Wahrscheinlich sollte man jetzt Bitter für Wolff nachnominieren...Schon unverschämt dass der Russland gestern nicht unter 20 Toren halten konnte ![]()
Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Betrachtet man diese Gruppe ohne schwarz-rot-goldene Fanbrille, dann erinnert die Konstallation ein wenig an die Gruppe D. Eine dominante Mannschaft und dahinter vier ordentliche Teams von denen jeder jeden schlagen kann, aber eigentlich niemand sich fürs Halbfinale aufdrängt, sondern maximal auf die Olympiaqualifikation hoffen darf.
Gute Analyse!
-
der Vorteil ist das FRA auch gegen RUS sich voll reinhauen muss, egal wie das heute ausgeht!! Sonst geht RUS doch noch mit in die Hauptrunde und dann würde auch die Franzosen zwei Minuspunkte mitnehmen....
oder zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit?
-
Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die "Krisensitzung" bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.
Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.
Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht.
-
Ich kann die ganze leidige Trainerdiskussion auch und gerade im Zusammenhang mit dem gestrigen Spielverlauf nicht nachvollziehen. Es ist eine seit vielen Jahren (und mehreren Bundestrainern) beobachtete und bekannte Schwäche der deutschen Nationalmannschaft: Bei zunehmendem Druck in wichtigen Spielen steigt die Fehlwurfquote regelmäßig deutlich an. Wenn man dann trotzdem gewonnen hatte, lag es am enormen Kampfgeist, genialen Torhüterleistungen, weniger genialen Schiedsrichterleistungen, über sich hinauswachsenden Einzelspielern, nachlassenden Gegnern ... oder einer beliebigen Kombination dieser Ereignisse. Dem aktuellen Bundestrainer allein alle Probleme anzulasten, ... neee, wirklich nicht.
Ein gravierendes Problem ist vielmehr regelmäßig die überzogene Erwartungshaltung, medial angeheizt bis zum Erbrechen.

-
Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die Krisensitzung bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.
Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.
Warum sollte die ihf sich darüber große Gedanken machen müssen? Die meisten Tickets für Köln und Hamburg sind schon verkauft und Dänemark wird es sicherlich in die Hauptrunde schaffen.
Gottseidank bin ich naiv und sehe nicht hinter jeder Handlung eine Verschwörung?
Und wenn die deutsche Mannschaft gegen Serbien nicht gewinnt sind sie auch zur echt ausgeschieden. Allerdings denke ich nicht, dass Deutschland Schützenhilfe benötigt um gegen Serbien zu gewinnen. -
Rheiner, ich denke den neisten Leuten hier wird eher schlecht wenn sie so erbärmliche Verschwörungstheorien lesen müssen
-
ich erwarte heute eine franz. abwehr ,die mit konsequenter Härte a la Dinart präsentiert und die Deutschen zermürben wird.Das wird ein Spiel, dass von der frz. Abwehrqualität und daraus resultierenden Gegenstössen entschieden wird. Deutschland hätte nur eine Chance auf einen (Teil-)Erfolg
wenn die Bleues zu lässig wären oder vor der Kulisse zaubern wollten. Angesicht der Bedeutung des Ergebnisses für den weiteren Turnierverlauf und der Punktemitnahme in die Hauptrunde,wird das Trainerduo Dinart und Gille, seinen Kreativspielern die Flausen austreiben.
Ich seh das dt.Team bei noch zu erwartenden Topteams aus Kroatien und Spanien in der Hauptrunde eher inden Plazierungsspielen 5-12
auch wenn die total übertriebene Einschätzung der Medien und der TV -Kommentatoren für eine Erfolgserwartung sorgen, die das DHB-Team nicht erfüllen kann. Aber wenn Fortuna noch 3-mal mitspielt.....!
