Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Pflichtsieg eingefahren! Eine Aussagekraft hat dieser Sieg aber nicht. Strobel für mich der schwächste Spieler!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich weiß nicht, was die sich selber vorgenommen haben, aber diese schlampige Chancenverwertung und die praktisch 0 Torgefahr von RR und diese diversen spielerischen und technischen Fehler haben mir gar nicht gefallen. Heute war das alles egal, aber warum sollte das auf 1x in engeren Spielen gegen stärkere Gegner funktionieren? Nach HF oder Titel sah das jedenfalls heute nicht aus. Mal sehen, was die Dänen gleich anbieten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte im Tippspiel 32 zu 19 getippt.

Am Ende sehr unkonzentriert.

Böhm Strobel und Semper immer noch wacklig.

Drux nicht richtig gepusht.

Wenn Groetzki sich verletzt, ist ohne Reichmann (Florida) das Team in der Bredouille. Vielen Dank an die Kommunikationskünstler Reichmann und CP

• Ich glaube nach wie vor, dass dieses Angriffsspiel einfach nicht gut genug ist, um irgendwas reißen zu können.

Das ist keine Weltklasse - nicht annähernd. Bei der EM nicht, bei den Spielen danach nicht, bei den Testspielen nicht und heute auch nicht.

Ich halte diesen Glauben, dass man das auf Knopfdruck plötzlich verbessern kann, für sehr blauäugig.

• Ich glaube nach wie vor, dass dieses Angriffsspiel einfach nicht gut genug ist, um irgendwas reißen zu können.

Das ist keine Weltklasse - nicht annähernd. Bei der EM nicht, bei den Spielen danach nicht, bei den Testspielen nicht und heute auch nicht.

Ich halte diesen Glauben, dass man das auf Knopfdruck plötzlich verbessern kann, für sehr blauäugig.

Rheiner. Kannst du nicht einfach die Nummer deiner Beiträge posten, in denen du den gleichen Quark schon mal aufgetischt hast? Würde beim Lesen vieles einfacher machen, kann man deine Luftblasen direkt überlesen. Was neues steht da so wie so nicht drin.

• Hochkonzentriert und mit weniger Wechselei und Experimentierei hätte der Sieg 10 bis 15 Tore höher ausfallen können.
    Wäre das aber sinnvoll gewesen?
    Wie in den Testspielen auch , im Prinzip war das heute nix anderes, der Rueckraum mit Weinhold, Wiede, Fäth am besten.
    Der wird es richten muessen, wenn es um die Wurst geht, unterstuetzt von Drux.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• sehe ich auch so wie....108
    das einzige was ich anders erwartet hätte, wäre strobel gewesen-
    grad gegen so einen limitierten und körperlich schwachen gegner wäre für ihn doch eigentlich viel mehr möglich gewesen

• Strobel hat mir auf der Mitte auch nicht gefallen. Da sollte Prokop wirklich auf Wiede setzen. Ansonsten wären 5-10 Tore mehr sicher schön gewesen, aber heute ging es ja nur darum, ins Turnier zu kommen. Wo man wirklich steht wird man dann wohl schon gegen Brasilien sehen.

Achso, Wolff kam schonmal gut ins Turnier rein.^^

• Érstes Spiel, erster Sieg. Punkt. In den kommenden Spielen wird sich zeigen, wo das deutsche Team steht. Allzu viele Rückschlüsse lassen sich nach dem Spiel gegen die Koreaner nicht ziehen. Diese haben sich achtbar geschlagen gegen ein Team, das laut ZDF zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Mehr konnten sie kaum erwarten. Ob es die Annäherung der Länder befördert, wird sich auch zeigen müssen. Zu wünschen wäre es den Menschen in beiden Ländern.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Groetzki auch (positiv formuliert) ausbaufähig. Das schafft Reichmann mit Jetlag auch locker.

Hmm, wenn ich recht erinnere waren da 2 Würfe, die vom Torwart gehalten wurden. Dabei war die Wurfauswahl aus meiner Sicht okay, nur hat der TW seine vielleicht 10%-Chance gut genutzt. Daraus eine ausbaufähige Leistung abzuleiten, halte ich für undifferenziert. Nur Quoten zu betrachten greift meines Erachtens oft zu kurz.

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

• Ob Drux in den Überlegungen von Prokop wirklich eine wichtige Rolle spielt bezweifle ich langsam. Dafür bekommt er eindeutig zu wenig Spielanteile. Das war in den Testspielen schon so und auch heute ist er als letzter Spieler eingesetzt worden. Oder ist er noch angeschlagen?

• Das war ein sehr durchwachsener Auftritt von unserer Mannschaft. Wolff hat sehr gut gehalten, ist dafür auch verdient zum Player of the Match gewählt worden. Beim Rest des Teams ist noch gewaltig viel Luft nach oben. Die Chancenverwertung war richtig schwach und die zweite Reihe muss sich auch steigern, nur vier Tore in den letzten 15 Minute ist zu wenig. Gegen Brasilien müssen sie sich noch gewaltig steigern.

Aber auch Kompliment an die koreanische Mannschaft. Die haben aus meiner Sicht eine gute Leistung gezeigt, besonders der Spielmacher mit der 2 und der Torhüter. 39% gehaltener Bälle ist ein starker Wert. Mal sehen, wie sie sich z.B. gegen Brasilien schlagen.

GWD Minden ist mein Verein!

• ich halte das langsame heranführen von drux grade gegen solche gegner
    für richtig-
    immerhin ist er verletzungsanfällig und war grad verletzt-
    dann leiber gegen die besseren udn robusteren gegner mehr zeiten..

• Lemke, Kohlbacher, Pekeler, Bam Bam, Sportfreund Bam Bam hätte ich aussortiert.
    Prokop hat sich nicht getraut.
    Gegen Tschechien und Argentinien schwach, heute nicht besser.

• ich finde , die haben heute alle ihren part erfüllt-
    ob normal oder gut teilweise, darüber lässt sich streiten-
    der einzige der abfiel war für mich strobel...

prokop hat sich getraut, alle einzusetzen...was sollte er denn mehr machen in solch einem spiel ?