GWD Minden - TBV Lemgo

• Man muß das ganze auch etwas relativieren.
    Lt. Hausordnung der Kampa-Halle sind Fahnen, Trommeln und andere Lärminstrumente ohnehin nicht erlaubt.
    Dafür ist dann die Loge über den Gästeblock D vorgesehen. Da dürften eigentlich keine Zuschauer gestört werden.
    Deswegen ist das komplette Verbot schon skurril, wie ich finde.

Die GWD-Trommler befinden sich übrigens auch nicht auf der Tribüne.

• ich bitte dich...
    "keine zuschauer gestört werden"
    das wievielte spiel findet dort statt ?
    was ist handball-noch dazu derby- für eine sportart ?
    dürfen auch die gwd anhänger alles nicht mit reinnehmen ?
    findet das auch nur ein richtiger anhänger in ordnung ?

• ich finde, dass man da nichts relativieren kann oder muss..

man darf sich höchstens fremdschämen....

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (24. Dezember 2018 um 15:26)

• Für mich ist diese Aktion ein selbsterstelltes Armutszeugnis. Dieses sollte sich der GWD ausdrucken und an die Tür zur Halle und zur Geschäftsstelle nageln ... obwohl, ist sicher auch zu laut, also besser: kleben.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich habe doch auch geschrieben, daß ich diese Maßnahme seltsam finde und sie nicht gutheiße.

Nach meinen Erfahrungen hat es auch nie solche Probleme gegeben, die so etwas rechtfertigen.

Eine Frage nach Kiel: Haben die THW-Fans bei ihrem Gastspiel Anfang November auch so eine Aufforderung erhalten, da war die Halle ja auch ausverkauft?

• Neue News von der Front.

Zitat

Drei sind erlaubt!
    Es gibt es eine Antwort aus Minden: Unsere Trommler vom 1. Fanclub des TBV Lemgo "Lemgoer Hexen" e.V. dürfen neben den GWD-Trommlern am Spielfeldrand stehen und abwechselnd ihr jeweiliges Team im Angriff anfeuern.

Quelle: TBV Lemgo Facebook

• Neue News von der Front.

Quelle: TBV Lemgo Facebook

Und was passiert, wenn man beim gegnerischen Angriff trommelt?

Drei Angriffe aussetzen, oder wie?

Erinnert mich an vor zwanzig Jahren Regionalliga in Schwerte-Westhofen. Da wollten die einem auch sagen, wann man wie trommeln durfte (am liebsten gar nicht).

• Erstmal muß man ja sagen, ist es gut, daß sich die beiden FC´s sich geeinigt haben und eine Lösung erarbeiteten. Die Solidarität, die die Hexen gefordert haben, ist durchgeführt worden, wenn man auch sicherlich was anderes erwartet hätte.
    Ich muß morgen mal geschauer in die ominöse Loge D schauen, wer sich da so aufhält, weil die eben lt. Hausordnung für Gästetrommler der offizielle Platz ist.

Warum da GWD so ein Faß aufmacht, erschließt sich mir auch nicht, gerade weil es ja sportlich trotz der letzten 3 Niederlagen am Stück insgesamt rund läuft.
    Na ja, mich würde es nicht überraschen, wenn unsere Trommler beim nächsten Gastspiel im Lipperland im blau-weißen Block hingestellt werden. Hausrecht eben.

• Ich bin nicht im Fanclub und habe bis auf die beiden geposteten Mitteilungen keine Ahnung zu dem Vorgang.

Aber von Einigung und Solidarität kann ja kaum die Rede sein. Das was da von GWD abgeht ist eine Bodenlose Frechheit und hat mit der Solidarität die ich sonst in der großen Handballfamilie kenne nichts zu tun.
    Ich habe seit dieser Saison große Sympathien für die grün-weiße Truppe gesammelt. Tolle Spieler, schöner Handball. Dies ist seit dieser Woche komplett verflogen. Natürlich wird es der GWD-Geschäftsführung herzlich egal sein, ob ein Lipper Sympathien für GWD trägt, oder nicht. Ich ärgere mich trotzdem.

• Handball soll ja auch noch gespielt werden, man wird sich wohl kaum auf ein friedliches 0:0 oder sonstiges Unentschieden nach 60 Minuten einigen. :D

Zur Zeit hat Lemgo ja den besseren Lauf. GWD nach 3 Niederlagen am Stück etwas unter Druck, man will sich bestimmt eine insgesamt gute Hinrunde nicht versauen.

Vor 2 Jahren hieß die Partie am 2. Weihnachts-Feiertag ebenfalls GWD - TBV, die Halle war ebenso ausverkauft und die Lipper siegten mit 30:25.
    Das man Weihnachts-Heimspiele auch gewinnen kann, zeigte GWD letzte Spielzeit mit einem Kraftakt in den letzten Minuten gegen Wetzlar.

Heute wird es bestimmt wieder ein enges Match. Nach dem Mansson die letzten 2 Spiele nicht im Kader stand, kann ich es mir heute auch kaum vorstellen.
    Es sei denn, er ist im Training aufgeblüht. Wenn die Denkpause über den Jahreswechsel verlängert wird, würde es mich auch nicht wundern.

Interessant übrigens mal die Zuschauerzahlen, die GWD angegeben hat (jew. ausverkauft):
    2016: 3.600
    2018: 3.750

Kapazität bei Handball-Spielen lt. Betreiber (Kreis Minden-Lübbecke): 4.059

• Diese Vorgabe seitens GWD ist ja leider keine Ausnahme in den HBL Hallen. In Hamburg wurden auch immer sehr strickte Vorgaben gemacht. Und auch in Kiel ist meines Wissens nach die Anzahl der Trommeln und Fahnen für Gästefans vorgegeben.

• ich weis zwar nicht....wo wir die erste viertelstunde waren...
    aber...
    respekt..
    mit anfang der aufholjagd haben wir das spiel dominiert-
    und das mit einer verdammt jungen truppe-
    mit einem top-tw-
    einem wirklich guten suton-
    und auch einem top- zieker
    ohne übermütig zu werden-
    wenn wir nicht das tempo trausnehmen und auf sicherheit spielen-
    gewinnen wir mit 5-7.....

tolle leistung

• Hut ab!!! Tolle Moral und tolle Leistung vom TBV. Ein Klasse Torhüter, eine dolle Abwehr und ein Suton der es verdient zur WM zu fahren! Der TBV ist einfach nicht klein zu kriegen, bei minus 7 hätte kaum eine andere Mannschaft, das Spiel noch gedreht und gewuppt. Klasse einfach nur zum mit der zunge schnalzen! So ein Spiel habe ich lange nicht gesehen.