Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• So, morgen wird's die erste schwere Aufgabe fürs deutsche Team (ohne 46-Stunden-zu-20-Stunden-Pause-Vorteil).

Für mich ist weder Russland noch Deutschland (in der Konstellation) Weltklasse.

Ich tippe auf ein knappes Spiel auf Augenhöhe, das bis zum Schluss spannend ist - Sieger völlig offen.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Januar 2019 um 11:28)

• Wenn Deutschland nicht 'Weltklasse' ist, wer dann?

Soviele Mannschaften sehe ich nicht, die z.B. einen Wolff haben, der das gestrige Spiel schon in der Anfangsphase gewinnt (und natürlich auch eine sehr kompakte Abwehr vor sich hat)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. Januar 2019 um 11:28) aus folgendem Grund: Weltklasse ist ein blödes Wort, deshalb Anführungszeichen

• na du hast doch die andere möglichkeit....282

die chilenen spielen doch auch-
    an deren klasse kannst du dich dann doch erfreuen-
    da musst du dir doch das deutsche spiel gar nicht erst antun-
    und dich nicht ständig über die bevorteilungen durch das wetter-die zeit-die schieris oder den bodenbelag ärgern...

• und die erkenntniss, dass überhaupt jemand davon gesprochen haben könnte,
    dass die russen weltklasse sein sollen, hast du bist jetzt in diesem forum allein...
    zumindest hab ichs hier noch nirgends gelesen....

aber du wolltest ja auch nur betonen, dass wir es nicht sind...

• bei deinem geschreibsel lässt du dir natürlich auch die nächste variante wieder auf...

-in der konstellation-

da kannst du ja irgendwann damit auftrumphen, dass du dann anmerkst....
    mit einem anderen trainer...könnten sie ja weltklasse sein....
    oder
    mit einem reichmann wären wir ja weltklasse...

• Bin ja hier nicht als Groetzki Verehrer bekannt, aber er kommt mir hier zu schlecht weg bei einigen. Und das nicht wegen Groetzki sondern wegen Anti Prokop.
    Klar hat er 2 versemmelt, dafür hat er mehrere Assists, die von Reichmann nicht gekommen wären.
    Und ohne Reichmanns beleidigte Leberwurst Reaktion wäre das alles kein Thema. Wird er halt nachnominiert, sobald klar ist, wie es im Rückraum läuft.

Wenn es so weitergeht, wird Weinhold die meisten Spielminuten als Feldspieler haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So als Schreihals mittenmang vor Ort im Eifer des Gefechts fehlt mir ja gerne mal die sachliche Analysefähigkeit dabei und danach, daher mag ich mich auch komplett verlaufen haben, aber ...

Am meisten Druck im Angriff ensteht via der Achse Fäth/Wiede (hat einer mal Wiedes Assists gezählt?).
    Wenn dem so sei, finde ich es interessant, dass CCCP & Co. ihre vermeintlich stärkste Offensivwaffe eher homöopathisch einsetzt. Der konservative "Verwalter" ohne grosses Esprit Strobel bespielt und beschäftigt die bisherigen Gegner erstmal ordentlich, aber so richtig GROSS-Alarm macht dann die Achse des Schreckens Fäth/Wiede?! In jedem Fall ist mein persönlicher Füchsespieler-Megaflop der letzten Jahre - Fäth - nicht wiederzukennen, der hat ja scheinbar richtig Laune. (-->> RNL: Wiedes Vertrag dauert noch lange, wird teuer, so im Bereich ... 3 Mio :P).

Also mit dem BÖSEN WOLFF, dem dichten ABWEHRRIEGEL, dem HOT HOT HOT KÄPTN O KÄPTN uns UWE, dem DREH-RUM-BUMMBUMM KOHLBACHER, einer ACHSE des SCHRECKENS FÄTH/WIEDE, der weiterhin mehr VERLÄSSLICHEN BANK (Böhm und Drux machen das PRIIIMA) und dem Stab um CCCP, die dann wohl doch einen Plan haben (MÄCHTIG GEWALTIG) ... kannste nicht meckern! Sieht nach mehr aus!

:head:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• also ich hab grad strobel diesmal richtig stark gesehen-
    viele sehr gute anspiele etc.-
    also deutlich mehr wie vorher und gut im spiel..

mit wiede udn fäth klappt evtl. auch so gut, weil wir grad in der lage sind, unser spielsystem zu verändern,
    umzustellen-tempowechsel etc.
    dass ist uns zuletzt ja nun nicht so gelungen...

groetzki spielt das was jeder gute ra spielt, wenn alles top läuft macht er alle rein, wenns mal hakt, dann eben auch o-2 -
    aber da er ja nun auch nur sehr begrenzt ins spiel eingebunden wird i.a. -zumindest bei den torchancen- fällt eben
    ein solches spiel gleich negativ etwas mehr auf-
    aber ob ein anderer ra es besser gemacht hätte ?
    hinten steht er ganz gut-
    also alles im bereich des normalen-
    letztlich müssen wir auch darauf bauen, dass in schwereren spielen eben auch die quoten vom aussen besser sind-
    und da hab ich keine bedenken...

• Beuger

Technische Mängel beim Doppelweltmeister Mahe, der auch tatsächlich in den jeweiligen Finals gespielt hat. Das nenn ich mal ne Expertise.

Hatten wir seinerzeit im Studium. Da bekam der damalige Weltmeister im Speerwurf für seine schlechte Speerwurftechnik die Note 2. Das empfanden wir Studenten als absurd.