g
So könnte ich mir das auch vorstellen, würde mich aber gern irren. -
@Rheiner
Es würde mich nicht einmal überraschen, wenn die Serben gleich gegen Korea patzen.Für das ausgegebene Ziel der Deutschen, nämlich das Erreichen des Halbfinales, kommt es ohnehin kaum darauf an, ob die DHB-Auswahl die Punkte gegen Brasilien oder den Punkt gegen Russland mitnimmt. Falls es keine völlig unerwarteten Ausrutscher der Konkurrenten gibt, dann ist die Voraussetzung fürs Halbfinale schlicht, das zwei der drei Spiele gegen Frankreich, Sopanien und Kroatien gewonnen werden müssen. Ich mag derzeit noch nicht wirklich daran glauben, weiß aber auch, dass die Spielweise von Spanien und Kroatien der deutschen Mannschaft durchaus entgegen kommt und die Kölnarena sicherlich ein Faktor werden kann. Heute Abend also das erste von drei Spielen um das Halbfinalticket und danach sind wir alle ein wenig schlauer.
-
Gottseidank bin ich naiv und sehe nicht hinter jeder Handlung eine Verschwörung?
Das ist nun wirklich keine Verschwörungstheorie, wenn man sagt, dass den Verbänden bei solchen Veranstaltungen im Spitzensport sehr daran gelegen ist, dass der Gastgeber weit kommt.
Das gilt nicht nur für Handball, sondern auch für Fußball, Basketball, Eishockey usw.
Das hat man zu oft schon gesehen, um das ernsthaft wieder als Verschwörungstheorien abtun zu können.
-
Armer rheiner jetzt ist der gestrige Punktverlust wertlos prokop hat mit der Konzentration auf Frankreich alles richtig gemacht und nun sucht er wieder was anderes
Was um alles in der Welt sorgt dafür das du ein so unglückliches Leben hast das du immer so deinen Frust hier ablassen musst? -
Ich kann die ganze leidige Trainerdiskussion auch und gerade im Zusammenhang mit dem gestrigen Spielverlauf nicht nachvollziehen. Es ist eine seit vielen Jahren (und mehreren Bundestrainern) beobachtete und bekannte Schwäche der deutschen Nationalmannschaft: Bei zunehmendem Druck in wichtigen Spielen steigt die Fehlwurfquote regelmäßig deutlich an. Wenn man dann trotzdem gewonnen hatte, lag es am enormen Kampfgeist, genialen Torhüterleistungen, weniger genialen Schiedsrichterleistungen, über sich hinauswachsenden Einzelspielern, nachlassenden Gegnern ... oder einer beliebigen Kombination dieser Ereignisse. Dem aktuellen Bundestrainer allein alle Probleme anzulasten, ... neee, wirklich nicht.
Ein gravierendes Problem ist vielmehr regelmäßig die überzogene Erwartungshaltung, medial angeheizt bis zum Erbrechen.

Sehe ich absolut genauso, letzen Satz ganz besonders. -

Die Probleme im mentalen Bereich sehe ich auch. Gerade wenn man in der Favoritenrolle war/ist. Im WM-Achtelfinale 2017 gegen Katar lag man auch schon vier Tore vorne. Der Ausgang ist bekannt.
Heute ist man nicht in der Favoritenrolle. Vielleicht liegt das der Mannschaft mehr. Durch die Schützenhilfe der Brasilianer ist der ganz große Druck auch weg. Trotzdem wäre ein Sieg heute wichtig.
-
Wahrscheinlich sollte man jetzt Bitter für Wolff nachnominieren...Schon unverschämt dass der Russland gestern nicht unter 20 Toren halten konnte

Das hat keiner behauptet, aber vielleicht die Wolff- Brille absetzen und sich nicht von spektakulären Paraden und Fuß bis ans Lattenkreuz blenden lassen.
Er hat gestern auch haltbare Bälle kassiert, z.B. Dibirovs Ball durch die Beine, in jeder Bundesligahalle hätte es gedröhnt: Torwartfehler, TorwartfehlerNoch mal, solide ja, überragend noch nicht.
Aber das sehen wir vielleicht heute.Er kann auch gern an das Finale 2016 anknüpfen.
