenkäufer sich vorher nicht mit dem Spielplan auseinandergesetzt hätten. Denn, egal wie Deutschland in der Vorrunde gespielthätte, sie hätten nie am Sonntag in Köln gespielt.