Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A


  • Denke ich auch.
    Wahrscheinlich sollten die nicht/kaum Eingesetzten für das Frankreichspiel geschont werden.
    Hat am Ende nicht ganz gereicht.

    Da man die so schön geschont hat, kann man dann ja gegen Frankreich gewinnen :lol:
    Dann hätte man sogar noch ein Punkt plus gemacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die linke Angriffsseite der Russen auch ein vielfaches besser besetzt als die Rechte. Sollte man nicht ausser Acht lassen.

    kann halt trotzdem nicht sein das es 5 durchbrüche nach außen hin gibt.
    da is nix schön zu reden.
    übel undankbar für groetzki die ganze situation. hat ja sich nicht gefragt der einzige da zu sein und jetzt hast du da die ganze zeit den psychischen druck auf dir. hoffe einfach er schafft es sich da morgen rauszuspielen !

  • Unsere Stärke ist die Breite des Kaders, wenn man ihn denn einsetzt
    Lemke nur auf der Bank, Fäth, Wiede dürften nicht mehr?

    Der Punkt geht auf Prokop, ganz klar

    Drux war platt

    Ist doch klar. Die wurden für Frankreich geschont. ;)

    Ich fand auch nicht alles top heute von Prokop, aber man darf dann doch erwarten, dass man so ein Spiel, wo man am Ende immer mit 3 Toren führt, auch mal nach Hause bringt. Eine Frage der Cleverness?!

  • Schade, wenn es morgen erwartungshemäß läuft, ist das Halbfinale realistisch gesehen weg.

    Groetzki tut mir jetzt leid. Ich schätze ihn so ein, dass er selber heute mit Reichmann gewechselt hätte.


    Mit Pekeler auf Abwehrhalb sah das besser aus. Warum bringt man nicht Lemke?

    Deutschland gibt Russland selbst den Weg frei zu diesem Ergebnis ....

  • Knackpunkt war schon der vergebene völlig Freie von Weinhold bei 20:17

    Ist der drin gewinnt man .....vergibt man so einen "Matchpoint" läuft es im Handball eben meist in die andere Richtung

    Natürlich war dann der Drux Fehler noch das Sahnehäubchen.....und so verdaddeln es letztlich die beiden eigentlich stärksten Rückraumspieler


    .....Irgendwie auch ironisch

  • Das ist eben genau das Problem bei der aktuellen NM. Da wird immer nach Sonnenschein aufgestellt, wen man gut leiden kann, und Leute wie Lemke, Reichmann, Wiede usw. spielen gar nicht oder nur ganz selten.

    Andererseits waren aber auch zu viele Brainfarts dabei. Drux mehrfach mit dem freien Wurf aus dem erweiterten TG von 9m, und schafft es nicht tiefer als halbhoch zu werfen wo der Torhüter gut mit der Hand hinkommt. Weinhold bei 3 vor kurz vor Schluss mit dem ganz freien Wurf, und versucht einen Trickwurf mit dem Roller über den Kopf statt den flach ins Tor zu hämmern. Die Chance war aber das Resultat der 7 vs. 6 SItuation, die ist gar nicht so schlecht wenn man sich keine Abspielfehler leistet.

    Wie möchte man eigentlich begründen, Reichmann einen Rechtsaussen vorzuziehen der nicht ein einziges Tor von Aussen erzielt, und danach freie Würfe stumpf verweigert ? Was hat der genau verbrochen ?

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMe (14. Januar 2019 um 20:18)

  • Groetzki kann nichts dafür, dass Prokop einen besseren RA einfach zu Hause lässt, und er allein die Position beackern muss. Der schmeisst die Bälle ja nicht absichtlich weg, aber er spielt seit ich ihn kenne NIE besser als Reichmann. Er ist ein prima Backup, hinter einem Spieler der einfach solide seine Würfe trifft. Ich hätte ja nicht mal was dagegen gehabt, Reichmann in der Vorrunde zu schonen, weil danach die Klopper kommen. Aber offenbar hat man diesen Plan entweder gar nicht gehabt, oder ihn Reichmann nicht verraten. So hat man jetzt eine Situation wo man über seinen Schatten springen muss, und einen vergrätzten Reichmann trotzdem aus den USA zurückholen muss, oder weiter mit einem Ausfall auf RA spielen.

    Letzten Endes hatte Groetzki aber den stärksten russischen Angreifer gegen sich, und öfter keine sonderliche Unterstützung durch den Halben. Warum man die Abwehr nicht mit Lemke stabilisiert der früher mal gerüchteweise ein bärenstarker Abwehrspieler war, darf man vermutlich in der Kabine nicht fragen ohne die sofortige Hinrichtung zu riskieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMe (14. Januar 2019 um 20:40)

  • Nun also morgen den Brasilianern die Daumen drücken ;)

    Fast das ganze Spiel in Führung gelegen, aber den Sack nicht zugemacht und sich am Ende durch dumme Fehler um den Lohn der harten Arbeit gebracht.