-
Ich wage mal zu orakeln: Deutschland gewinnt heute gerade so gegen FRA und kommt ins HF. Das Spiel gegen RUS war dann das schwache Spiel, was fast jeder Halbfinalist oder Weltmeister so in der Vorrunde hat.
-
Mal noch kurz zum Spiel RUS-BRA: Bin ich der einzige, der bei den umstrittenen Entscheidungen der Schiedsrichter ein Ungleichgewicht zu Lasten der Russen gesehen hat? Bitte ohne Schiri-Schelte, Verschwörungstheorien oder so. Ich hab´s auch nicht nachgezählt oder nochmal angeschaut. Aber gefühlt haben die Russen in vier, fünf Situationen mehr als die Brasilianer überzogene Zeitstrafen, kein Freiwurf trotz klarer Behinderung etc kassiert.
Das ist mir vor allem deshalb aufgefallen, weil hier im Forum schon der eine oder andere den Russen einen Malus (hihi) bei den Schiedsrichtern zugesprochen hat. Könnte aber auch bei der Frauen-EM gewesen sein. -
Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die "Krisensitzung" bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.
Die zwei Pfeifen "Im-Zweifel-gegen-die-Russen" aus MNE haben ihren Beitrag zum geplanten Finale DEN - GER vorhin schon geleistet, obwohl die Russen schlecht waren und sie es trotz dieser zwei Kasper noch selbst in der Hand hatten. Aber gegen neun Gegenspieler bei eigener miserabler Tagesform hat's eben nicht mehr gereicht.
Dibirov [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/713a11-1547569687.gif] … muss sich ja nicht von jedem Schauspieler auf die Hand treten lassen.
-
Mal noch kurz zum Spiel RUS-BRA: Bin ich der einzige, der bei den umstrittenen Entscheidungen der Schiedsrichter ein Ungleichgewicht zu Lasten der Russen gesehen hat? Bitte ohne Schiri-Schelte, Verschwörungstheorien oder so. Ich hab´s auch nicht nachgezählt oder nochmal angeschaut. Aber gefühlt haben die Russen in vier, fünf Situationen mehr als die Brasilianer überzogene Zeitstrafen, kein Freiwurf trotz klarer Behinderung etc kassiert.
Das ist mir vor allem deshalb aufgefallen, weil hier im Forum schon der eine oder andere den Russen einen Malus (hihi) bei den Schiedsrichtern zugesprochen hat. Könnte aber auch bei der Frauen-EM gewesen sein.Das war bei der Frauen- EM, aber auch heute war es nicht zu übersehen, daß es aktuell nicht einfach ist, Russe zu sein.
Schieris pro Brasilien, ganz klar.
Dennoch muß sich Dibirov im Griff haben. -
Ich habe sicher keine Wolff Brille auf sondern sehe ihn eher kritisch
Richtig er war gestern nicht"überragend" Aber man kann von keinem TW erwarten dass er immer überragend hält.. Er ist aber bis jetzt ein guter Rückhalt für das Team und strahlt Sicherheit aus...er kann aber auch nicht alleine Spiele gewinnen dazu benötigt es z B.eine starke Avwehr
Und dass auch einem sehr guten TW mal einer durchrutscht ist auch normal
-
Ich wage mal zu orakeln: Deutschland gewinnt heute gerade so gegen FRA und kommt ins HF. Das Spiel gegen RUS war dann das schwache Spiel, was fast jeder Halbfinalist oder Weltmeister so in der Vorrunde hat.
Mir wird allgemein auf das kommende Serbien-Spiel viel zu wenig Gewicht gelegt. Alle sprachen von "hoffentlich gewinnt Brasilien gegen Russland" und freuen sich jetzt oder "gegen Frankreich muss jetzt fürs HF gewonnen werden", aber einen Sieg gegen Serbien rechnet offensichtlich bereits ein bzw. als nicht relevant für die Punktemitnahme angesehen.
Gewinnen die Serben gleich gegen Korea (realistisch) und gegen Deutschland (Überraschung), dann kann D heute sie gegen Frankreich gewinnen und stehen trotzdem nicht gut da. -