THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• ich weiss auch immer noch nicht so richtig, worüber man sich da so aufregen kann-
    ausser evtl. den eigenen fans der rnl...

es ist eine regel, nach der man bestraft werden kann- nicht muss - ich persönlich halte die strafe für angemessen-muss man aber
    nicht, nur wenn die schieris so entschieden haben...so what...?

es gibt in fast jedem spiel 1-3 situationen, wo es keine kann regel gibt aber dennoch anders entschieden wird-
    also der eigentlcihe fehler viel grösser ist......wird sich nur halb so viel drüber aufgeregt...
    offensichtliche schritte werden nicht gepfiffen (obwohl in der regel klar die anzahl angegeben ist) oder sie werden
    gepfiffen obwohl es keine waren - lässt sich somit zu 100% überprüfen....
    hier wars einfach die auslegung der schieris - vlt. hatten sie es vorher schon mal angemerkt dass sie generell so
    etwas pfeiffen oder was auch immer oder auch reinweg ohne vorwarnung weil sie der meinung waren es sei nötig-
    aber alles komplett im rahmen des möglichen...

und ja-heine profitiert auch meiner meinung nach zu oft zu unrecht von einer amnestie bei solchen verstössen...
    warum....?
    weiss doch keiner so genau...und müsste seit mind. 5 jahren thema sein von usneren schieris hier im forum bei ihren
    rücksprachen mit den chefs oder auch von capitano...
    auch da kann man nur rätseln, warum nichts bei rauskommt...

• Zitat

Ich denke auch, ehemalige Handballer, die anschließend als "Handball-Experte" in den Medien tätig sind, sollten schon die Regeln kennen. Die Auswirkungen - gerade bei Nachwuchsspielern - hat "Pro Handball" ja gut angerissen. Außerdem resultiert daraus in der Öffentlichkeit schnell eine Schiedsrichter-Bashing, denn "die Experten werden ja wohl die Regeln kennen". Wie schnell man damit bei der Hand ist, sieht man ja hier im Forum ...

Klar, man kann in der Auslegung der individuellen Situation (Stürmerfoul oder Abwehr-Foul, passives Spiel oder nicht, Abgestanden oder nicht, ...) unterschiedlicher Meinung sein, die Regeln sind allerdings die Grundlagen und die müssen bekannt sein.

Man muss allerdings auch zugestehen, dass sich aufgrund der vielen Regeländerungen in den letzten Jahren, die Regeln deutlich verkompliziert haben. Ich z.B., war bis vor kurzem der festen Überzeugung, dass es beim Zeitspiel einen Unterschied macht, ob der Torwurf vom Torhüter abgewehrt oder vom Pfosten abgeprallt ist.

Keine Ahnung, wo ich das her hab - war das mal so?

Nein, das war noch nie so.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• und ja-heine profitiert auch meiner meinung nach zu oft zu unrecht von einer amnestie bei solchen verstössen...
    warum....?
    weiss doch keiner so genau...und müsste seit mind. 5 jahren thema sein von usneren schieris hier im forum bei ihren
    rücksprachen mit den chefs oder auch von capitano...
    auch da kann man nur rätseln, warum nichts bei rauskommt...

Volle Zustimmung!