    Ich drück dann lieber Deutschland die Daumen, dann können sie 4 o. zumindest 3 Punkte in die Hauptrunde mitnehmen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das ist eben genau das Problem bei der aktuellen NM.

    Das ist eben genau das Problem mit Schlaumeiern wie dir. Die können hinterher genau begründen, warum sie recht haben.

    Außer persönlichen Animositäten gibt es kein Argument, den einen RA für deutlich besser als den anderen zu halten. Man kann beide Meinungen vertreten und auch das Stimmungsbild hier deutet eher auf eine knappe Entscheidung, vulgo: Ansichtssache, hin als auf einen völlig blinden Trainer, der nur nach Nase aufstellt. Ich kann nur vermuten, dass du noch nie Trainer einer Mannschaft warst, der eine taktische oder personelle Entscheidung getroffen hat, die sich hinterher als unglücklich erwiesen hat.

  • ich hoffe ja immer noch...
    oftmals im sport- ists danach genau andersherum..

    also- groetzki morgen mit unserem siegtor gegen frankreich....

    alles andere würde mich wundern.... :hi:

  • Lasst doch endlich den armen Grötzki in Ruhe, er spielt wie immer auf größeren Turnieren. Er hat nicht selbst darum gebeten, Reichmann nicht mitzunehmen. Also ist der verantwortlich, der die Mannschaft aufstellt, also CP.

    Stummel

  • Korea – Frankreich 10:10

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Du musst aber einen Hass auf Groetzki haben. Hat er dich mal abblitzen lassen?
    Groetzki vor allem in der ersten Halbzeit schwach und bei weitem nicht das gespielt was er spielen kann. Ich glaube darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Meiner Meinung nach war Weinholds Fehlwurf der Wendepunkt - leider. Spielte meiner Meinung nach recht gut.

    Nach dem Fehlwurf waren wir doch immer noch recht gut vorn. Der Bock von Drux wiegt da schon schwerer, vor allem, weils ohne Not war. Aber an beiden den verlorenen Punkt festzumachen, ist zu einfach und wird beiden auch nicht gerecht. Da könnte man schon eher sagen, wenn der Groetzki vorher besser im Spiel gewesen wäre, hätten der Fehlwurf und der Bock keinen Schaden am Endergebnis angerichtet. Alles hätte, wenn und aber. Insgesamt von beiden Mannschaften ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Man muss auch die Leistung der russischen TW anerkennen (z. B. auch bei Weinholds Wurf). Auf der anderen Seite hatte Wolf doch auch einige Freie weggenommen. Russland jedenfalls hat sich nach den bisherigen Auftritten erheblich im Vergleich zu den letzten Teilnahmen merklich gesteigert. Mal sehen, was sie gegen Frankreich spielen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich dachte die Russen sind gar kein guter Gegner. Das verstehe ich jetzt nicht...

    Ja, das ist die Quadratur des Kreises :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Kein Trainer hat eine Glaskugel. Aber aus der Erinnerung heraus hat Groetzki immer schon Probleme mit dem Abschluss gehabt, und noch nie besser gespielt als Reichmann. Von daher ging es da eben nicht um 50:50 und hinterher hatte man die falsche 50, sondern aus irgendeinem Grund hatte Reichmann einen Malus obwohl er auch aktuell in der Liga besser spielt, mehr Tore macht, und noch die 7m auf der Habenseite vorweisen kann. Das darf man hinterher auch mal ansprechen, wenn dadurch ein Spiel mit verloren geht. Über die Seite sind wieviele Tore gefallen, 8, oder mehr ?

    Aber wie gesagt, Groetzki kann nichts dafür. Weder dafür dass er alleine auf die Seite gestellt wurde, noch dafür dass man ihn Reichmann vorzieht, noch dafür dass er neben Halben spielen musste die ebenfalls nicht sicher waren weil man den Abwehrspezialisten 60 Minuten auf der Bank lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniMe (14. Januar 2019 um 21:10)

  • Morgen heißt es sowieso Alles oder Nichts. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist, Frankreich zu schlagen, aber dann muss man sich v.a. im Angriff noch etwas steigern, dazu auch effektiver werden. Ich hoffe sehr stark auf Fäth und Wiede, dann hat man auch wieder aus dem Rückraum mehr Optionen. Sonst reibt man sich gegen Frankreich zu sehr in den 1 vs. 1 Duellen auf. Mit einer sehr stabilen Abwehr und einer guten Torwartleistung kann das dann etwas werden.

    Trotzdem muss man den Russen ein Kompliment aussprechen. Sie haben ihre Anrgiffe meistens sehr geduldig ausgespielt, wenig technische Fehler gemacht. Clever! So kam die deutsche Mannschaft nicht richtig ins Tempogegenstoßspiel.

    Bleibt zu hoffen, dass man das heutige Ende aus den Köpfen bekommt. Angst oder zu viel Respekt vor dem Weltmeister wäre fatal. Sie müssen an ihre Chance glauben.