Entscheidungsverhalten eines Drittligisten!!!???

Schlechte Ausbildung am Standort Dormagen (Mahe Suton Ernst Preuss). Einfach nur absurd. Wenn alle 48 JuBuLi-Standorte so ausbilden würden, dann wären das 192!!!! Nationalspieler!!

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (13. Januar 2019 um 13:16)

• ich habs mir gedacht,dass das bashing wegen der versemmelten 100%igen wurfchancen bei Groetzki,Wienczek etc. wieder anfängt.

Das hat doch gar nichts mit bashing zu tun, wenn man mal eine negative Feststellung macht. Das Groetzki aber nicht so abgezockt und variantenreich wie Gensheimer ist, ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen. Er ist, in der Tat, eher austauschbar als Gensheimer.

Und bei Wienczek ist es einfach ein Muster, dass er oftmals hoch verwirft. Ich habe bereits in der E- Jugend gelernt, dass man nicht unter einem Tor durchwerfen kann. Wenn er aber dieses Wurfbild nicht ändern kann, ok, ich habe halt an einen Nationalspieler einen anderen Anspruch.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• :P

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Beuger

Technische Mängel beim Doppelweltmeister Mahe, der auch tatsächlich in den jeweiligen Finals gespielt hat. Das nenn ich mal ne Expertise.

Hatten wir seinerzeit im Studium. Da bekam der damalige Weltmeister im Speerwurf für seine schlechte Speerwurftechnik die Note 2. Das empfanden wir Studenten als absurd.

Entscheidungsverhalten eines Drittligisten!!!???

Schlechte Ausbildung am Standort Dormagen (Mahe Suton Ernst Preuss). Einfach nur absurd. Wenn alle 48 JuBuLi-Standorte so ausbilden würden, dann wären das 192!!!! Nationalspieler!!

Wie viele Spiele von ihm hast du in den letzten drei Jahren gesehen? Nur aus Interesse. Bei mir waren es nämlich mindestens 100, eher Richtung 200. Und meistens, wenn er rein kam, kam ein Bruch ins Flensburger bzw französische Spiel, wie auch bei den letzten beiden Turnierspielen. Grund genug für mich, mich bestätigt zu fühlen.

• Mahes Wechsel nach V. lief nicht so astrein. Da war er in Flensburg ein Jahr verbannter Notstopfen und Fremdkörper auf verbrannter Erde. Da hätte man sich besser mit V. über einen sofortigen Wechsel einigen sollen. Da hat er auch wirklich oft konfus und bekloppt gespielt. Für Frankreichs NM allerdings traf das nicht zu. Da hätte Dinart ja auch reichlich Alternativen. Oder hat Dinart einfach auch keine Ahnung?

• Du hast wirklich fast 200 Spiele in den letzten 3 Jahren mit Mahe gesehen?
    Hat er ein Double?

Nö, aber mit allen Flensburger Spielen plus Nationalmannschaft und Champions League von Veszprem kommt es bei einem Kalender von über 80 Spielen pro Jahr schon an diese Zahl ran.

• Mahes Wechsel nach V. lief nicht so astrein. Da war er in Flensburg ein Jahr verbannter Notstopfen und Fremdkörper auf verbrannter Erde. Da hätte man sich besser mit V. über einen sofortigen Wechsel einigen sollen. Da hat er auch wirklich oft konfus und bekloppt gespielt. Für Frankreichs NM allerdings traf das nicht zu. Da hätte Dinart ja auch reichlich Alternativen. Oder hat Dinart einfach auch keine Ahnung?

Anscheinend zumindest weniger als Machulla.

• Naja, ob das wirklich beleidigte Leberwurst von Flensburg war ihn da versauern zu lassen, halte ich für ähnlich extrem wie ihn als völligen Reinfall zu beschreiben wie Beuger. Das war wahrscheinlich schon etwas vielschichtiger.

Was Frankreich angeht, hat er bisher sehr gute Leistungen über Außen gebracht. Als Spielmacher bei den vorherigen Turnieren aber eben immer nur punktuell bzw. immer mit dem Wissen der starken Backup-Spieler. Damit lässt es sich leichter ohne Druck spielen, als wenn man derjenige ist der in der Verantwortung steht. Ich glaube aber wie gesagt das Frankreich mit oder ohne Karabatic nicht von einzelnen Spielern abhängig ist.

• Spielt Mahe jetzt momentan in der französischen Nationalmannschaft oder bei dem schlechtesten Meister ever, ever, ever mit dem Namen SG Vizewitt x12?

Ob Dinart etwas drauf hat und das Potential richtig bündeln, einsetzen und bei Laune halten kann, wird sich zeigen. Jetzt muss erst mal dem Vernehmen nach einer aus dem Kader für N. Karabatic über die sportliche Klinge springen - ob das nötig ist wird sich erst danach zeigen - und dann bliebe ja immer noch die Personalie Richardson, der gestern auch nicht allzu glücklich dreinschaute.

Wenn Dinart versagt, kann ja der französische Verband seine sonstigen nationalen Gepflogenheiten beiseitelassen und Machulla ein Angebot machen; da wäre dann der anscheinend so geliebte Mahe außen vor.

Machulla ist zwar zur Meisterschaft wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und der Attraktivitätslevel der Vizewitter x12 liegt unter dem der vorangegangenen Jahre, aber okay, er ist Meister und wenn's dummkommt, wird er es noch einmal.